habe Panda gerade deinstalliert und Firefox funktioniert wieder.
War ja eigentlich ganz einfach.
Nochmals Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Giesi
habe Panda gerade deinstalliert und Firefox funktioniert wieder.
War ja eigentlich ganz einfach.
Nochmals Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Giesi
zu Frage 1: Fritz Protect ist nicht installiert. Ich habe es auch über Port-Freigabe versucht -> Fehlanzeige
zu Frage 2: AddOns konnte ich keine runterladen.
Vor Installation der neuen Version von Firefox hatte der Internetzugang einwandfrei funktioniert (ich habe es bei meinem Sohn gesehen, weil beide PC's im Arbeitszimmer stehen).
Ich werd dann halt mal den Panda deinstallieren und melde mich wieder.
Danke vorab für Eure Hilfe.
hallo zusammen,
habe bei dem PC meines Sohnes (13 J) Firefox 3.6 neu installiert (Betriebssystem Windows Vista, Sicherheitssoftware Panda, Zugriff über kleines Netzwerk per Lankabel auf Fritzbox). Seit dem kein Internetzugang mehr möglich. Habe mich über Forum etc. schlau gemacht und folgendes schon ausprobiert:
-firefox Verbindungseinstellungen (kein Proxy) geprüft und mit Änderungen probiert; Panda-Firewall deaktiviert; - im Panda alte Konfiguration von Firefox gelöscht und neue Version hinzugefügt; - Netzwerkkonfiguration geprüft -> ist in Ordnung; Bei jeder Änderung hab ich den Internet-Zugang wieder ausprobiert. Auch der IE funktioniert nicht.
Es können emails empfangen werden und updates (Panda) heruntergeladen werden. Also an der Internetverbindung kann es nicht liegen.
Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt funktioniert auch nicht (ich hasse Windows Vista, da lob ich mein altes XP auf meinem Rechner). :x:x
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende: An die Registry traue ich mich nicht ran, da ich mit meinen 47 Jahren nur Laie bin.
Wer kann mir helfen?
Gruß giesi