1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bc

Beiträge von bc

• Firefox als Offline Browser für CD´s

• bc
    • 23. Januar 2005 um 22:38

nein das geht leider nicht, schreibgeschuetzte bzw nicht beschreibbare profile verweigert ff den start. hab sowas auch schon probiert. atm gibt es fuer cd-praesentation noch keinen weg, du kannst natuerlich (sofern du lust, zeit, kenntnisse hast) den source code so anpassen, dass ff in einem quasi "schreibschutz"-modus auch funktioniert.

bc

• TitlebarTweaks für Firefox 1.0

• bc
    • 23. Januar 2005 um 17:59

Hier

bc

• Speicherort für FF-Profile verschiebbar?

• bc
    • 23. Januar 2005 um 11:45

hast du in der profiles.ini auch
    IsRelative=1 nach IsRelative=0
    geaendert? sonst wird der manuell angegebene pfad nicht genutzt.

bc

• Wie kann ich den Internet Explorer loswerden

• bc
    • 22. Januar 2005 um 18:09

hehe, haettest mir auch ne pm schreiben koennen wegen der bild links :)
    und ja, es ist tricky... aber zum abspeichern war das auch nicht vorgesehn, sondern eher ne css-spielerei.

bc

• bc
    • 22. Januar 2005 um 14:11

selbst bei vielen der im ersten blick fehlerhaft dargestellt seiten sind oft nur minimale "programmier"-aenderungen oder fehler ausschlaggebend fuer eine total andere oder unerwuenschte darstellung. ich weiss garnich wieviel webseiten schon hier genannt wurden und dann am ende sich herausstelle, dass es eigentlich nicht ein browserproblem war, sondern fehlerhafter code. kannst ja mal bugcatcher fragen, der kann dir sicher ein lied singen. natuerlich gibt es auch noch bugs in der darstellung, aber dass dadurch eine webseite jetzt absolut unbrauchbar wird, hab ich bisher noch nicht gesehn.
    falls du lust hast, kannst du ja mal die nightly trunks testen, die im mozilla forum taeglich aktuell erscheinen. dort sind viel bugs bereinigt, auch wenn noch keine 100% kompatibilitaet zu ff1.0 branch besteht.

edit: lol, wer hat dann da fix noch einen zwischenpost gemacht

bc

• bc
    • 22. Januar 2005 um 13:34

na jetzt kommts aber? hab ich irgendwo da geschrieben... FF forever?? da hab ich nur geschrieben, das eine ie-"optimierte" seite rein garkein grund ist, ie zu behalten, da sowieso *ix user oder zb auch mac user keinen vorteil davon haben. du hast immer noch die moeglichkeit zwischen mehr als 5 weiteren nicht auf ie-core basierten browsern zu waehlen.
    deine einstellung ist es naemlich, die viele leser glauben laesst, wir seihen hier eine art FF-kukluxklan. wir sind aber mehr eine fan-gemeinde die erfeut ist an einer plattformweiten alternative, die endlich mal auf userwuensche eingeht und auch jede menge "basteilei" (im weiteren als anpassbarkeit) erlaubt.
    btw bin ich ganz froh, dass ff die option hat, gif anims nur einmal ablaufen zu lassen, diese ganze geblinke und bescheuerte animationsgehabe geht mir naemlich mehr als aufn keks.

bc

• bc
    • 22. Januar 2005 um 13:11

naja, seiten die nur auf ie ausgehen sind eigentlich eh indiskutabel. weil jmd der mit linux oder andren nicht-mit-msie-vergurksten system lebt, auch keinen weg sieht und braucht, kurzfristig was daran zu aendern.
    wenn ich nochmal win installiere, dann sicherlich mit nlite und ohne jeglichen msie kram, d.h. kein ie-browser und kein ie-core. meine ersten versuche in einer vmware waren sehr optimistisch. man staunt einfach das so eine wininstall auch mit 250mb statt 600mb auskommt :)

bc

• ipxserver.de

• bc
    • 22. Januar 2005 um 13:03

na dann hoffe ich es klaert sich ... auch 1&1 hab , aber ohne probleme

bc

• Bug - Lokale HTML-Datei öffnen schlägt fehl

• bc
    • 22. Januar 2005 um 01:58

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10948

bc

• bc
    • 22. Januar 2005 um 01:54

ich versteht garnich warum ihr immer darauf besteht, dass der ie fuers update erhalten bleiben soll? es geht auch OHNE ! der integrierte winupdate dienst macht nix andres. vielleicht seit ihr aber auch einfach an zuviel view&click gewohnt ^^

bc

• Cache leeren

• bc
    • 22. Januar 2005 um 01:45

setzt doch einfach den diskcache auf 0
    wenn du ihn sowieso nicht nutzt hat es auch keinen sinn, da der ramcache reicht.

bc

• ipxserver.de

• bc
    • 22. Januar 2005 um 01:43

check doch mal ob in deinen rechnernamen-einstellungen -> dns-suffix name diese adresse vorkommt

bc

• winamp und co

• bc
    • 21. Januar 2005 um 23:14

ich nutzt noch winamp v2.24. hab bisher kein grund gesehn upzudaten, zumal die alten vers auch noch mp3-streams direkt auf platte speichern koennen :)
    wenn du also ne version nimmst ohne viel firlefanz verringern sich wohl auch die luecken.

bc

• Vollbildmodus ohne F11 möglich ?

• bc
    • 21. Januar 2005 um 15:07

also selbst wenn das gehn wuerde, fuer alle leute mit hohen aufloesungen waere das dann mehr als *§$%%*, wer will schon ne 1024x seite aufn 1600x desktop im vollbild haben?

ich find auch, dass man dann auf der webseite dazuschreiben sollte, beste darstellung bei aufloesung xy. wie wuerde es dir gefallen wenn webseiten deine einstellungen einfach so aendern? menue, position, maussperren? jawoher kennen wir das nur ^^

bc

• FF Netzwerk-Install - Evangelism scheitert gerade...

• bc
    • 21. Januar 2005 um 14:27
    Zitat von Brubaker

Genau da stehen wir. Installation mit XPIs kein Problem, Update oder Neuinstall faellt aus, da es in das Profile des nutzers gedrueckt wird. Das macht es schwirig ein komplettupdate von firefox und xpi's im Netzwerk anzustellen. Das ganze wird angelegt bei der Erstellung eines neuen Windoof Nutzers (adv server w2k) und ja es funktioniert bereits.

aha, also das in netzpfad installieren klappt bei mir auch ohne fehler, hab einfach nur
    set FF_PROGDIR=\\server\pfad
    gesetzt. ohne irgendwas am konzept zu aendern wird dann beim ersten start eines neues users das standardblabla abgefragt, userprofile unter %appdata%\..\.. angelegt (meist lw c). soweit ist alles normalo 0815. um jetzt aber updates machen zukoennen bzw neue pakete hinzuzufuegen, ohne jedes mal das userprofil neu zu machen, muesste man entweder eine komplette "global"-geschichte nochma durchziehn oder deinstall per admin der entprechenden pakete. ich hab bisher keine versuche unternommen, eine globale xpi unter einem (admin)-user zu deinstallieren und mit einem update per -intall-global-extension zu ersetzen. was schlimmstenfalls schiefgeht, dass ff-userprofil muss neu erstellt werden (existierende cookie.txt etc koennen aber behalten werden). schoen waere es, wenn ff da eine option ala rebuild oder refresh haette, mit der man nach einem update (sei es ff oder xpi) ein cleanup erzeugt.

bc

• FF Netzwerk-Install - Evangelism scheitert gerade...

• bc
    • 21. Januar 2005 um 11:31

ja das stimmt natuerlich, deswegen sollte man ueberlegen, ob man eine allgemeine einstellung macht (zb wie mit meinem batchsetup) oder userspezifische. btw ist es aber moeglich, die chrome.rdf auch nach jedem update zu "ueberarbeiten"-> vbscripte oder so sind da ganz brauchbar - klick&done.

was mich aber trotzdem verwirrt, ihr wollte eine netzinstall machen mit definierten setup, also schon bestimmte xpi (themen extens etc.) und dann trotzdem per user nochmal installieren? oder wollt ihr dem user noch die moeglichkeit lassen seperate xpi, die nur ihm gefallen, zuzulassen?

ich hab zwar bisher nur auf lokalen platten installiert, aber mit relativen pfaden und netzwerkprofilen klappt das trotzdem. was ich noch nicht durch habe, ist ein setup in einem netzpfad ala "\\server|IP\progs\ff".

falls es dich intressiert, im ff-setup thread hab ich ein umschreibscript fuer die chrome datei, fuer userupdates muesste man dies nur anpassen, dass es ins profilverzeichnis laeuft.

bc

• globale und lokale einstellungen moeglich?

• bc
    • 21. Januar 2005 um 11:10

so ungefaehr, nur noch nutzerdaten werden im profil gespeichert.
    diese installationsart ist eigentlich nur fuer rechner gedacht, an denen mehrer nutzer arbeiten, aber jeder eine grundinstallation haben soll. die nutzer koennen aber noch eigene themes und extensions hinzufuegen, diese werden dann aber nur im nutzerprofil angelegt.

in der zip version hab ich ausserdem noch eine .vbs datei, welche alle statischen pfade in relative umschreiben kann -> fuer netzlaufwerke ohne feste binding bzw portable speichermedien sollte das einige vorteile bringen.

edit: hier das vbscript [rel_path.vbs]

Code
    Set objArgs = WScript.Arguments

if objArgs.Count > 0 then
    	dim chrome_path
    	dim replace_str
    	dim insert_str
    	chrome_path = objArgs(0) & "\chrome\"
    	replace_str = replace(objArgs(0)," ","%20",1,-1,1)
    	replace_str = "jar:file:///" & replace(replace_str,"\","/",1,-1,1)
    	insert_str = "jar:resource:"

Dim fso, f, f2
        dim source
        Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
        Set f = fso.OpenTextFile(chrome_path & "chrome.rdf",1,True)
        source = f.ReadAll
        source = replace(source,replace_str,insert_str,1,-1,1)
        f.Close
        fso.DeleteFile chrome_path & "chrome.rdf"

Set f2 = fso.OpenTextFile(chrome_path & "chrome_.rdf",2,True)
        f2.write source
        f2.Close
        fso.MoveFile chrome_path & "chrome_.rdf",chrome_path & "chrome.rdf"
    end if
    Alles anzeigen

der aufruf erfolgt per batch:

Code
    rem relativen Pfad nutzen
     set FF_RELPATH=1

rem relative path change
     if %FF_RELPATH%==1 rel_path.vbs "%FF_PROGDIR%\%FF_DESTDIR%"

bc

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• bc
    • 20. Januar 2005 um 20:22

jo, besonders die 16% verarschung, wer darauf reingefallen ist kann einem nur leid tun.

bc

• bc
    • 20. Januar 2005 um 19:47

da kommt ein layer in der mitte, wenn man von google aus ein thread davon oeffnet mit einer cache:asahafblabla irgendwas meldung

also muesstes maln weblink in google haun und schaun ob das kommt, ich kann ja maln screen machen

edit: bild

bc

• bc
    • 20. Januar 2005 um 19:41

hab noch ne webseite gefunden wo ihr testen koennt

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-18556-0.html

falls die schon erwaehnt wurde... wayne :)

bc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon