1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kingrush

Beiträge von kingrush

• firefox hängt sich immer auf

• kingrush
    • 27. Januar 2010 um 16:30
    Zitat von Boersenfeger

Dann überprüfe die Einstellungen deiner Firewall. Welche ist installiert?

Die Firewall ist es nicht...ist die Windowseigene...

Zitat von boardraider

Das soll ein Test sein. Wenn du dich davon überzeugt hast, dass der Fx läuft, kannst du doch hernach den Rest installieren. :roll:

Alles schön und gut...nur um den ff ordentlich zum laufen zu bringen ein system neu aufzusetzten, was wieder zwei tage in anspruch nehmen würde bis wieder alles eingerichtet ist, wie es soll, finde ich etwas übertrieben. auf nem jungfräulichen system läuft der ff ohne murren, aber das bringt mir im diesem fall nicht wirklich was...

Ach ja, so nett alles von euch auch gemeint mit den hilfevorschlägen...urschleim-lösungen braucht ihr mir nicht geben, denn so ganz minderbemittelt bin ich nicht ;)

aber trotzdem danke :)

• kingrush
    • 27. Januar 2010 um 05:00
    Zitat von boardraider

Du hast also dein System neu aufgesetzt? Mach das doch nochmal, verzichte auf jegliche Installation von Software und teste nach dem Aufspielen aller aktuellen Win-Updates nur den Fx mit einem neuen, blanken Profil. Mich würde sehr wundern, wenn das Problem dann auch noch bestehen würde.

Wie soll ich denn bitte mit einem System ohne weitere Software arbeiten? Ich habe meine Rechner nicht nur zum surfen...iregndwie muss Studium und Arbeit auch erledigt werden :-??

• kingrush
    • 26. Januar 2010 um 22:25

Ok, ich habe versucht, den Fehler nochmals bewusst zu replizieren. Habe ein par harmlose Seiten, welche (offensichtlich) keine Sicherung verwenden aufgerufen und etwas gesurft. Dann habe ich bewusste eine Seite mit sicherer Verbindung aufgerufen (Banking). Die Banking-Seite wird nicht geladen...zumindest der Seiten-Inhalt nicht...Seiten-Titel komischerweise schon. Nun bin ich zu einem anderen Tab und habe dort versucht, die Seite ohne sichere Verbindung zu aktualisieren: nichts passiert! Die Statusleisten-Meldung "Angehalten" erscheint dann, wenn man im Adressfeld die Adresse mit Eingabe bestätigt, worauf hin natürlich auch nichts mehr passiert. Im diesem Fall hilft es wirklich nur noch, den FF-Prozess im Taskmanager zu beenden. Wenn man dann Firefox neustartet und die Frage zur Sitzungswiederherstellung kommt, kann es sein, das sich ff wieder aufhängt, beim versuch die sichere Verbindung wieder herzustellen. Dann bleibt nur die Option, Prozess wieder zu beenden und die Sitzungswiederherstellung zu überspringen und dann alle evtl. wichtigen Seiten über die Chronik wieder aufzurufen. Und da kann man wohl kaum vom kofortablen surfen reden. Gerade wenn man umfangreiche Recherchen macht, ist das sehr lästig. Somal erscheint die Abfrage zur Sitzungswiederherstellung nur, wenn man den Prozess direkt beendet ohne ff vorher über x zu schliesen.
    Vielleicht kann das einer der anderen User auch bei sich nachvollziehen und mich bestätigen, dann hätten wir evtl. einen Anhaltspunkt.
    MfG Hannes

• kingrush
    • 26. Januar 2010 um 21:31

Danke, aber das hilft mir auch nicht weiter. SSL ist aktiviert, denn Verbindungen werden ja aufgebaut. Nur wird Firefox des öffteren dabei angehalten, nicht immer! Ein Meldung erscheint auch nicht. Es war nur eine Vermutung, das es oft daran scheitert. Aber vielleicht kann man ja irgendwie in dieser Richtung weiter nachforschen. Aber evtl. liegt es auch an der Speicherauslastung. Wer weis...
    MfG Hannes

• kingrush
    • 26. Januar 2010 um 21:21

Hallo,
    bei mir tritt das Problem ähnlich auf. Firefox läd einfach keine Seiten mehr. Meldung in der Statusleiste ist dann Anghalten und es passiert nichts mehr. Egal in welchem Tab man arbeitet. Die meist genannten Lösungsvorschläge Seitens des Firefox-Community helfen dabei nicht. Weder Neuinstallation von Firefox oder System, Neues Profil, Add-Ons deaktivieren, Abgesicherter Modus oder nach Maleware suchen. Bringt alles nichts. Zwei Beobachtungen habe ich jedoch gemacht:
    1. Firefox arbeitet meist dann nicht weiter, wenn der Prozess einen gewissen Grad der Speicherauslastung erreicht hat. Bei mir liegt der meistens bei 170.000K
    2. Was vielleicht Ausschlag gebender ist: Das Laden einer Seite wird meistens dann Angehalten, wenn versucht wird eine Sichere Verbindung (https://...) aufzubauen. Evtl. liegt da das Übel. Dieses Problem tritt bei mir seit der Version 3.5 auf.

Vielleicht kann mich da jemand bestätigen und somit einen Anhaltspunkt zur Problemlösung geben.
    Vielen Dank schon mal, wenn jemand helfen kann.

----
    System:
    P4 3,2 GHz HT, 4 GB, WinXp Pro SP3, FF 3.5.7

PS: Auch der Lösungsvorschlag mit dem Kompatibilätsmodus bei HT-Prozessoren bringt nichts...im Gegenteil...FF startet dann garnicht mehr :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon