1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. _Lenny_

Beiträge von _Lenny_

• Firefox Problem

• _Lenny_
    • 31. Januar 2010 um 20:34
    Zitat von boardraider

Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.

Danke für den Tipp!
    Aber leider stoße ich dabei auf ein anderes Problem.
    Obwohl ich den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung gestartet habe, hab ich es nicht hingekriegt mein WLan
    zu aktivieren, weshalb ich logischerweise keine Internetverbindung hinkriege.

• Firefox Problem

• _Lenny_
    • 27. Januar 2010 um 19:16
    Zitat von boardraider

Und damit keine Probleme? Der Safe-Mode ist möglich?

Leider doch!
    Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Prozess jetzt "firefox1.exe" heißt.
    Ansonsten ist es genau wie vorher!

• Firefox Problem

• _Lenny_
    • 26. Januar 2010 um 15:54
    Zitat von Road-Runner

Prüfe mal, ob nach einem Neustart des Rechners und vor dem Starten von Firefox schon ein Prozess firefox.exe im Taskmanager zu sehen ist.

Wenn Nein, benenne bei geschlossenem Fuchs die Datei firefox.exe um in firefox1.exe und starte sie per Doppelklick.

Prüfe im Taskmanager, ob es neben dem Prozess firefox1.exe auch noch einen Prozess firefox.exe gibt.

Nach dem Neustart ist noch kein Prozess zu sehen.
    Habe dann die Datei wie beschrieben umbenannt und den Firefox gestartet.
    Dann gibt es nur den Prozess "firefox1.exe".
    ------------------------------------------------------------
    Besteht die Möglichkeit, dass irgendwelche alten Add-Ons oder so da reinspielen?
    Ich habe nämlich gerade gesehen, dass das Add-On Java Console vier Mal in vier verschiedenen Versionen vorhanden ist und
    ich keine davon deinstallieren kann.
    Die Versionen sind:
    6.0.07
    6.0.16
    6.0.17
    6.0.05

• Firefox Problem

• _Lenny_
    • 26. Januar 2010 um 12:00
    Zitat von boardraider

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

Habe das mit dem Abgesicherten Modus probiert, doch der lässt sich leider auch nicht mehr starten.

• Firefox Problem

• _Lenny_
    • 26. Januar 2010 um 10:42

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem neuen Profil habe ich schon mal probiert und hat leider nichts gebracht.
    Aber den Abgesicherten Modus werde ich gleich beim nächsten Mal ausprobieren.

• Firefox Problem

• _Lenny_
    • 26. Januar 2010 um 10:25

Moin,

seit geraumer Zeit habe ich ein ganz blödes Problem mit Firefox.
    Wenn ich mein Notebook hochfahre, kann ich zu Beginn den Browser ganz normal benutzen und er funktioniert einwandfrei.
    Doch nach einiger Zeit (immer unterschiedlich lange, mal nach 5 Minuten - mal nach 90 Minute) kappt er plötzlich die Internetverbindung. Manchmal wenn ich aktiv was mache, manchmal aber auch, wenn nur ein Download läuft..es lässt sich also kein Muster erkennen, wann er die Verbindung beendet.
    Wenn ich ihn dann Neu-Starten will, sagt er mir das der Browser noch läuft. Über den Task-Manager lässt er sich auch nicht beenden..der Prozess läuft einfach weiter.
    Mit einem anderen Browser und anderen Programmen habe ich allerdings noch weiter Internetzugriff. Das Problem beschränkt sich also nur auf Firefox.
    Die einzige Möglichkeit ist immer den Computer komplett neuzustarten. Wenn ich das tue dauert die Abmeldung immer außergewöhnlich lange, was das ganze noch nerviger macht.

Das ganze Problem habe ich schon seit einigen Versionen..habe immer gehofft, das das mit dem nächsten Update aus der Welt ist. War aber leider nicht so.
    Neuinstalliert habe ich natürlich auch schon.
    Habe jetzt gerade die 3.6er Version installiert. Als Betriebssystem habe ich Windows Vista.
    Als Add-Ons habe ich den Download-Helper und No-Script

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

20 %

20% (130,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon