1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Chris2010

Beiträge von Chris2010

• Nervige Animationen blockieren

• Chris2010
    • 30. Mai 2017 um 17:40

uBlock hab ich installiert, hilft nicht. Hier eine Beispielseite (ausdrücklich ohne die Seite damit irgendwie zu bewerten oder Schleichwerbung zu machen, ok?!) https://www.hagel-shop.de/

• Nervige Animationen blockieren

• Chris2010
    • 29. Mai 2017 um 12:13

Hallo,
    weiß jemand, wie man die nervigen Daueranimationen blockieren kann, die inzwischen auf den meisten kommerziellen Webseiten ungefragt laufen? Ich glaube, die nennen sich "Banner Slider" oder "Picture Slider" oder so ähnlich und sind im Prinzip automatische Diashows.

Meist sieht man unter den Bildern mehrere Punkte, die automatisch von einem zum anderen springen und dann immer wieder neue Bilder (Werbung) zeigen. Ich hab schon alles probiert, Adblocker, Flashblocker etc. aber nichts funktioniert.

Danke für einen Tip! :D

• Kann man ausgewählte Cookies behalten?

• Chris2010
    • 10. Juni 2011 um 09:58

Hallo!
    Allerbesten Dank für diesen Tip. Das werde ich versuchen, dann sollte es klappen!

• Kann man ausgewählte Cookies behalten?

• Chris2010
    • 9. Juni 2011 um 22:23

Hallo,
    hätte eine Frage zu den Cookies, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe. Kann man trotz der Einstellung, daß Firefox nach dem Schließen alle Cookies löscht (was unbedingt gut und wichtig ist!), ausgewählte Cookies behalten. Z.B. die Sucheinstellungen bei Google, um diese nicht jedesmal wieder neu eingeben zu müssen.

Vielen Dank für Tips!

• Automatisches Ausfüllen löschen

• Chris2010
    • 8. Oktober 2010 um 13:53
    Zitat von 2002Andreas

Unter: Extras..Einstellungen..Sicherheit..Gespeicherte Passwörter...den falschen Eintrag markieren und löschen.

Hallo,
    das ist es leider nicht. Gespeichert ist es nicht als Passwort in der Passwortzeile, sondern als Ergänzung eines Wortes, das bereits einmal eingegeben wurde und zwar in der Benutzername-Zeile (daher auch sichtbar). (Ich weiß, ist blöd zu erklären, sorry). Tippe ich den ersten Buchstaben meines Benutzernamens ein, kommt automatisch ein Auswahlmenü mit allen Worten, die den gleichen Anfangsbuchstaben haben und an das sich Firefox offenbar irgendwie "erinnert". Das möchte ich loswerden.

• Automatisches Ausfüllen löschen

• Chris2010
    • 4. Oktober 2010 um 11:56

Hallo an alle,
    vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen.

Ich habe beim ebay-Signin einmal aus Versehen meinen Benutzernamen und gleich das Passwort in dieselbe Zeile eingetragen (eigentlich kommt ja Benutzername oben und Passwort verschlüsselt unten). Da Firefox sich ja (sehr bequemerweise) alles merkt, was man eingibt und beim nächstenmal automatisch ausfüllt, zeigt es jetzt jedesmal Benutzername und Passwort in einem an, was ja nicht sein soll.

Ok, ich kann das Passwort wechseln, hätte aber einfach gerne gewußt ob man dem Firefox diese fälschlich gespeicherte Eingabe wieder löschen kann. Habe schon ewig rumgesucht, aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe und viele Grüße!

• Firefox läßt sich nicht mehr beenden (MAC OS 10.4.11)

• Chris2010
    • 26. Januar 2010 um 12:38
    Zitat von Boersenfeger

AdBlock Plus und Better Privacy sind hier, neben vielen anderen, ebenfalls installiert. Ghostery dagegen nicht, deswegen tippe ich mal eher auf eine Inkompatibilität dieser Erweiterung, zumal sie augenscheinlich ähnliches macht wie die beiden vorgenannten. Da kommt sich was ins Gehege.

Dann probier ich es vielleicht mal andersrum ohne das Ghostery. Das Problem war leider doch noch nicht endgültig beseitigt und der Fox spinnt schon wieder, trotz inzwischen sogar neuem Profil erstellt. :grr:

• Chris2010
    • 24. Januar 2010 um 21:55
    Zitat von MaximaleEleganz

Es wäre interessant gewesen, zu wissen, welche Erweiterung den Fehler verursacht hat. :)

Welche Erweiterung schuld war, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, habe aber "Better Privacy" in Verdacht. Diese Erweiterung hatte ich nach der Reparatur zusammen mit "Adblock" und "Ghostery" als einzige wieder installiert. Kurz drauf trat das Problem erneut auf. Also das gleiche Spiel nochmal gemacht und jetzt arbeite ich ohne das "Better Privacy" und Firefox macht momentan keine Probleme. Das wundert mich zwar, da so viele andere User das "Better Privacy" positiv bewertet haben. Daher hatte ich es installiert.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

• Chris2010
    • 24. Januar 2010 um 13:36

Juhuuu!! Danke für den Tip. Hat funktioniert mit dem abgesicherten Modus. Ich habe alles außer den Lesezeichen gelöscht und jetzt läßt sich Firefox auch nach mehrmaligem auf- und zumachen wieder normal schließen. Ich glaube, ich hatte den mit Add-Ons etc. total überfrachtet.

:D:D:D

• Chris2010
    • 24. Januar 2010 um 11:45

Hallo zusammen,

seit langem habe ich problemlos mit Firefox gearbeitet, bis er sich vor kurzem plötzlich nicht mehr beenden ließ. Es geht nur noch mit dem Notgriff ALT+CTRL+ESC und "sofort beenden" und da kommt immer die Meldung "Firefox reagiert nicht"). Habe daraufhin von 5.X auf 6 upgedatet, Zugriffsrechte überprüft etc. Hilft alles nichts. Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich Firefox wieder zum normalen Beenden (Firefox, Firefox beenden) bringen kann? Vielen Dank schon mal!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon