1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bazon Bloch

Beiträge von Bazon Bloch

• Was mögt ihr für Musik?

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 19:46
    Zitat von captain chaos

@Bazon:
    Aaaaha! Jetzt bin ich schlauer...ein wenig zumindest :?

Wenn noch zu einzelnen Musikgenres Fragen bestehen, kann ich auch nach Hörbeispielen und/oder Informationsseiten suchen oder angeben.

Zitat von captain chaos

Wie funktioniert eigentlich dieses last.fm? Wäre nett, wenn mir da mal jemand ne Einführung geben könnte.

1. Du brauchst einen Account bei http://www.last.fm kostenlos und ohne Werbe-Mist 8)

2. Du brauchst ein Plugin für Deinen Player, der die gespieleten Sachen dann an last.fm überträgt. Guck mal hier, ob da Dein Lieblingsplayer dabei ist (bestimmt...)
    Funktioniert aber nur gut mit vernünftig getaggten Dateien!

3. Einfach ausprobieren und rumklicken. Gibt viel zu entdecken, ist aber nicht schwer.....

Außerdem sei auf diesen Thread verwiesen....

Gruß,
    Bazon

• Default-Speicherort festlegen

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 19:36
    Zitat von captain chaos

Danke, Alexxander, mit deaktivierter Status Bar klappt alles, wie´s soll...

Ich will aber nicht drauf verzichten, da mir das Firefox Download-Fenster nicht gefällt, also: Wo könnte der Fehler liegen?

Weiß ich nicht, aber bei mir klappt das auch mit der Download Statusbar, ist also kein prinzipielles Problem mit dieser Erweiterung....

(wobei ich den Ordner in der user.js festgelegt habe und nicht über about:config, aber ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht....)

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 19:19
    Zitat von captain chaos

Bazon´s Favoriten sagen mir (ausser Ennio Morricone) auch nichts.
    Klär uns doch mal auf, Bazon! ;)

Wenn ich schon so nett danach gefragt werde....

Eigentlich höre ich nicht Musik aus einem bestimmten Genre, sondern einfach alles, was mir gut gefällt. Aber es gibt tatsächlich einige Genres, in denen ich hauptsächlich fische:

Obergebiet: 60er:

• Space Age & Exotica: z.B. the three Suns, the Peanuts, Tom Hazelton and Gene Ciszek, ....
    • yéyé: z.B.: France Gall, Francoise Hardy, Chantal Goya, Brigitte Bardot .... ...aber bitte jeweils nur die richtig alten Sachen, ab 70er wird's schlecht....
    • Klassiker: Beatles, alte Deep Purple (mit Nick Simper & Rod Evans), alte Black Sabbath, alte Pink Floyd, Zombies (genial: das "Odysee & Oracle" Album) [aber die höre ich nur noch seltener, deshalb nicht in der last.fm Liste....]
    • eleki (japanische Gitarrenmusik, Surf-verwandt): Takeshi Terauchi, the sharp five
    • Libary: Mort Garson, Delia Derbyshire, Ennio Morricone

Obergebiet: aktuelleres:

• Zeit- & Genreloses, z.B. Musik aus Birmingham: Pram, Novak, Broadcast (die älteren Sachen)
    • breakcore: z.B. Venetian Snarres, Dev Null, Donna Summer (aka Jason Forrest).....
    • IDM: z.B. Global Goon, Aphex Twin, Squarepusher, Ovuca....
    • abstract HipHop (meist ohne Sprache ohne nur zerstückelte Sprache:( z.B. Prefuse 73, Push Buttom Objects, Machine Drum
    • nouvelle Chanson francais: z.B. Keren Ann, Emilie Simon, Coralie Clément, ...
    • mash-ups: z.B. Maladroit, Go Home Productions, People like us....
    • generell schräge Sachen, z.B. Messer Chups = Messer für Frau Müller = Oleg Kostrov + Oleg Guitarkin, Felix Kubin,...

Der größte Anteil der Musik, die ich höre, kommt aus Großbritannien, Frankreich und Japan.

In viele der elektronisch bis hipihoppigen Sachen kann man bei http://www.bleep.com in guter Qualität reinhören (Probehören in voller Länge, nur alle 30s unterbrochen, musss man halt noch einmal auf Play klicken... ...die Musik auf bleep ist übrigens DRM frei, echte mp3s!)

Gruß,
    Bazon

(edit: typos....)

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 18:15

Ich höre alles möglich, aber wahrscheinlich so gut wie nichts, was Ihr kennt.... ...oder doch? :wink:

Gruß,
    Bazon

• Zeitüberschreitung bei Verbindungsaubau

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 18:12

oder schau mal in den FAQ des Wiki (klick mich!)

Gruß,
    Bazon

• Progressmeter-Fachfrage an die Fuchsschrauber!

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 18:01
    Zitat von loshombre

Bei mir aber was seltsames:

Code
    list-style-image: url("chrome://global/skin/progressmeter/progressmeter-busy.gif");

Ich habe im ganzen Theme keinen progressmeter-Ordner und die *gif schon mal garnicht :-??
    Die progressmeter.css ist natürlich die erste Hausnummer zum nachgucken, aber hast du da @Bazon eine einzige *gif und/oder *png entdeckt? Bei mir nix des Gleichen!

Erste Nachfrage: Steht bei Dir was wie

Code
    -moz-appearance: progressbar;   oder
    -moz-appearance: progresschunk;

?
    Dann wäre die list-style-image Anweisung nämlich egal, dann holt sich das Theme den Fortschrittsbalken vom System-Visual-Style.

In SaFire z.B. ist das so (wie im Default-Theme), da gibt es dementsprechend auch keine proressmeter pngs und gifs.

Ein gutes Beispiel mit vielen Progressmeter Graphiken ist dagegen Charamel. Vielleicht findest Du darin ja was nützliches?

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 17:23

...ansonsten gibt es noch was in global/tree.css:

Code
    /* ::::: tree progress meter ::::: */

treechildren::-moz-tree-progressmeter {...}

...

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 17:20

...ich hab selber noch nichts gemacht mit Fortschrittsbalken, aber ist es nicht die global/progressmeter.css?

Dort werden immerhin 3 verschiedene Fortschrittsbalken definiert:

Code
    /* ===== progressmeter.css ==============================================
      == Styles used by the XUL progressmeter element.
      ======================================================================= */

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

/* ::::: progressmeter ::::: */

progressmeter {....}

.progress-bar {....}

/* ::::: statusbar progressmeter ::::: */

.progressmeter-statusbar {...}
    Alles anzeigen

und die sind es nicht?

Gruß,
    Bazon

• Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 15:10

habs auch nur abgepinselt...:wink:
    ...Quelle:

Zitat von <br>http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1870827#1870827

Apparently it's a bug in RC2 which has been fixed (might be released as RC3.)
    Edit: Here's the bug.

Gruß,
    Bazon

• Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 14:59

hier ist jedenfalls der bug, der in RC2 aufgetaucht ist:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=316025

Gruß,
    Bazon

• Firefox-Wiki

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 14:50

Da ich gerade darüber gestolpert bin:

Zitat von Asterfox

Ich habe ein Searchplugin für das Firefox-Wiki erstellt. Probiert es mal aus und berichtet mir in diesem Thread über allfällige Fehler oder gewünschte Änderungen (evt. Logo).
    Download der Zip-Datei hier.

ist nicht mehr aktuell.
    Das Searchplugin fürs Firefox Wiki gibt es jetzt hier.

Gruß,
    Bazon

• Browser läd einfach beliebige Internetseite

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 14:26

...noch eine Möglichkeit:

Den Start des Schädlings unterbinden:

Bein Windows: Start > Ausführen> "msconfig" (ohne ") eingeben > Systemstart > Probehalber z.B. "alle deaktivieren" > Windows neu starten.

Wenn dann Ruhe ist, ist schon mal klar, dass der Schädling so gestartet wurde. Dann kan man versuchen gezielt diesaen zu deaktivieren und die doch benötigten Programme wieder automatisch starten.

Gruß,
    Bazon

• Fast jeder Vierte Deutsche nutzt Firefox!

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 14:16
    Zitat von Steph

Slowenien ... [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif]

XiTi - 6.11.

na, was heißt hier Slowenien? Finnland ist doch der "Gewinner"! :wink:
    [Blockierte Grafik: http://www.xitimonitor.com/images/etudes/equipement12.gif]
    Aber übrigens recht erstaunlich, wie unterschiedlich der Verbreitungsgrad in Europa doch ist, womit das wohl zusammenhängt...?

Und zum Thema Thread ausgraben:

Naja, angesichts des nun bevorstehenden Releas von Fx1.5 ist das ja schon interessant:

Zitat von PM

Auf Mozillazine wird im Augenblick der September als Releasemonat für die 1.1 gehandelt.

Hm, ist das jetzt eine Verspätung oder das Gegenteil? :wink:

Gruß,
    Bazon

• Einstellungen der Symbolleiste halten nicht. Mehrere Tabs.

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 12:11

dazu wohl noch nützlich:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Könnte auch sein, dass der Profilordner aus Versehen irgendwo hingelegt wurde, wo der angemeldete Benutzer keine Schreibrechte ht. Das passiert aber normalerweise nicht, müßte schon extra so gemacht worden sein....

Gruß,
    Bazon

• Wer kennt diesen niederländischen Song?

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 12:01
    Zitat von Amsterdammer

Guten Morgen, so früh steh ich samstags nicht auf, der Kandidat NightHawk56 hat hundert Punkte. :D

NightHawk hat 100 Punkte, Tuvok dann aber 100 + x Punkte (mit x>0) :wink: :

Zitat von Tuvok

Ich hab einfach mal den Textanfang "is het lang geleden" bei Google eingegeben:
    Dinge Dong von Teach In müßte es sein.

siehe Seite 1 des Threads...

Danke noch für die zusätzlichen Links! :)

Gruß,
    Bazon

• ARCOR LIVE-TICKER

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 11:56

ähem, nochmal zum ursprünglichen Thema:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

joewanni aus dem kurier.at Forum" data-link="">

Hier wird wieder nur eine Agenturmeldung abgeschrieben, die wenig erklärt. Man fragt sich freilich, wie die Frau in die Wohnung des Vergewaltigten gekommen war, und denkt sich, der muß doch irgendwie geahnt haben, was da passieren könnte.

Liest man sich in norwegischen Zeitungen ein, sieht die Sache freilich etwas anders aus: Es war nicht ein Paar, das da halb aktiv, halb inaktiv war, sondern die Frau, ihr Freund und noch ein Dritter (der angeblich Vergewaltigte) waren nach einer Zechtour in einer Wohnung gelandet und der Freund wollte die Fellatio filmen. Das war eine Kurzfassung: Für mehr Info siehe

http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=296205

http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=295961

vgl. http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article1152849.ece

Übrigens ist das Urteil in zweiter Instanz sowohl hinsichtlich Gefängnisdauer als auch Geldstrafenhöhe reduziert worden.

Naja, dass ein Live-Ticker sowas verkürzt wiedergibt ist ja noch einigermaßen zu verantworten. Dass aber alle anderen Medien auch derart verkürzt darüber berichten.... ...sowas!

Gruß,
    Bazon

• Wer kennt diesen niederländischen Song?

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 03:05
    Zitat von raven

Ich hab das Gefühl, die populärere europäsch-nordische Musik kommt fast ausschließlich aus Skandinavien und Deutschland.

Zitat von raven

Was ich eigentlich sagen wollte, war Musik aus Ländern wie Deutschland, Holland, Dänemark, Schweden usw. Eben diesen ganzen nordischen Ländern^^

Äh, wie jetzt? Du meinst, Musik aus nordischen Ländern kommt aus nordischen Ländern? :wink: Das wäre ja ein Ding! :lol:
    Denn offensichtlich hast Du nicht gemeint:
    "Die Musik, die in den nordischen Ländern populär ist, kommt auch aus nordischen Ländern!"
    Dann wäre ja die ganze Musik aus den USA und Großbritannien vernachlässigt worden, was ja wohl nicht ganz den Tatsachen entspricht.

Und wenn nordische Musik dann noch in nordischen Ländern populär ist (obwohl GB und US Musik ja häufig tatsächlich populärer ist), dann ist es z.B. französische und japanische auch, halt nur in kleinerem Maße.

Aber im Grunde ist es vollkommen egal, was populär ist. Hauptsache jeder hat die Musik, die ihn glücklich macht....
    ...und kann ein bisschen über die andere lästern.... :wink:

Zitat von dogfriedwart

Holländische Musik ist einfach nur zum Vergessen, wie ich finde. Holländische "Schlager" kann man noch mehr vergessen als deutsche. Das geht gar nicht. Was aber noch viel weniger geht ist holländischer Rap. Das klingt einfach nur furchtbar. Manchmal erinnert es mich an frnzösischen Rap, aber auch nur manchmal. Den Rest der Zeit denke ich, warum nur es sowas gibt.

:lol: :lol:

Zitat von dogfriedwart

PS: Wenn es denn elektronische Musik sein soll, dann lieber von den Labels "Global Underground", "Bedrock" oder dem englischen "Renaissance"!

Ah ja. Modegeschäfttechno. :wink:

(Nein, ich frag Ihn jetzt nicht, ob das aus .. kommt. SCNR :wink:)

Gruß,
    Bazon

• javascript links mit Mittelklick im Hintergrund öffnen?

• Bazon Bloch
    • 12. November 2005 um 02:45
    Zitat von Simon1983

Ich hab die Erweiterung auch mal ausprobiert, sie funktioniert. Hat aber einen furchtbaren Nebeneffekt der mir das browsen vermiest.

Das wechseln der Tabs mit Strg+Tab oder Strg+Bild-abwärts geht nicht mehr, sobald ich die Erweiterung deaktiviere gehen die Befehle wieder.

STRG + [ ] funktioniert bei mir Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 ID:2005102519 noch zum Tabwechsel, das ist also kein grundsätzliches Problem. Sollte natürlich trotzdem nicht passieren....

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 11. November 2005 um 23:13
    Zitat von Dr. Evil

@Bazon: zu deinem Avatar: "Ich will Feuerwehrmann werden! Ich will Feuerwehrmann werden!" :lol:

Exakt der :wink:
    Weiß gar nicht, ob die Serie gut ist/war*, habe ich als kleines Kind jedenfalls immer geguckt.
    Bezug zum Firefox Forum:

• Echse: Mozilla ist ja auch im weitesten Sinne eine Echse
    • Feuerwehr: Zumindest beim selbst-Fragen-beantworten spielt man schon so manchmal die schnelle Eingreiftruppe und
    • klappts dann doch nicht immer (Grisu und Feuer löschen? Klar, solange er kein 'Bäuerchen' macht...:wink:)

*Futurama ist jedenfalls Klasse (Du hattest ja mal den Prof. Farnsworth Ava...)

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 11. November 2005 um 22:58
    Zitat von Dr. Evil

es gibt Bug 55696: RFE: "Open a JavaScript link in a new window" (or new tab)

*vote*

Zitat von Dr. Evil

dort wird in den Cooments auch die Erweiterung Smart Middle Click genannt. Ich hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

Soeben ausprobiert, zumindest im Besipiel hier funktioniert diese Erweiterung einwandfrei :D

Vielen Dank, Dr. Evil!

Gruß,
    Bazon

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™