1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bazon Bloch

Beiträge von Bazon Bloch

• Keine Scrollbar mehr und keine formatierte Fehlerseite

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:39

vielleicht sollte man das zu den FAQs im Wiki aufnehmen:

• Scrollbars weg
    • Einstellungsfenster weg
    • keine Fehlerseiten
    • komischer Button in URL-Leiste
    • keine update Symbole bei Erweiterungen und Themes (das wird wohl keinem auffallen, gab es vorher ja nicht...)
    • bestimmt nochwas:

Alles Symptome eines nicht 1.5 kompatiblen Themes. Ich überleg mal, ob mir nochwas einfällt und mache mich dann an einen Wiki Eintrag (falls mir niemand zuvorkam...)

Gruß,
    Bazon

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:29

Fortsetzung des über ca. 3 Threads verteilten captain chaos - Bazon Bloch Dialoges :wink:

Zitat von captain chaos

okay, und was bedeutet das Quadrat?
    ...und welches gif muss ich im Theme-Archiv bearbeiten, um das Quadrat gegen etwas anderes auszutauschen? ;)

global/icons/loading-stopped.png
    Kannst auch im Wiki unter Throbber nachlesen, wie Du das ohne Eingriff ins Theme per userChrome.css hinbekommst.

Was das bedueted? Keine Ahnung....

Gruß,
    Bazon

• Update bei eigenem Theme

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:24
    Zitat von Fetz

Hallo!

Vielen Dank für Deine Mühe!
    Ich habe inzwischen das Angebot auf http://home.arcor.de/Nutzername getestet und eine .htaccess samt xpi und update rdf auf einen Nebenordner geschoben. Die .htaccess ist nach dem Upload per Filezilla zwar nicht mehr zu sehen, sie funktioniert aber (sowohl Update als auch Angabe einer eigenen Fehlerseite für diesen Unterordner).

Gruß, Stefan

:shock:
    Dein update funktioniert bei arcor?
    Warum klappte das bei mir bloß nicht, als ich das damals ausprobierte...???
    (vielleicht wegen dem fehlenden <em:type>4</em:type> für Themes in der install.rdf...)
    Muss ich unbedingt nochmal ausprobieren, das wäre definitiv ein sehr erwünschtes Feature für SaFire 1.0.....

Gruß,
    Bazon

• AdBlock "rückgäng" machen

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:20

captain chaos:

sagenhaft. Woher weißt Du bloß, dass ich das noch nicht gemacht habe? :wink:
    (Aber mir wirklich bei Gelegenheit schon vorgenommen habe....)

Jedenfalls ist RAM bei meinem Moped übrigens nicht das Problem, RAM hat das, nur Prozipower ist für heutige Verhältnisse schwach...

Gruß,
    Bazon

• InfoLister: Automatically upload on exit?

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:17

...und mittlerweile habe ich entdeckt:
    Der Toolbarbutton von Infolister hat ein Kontextmenü, mit dem sich der upload sehr bequem (2 Mausklicks...) aufrufen läßt, das reicht mir auch :D :wink:

(Erweiterungsbutton mit kontextmenü: Vorbildlich! :mrgreen:)

nochmals Gruß,
    Bazon

• InfoLister: Automatically upload on exit?

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:14

Danke Euch beiden! :D

captain chaos: Dein Edit habe ich allerdings nicht gesehen. Den Edit mußt Du wohl gemacht haben, nachdem ich mir Deinen Beitrag durchgelesen und bevor ich meinen abgeschickt habe (sonst stünde da: Zuletzt geändert am...)
    Und da muss ich Ihn wohl übershen haben...

(daher mache ich übrigens bei Neuigkeiten kein Edit mehr, sondern einen neuen Beitrag....:wink:)

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:10

ichbins:
    Sorry für relativ späte Antwort, war bis jetzt unterwegs:
    ERwartungsgemäß sind die Buttons IMHO alle einwandfrei und sehr schön! :mrgreen: Kann man so einbauen, denke ich.

captain chaos:
    Der Throbber ist eine Übernahme aus dem Safarifox Milk Theme von Hills (von dem man ja schon seit langem nichts mehr hört...).

Dr. Ä:
    Leider lann ich Dein Problem nicht nachvollziehen, also auch nichts dran ändern. Klingt eigentlich auch nicht nach etwas, das ein Theme auslösen könnte. Dass Themewechsel Problem verschwinden lassen können hatten wir ja schonmal....

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 12:21
    Zitat von captain chaos

Ich bin hinter einem Router und habe überflüssige Dienste (außer die fürs Netzwerk) deaktiviert. Auf http://www.dingens.org/index.html.de wird das auch beschrieben, geht mit dem Programm problemlos.
    Das spart schließlich ein paar RAM ein, könnte doch auch für dein "Moped" interessant sein, Bazon, oder?

Guck mal, welchen Link ich oben angegeben habe...:wink:
    Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 11:16
    Zitat von ichbins

Ja ich, momentan benutze ich beide!

Ups :oops: :lol:

Zitat von ichbins

Aber Das, sollte ja auch kein Problem sein, dann wird eben ein neuer Button gebaut und fertig ist die Laube.

Na gut, wollte Dir nur Arbeit ersparen...:wink:

Zitat von ichbins

Infolister, na ja hast du denn nicht die Erweiterung MR Tech Lokal Install drauf ?

Doch, aber deaktiviert. Diese Erweiterung habe ich mir nur draufgemacht, weil es ja angeblich ein Problem mit dieser und SaFire gab - was aber in Wirklichkeit ein Problem von dem damaligen Firefox Build war, das perfiderweise beim Themewechsel verschwand (weshalb mir ja anfangs niemand glauben wollte, dass das nix mit SaFire zu tun hat....*noch nachträglich schwitz*) - kurz gesagt: Diese Erweiterung ist mir in schlechter Erinnerung und den "Installieren" Button brauche ich nicht, daher habe ich sie nicht mehr ausprobiert.
    Werde ich aber nochmal machen!
    Obwohl ich mit InfoLister sehr zufrieden bin - insbesondere begeistert bin ich vom Kontextmenü des Toolbarbutons, sehr praktisch, sollten alle Erweiterungen haben! :D
    (Nachdem ich meiner internen neuen SaFire Version* InfoLister dem Reservebutton, den ichbins ja schon vorahnend als infobutton bezeichnete, zugeordnet hatte, habe ich das erst entdeckt)

Zitat von ichbins

Meine Vorstellung, für neue Buttons,- FlashGot,-QuikNote,-JavaScript-Konsole und eben die Edit Config Files.

Die bereits in Entwürfen bzw, in einer ersten Version vorliegenden Buttons für Tab Sidebar und FlashBlock inklusive? OK, mach nur.... :wink:

Gruß,
    Bazon

*Diese interne SaFire Version gibt es zwar nicht explizit zum Download, aber implizit: Nachdem ich mein Profil nochmal gepflegt habe, greife ich die Idee des Profiltausch-Threads nochmal auf:
    Surfen wie Bazon (1.5er Profil, natürlich entpersonalisiert). Wer also will: Einfach neues Profil erstellen und Inhalt der zip Datei in den neuen Profil-Ordner auskippen :wink:

• Wie bekomme ich den Balken weg?

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 10:09

Fischmuster? Sachen gibt's...:lol: (hat jemand einen Screenie davon?)

Zitat von FritzK42

Chromedit und Meta Tags Pannel blieben allerdings jetzt draußen!

Eine gute Alternative zu ChromEdit: Edit Config Files, IMHO sogar besser, da Bearbeitung mit einem beliebigen Texteditor (pers. Empfehlung: Notepad++) möglich.

Gruß,
    Bazon

• lesezeichen sind verschwunden...

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 01:07

cörby:

Ne, Du bist hier nicht unerwünscht.
    Erwünscht sind allerdings ein paar Benimmregeln, wie sie eigentlich in allen Foren üblich sind. Du findest diese Regeln hier (ganz oben im Forum): Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)

Außerdem wurde Dir übrigens schon die Antwort gegeben:

Zitat von Simon1983

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Lies das mal und volziehe die dort enthaltenen Hinweise aus. Wenn Du dann noch Probleme hast, bist Du hier natürlich gerne willkommen. :)

Gruß,
    Bazon

• In welcher Datei wird das Einstellungen-Fenster skaliert ?

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 00:37

Bei Smoke liegt es wohl auch am Innenabstand padding (und nicht nur wie im Default Theme und in manch anderen der Außenabstand margin), der ist für menüs nämlich auf 2 Pixel festgelegt.

Trag mal

CSS
    menuitem {padding: 0px !important;}

in Deine userChrome.css ein (und starte Fx neu), nach meinem Augenmass ist das Menü dann schmaler... :wink:

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 22:08
    Zitat von ichbins

@Bazon,
    wie sieht der denn aus?

Gut sieht der aus! 2 Zustände hätten auch gereicht diesmal (in der Original Erweiterung gibt es sogar nur einen).
    Das ist wirklich prima auch für mich, diese Tab Sidebar Erweiterung gefällt mir nämlich....:wink:

Noch 'ne andere Sache à propos Erweiterungen, die mir gut gefallen in letzter Zeit:
    Dazu gehört auch Edit Config Files. Im Unterschied zu ChromEdit wird dabei ein beliebiger externer Editor aufgerufen, was ich für mich als komfortabler empfinde.
    Da wohl kaum jemand ernsthaft ChromEdit und Edit Config Filesparallel benutzt, werde ich Edit Config Files auch das ChromEdit Icon zuordnen.
    Hat jemand Einwände? :wink:

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 21:05

Hallo Dr. Ä!

Zitat von Dr. Ä

1. Kommt es mir blos so vor oder is es wirklich so, dass die 3. und 4. Buttons von rechts etwas kleiner sind?:-??

Richtig, richtig, pupistisch! :wink:
    Das sind keine Toolbarbuttons, sondern für die Erweiterung Sage in der Sidebar.

Zitat von Dr. Ä

2. Eigentlich keine Frage, eher ein kleiner Bug oder Schönheitsfehler: Wenn ich im Hintergrund ein Tab laden lasse und dann mit der Maus draüberfahre startet der Throbber "neu"! Ich habs ausprobiert, beim Standart-Theme passiert das nicht!

:-?? Wie meinen?
    Tab im Hintergrund: soweit klar -
    mit der Maus drüberfahren: Worüber, über den Tabreiter?
    startet der Throbber neu: Welcher, der auf dem Tabreiter oder der oben? Bei mir jedenfalls startet keiner....

Was es in dieser Situation allerdings manchmal gibt, ist ein leichtes Zucken des Tabtextes. Ich hab das noch nicht nebenwirkungsfrei rausoperieren können, wird aber noch erledigt....

Gruß,
    Bazon

• Übersetzungsvorschläge zum FF 1.5 RC1

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 20:40
    Zitat von Lendo

Ich weiß ja, dass das hier das falsche Thema war, meine Punkte für RC1 aufzuführen ;) , aber schon schade, dass keine meiner Anregungen ins RC2 Eingang gefunden hat. Waren sie soooo schlecht? :-??

War vermutlich schon zu spät, Dein Beitrag war vom 3.11., und guck mal hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
    RC1 gibt es schon seit dem 2.11.
    Vielleicht wurde der Beitrag deshalb nur übersehen?

Genau weiß das natürlich nur Abdulkadir Topal....

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 18:34

Supa! :D Die Ränder sind wirklich viel besser so....

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 18:28
    Zitat von The_Doom

...habe Adblock deinstalliert (also auch über die Erweiterungen) und habe meine Firewall deinstalliert (für die Bilder)

Ob das die beste Lösung ist...?

Zunächst einmal: Wie Roadrunner schon sagte, ist AdBlock wohl nicht verantwortlich für Dein Bilder Problem, sondern die Firewall.
    Dann: Ob es dann gleich angebracht ist, die Firewall zu deinstallieren, nur um ein paar Bilder hochzuladen, ist noch mal eine ganz andere Frage. Das hängt von den sonstigen Sicherungsmaßnahmen, die Du bei Deinem Computer durchgeführt hast, ab.

Meiner Meinung nach solltest Du, damit Sicherheit vor Angreifern (wie z.B. Sasser, der keine Mitwirkung des Computernutzers benötigte) gewährleistet ist:
    Überflüssige Dienste deaktivieren oder einen Router besitzen oder eine gut komfigurierte Personal Firewall.

Eine Anpassung Deiner Firewall oder eine andere der oben genannten Maßnahmen scheinen mir für Dein Problem adäquater.
    Ist aber nur ein gut gemeinter Tipp, mach was Du willst! :D

Gruß,
    Bazon

• Benutzung Adblock

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 18:20
    Zitat von Dr. Evil

Die Slashes sind in diesem Fall also nur dazu da, zu zeigen, dass eine RegExp benutzt wird, und werden deshalb nicht mitinterpretiert.

heißt das, dass z.B. /ad/ alle Bilder blockiert, in deren URL die Zeichenkette, ne, sagen wie lieber das Zeichenpaar ad auftaucht? (Z.B. adam.jpg?) Das wäre wohl deutlich zu viel, zumal es ja schon vorgekommen sein soll, dass /ad/ in Filterlisten auftauchte....

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 17:56
    Zitat von ichbins

@Bazon,
    es handelt sich jeglich um ein Entwurf und der dünne Rand ist wahrscheinlich meine schuld aber das mach ich noch!
    Hover / pressed mach ich daneben dann sollte es gehen, und die beiden von oben kommt das f etwas dunkler.

Also doch hover / pressed :D Da habe ich in diesem Fall nichts dagegen! :wink:

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 17:42

Ja, vom Design her prima 8), 'ne Kleinigkeit habe ich aber gesehen:
    Der Rand ist dünner als bei den anderen Buttons. Ich weiß nicht, ob das stört, aber besser wäre wohl gleichmäßiger Rand.

So wie das jetzt ist, hätte dieser Button natürlich kein hover / pressed Zustand. Aber naja, das haben andere Erweiterungsbuttons ja auch schon nicht....(und hat bis jetzt niemanden gestört.... ...ich frage mich nur, ob es mich stören wird, da ich FlashBlock vielleicht benutzen werde und Uli-like den mouseover.css aktiviert habe...:wink:)
    ...oder was meint ihr?

Gruß,
    Bazon

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™