1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. poedel

Beiträge von poedel

• Bilder von ebay downloaden?

• poedel
    • 19. Januar 2010 um 06:10
    Zitat von boardraider

Mozilla schert sich an der Stelle nicht um eBay, das ist eine prinzipielle Sache.

ehm, sorry. Das meinte ich eigentlich auch ;)

Da ich mit dem scrapb00k nicht klarkam, versuchte ich den greasemonkey und fragte im scriptforum nach einem passenden schnipsel, nachdem meine Sucherei in deren Fundus zu nichts führte.
    Heute morgen bekam ich es und als Dank an den Author verlinke ich es mal hier:

http://userscripts.org/scripts/show/66738

Danke auch Euch!

• poedel
    • 18. Januar 2010 um 15:29

oh vielen Dank!
    ich weiß das zu schätzen!

• poedel
    • 18. Januar 2010 um 15:14

okay, scrapbook ist vermutlich ein Addon? Ich werde mal danach suchen.
    Naja, Bullshit würde ich es nicht nennen, ich versuche es mal objektiv.
    Ebay möchte, dass zwar die Bilder gezeigt werden, es aber dem Nutzer davor erschweren, sie downzuloaden, da damit vermutlich schonmal Missbrauch stattfindet. Copyrightverletzungen etc.
    Die Mozilla Freunde sind aber damit einverstanden, dass der Code so angezeigt wird, wie es Ebay will, da sie eine möglichst originalgetreuer Umsetzung des Codes für den Benutzer wünschen. Der Benutzer aber sieht das ggf. anders. Ich möchte ja gerne die Grafik laden. Opera sagt sich nun vielleicht: Aha, da versucht jemand eine Existenz eines Bildes durch ein - nennen wir es - div-overlay zu verschleiern, aber wir bieten dem User mal einfach dennoch die Möglichkeit, das darunterliegende Bild zu saugen.
    Was davon nun der richtige Ansatz ist vermag ich nicht zu sagen.
    Danke für Deine Ausführungen!

• poedel
    • 18. Januar 2010 um 14:06

ey wow!
    Das ging ja schnell.
    Du hast Recht! Sie haben es wieder geändert :)
    Dennoch funzt es ja nicht, oder kannst du die Brille, wenn du sie anklickst dann aus dem neuen Fenster mit "Bild speichern unter.. " speichern?
    IE & Opera zeigen die Seite ja nicht verkehrt an, aber sie bieten aus dem Kontextmenü weiterhin die Möglichkeit, es downzuloaden.
    Und selbst wenn sie sie verkehrt anzeigen, wäre mir das ja auch egal. Ich habe nur am WE den Opera ausprobiert und mich gewundert, dass es da ging, nachdem ich gefühlte 2829374 Stunden nach einem Plugin im FF gesucht habe, was denn den Kniff kennt. Weil mit Mediendings anzeigen fluppt es ja auch im FF. Er weiß also schon, wie die Quelldatei heißt. Daher frage ich mich, warum er mir sie nicht zum DL anbietet.. verstehst?

• poedel
    • 18. Januar 2010 um 13:20

dennoch ist es komisch, dass es im IE und im Opera funktioniert.
    Aber seit Ebay die Bilder in flash embedded aufruft, kommt der FF nicht mehr drauf klar.
    Ich würde auch nicht zugeben, dass man eiskalt von Ebay ausgetrickst wurde *SFG*
    Puh, und nach einem gefühlten Jahr hat man es immernoch nicht gepeilt. Aber Gott sei Dank ist das der einzige Nachteil vom FF. :klasse:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon