1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• Access 2000 und Ärger mit gruppierten Berichten

• alfablot
    • 18. November 2007 um 17:46

hallo,

mach grad ein CD Archiv, in Access, hatte bisher keine Probleme mit dem erstellen der Master-Tabelle

ArchivNr | CDbeschriftung | Version/Stand | Beschreibung | Kategorien

Umd es zu verienfachen, habe ich noch eine weitere Tabelle erstellt und in etwa 10 Kategorien definiert und in Beziehung erstellt. Klappt auch wunderbar bei dem Formular! Mich bis jetzt gefruet habe ...

Aber das dumme, dämliche Access macht alles perfekt, also habe auch keine Probleme in den einfachen Berichten.... aber wenn ich einen gruppierten Bericht haben will, also etwas geordneter, haut der mir bei der KATEGORIE die LfdNr rein, das ist echt zum Haare ausrupfen, gehe ich unter die Entfwurfsansicht bei dem Bericht ist auch Kategorie ausgewählt :?

Boah, Access ist voll der Müll oder ich bin zu blöd!

• kaufbefehl: welches handy (ohne vertrag u. ohne simlock)

• alfablot
    • 23. Oktober 2007 um 20:36

So hab jetzt n k510i von amazon :D
    zwar kein high-end und nur 28MB, aber soll auch nur n handy sein und kein MP3-Player oder ne vollwertige DigiCam.

Aber einzelne Mp3s sind trotzdem mgl. und gute Schnappschüsse .. na ja ;)

• alfablot
    • 16. Oktober 2007 um 20:14

Hauptsächlich telefonieren/simsen.

Eine mäßig gute Cam wäre auch nicht schlecht, wenigstens eine cam, mit der man zur Not wichtiges fotografieren kann, wie 'ich will nie hoffen' ein Autounfall. Aber wie gesagt, es bruahc nur ne mäßig gute Cam sein, soll ja schließlich mehr handy als Cam sein.

Mp3 Player muss nicht sein, kann aber auch dabei sein ;)

• alfablot
    • 15. Oktober 2007 um 22:01

mein sagem zickte nach 2-3 Jahren rum und war einfach Schrott, habe jetzt seit februar 2005 ein sony ericson t610 und jetzt zickt es auch rum, wohk gleich auch bald schrott.

suche also n gutes handy, kann auch gerne gebraucht sein (ebay), bis max. 120€

wenns geht ohne simlock ... so dass ich meine jetzige vodafone sim weiternehmen, kann. was würdet ihr mir empfehlen (nach den schlechten erfahrungen bitte kein sagem oder sony-ericsons nennen).

mfg

• das Pech mit den optischen Laufwerken

• alfablot
    • 6. Oktober 2007 um 12:21

bin absoluter Nichtraucher :lol: - na gut, vielleicht hat die Reingungs - DVD/CD Schaden angerichtet? denn nach dem Kaputtgehen des zweiten, habe ich mir welche gekauft (1xCD Reinigungscd 1x DVD Reingungs...)

• das Pech mit den optischen Laufwerken

• alfablot
    • 5. Oktober 2007 um 18:06

Man man man, kann echt nicht wahr sein. Jetzt weiß ich woher & warum die ganz komischen Geräusche herkamen, die mich zum Kauf eines gebrauchten Laptops brachten.

Im Januar 2005 ging mein Liteon Laufwerk kaputt, Spirenzien machte es schon im Oktober 2005. Vor dem Liteon hatte ich LG (2002) oder so.

Gut und nachdem mein Liteon und davor das LG kaputt gingen, habe ich mir nen Samsung besorgt. Tja, muss nun feststellen, mein Samsung hat jetzt auch den Geist aufgegeben.

Ist doch echt merkwürdig, das ein DVD-Laufwerk in den lezten 6 Jahren 3x flöten ging.

Zum Glück nur DVD Rom LW, aber trotzdem :-??

welche Marke ist nun am besten? Und macht nicht nach 2-3 Jahren schlapp? Und so übermäßig strapazieren tue ich die auch nicht und sorge dafür, das meine Datenträger (CD/DVD) ordentlich sauber reinkommen :oops:

Und Ironie des Tages, mein gebrauchtes Laptop (IBM T30) hat auch ein DVD Brenner, das teilweise zickt (brennt Mist).

• Super, IBM-T30 ist sweet, aber der Toshiba-DVD-Brenner Müll

• alfablot
    • 5. Oktober 2007 um 16:47

ja hab nur die eine Firmware gesichtet auf der Toshiba Seite, den Link hab ich nicht mehr parat. War aber nur ein Update wegen nem Auswurfproblem, nichts desto trotz habe ich das installiert, in der naiven Hoffnung ...

so, habe heute spaßeshalber eine 'Müll-CD' gebrannt heute morgen, in meinem PC eingelegt, siehe da ... ein billig Laufwerk vom ehemaligem ProMarkt 'Jupiter' konnte tatsächlich die ganzen Daten auslesen :shock: als wäre alles normal.

Kam mir schon vor, als ob ich den Albtraum vom miesen T30 Brenner 'Toshiba' nur geträumt habe.

Aber ne, des ist schon n Albtraum ... habe dann die CD-R im Toshiba eingelegt und prompt sagte mir mein T30 die CD ist defekt, also kann nicht mal seine eigen MüllCD auslesen (ging nur an so nem NoName Laufwerk aufm Desktop-Rechner).

:?

ps. hab auch an Lapstore gemailt, das ganze Problem. Die haben sich selber etwas gewundert, die meinten, die würden nur SONY-Laufwerke verbauen.

Was meint Ihr, sind SONY Laufwerke gut für den T30, oder soll ich lieber auf einen Preisnachlass drängen und mir ein anderes z.B. per Ebay suchen?

• Super, IBM-T30 ist sweet, aber der Toshiba-DVD-Brenner Müll

• alfablot
    • 5. Oktober 2007 um 10:45

Hallo, habe mich riesig gefreut als ich den T30 am Dienstag bekam. Jetzt ist die Freude dahin, mein DVD Brenner von Toshiba "SD-R6112" ist voll der letzte Schrott.

Schrott - es zerschoss mir 2x CD Rohlinge der Marke Platinum, 2x CD Rohlinge der Marke Lifetek (Aldi) und eventuell, vlt. kann ich die auf dem Desktoprechner wiederherstellen, 2 diverse CD-RW Rohlinge von (Esperanza/Imation). Habe das auch mit zwei Brennprogrammen versucht, mit DeepBurn und danach deinstalliert/neu gestartet mit InfraRecorder (letzteres schein optisch ein geiles Programm zu sein).

So, denke ich werde leider lapstore.de stressen müssen, weil dieser Brenner raubt mir den letzten Nerv & Schlaf.

Und mal ne Frage, paßt jedes beliebige Notebook-DVD-Laufwerk (intern) oder muss es speziell auf IBM/Lenovo (Ultrabay) zugeschnitten sein?

Boah, könnte am liebsten gleich zu mediamarkt hinfahren und das Sch.Ding-von-Toshiba-Laufwerk zurücksenden.

ps. ein ein Firmwareupdate vom DVD-Laufwerk und das deaktivieren des internen WinXPpro-Brenners halfen mir auch nichts.

• Suche mittelfristig - gebrauchtes Notebook, bis max. 350 €

• alfablot
    • 1. Oktober 2007 um 19:17

Hi, nag gut ... bekomme demnächst mein Laptop :)
    ist schon unterwegs.
    Will auch nicht zocken & für richtige rechnerlastige 3D Anwendungen wie Cinema4D etc. da warte ich noch, bis ich endlich auch DSL Anschluss bekomme/ bzw. wenn schon warten, dann bis auch Vista SP1 draussen ist und vlt auch DDR3 RAM :P

Dann gibts auch n richtigen HighEnd Rechner ;) Laptops soll da nur zum surfen etc. vor allem auch eine Stromkostenfrage :oops:

• Suche mittelfristig - gebrauchtes Notebook, bis max. 350 €

• alfablot
    • 29. September 2007 um 15:24

so, habe mich entschieden - vielleicht auch etwas zu früh, aber ich habe langsam den Eindruck, das mein PC altersmäßig schlapp macht. Und ich denke nicht dran einen einzigen € in meinen Oldtimer zu investieren.

Also habe ich mir nen Laptop gestern bestellt - bei http://www.lapstore.de :roll:

Zitat

IBM Thinkpad T30 - Wifi 1
    Kategorie: Gebrauchtgerät
    Prozessor: Intel Mobile Pentium IV 1,8Ghz
    Display: 14,1"XGA TFT Display (1024x768) Festplatte: 60GB (5400 U/min)
    Optisches Laufwerk: 8x/16x DVD+/-R Multinorm DL DVD Brenner Laufwerk
    Diskettenlaufwerk: 1,44MB Floppy für den Wechselschacht
    Grafikkarte: Ati Radeon 7500 (16MB dedicated) RAM: 1024MB (2x512MB)
    Netzwerkkarte: 11MBit Wireless + 10/100 Wired Ethernet Kommunikation: internes 56k Modem V90 / 4Mbps Infrarot (FIR)
    Audio: 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
    Schnittstellen: 1x Seriell / VGA Ausgang / 1x Parallel / 2x USB v1.1 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 2xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS/Composite)
    Akku: LiIonen (gebrauchter Zustand - 14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<20min>

Alles anzeigen

523,95€

Und in dem Preis kommt auch noch n 1 GB Stick, ne Maus und ne Nylontasche vor. Ist doch ne gute Wahl, die ich gestern gemacht habe, oder?

Ja ja, für das gleiche Geld hätte ich einen besseren haben können ... aber die ganzen Berichte um den Thinkpad haben mich überzeugt

:lol:

Wird ja auch kein vollwertiger Desktop-PC-Ersatz sein, nur zum surfen & Office. Apropos surfen, bekomme DSL erst ab ca. 8 Kalenderwoche 2008 und ab da oder auch paar Monate später kommt n neuer Rechner ;)

• einigermassen langlebige Maus gesucht

• alfablot
    • 23. September 2007 um 17:58

Bewertung / user rating zur OCZ Equalizer Mouse

hat auch gute Bewertungen auf Alternate.de :D

• einigermassen langlebige Maus gesucht

• alfablot
    • 23. September 2007 um 15:47

Habe selber nur ne billige ELTA Maus .. na ja ... geht so mit der Qualität, was mich nervt ... die oberste Farbschicht ist grösstenteils abgeblättert (sieht n bissl komisch aus) und ab und zu leidet die an Patkinson (zuckt&ruckelt selbständig - ist aber zum Glück nur selten und verschwindet auch wieder) - macht jedoch trotzdem schon 5-6 Jahre Ihre tapfere Pflicht.

:roll:

Mit nem neuen PC habe ich mir selber diese Maus ausgesucht ....

OCZ Equalizer Mouse

[Blockierte Grafik: http://media.schottenland.de/pi/OczEqualizers.jpg]

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 23. September 2007 um 15:37
    Zitat

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (CPU Kühler)
    XFX GF8800GTS (Grafikkarte)
    Microsoft Windows XP Professional 64-Bit SP2
    TechniSat SkyStar HD (DVB-S Karte)
    Intel® Core 2 Duo E6850
    Samsung SyncMaster 940BF (19" Zoll TFT)
    Corsair CMPSU-620HX (Netzteil mit 620 Watt & guter Verarbeitung)
    Logitech B85 UltraX Mouse OEM
    Samsung SH-S203B (DVD-Brenner)
    Samsung SH-D162D (DVD-ROM)
    NZXT HS-001B (Gehäuse mit Dämm-Matten, hat gute Beurteilung)
    Teac Diskettenlaufwerk
    Logitech Tastatur Internet 350 OEM
    GigaByte P35-DS3P (Mainboard)
    Logitech X-540 (Soundboxen, alternativ X-230 nur 3 Boxen, billiger)
    Seagate ST3500630AS (500 GB HD, Barracuda)
    MDT DIMM 1 GB DDR2-800 (RAM, Latenzen 5-5-5-18)
    Creative X-Fi Xtreme Gamer (Soundkarte)

Alles anzeigen

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung, ist aber nicht mein PC ... soll für unseren Kunden sein, habe aber in etwa die gleichen Teile auserwählt, die ich selber mal haben will (sobald es DSL gibt).

Außer der Monitor soll nur 19" sein, also kein High-End, da schon ein Plasma TV vorhanden.

• Fragen zum Sound & zu TV - per PC

• alfablot
    • 20. September 2007 um 12:32

okay. danke für die Antwort Snake - das 'höre' ich an meinem alten PC auch immer, selbst mausbewegungen höre ich bei hochaufgedrehten Lautsprechern :?

Doch ist dies bei allen Mainboards so? Also angenommen es ist ein Gigabyte P35xxxx Board mit wie gut ist da der On-Board-Sound mit einer Realtek ALC889A?

• Profil-Tausch: Nun funktionierts!

• alfablot
    • 17. September 2007 um 20:52

So, hab mal diesen alten Thread wieder ausgepackt. Arbeite in meiner Firma auch mit dem Firefox :lol: und will auch dort mein Profil haben, welches ich zu Hause verwende, nur eben von privaten Daten bereinigt.

So, der firmenrechner hat aber win 2k und ich win xp sp2, gibt es da Komplikationen? Oder versteht sich mein XP profil auch auf WIN2K und wo befindet sich da der Firefox-Ordner?

:wink:

MFG

• Fragen zum Sound & zu TV - per PC

• alfablot
    • 17. September 2007 um 20:46

Welche Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen? Oder muss eine Soundkarte nicht sein? Ersetzt automatisch ein gutes Board von Asus oder Gigabyte eine Soundkarte?

Und welche PC-Boxen könnt Ihr mir empfehlen? Wenn es geht nicht mehr als 5 Boxen insgesamt.

Und wegen TV .... welche TV-Karte könnt Ihr mir empfehlen (DVB-T und DVB-S) also 2 Karten, muss ich noch abklären welche sinnvoller wäre, da DVB-S Satschüssel vorraussetzt?! Richtig?

• Was hört Ihr gerade?

• alfablot
    • 12. September 2007 um 19:04

Siebenbrürgen ... feinster Blackmetal aus Schweden :roll:

• Interessante und nützliche Free- und Shareware

• alfablot
    • 31. August 2007 um 16:42
    Zitat von Road Runner

In diesem Thread könnt Ihr Links und Beschreibungen zu Free- oder Sharewareprogrammen posten, die Euch besonders interessant und nützlich erscheinen.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…31632&start=210

So einen Thread haben wir doch schon gehabt ... siehe obigen Link

aber egal, mein Favorit ist artrage 2.x

damit lassen sich mit etwas Geschick eigene Kunstwerke schaffen, wirklich nur etwas ... denn zur Not, kann man auch ein Foto aus einer Vorlage nachzeichnen/nachmalen :roll: (ich empfehle aber dazu auch ein Grafiktablet).

[Blockierte Grafik: http://www2.ambientdesign.com/forums/files/autumn_sunset_copy_119.jpg]

• Suche Game-Demo-Sites für älteren Rechner

• alfablot
    • 12. August 2007 um 21:01

Demos gibt es unter anderem auf http://www.winload.de und auf wikipedia einfach mal das Spiel suchen, habe zum Beispiel nach da nach Warcraft: http://de.wikipedia.org/wiki/Warcraft recherchiert und dann auf dem Link die unterstehende Systemanforderung gefunden.

Zitat

Warcraft III: Reign of Chaos
    Entwickler: Blizzard Entertainment
    Publisher: Blizzard Entertainment
    Publikation: 2002
    Plattform(en): PC (Windows, Mac OS)
    Genre: Computer-Strategiespiel
    Spielmodi: Singleplayer, Multiplayer
    Steuerung: Maus, Tastatur
    Systemminima: Windows 98, 400-MHz-CPU, 128 MB RAM, 8-MB-Grafikkarte (DirectX-8.1-kompitabel), 700 MB Festplattenspeicher, 4×-CD-ROM-Laufwerk
    Medien: 1 CD
    Sprache: Englisch, Deutsch

Alles anzeigen
  • Wie - alte MC's auf CD oder PC brennen/überspielen?

• alfablot
    • 11. August 2007 um 22:38

ja und jetzt hätte ich gern evtl. ne Alternative ... MC auf CD (ohne PC) ... ich wüßte auch nichtmal ob mein PC dazu in der Lage wäre, ohne vernünftige Soundkarte ... habe nur Line Out und Micro als Ausgang.

Bzw. ne katastrophale Rechenleistung ....

Zitat

CD-Synchro-Aufnahme

laut AMAZON Beschreibung!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™