1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• Zehn Firefox-Erweiterungen, die keiner braucht

• alfablot
    • 4. Juli 2008 um 13:00

für mich sinnlos:

imacros ....

wollte damit das versenden von nachrichten automatisieren, mit nur einem mausklick, aber diese erweiterung speichert sich den User ab ... somit würde er immer an den gleichen User* mailen, obwohl ein anderes Profil gewählt ist.

* da wo ich das Makro aufgezeichnet habe

=> Sinnlos und imacros wieder weginstalliert

• IE

• alfablot
    • 1. Juli 2008 um 23:01

und schon wieder ein Sicherheitsleck ... und als ob das nicht schon schlimm genug ist, die Sicherheitslücke ist schon seit dem Mai bekannt und es existiert noch immer kein Patch!!!!

Zitat

Kein Patch für Sicherheitsleck im Internet Explorer

Tastatureingaben der Nutzer können mitgeschnitten werden

Das US-CERT weist in einer aktuellen Meldung auf ein Sicherheitsleck in Microsofts Webbrowser Internet Explorer hin. Für das schon seit Mai bekannte Leck hat Microsoft offenbar immer noch keinen Patch bereit gestellt. US-CERT erklärt, es sei keine Möglichkeit bekannt, die IE-Schwachstelle zu umgehen. Die Deaktivierung von Active Scripting in der Internet Zone des Browsers könne allerdings unter Umständen das Sicherheitsleck entschärfen. Dem US-Magazin Informationweek gegenüber erklärte ein Microsoft-Sprecher, das Unternehmen untersuche das Problem. Es seien jedoch bislang keine Angriffe über die Schwachstelle bekannt.

Durch eine nicht korrekte Handhabung von iFrames im Internet Explorer können Angreifer die Inhalte von Webseiten austauschen und damit Tastatureingaben der Nutzer mitschneiden - das klassische Phishing-Szenario. US-CERT zufolge ist der Internet Explorer in den Versionen 6, 7 und 8 Beta angreifbar. US-CERT schließt nicht aus, dass die Schwachstelle noch weitere Angriffsmöglichkeiten eröffnet.

Quelle: teltarif.de

• merkwürdiges Coursor-Verhalten bei Firefox & Thunderbird

• alfablot
    • 1. Juli 2008 um 12:29

okay, werd mal googlen ... übrigens, gerade eben - hatte ich erneut dieses Cursor-Problem, meine Maus abgestöpselt habe und paar Sekunden danach verschwand das Problem - also mit Touchpad wieder alles normal.

Ist also ein Mausproblem (obwohl, merkwürdig - das es bisher nur in Firefox & Thunderbird) kommt. Opera ist z.B. immun gegen diese Macke.

• alfablot
    • 1. Juli 2008 um 11:40

Maustreiber? Hab bestimmt keinen installiert ... sondern funzt auch so die Maus (hat auch nur 3 Tasten).

ps. ist eine SAITEK "Notebook Optical Mouse" Model.Nr.: M-166

wüßte auch nicht, ob dieser treiber mit dabei ist auf:

http://www.saitek.de/down/drivers.htm

scheint nicht dabei zu sein ...

pss. ich denke auch, es gab keine Maustreiber-CD als ich die Maus mit meinem Notebook bestellt hatte.

• alfablot
    • 30. Juni 2008 um 21:06

Mit Mittelklick bekomme ich einen runden Cursor zum Vertikalen Scrollen.

Aber okay, kann damit leben ...

hab beim heutigen Firefox-Cursor-Stress Opera* gestartet ... Opera beendet ... wieder Firefox an und alles normal.

Opera hat diese Cursor-Macke nicht ...

• alfablot
    • 30. Juni 2008 um 20:30

[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/3736/cursorproblemyo0.th.jpg]

Vergrößert bitte dieses Bild, und schaut nach rechts unten. Es kommt zum Glück nicht oft vor, vlt. 1-2 mal am Tag, manchmal auch erst alle paar Wochen. Und immer wenn ich im Firefox oder bei Thunderbird bin. Kommt dieser Blinkende Cuorso mit dem komischen Balken und ich kann im Browser Fenster nicht arbeiten und auch nicht in Thunderbird.

Komischerweise betrifft es nur die beiden Programme FIREFOX & THUNDERBIRD, daher wird es wohl kein Firefox-Allgemeines Problem sein (daher Off-topic), oder doch?

Manchmal verschwindet dieser komischer Cursor, wenn ich ein anderes Programm öffne und wieder zu Firefox wechsel - gleich alles normal ist, aber meistens muss ich mein Windows abmelden und 'neustarten'.

Und dieses Problem hatte ich sowohl bei Firefox 2.0, als auch jetzt, heute das erste Mal bei Firefox 3.0 ... mit gänzlich neuem Profil!!!!!!!

ps.
    Problemhäufigkeit - selten - sehr selten
    Nervigkeit - groß - sehr groß

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• alfablot
    • 28. Juni 2008 um 15:39

So sieht mein Firefox aus!

[Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/3095/normalmodusvn9.th.jpg]

Wer meint, es ist zu überladen*, dem gebe ich Recht - daher habe ich mir auch die Erweiterung Autohide installiert, sie macht den Vollbildmodus etwas komfortabler als die normale eingebaute Firefox-Routine.

So sieht mein Firefox im Vollbildmodus aus - mit Cursor über der Navigationsleiste ... befindet sich der Cursor in der Mitte, habe ich 100% Vollbild ... befindet sich der Cursor unten / ganz unten habe ich die Statusleiste bzw. Windows-Taskleiste.

Einstellungen für die Download-Statusbar hat die Erweiterung Autohide nicht, also nicht wundern.

[Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/4914/vollbildmodusmd3.th.jpg]

ps. Passwörter verwalte ich lieber mit Keypass, also das Rechts unten ist Keypass -also keine FF-Erweiterung.

pss. hier auch meine gegenwärtige Firefox-Konfiguration

• Interessante und nützliche Free- und Shareware

• alfablot
    • 28. Juni 2008 um 14:40

InfraRecorder ist auch ganz gut: http://infra-recorder.softonic.de/

• Wo ist der Lesezeichen Manager geblieben?

• alfablot
    • 28. Juni 2008 um 12:35

Schade ... das man Schlagwörter nicht auf einen kompletten Ordner anwenden kann ... zum Bsp. für meine Links / meinen Linkordner, die alle mit Firefox zu tun haben

... muss man jeden einzelnen Link n Schlagwort verpassen? Und schade auch, das man Schlagwörter nur im Lesezeichen-Verwalter einfügen, nicht aber im normalen Kontextmenü (rechter Mausklick auf ein LZ und Eigenschaften).

• neue interne Festplatte - ohne Ummantelung?

• alfablot
    • 22. Juni 2008 um 09:17

Hallo ...

bei meinem alten Zweit-Rechner ging die interne IDE-Festplatte föten (diese Seagate hielt immerhin 7 Jahre und 11 Monate) :lol: hab mir gestern eine billige Western Digital Caviar (IDE) geholt - 40 GB für 25 € (Zweitrechner eh nur für Office etc).

So jetzt zum Thema .. die Seagate hatte ne Ummantelung, fühlt sich nach Silikon, Gummi oder Plaste an ... leider ging die kaputt beim 'ausstülpen'
    Wollte diese Ummantelung bei der WD einbauen, hatte sich aber deswegen erledigt. Meine WD kam nackt und habe ich auch nackt eingebaut ...

Was meint Ihr? Am besten noch so eine Ummantelung nachkaufen, oder nicht?

ps. auch wenn die neue WD keine Ummantelung hat, kommt sie mir viel ruhiger vor, als die Seagate, oder ist es trotzdem gut eine zu haben?

:lol:

pss. wie vernichte am besten meine kaputte Seagate / physisch, bevor sie in die Schadstoffsammelstelle kommt?

psss. verschiebt ihr bitte das in den Offtopic?

• Bekanntmachung der eigenen website?

• alfablot
    • 15. Juni 2008 um 22:40

apropos bekanntmachen, wie heißt denn deine webseite? *gg*

• Foren User ignorieren?

• alfablot
    • 12. Juni 2008 um 15:56

:lol: ist ja cooool dein Script JonHa ... funzt auch im kijij-Forum.

:P

echt danke .... für spätere Firefoxupdates etc. mal deinen Script auch bookmarke

• Foren User ignorieren?

• alfablot
    • 12. Juni 2008 um 13:08

Doppelklick - passiert nix, ausser das sich der Username komplett blau unterlegt / markiert wird.

Edit: hab jetzt sogar ein 'frisches' Defaultprofil erstellt .. also nur wegen greaseonmonkey ...

und auch hier funzt nix ... siehe Screenshot ....

muss ich noch wo anders was einstellen??

[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/4143/gmtl1.th.jpg]

• Foren User ignorieren?

• alfablot
    • 12. Juni 2008 um 13:04

Funktioniert absolut nicht .... habe heute GREASEMONKEY installiert und dann das oben angeführt "phpBB User Hide" ... hab auch die Forenseite (kijij) oder so ähnlich, wie folgt definiert und sehe kein kleines "x" neben dem User, den ich gern blocken/ignorieren möchte ...

http://forum.kijiji.de/*

Spaßeshalber habe ich dann auch unsere Forenseite definiert ...

und auch hier passiert nix ...

so sieht meine aktuelle Konfiguration aus ...

Erstelldatum: Thu Jun 12 2008 13:03:33 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14
    Build-ID: 2008040413

Aktivierte Erweiterungen: [42]
    - Adblock Plus [de] 0.7.5.4
    - All-In-One Search Button [de] 1.67
    - All-in-One Sidebar [de] 0.7.5
    - Autohide 1.2
    - Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.4
    - BugMeNot 1.3
    - CacheViewer 0.4.7
    - Clippings [de] 3.0
    - Download Statusbar 0.9.6.1
    - DownloadHelper 3.0.4
    - DownThemAll! 1.0.3
    - Fasterfox 2.0.0
    - Flashblock 1.5.6
    - Forecastfox [de] 0.9.7.6
    - Google Pagerank Status [de] 0.9.8
    - Greasemonkey 0.7.20080121.0
    - Integrated Search 0.1
    - Java Console 6.0.01
    - Java Console 6.0.05
    - Java Console 6.0.02
    - Java Console 6.0.03
    - keyconfig [de] 20060828.1
    - keywordManager 0.6.5
    - MR Tech Link Wrapper Lite 2.1
    - MR Tech Local Install 5.3.2.6
    - Organize Search Engines [de] 1.4
    - PageZoom [de] 0.3.3
    - PDF Download [de] 1.0.1.1
    - Plain Text to Link [de] 1.5.20061126
    - PrefBar 3.3.4
    - QuickNote [de] 0.6.0.4
    - Resizeable Form Fields [de] 0.2.4
    - ScrapBook [de] 1.3.3.5
    - Screengrab! [de] 0.95
    - Scrollbar Anywhere [de] 0.9.1
    - Split Browser [de] 0.4.2008050601
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.6
    - Tab Preview [de] 0.3
    - Usage Counter 0.2.1
    - User Agent Switcher [de] 0.6.11
    - Warn Before Quit [de] 1.2.0

Deaktivierte Erweiterungen: [2]
    - Talkback 2.0.0.11
    - Translation Panel 1.4.13.0.1

Erweiterungen insgesamt: 44

Installierte Themes: [2]
    - Firefox (default)
    - Phoenity Modern 0.6.07.10.21

Installierte Plugins: (13)
    - BitTorrent
    - Java(TM) Platform SE 6 U5
    - Microsoft Office 2003
    - Microsoft® DRM
    - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in 7.2
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - VLC Multimedia Plugin
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Scrapbook's - Keykonfig ALT+S nervt, was tun?

• alfablot
    • 24. Mai 2008 um 22:41

Hallo verwende die Erweiterung Scrapbook und bin mit Ihr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit. ...

ALT+S klappt immer das ScrapBook Menü auf, das will ich aber nicht so, denn in einem meiner Lieblingschats versende ich die Chatzeilen mit ALT+S. Und beim versenden geht es mir auf den 'Kecks', wenn sich andauernd das menü aufklappt. Was tun?

Früher hatte ich Menumanipulator, doch diese Erweiterung funzt nicht mehr mit FF 2.x und die Erweiterung Keyconfig bietet keinen passenden Eintrag zu ScrapBook ....

Was tun? Will bei Scrapbook statt ALT+S meinetwegen ALT+R haben.

vielen Dank um Voraus.

ps. ALT+R ist noch unbelegt laut meinem Profil ;)

• Brennsoftware

• alfablot
    • 11. Mai 2008 um 21:37

So, monatelang bin ich mit INFRARECORDER auch gut gefahren, hatte aber noch die Version 0.41 oder 0.42 ...

wollte heute 2 längere Videos brennen, irgendwie kamen da Fehlermeldungen :(

hab dann testweise 1 kurzes MP3 draufgespielt, komischerweise konnte InfraRecorder das kürzere File dann doch brennen, auf dem gleichen MEDION Rohling. So, danach wollte ich löschen & neu brennen, irgendwie konnte mir INFRA RECORDER das nicht korrekt löschen ... hab eine ganze Stunde dran rumprobiert, etc. Rechner neu gestartet und Rohling wurde gar als defekt angezeigt. Dacht schon, Infra Recorder hätte meinen Rohling zerschreddert.

Tja, jetzt habe ich mir DEEPBURNER (free) runtergeladen, der konnte meine DVD anfänglich auch nicht löschen, aber komischerweise in der anderen, der QUICK Variante gings dann aufeinmal.

Und jetzt das Wunder ... DEEPBURNER konnte mir sogar ohne Probleme die beiden längeren Videos auf dem vermeintlich schon geschreddertem Rohling brennen. Also ... jetzt bin ich etwas am Zweifeln ob IR doch gut ist.

ps. hab jetzt aber trotzdem IR 0.45 runtergeladen. aber liebäugle seit heute wieder mit deepburner ...

Zitat

audio-cd

joar, des konnte mir IR auch ohne Probleme brennen. Hm, muss wohl beide Programme nehmen IR & DEEPBURNER FREE ... oder ich kaufe mir die Vollversion von DB.

• Was hört Ihr gerade?

• alfablot
    • 10. Mai 2008 um 22:55

So, da ich ja jetzt seit wenigen Monaten DSL habe (wenn auch nur DSL light) .. habe ich auch paar Perlen auf YOUTUBE entdeckt.

SIEBENBÜRGEN - Dream of Scarlet Nights / Dracula (leider kein echtes Video gefunden ...)

MOONSPELL - Vampiria

VADER - Sword of the Witcher

DARZAMAT - The Burning Times

SATYRICON - Mother North

TYPE 'O NEGATIVE - Black No. 1

ps. probiert auch bitte die 'unbekanntere' polnische Band DARZAMAT (keine Ahnung warum man die hier zu Lande kaum kennt.

• DSL Geschwindigkeit messen

• alfablot
    • 6. Mai 2008 um 18:38

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/268082250.png]

und ich hätte gern 2048 kb/s, zahle ja egl. auch für dsl 2000 ... aber hab eben das pech ein landei zu sein.

na ja, 374 von max 384 kb/s ist daher "relativ gut".

• urheberrechtlich unngeschützte Bilder über 'Che' gesucht

• alfablot
    • 22. April 2008 um 21:57

Könnnt Ihr mir helfen? Wo finde ich freie/urheberrechtlich unngeschützte Bilder über Ernesto Che Guevara???

Ungeschützte deswegen, weil es für meine Firma ist.

Auflösung am besten 800x600 px und höher!!!!!!!

Bitte helft mir ...
    danke

• 'GRATIS' 2GB USB-Stick

• alfablot
    • 19. April 2008 um 13:39

Gibt Sachen von Pearl, die sind durchaus gut, z.B. meine "wiederbefüllten" Druckerpatronen ... hatte damit noch nie Probleme gehabt. Und ja, es gibt auch Sachen, die sind da nicht so gut, wie z.B. diese "dunklen" LED-Spar-Birnen (Fehlakuf von mir).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon