1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• YOUTUBE-Videos schwarz

• alfablot
    • 27. Mai 2009 um 09:14

lösung gefunden, es lag an adblock plus (filterset von dr. evil?)

• YOUTUBE-Videos schwarz

• alfablot
    • 26. Mai 2009 um 20:52

Hallo, habe meinen Rechner neu installiert ....
    und das alte Profil konnte ich aufs neue System retten ...

so, nun zum Problem. Habe Flash-player installiert (für Opera/Firefox) und auf youtube bleibt mein Fenster schwarz ....

Auf Opera läuft youtube ohne Probleme :?

ps. komischerweise geht googlevideo mit dem FF normal

• CPU am abschmieren? (Rechner schaltet sich aus & wieder ein)

• alfablot
    • 23. Mai 2009 um 11:11

na ja, es passiert ja nicht nur beim DVD anhschauen, jetzt habe ich mit der ULTIMATE BOOT CD einen test gemacht, RAM test ... also auf der quasi "DOS"Oberfläche und ging auch einfach so aus und wieder an ...

ach egal, hab jetzt bei EBAY ganz billig ein K7-Modul bestellt, für unter 10€ ....

und ja, hoffe es lag daran ...

und Kühlkreislauf? der müsste besser geworden sein, weil besseres netzteil von CorsAir mein altes war ein Noname netzteil

ps. und wegen der Paste ... wollte aus unwissenheit damals das Kupferteil loslösen :roll:

• CPU am abschmieren? (Rechner schaltet sich aus & wieder ein)

• alfablot
    • 22. Mai 2009 um 22:30

Hallo, es betrifft meinen alten ATHLON 800er / Slot A / K7 ...

also habe letzten Sommer CPU Lüfter & Netzteil erneuert. So, habe leider damals mein Lüfter falsch angebaut ... und es kam damals nach ca. 1h Betrieb zum Absturz ... unvermittelt hat er sich ausgeschalten und wieder eingeschalten ... also habe ich dann den Lüfter umgedreht, das meine CPU 'angepustet' Wird ... und siehe da, es kam zu keinem Absturz mehr ....

Aber vor ein paar Monaten, bei einem DVD Film kam es einfach so, Mitten im Film zu einem Absturz, also Rechner ging aus und gleich wieder an ....

Ein, zwei Tage später, ein anderer Film, ging mein Rechner erneut nach einer Stunde einfach so aus und wieder an ...

(Nebenbemerkung / Viren o.ä. schließe ich 100% aus, es ist einfach nur ein alter PC den ich für einige Office Sachen und zum DVD schauen nehme) ...

Und jetzt geht mein Rechner in immer kürzeren Intervallen aus und wieder an ...

ich glaube jetzt kann ich gar nichts mehr am Rechner machen, denn er schaltet sich jetzt schon nach 5-10 aus und wieder an ....

Was meint Ihr? Liegt es an der CPU? Immerhin fast auf den tag genau 9 jahre alt?

ps. gugge grad nach, ob ich bei ebay gebrauchte CPU zw. 800-1000 MHZ Slot A finde ... :roll: oder soll ich es lieber sein lassen?? Könnt auch n anderes bauteil sein, oder?

• utorrent / daten-downl. auf einem anderen System fortsetzen?

• alfablot
    • 22. Mai 2009 um 14:30

Hallo, habe gestern mein System zerschossen und ich konnte es nicht mehr reparieren ... habs vermasselt,trotz Aleitung im WWW ... egal, hab jetzt ne andere Platte reingebaut, die extern lief und die interne ist jetzt meine externe.

So, habe aber auf der anderen Platte noch unabgeschlossene

utorrent Files ....

wie kann ich die weiter-fortführen ... nachdem ja mein neues System (wie Ihr sieht) wieder läuft :)

bitte helft mir

danke

• Stirbt bald die herkömmliche Festplatte aus?

• alfablot
    • 27. April 2009 um 15:23

hallo, sehe in immer mehr Hardware-/PC- Shops Datenträger, die sich Solid State Disk oder Solid State Drive nennen, was meint Ihr, wird damit das Ende der Festplatte eingeläutet?

Gut, einige Nachteile habe ich bei meiner Google-Recherche gefunden, diese neuartigen (Festplattenersatz-)Datnträger haben eine gringere Zugriffszeit, gibt wohl kein sicheres Löschen mehr, der Preis je GB ist im Vergleich zur herkömmlichen noch relativ hoch und wenn man Billigen-Flash-Speicher verbaut, ist die Lebensdauer erheblich geringer...

• .... wünscht Euch frohe Ostern 2009

• alfablot
    • 10. April 2009 um 16:07

Hallo, ich wünsche euch allen frohe Ostern und hier auch ein Osterbild von mir.

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6594/ostern2009a.th.jpg]

Also
    mittiges Eimuster -> Apophysis
    Landschaft / Gras und andere beiden Eimuster in -> Bryce 6.1
    Osterhase und 3D Form der Eier -> Silo 2.1

Nun gut, bin in Sachen 3D irgendwie Anfänger, vor allem hab ich keine große Ahnung beim organischen Moddeln, vlt. gelingt mir der hase für 2010 besser :D

• Unteridische CO2 Speicherung = höchstgefährlich???

• alfablot
    • 2. April 2009 um 20:04

Hallo, in den letzten Tagen hörte man ja viel, dass z.B. in Brandenburg CO2 unterirdisch gespeichert werden soll. Um angeblich unser Klima zu retten.

Ich halte das ganze für höchstgefährlich. Was wenn das CO2 'eines Tages' unkontrolliert Austritt?

Es starben schon einmal 1700 Menschen und sämtliche Tiere in Kamerun, ebenfalls durch CO2, jedoch aus einem natürlichen Ursprung.

Doch CO2 bleibt CO2 und ich möchte daran nicht ersticken ....

Hier mal ein älterer, aber interessanter Artikel, über die 1700 CO2-Toten.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitu…0006/index.html

Ich glaube echt, wir werden von Schwachsinnigen Poltikern & Geldgeilen Wirtschaftsbossen, die möglicherweise auch über Leichen gehen, regiert

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• alfablot
    • 1. April 2009 um 18:13

:roll:

Wie geil ist denn dieser Pole drauf???

Selten so n Autofahre(r)n gesehen

• Kleines Unterschriftenrätsel

• alfablot
    • 31. März 2009 um 13:00

ist der Anwalt vlt. "Ernst Bender"?

Zitat

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Ernst
    Benda ist heute, am 2. März 2009, im Alter von 84 Jahren verstorben.

Und die 'rote Unterschrift' also das mit Tommy ... hmmmm ... bin immer noch nicht drauf gekommen ....

• Kleines Unterschriftenrätsel

• alfablot
    • 31. März 2009 um 12:29

schwer schwer .... aber entweder sind diese schwer oder voll einfach, so wie diese hier:

[Blockierte Grafik: http://www.havelshouseofhistory.com/Marx,%20Karl%20signature.jpg]

• Ausdruck um ein paar mm gestrecht ... wieso?

• alfablot
    • 29. März 2009 um 21:19

Hallo,

habe einen Fotodrucker HP370 / 375er
    und habe mit Photoshop paar Visitenkarten ausgedruckt, AbMaße habe ich aus Wikipedia genommen, damits halt etwas profesionell rüberkommt ...

Zitat

Visitenkarten haben kein standardisiertes Format, es hat sich jedoch die Scheckkarten-Größe (85,6 × 54 mm) eingebürgert, weil sie am bequemsten zu transportieren ist und viele Aufbewahrungshilfen für dieses Format ausgelegt sind.

Zeitweilig traten als Modeerscheinung vermehrt aufklappbare Visitenkarten auf, um die Nutzfläche zu vergrößern. Diese Variante hat jedoch den Nachteil, dass sie bei Aufbewahrung in Einsteckhüllen nur einen Teil der aufgedruckten Kontaktdaten präsentieren kann und zum Lesen der Innenseiten entnommen werden muss.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Visitenkarte

habe diese Maße auch konkret in Photoshop CS3 eingegeben, also schon als neues Dokument .... dann Visitekarte zusammengebastelt
    und dann ausgedruckt, wobei ich auf MEDIENGRÖßE skalieren eingestellt habe ....

tja, aber jetzt hat mein HP Drucker die Maße nicht konkret ausgedruckt, d.h. vergrößert

es sind ca. 90mm x 57mm

:(

• Was war euer erster Forenpost hier?

• alfablot
    • 13. März 2009 um 09:59

Mein erster Beitrag, vom 01. Oktober 2004, war wenig spektakulär:

Abgebrochene Downloads weiter fortsetzen ........???

Die nachfolgenden 4-5 Beiträge ebenfalls (lediglich 1-2 Antworten)

Aber dann kam am 15. Oktober 2004 ein Beitrag der erstmals Beachtung fand (Hot-Symbol), ist aber ein Beitrag bei dem ich mich jetzt schämen würde, doch auch drüber schmunzeln kann, d.h. der ist ist irgendwie "lustig":

Windows XP kann echt einen krank machen!!!!!!!!!!!!

OMG

Zitat

Was ist eine gute Alternative zum WIN XP? WIN 2000?

diese Frage kam echt von mir, vor 4 1/2 Jahren ......... :oops:

• Bowling for Winnenden?

• alfablot
    • 12. März 2009 um 19:04

@pittifox

Ausgrenzung und Mobbing gabs auch in der DDR, hatten in der Schule jemanden, der die Schule auf Grund schlechter Noten nach der 8 Klasse uns verlassen.

Und ich / jeder in meiner Klasse hat es gehört, als er zu uns sagte: "ICH WERDE MICH AN EUCH ALLE RÄCHEN" ...

Zum Glück hat er das nie in die Tat umgesetzt o.ä.

Doch trotzdem gebe ich dir auf der anderen Seite wieder Recht, Mobbing & Ausgrenzung hielten sich begrenzt ....

Doch ich denke ebenfalls, es lag auch teilweise daran, dass es in der DDR schärfere Waffengesetze gab - mit einem Messer oder Luftgewehr kann man eben weniger aussrichten...

• WLAN funktioniert nicht mehr, confused

• alfablot
    • 7. März 2009 um 23:31

es geht jetzt, komischerweise war bie dem TCP/IP Protokoll die Maske für DNS leer ...

habs wohl beim vorletzten mal übersehen es auszufüllen.

komisch aber, das mein Internet (per Kabel) trotzdem lief ... :roll:

Problem also gelöst.

Trotzdem Danke für die Antworten

Wünsche euch jetzt allen ne Gute N8 und Thread kann hier entsorgt werden :D

• alfablot
    • 7. März 2009 um 23:10

ja, kann ich, hab heute mein W502V auf Version 1.24 umgestellt.

und war jetzt auch drin, hab sogar neue SSID & WPA2 Nummer vergeben, die alte gelöscht, dachte es lag/lieg daran.

und mit Kabel gehts ;) sonst wäre ich leider nich hier *g*

• alfablot
    • 7. März 2009 um 23:05

Hallo, mein WLAN wird zwar angzeigt, also die SSID und WPA2 Nummer habe ich eingerichtet, wird auch als solches erkannt!

Und auf der Statusleiste neben der uhr ist auch nichts rotes durchgestrichen, aber wenn ich ohne Kabel ins WWW gehen will, passiert nichts.

Also mein WLAN ist aktiv / wird so angzeigt / aber es funktioniert nicht .... trotz "VERBINDUNG HERGESTELLT / SIGNAL SEHR GUT" Text :oops:

System Windows XP SP2

Als Netzwerkkarte (dämlich langer Text: HIGH RATE WIRELESS LAN MINI PCI ADAPTER WITH MODEM II)

• Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• alfablot
    • 7. März 2009 um 19:38

Ohne Feeds ... 373 Lesezeichen
    mit Feeds ... 909

und ich hab schon seit vielleicht 3 Jahren nicht mehr entrümpelt.

Wie findet man eigentlich tote Links heraus also autoamtisch?

mir fällt auch grad ein, das ich rss feeds ebenfalls seit langem kaum angeklickt oder angelegt habe, wichtige news die ich haben will, bekomme ich per mail & googlealert :D

• an alle 3D-Kenner, warum ist dieses *.obj File so komisch?

• alfablot
    • 24. Februar 2009 um 17:32

Hallo, beschäftige mich zwar schon seit langer Zeit gern mit 3D Sachen (Bryce, Terragen) ... aber bin mit dem Boxed-Modellen Neuling.

Wollte jetzt ganz fix ein Lowpolymodell erstellen, mit nur wenigen Polys also es sollte nur ein kleiner Raumgleiter in weiter Ferne darstellen.

Aber die Polygone sehen voll komisch schattiert aus :? und das in allen Programmen die OBJ öffnen können.

Nun meine (allgemeine) Frage zum Boxed-Modellieren, ist dies ein Bug vom Programm, oder hab ich schlicht und einfach was Grundlegendes falsch gemacht?

wäre schön wenn mir jemand helfen kann ...

hier der Download zum OBJ - nur ca. 2kb klein - Fehler trat sehr schnell auf.

http://www.mediafire.com/file/hlrwmqmtu2y/KOMISCH.obj

ist bloß ein winziges OBJ File und dürfte in jedem 3D Programm zu öffnen sein. Und wenn man den beste Darstellung/shader hat, sieht man, dass dieses OBJ faul ist :oops:

ps. und die "Normalen" reparieren geht nunmal gar nicht ...

• petition grundeinkommen

• alfablot
    • 16. Februar 2009 um 16:50

Das Thema ist echt komplex, gibt sowohl starke Für- als auch starke Gegenargumente.

Aber finde die Idee dennoch faszinierend und sympathisch ... habe daher mitunterzeichnet.

Aber 1500 € sind meiner Meinung zu hoch(?) ... wie soll das den fianziert werden?

Andrerseits sind Leute die auf ALG II angewiesen sind oder für weniger als 6 oder 7 € Arbeiten müssen vom gesellschaftlichen Reichtum ausgeschlossen.

Also darf es auch nicht zu niedrig sein. Denke mal in der ersten Stufe so an die 800-1000€?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon