1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hoffender

Beiträge von hoffender

• Installieren v. Plugin in FF 3.6RC

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 15:23
    Zitat

Wenn es sich um ein syst. Fehler

Wenn du mit syst. systematisch meinst, dann fehlen hier Belege für dieses Urteil. Kannst du das selbe Verhalten auf anderen Rechnern reproduzieren? Können es andere unabhängig von dir reproduzieren? Tritt das Problem unter verschiedenen Systemkonfigurationen auf? Handelt es sich womöglich um ein lokales Phänomen bei dir? Ist womöglich andere Software für den Fehler verantwortlich? usw. usw.[/quote]

1.) Ich bin lediglich Anwender und Nutzer und möchte problemlos arbeiten. Ich bin kein Softwareanalytiker.
    2.) Fx 3.5.7 hat hervorragend funktioniert. Nach Umstellung auf Fx 3.6.RC traten die von mir beschriebenen Fehler auf. Seit der Wiederinstallation auf Fx 3.5.7 sind alle Fehler behoben. Warum wohl? Doch nicht weil sich in den drei Tagen eine andere Software als Störfaktor erweist.
    Auffälligkeiten und Probleme die Anwender feststellen sollten ernst genommen werden.
    3.) Die Untersuchung ob es bei anderen Rechnern auch so ist, oder es sich um ein lokales Problem handelt kann und will ich nicht. Dafür gibt es die entsprechendes Fachleute. Ich glaube (hoffe) bis zur finalen Version wurde es erkannt und behoben. Damit es den Anspruch einer voll funktionsfähigen Software erfüllen kann und sich perfekt nennen darf.
    4.) Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du selber im Glauben stehst unvollendete Systeme als perfekt zu betrachten.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 14:34
    Zitat

und es werden erhebliche Mängel bei der Anwendung sichtbar, bedarf es zum Urteil, daß etwas unreif ist, keiner weiteren wissenschaftl. Untersuchungen.

Tatsächlich? Also wenn das dir zur Verfügung gestellte Fahrzeug einen scheinbaren Mangel aufweist, dessen Ursachen du aber gar nicht untersucht hast, dann schließt du daraus, dass die ganze Baureihe kompletter Mist ist. Diese Schlussfolgerung ist dann doch mehr als gewagt, eher unsinnig.[/quote]

Nochmal, hier geht es nicht um Ursachenforschung, sondern darum ob ein Anspruch Perfektion gerecht wird.
    Wenn es sich um ein syst. Fehler handelt und menschl. Versagen auszuschließen ist und dieses Fahrzeug alle Merkmale einer künftigen Baureihe enthält; ja dann gibt es für die ganze Baureihe Optimierungsbedarf. (Das Wort "Mist" habe ich nicht geschrieben.) So sehe ich das auch für die künftige Fx - Version.
    Ursachenforschung ist natürlich wichtig, ohen Erkenntnis von Mängeln wird dann aber nicht viel passieren.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 13:49
    Zitat von boardraider

Zwischen den Anspruch den deine Aussage erhebt und dem was du wirklich zur Erhärtung des Urteils geprüft hast? Ja das denke ich auch.

Wenn etwas den Anspruch erhebt nahezu perfekt zu sein und es werden erhebliche Mängel bei der Anwendung sichtbar, bedarf es zum Urteil, daß etwas unreif ist, keiner weiteren wissenschaftl. Untersuchungen.

Bei einem Auto welches vor der Serienfertigung getestet wird, also schon perfekt ist, müssen z.Bsp. die Bremsen hundertprozentig funktionieren. Wenn dem nicht so ist, so kann ich schon behaupten, daß Anspruch und Wirklichkeit weit auseiander liegen.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 13:25
    Zitat

Also im Experimentiertstatus befindet sich Software als RC nicht mehr! Ein RC hat gemäß der Bezeichnung den Anspruch die endgültige Version darzustellen.

Naja, Anspruch und Wirklichkeit sind da ja ziemlich weit auseinander.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 13:04

Ok, da habe ich wieder dazu gelernt, denn ich gehöre zu denen die einfach nur (ohne Störungen!) ruhig surfen möchte. Also werde ich nur aktualisieren, wenn es eine Komplettversion ist.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 12:53

Irretiernd finde ich von Mozilla folgende Aussage:

Firefox 3.5 ist der erste Browser, der offene Videoformate nativ – ohne Plugin – unterstützt und es so ermöglicht, dass Filme ein Teil der heutigen dynamischen Webseiten werden. Probieren Sie es aus!

Gilt die Aussage also nicht für Weiterentwicklungen von Fx 3.5 ?

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 12:47

Ich hatte den Fx 3.6 RC1 als Standartbrowser. Soeben habe ich Fx 3.6 RC1 gelöscht und 3.5.7 als Standardbrowser wieder in Benutzung. Alle Probleme sind damit jetzt behoben. Auch einige von mir bevorzugten Add ons funktionieren wieder. Die Fehkermeldung nach dem Schließen von Firefox 3.6 RC "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht ..." ist ebenfalls behoben.
    Das ist zwar nicht die Problemlösung an sich, da ich den RC1 verbannt habe, aber mit dem alten Zustand habe ich wieder ein zufrieden stellendes Ergebnis.
    Somit komme ich zum Schluß, daß Firefox 3.6 RC1 sich noch im Experimentierstatus befindet und somt eine Krücke ist.
    Nochmals Dank an allen, die mir durch ihre Hinweise geholfen haben.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 12:15

Ich habe nochmal nach dem Neustart, also ohne vorher FF zu öffnen wmpfirefoxplugi installiert. Das Ergebnis ist bleibt gleich. FF hat es nicht angenommen.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 12:01

Hallo Boersenfeger: Der Test sagt mir, daß Window Media nicht vorhanden ist. Alle Anderen sind Vorhanden. Auf meiner Download-Datei ist wmpfirefoxplugi vorhanden. Ich denke der Weg von der Installation bis zur Aufnahme in FF ist irgendwie gestört.

Hallo Global Associate: Habe ich zig mal probiert. Aber vielleicht hängt das noch mit einer weiteren Störung ab. Nach dem Schließen läßt sich mein FF nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung "FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht(...)". Der Task-Manager zeigt an, daß FF nicht geöffnet ist. Mir bleibt dann nur noch ein kompletter Neustart übrig, um FF wieder zu öffnen. Kann das möglich sein, daß das FF nach dem Schließen vor der Installation als noch geöffnet betrachtet wird und es nicht zur Installation kommt. Eine Fehlermeldung erhalte ich dazu nicht.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 09:44

Mit IE funktionert es ebenfalls reibungslos.

• hoffender
    • 12. Januar 2010 um 09:14

Ok, hier nochmal Schritt für Schritt.

1.) Ich nutze die Version Firefox 3.6 RC.
    2.) z.Bsp. auf der Seite http://brasil-web.de/ ( kann auch jede beliebige andere Seite sein) gehe ich auf das >Forum< und in der Seitenleiste auf >Brasilien Radio< gehen.
    3.) Es öffnet sich das entsprechende Fenster. An der Stelle wo sich das Plugin befinden sollte, steht die Aufforderung "Klicken Sie hier, um das Plugin herunter zu laden".
    5.) Nach dem entsprechendem Klick öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Plugin-Finder-Service".
    Anzeige: Zur Verfügung stehende Plugins: "Window Media Player 11"
    6.) Nach >weiter< erfolgt die Anzeige "Es wurde keine Plugins installiert" "Windows Media Player 11 nicht verfügbar"
    7.) Bei den Versuch über >manuell install< komme ich auf "Port25" mit der Möglichkeit "Windows Media Player Firefox Plugin".
    Nach dem Start des Downloades gibt es die Auswahl >Change<, >Remove<, >Repair<,
    8.) Alle Varianten ausprobiert: Ohne Ergebnis.
    9.) Bleibt noch die Untersuchung: liegt es an Firefox oder an der entspr. Seite? Ich habe die o.g. Seite mit Google Chrome geöffnet. Es funktionierte ohne Probleme, ohen irgendwas runterladen zu müsssen.
    10.) Dieses Plugin-Problem habe ich seit der letzten Beta-Version von Firefox. Vorher brauchte ich nichts zu installieren. Inzwischen habe ich 4 oder 5 weitere Plugins runtergeladen; ohne Ergebnis. Daher liegt es nahe, daß das Problem mit
    FF 3.6RC zu tun haben muß.

Mit besten Grüßen

• hoffender
    • 11. Januar 2010 um 19:16

Hallo, seit ich FF3.6RC habe lassen sich Plugins nicht installieren. Ich halte die Meldung "Nicht verfügbar". Ich kann dann manuelles Installieren auswählen. Dan ach bekomme ich eine Menge Auswahl zu inst. Plugins. Ich habe um z.B. bei meiner Lieblingsseite Radio zu hören, auf Google Chrom gewechselt. Oder ist es besser 3.6 runter zu schmeißen und 3.5.7 wieder zu installieren? Für eine konstruktive Antwort wäre ich dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon