1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Christian123

Beiträge von Christian123

• Umzug auf einen neuen Rechner: Wie stelle ich die Profile um bzw. kann den Ordnerbezug der Profile sehen?

• Christian123
    • 3. Januar 2023 um 21:01
    Zitat von StandingBill
    Zitat von Christian123

Neue Profile anlegen und die genannten Datei reinkopieren?

Einen Versuch ist es wert.

Falls es jemanden interessiert, da ich erneut das Thema hatte und wieder nach der Antwort suchte. Es geht in der Tat so einfach:

about:profiles

vorher die alten Profileordner umbenennen (z.Bsp. am Ende mit sav). 2x neues Profil anlegen und zwar mit dem alten Namen im gewünschten Verzeichnis. Den neuen Profilordner löschen und die Namen des "alten" wie wie vorher benennen.Firefox startet dann wieder wie gewohnt mit aller Historie.

• Umzug auf einen neuen Rechner: Wie stelle ich die Profile um bzw. kann den Ordnerbezug der Profile sehen?

• Christian123
    • 5. Dezember 2021 um 20:12

Puh, danke für die Rückmeldungen. Blicke da jetzt nicht so richtig durch wie ich jetzt weiter vorgehen sollte/könnte. Ich will in jedem Fall meine History, die Passwörter usw. haben. Die Idee war: Ich habe den Pfad ausgelagert, damit ich ab und an ein Windows-Backup zurücksichern kann, ohne dabei den Kram zu verlieren den ich in der Zwischenzeit gemacht haben. Das Laufwerk der Programmdaten "sichere ich auf einer weiteren Festplatte. Weiter habe ich ein zweites Profil was völlig autak laufen und seine eigene Historie haben soll. Die beide Profile sind auf Laufwerk P:/Programmdaten FF-default und FF abgelegt.

Wie bekomme ich dies wieder so auf den neuen Rechner zu laufen. Auf dem alten Rechner ist auch auch FF94 mit dem Profilen einwandfrei am laufen. Die jetzige Installation habe ich Standardmäßig auf c:/ laufen. Ich weiß aber nicht mehr was ich damals gemacht hatte, war aber irgendwie nicht in 5min. eingerichtet. Ich meine ich habe nur bestimmte Ordner kopiert und in der config darauf verwiesen?

Frage:

Wie bekomme ich 2 Profile auf eine andere Partion. Habe bislang das Laufwerk P: genauso auf dem neuen Rechner angelegt

Wie bekomme ich meine History und die Passwörter usw. wieder auf den neuen Rechner mit der neuen FF94 Instatalltion zum weiterlaufen? Bei Chrome/Edge sieht es so aus als sei alles da. Dort habe ich jedoch nur einen Account und den Rest über bzw. in der Cloud durch meine Anmeldung?

Vielen Dank für Erläuterungen wie ich da jetzt am besten rangehe. Neue Profile anlegen und die genannten Datei reinkopieren?

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox (mozilla.org)

Gruß Chris

• Christian123
    • 5. Dezember 2021 um 00:15

Hallo zusammen, ich habe 2 Profile die ich damals vor Urzeiten (FF 4) auf eine externe Partionen ausgelagert haben (Firefox und Firefox default). Jetzt habe ich firefox auf den neuen Rechner installiert und die Datenpartion kopiert und möchte gerne den Stand auf dem neuen Rechner nutzen.

Den Link zu dem einen Profil lautet "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "Internet"

Der link zu dem anderen "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Wo muss ich die Einträge ändern bzw. geht dies überhaupt so einfach? Vielen Dank.

Gruß Chris

• mobile.de-Link hängt/Direkteingabe in der Suchleiste möglich?

• Christian123
    • 3. Juli 2020 um 19:24

Hi, danke für dei Rückmeldungen.

Zu den Rafen oben: Habe die Version 68.10.0, keine Erweiterung. Antivirus nur Standard vom Samsugng S10. Mit der Verlinkung der firefox toolbar erklärt das Ganze. Habe erstmal die ganzen Vorschläge ausgeschaltet die keiner will, doch was ich möchte:

Kann über den Link nicht einfach die Google-Seite aufgehen? Egal wie ich es versuche klappt es nicht. Schnell und minimalistisch wäre klasse. Bei Google-Widget sehe ich meine Suchverläufe, was ich auch bei firefox habe, wenn ich dann http://www.google.de eingebe. Warum geht hiert keine Stardseite? Der Vorteil an firefox ist, dass ich bei firefox gleich die Zugangsdaten von den Foren und Seiten mit Passwörtern gespeichert habe und das Ganze mit dem PC dann sycron ist. Den Vorteil würde ich gerne nutzen.

Weiter verstehe ich nicht warum die Seite von Mobile nur beim firfox hängt. Bei autoscout24 öffnet sich die App wie gewünscht, bei mobile nur firefox mit der Sanduhr :( Wähle ich Crome önnet sich die Seite, was vermutlich etwas mit der Werbung zu tun hat!? Klicke ich bei firefox auf das kleine androidmänchen geht die Seite auf. Woran liegt das bzw. wie stelle ich das ab?

• mobile.de-Link hängt/Direkteingabe in der Suchleiste möglich?

• Christian123
    • 26. Juni 2020 um 09:08

Hallo zusammen,

warum auch immer lassen sich verlinkte Anzeigen in der Mail nicht in Firefox öffnen. Es kommt nur die Sanduhr.

Wie kann ich bei der URL anweisen die App zu nutzen bzw. warum hängt Firefox?

Wie kann ich direkt in der Suchleiste eingeben OHNE dass sich der Browser vorher öffnet. Es dauert einfach zu lange bis die Eingabe startet. Kann man das einstellen wie beim google-Eingabebalken?

Gruß Christian

• Wo sehe ich genau die Surfhistorie mit geschlossenen Fenstern!? Unter Gesamthistorie finde ich es nicht!?

• Christian123
    • 3. Januar 2020 um 11:50

Hi Milupo,

bielen Dank für die Antwort. Das Problem war, dass ich die Seite zwar an dem Tag gelesen und versehentlich geschlosse hatte, diese aber einen Tag vorher geöffnet hatte. Daher dachte ich, dass die Historie ev. nicht vollständig war, was sie aber definitiv ist.

Gruß Christian

• Wo sehe ich genau die Surfhistorie mit geschlossenen Fenstern!? Unter Gesamthistorie finde ich es nicht!?

• Christian123
    • 2. Januar 2020 um 21:29

Hallo zusammen,

ich habe heute Vormittag eine wichtige Seite im Internet gefunden und geschlossen. In der Historie finde ich zwar einiges aber dies eben nicht. Ich weiß auch nicht wie ich die Sweite gefunden habe. Wie kann ich den genauen Verlauf sehen bzw. die Seiten zwischen 13-14Uhr von heute finden? Vielen Dank

Gruß Chris

• Verbesserung der Sicherheit für gespeicherte Passwörter möglich?

• Christian123
    • 17. März 2019 um 15:53

Hallo,
    genau das würde mir quasi ausreichen, denn die Passwortfunktion ist ja offentlich und bekannt bei firefox und natürlich auch sehr praktisch! Will halt nur verhindern, dass man zu leicht damit schindluder treiben könnte und der schlaue Nachbarsjunge oder wer auch immer vor dem PC sitzen könnte, das abgreift. Reiner und kleiner Doppelschutz ;) Nach der Diskussion werde ich aber grundsätzlich übetrlegen was ich noch speichere. Ganz ohne ist das definitiv nicht!!!!

Wo muss ich den Code einfügen?
    Wie kann man das Lesen durch den Import in einen anderen Browser erreichen, wird ja immer interessanter?

Vielen Dank für Eure Infos!!!!
    Gruß Chris

• Christian123
    • 17. März 2019 um 15:03

Hallo Sören, mir geht es um das Verhindern und den einfachen Zugriff auf die Passwörter in Klarschrift, die man i.d.R. nicht sehen soll/kann. Ich dachte es gebe eine Lösung nur den Menüpunkt zu sperren, damit man diese Passwörter nur mit Passwortschutz in Klarschrift lesen kann. Bei jedem Start auf dem Handy oder auf dem PC ein Passwort einzugeben ist zwar nicht viel, aber ist nervig und wenn meine Frau mal was nachsehen will/muss braucht sie das Masterpasswort.

Beispiel: Ich habe eine Exceldatei mit Passwörtern die keiner sehen soll und ich will ja dann nicht jedesmal Excel mit dem Passwort öffnen um mit Excel arbeiten zu können. Ja, meine Frau und mein Sohn darf am PC mit meinen Daten und in Foren arbeiten, soll aber nicht klar lesen können, welche Passwörter ich in Klarschrift nutze.

Dieser Passwort ist keine Verbesserung für Schadstoffsoftware, aber ein kleinwenig besserer und auch ein Doppelschutz, dass man die Passwörter nicht ganz so einfach erhält.

• Christian123
    • 17. März 2019 um 10:11

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mein System ist sauber und soll es auch bleiben. Wenn ich sehe, wie leicht man bei firefox auf die Zugangsgangsdaten zugreifen kann, stellt man sich die Frage, wie schnell dies ggf. auch andere von außen können, FALLS es mal dazu kommen sollte und wie man dies verhindert. Masterpasswort ist unpraktisch.

Beispiel: Mein Handy lasse ich mit meiner Smartwatch und anderen Geräten per BT automatisch entsperren wenn ich in der Nähe bin. Dritte können also schnell an die Passwörter, wenn ich mal in Reichweite auf dem Klo bin. Was ich nicht möchte, ist jedesmal ein Masterpasswort eingeben zu müssen, wenn ich ins Forum gehe. Wie einfach wäre es für Schadsoftware bei firefox an die Passwörter zu kommen im Vergleich zum IE, wo es meines Erachtens nicht so schöne Menüpunkte wie bei firefox gibt, was nicht heißt dass es sicherer ist.

• Christian123
    • 16. März 2019 um 19:48

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten!!!

Wie sicher kann man denn gernerell firefox und Passwörter im Standard einstufen bzw. wie hoch ist Gefahr, dass die Daten durch eine Drittsofware/Anbieter ausgespäht werden können und ev. im Netz auftauchen, wie bei den Mail-account-Skandalen?

Bei meinem Girokonto habe ich das Passwort nur im Kopf und speichere es nirgens. Auf dem Smartphone nutze ich samsung keypass komme aber nicht so richtig klar wie das alles abgestimmt funktioniert: Bspw. hatte ich hier im Forum das Passwort vorhin geändert. Als ich Eure Antworten per Mail über den Link im firefox-Borwser des Handys nutzen wollte, war das Passwort falsch, sprich es war nicht mit dem PC syncroniert. Ich habe so das Gefühl, dass ich mit dem Stand der Einrichtung/Übernahme arbeite!?

Was lief da schief?
    Wie kombiniere ich das Ganze mit samsung keypass?
    Das mit dem Masterpasswort habe ich gerade getestet. Ist leider unpraktikale, da man es ja jedesmal eingeben muss? Mir geht es darum, dass keiner über Einstellungen=> Datensicherheit darauf zugreifen kann (Frau Kind Kegel usw.). Weder bei Handy noch auf dem PC. Den Komfort mit Autologin möchte ich weiterhin nutzen.

• Christian123
    • 16. März 2019 um 13:23

Hallo zusammen,

ich speichere die Passwörter meist alle in Firefox. Wer Zugriff auf meinen PC/Handy hat könnte also hier schnell die Passwörter ergattern und sichtbar machen. Weiter nutze ich über den Account auch firefox auf dem andriod Handy, so dass ich auch hier in Foren schnell die Passwörter und auto-Login nutzen kann.

Fragen:
    1.) Gibt es die Möglichkeit den Zugriff unter Einstellungen => "Passwörter anzeigen" mit einem Masterpasswort zu sichern?
    2.) Wie sicher sind die Passwörter bei Firefox vor Zufriffen eigentlich geschützt? Selbst eine Eingabe ist bei einem installierten Keylogger meines Erachtens nicht unbedingt sicher als autologin, wenn man diesen wie auch andere Schadprogramme nicht bemerkt.

Mir ist schon klar, dass es keine 100% sicheren System gibt, aber ich versuche Bequemlichkeit mit mehr Sicherheit zu verbinden. Vielen Dank für Euer Feddback.

Gruß Christian

• Video Downloader professional: Standardverzeichnis ändern möglich?

• Christian123
    • 17. April 2018 um 17:15

SORRY, genau darum geht es. ich nutze nicht mehr den downloadhelper, sondern den video downloader professional. geht das da auch? da kann ich nichts finden.

• Video Downloader professional: Standardverzeichnis ändern möglich?

• Christian123
    • 17. April 2018 um 16:37

Hallo zusammen,
    ich komme mit dem adinn bestens klar, doch das ändern der Verzeichnisauswahl nrevt echt. Kann man dern Pfad "downloads" irgendwo ändern? Vielen Dank.

Gruß
    Chris

Edit von 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Erweiterungen & Themes

• Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

• Christian123
    • 8. März 2018 um 07:35
    Zitat von AngelOfDarkness

Was genau möchtest du denn nun haben? Eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste ober nur einen Menüpunkt im Sinne von Lesezeichenordner ? Für ersteres hast du ja eine nicht mehr aktuelle Seite gefunden und ob der Code noch so im Firefox funktioniert kann ich im Moment nicht ausprobieren. Für zweites gibt es ja im Firefox eigene Wege über Lesezeichen verwalten. Wenn du nun noch deine Lesezeichen mit deinem Smartphone synchronisieren willst, so geht die mit Firefox Sync:
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

Hi und vielen Dank für die Hilfe, ich möchte eine zweite Menüleiste und habe über die Verwaltung nichts gefunden. Wie gehe ich vor den weiteren Menüpkt. anzulegen und auch den Namen ggf. anzupassen.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Christian123
    • 7. März 2018 um 22:42

Hi, ist es nicht möglich einen weiteren Menüpunkt "Lesezeichen zu erzeugen? Ist es auch nicht möglich die Lesezeichen auf dem Hdy zu haben un d zu nutzen ohne dass man doppelt pflegt? Vielen Dank für Tipps und Antworten.
    Gruß Chris

• Classic theme und Windows ie-Favoriten unter FF57 möglich?

• Christian123
    • 25. Februar 2018 um 17:47

.....weil ich dann im ie stets einen anderen Stand habe. Mittlerweile scheint oldfavorites wohl keine Nachfolger mehr zu haben und ich wollte ev. über ein zweites Lesenzeichenmenü wie vorgeschlagen importieren, da ich ohnehin zu 98% mit FF surfe.

Wäre halt schön, wenn es parallel ginge und man eine gemeinsame Quelle nutzten könnte.

• Christian123
    • 25. Februar 2018 um 17:41

Hallo zusammen,
    ich nutze derzeit meine Lesezeichen völlig unsortiert und möchte gerne für die wichtigen Lesezeichen einen weiteren Menüpunkt haben. Diesen möchte ich auch im Handy sehen, nutzen und erweitern können. Die Anleitung zum Link hat nicht funktioniert und mir ist nicht klar wie ich die Lesenzeichen parallel im Handy nutzen kann. Vielen Dank für Tipps und Erläuterungen.

https://www.blogeffekt.com/browser/zweite…te-firefox.html

/* Multi-row Bookmarks Toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block !important; }
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline !important; }
    #bookmarks-ptf .bookmark-item { visibility: visible !important;}
    #overflow-padder { width: auto !important; }
    #bookmarks-chevron { display: none !important; }

Gruß Chris

• Christian123
    • 25. Februar 2018 um 17:24

Hallo zusammen,
    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Favoriten vom ie in firefox mittels addon zu integrieren? Vielen Dank für Tipps.

Gruß Chris

• Christian123
    • 28. November 2017 um 21:16

Hi, hab das jetzt mehrmals versucht:
    Die Zeilenanzahl lässt sich nach belieben ändern, aber die Spalten hören bei 6 Links/Spalten auf obwohl ich mit 15 gespeichert habe. Esird also durch den 27Zoll 60% an Platz verschenkt :(

Nochmals eine Frage zu den Favoriten/Lesezeichen:
    Gibt es da mittlerweile ein Addon oder ist es aus Sicherheitsgründen zukünftig ausgeschlossen. Da ich ohnehin fast nur mit FF arbeite die Frage,ob man ev die ie-Favoriten auch als 2.Leisezeichenmenü importieren kann. Ein Lesezeichenmenü möchte ich gerne für die temporäre schnelle unsortierte Nutzung behalten. Ist das möglich? Ein Addon wäre natürlcih am besten....

Gruß Chris

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon