1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. newbeer

Beiträge von newbeer

• Fixer Hintergrund lagt total

• newbeer
    • 24. Dezember 2009 um 12:35

Bin kein Proffesioneller und auch erst seit knapp 3 Monaten überhaupt dabei etwas zu erstellen. Der Glaseffekt in en Hintergrund einbringen geht dahingehend nicht, da das Layout nach unten variabel ist. Sprich zB. bei Login nur knapp unter dem Header. In Threads wieder komplett bis unten durch. Was man allerdings machen könnte, wäre den Inhalt mit einem Glaseffekt 1px füllen und die anderen Grafiken zentrieren. Nur wie gesagt das Problem tritt nur bei fixem Hintergrund auf. Nehme ich den selben Hintergrund als variabel, dann lagt es nicht mehr.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Nehme ich eine kleine Grafik von 60x1px einfarbig als Hintergrund oben fixiert und wiederhole horizontal und den Hintergrund auf die gleiche Farbe gesetzt, dann lagt es auch. Sprich es ist eigentlich ein kleines Bild und der Effekt tritt trotzdem auf. Also liegt es nicht an den Glas png´s.

• newbeer
    • 24. Dezember 2009 um 12:03

Wozu beschweren? Wenn das seit Version 2 besteht? Das ist somit ein absolut alter Hut. Enttäuscht würde ich es eher nennen.
    Als Designer killt das jedwege Freizügigkeit beim Hintergrund. Somit kann man kein Design für alle machen, oder muss extra für Firefoxuser einen anderen Hintergrund generieren der triste ist, aber nicht lagt bei langsamen Rechnern. Da Firefox immer mehr den IE verdrängt sehe ich da ein Problem.

• newbeer
    • 24. Dezember 2009 um 11:12

Aber das kann es doch nicht sein. Das hindert einen total am Design. Wenn das wirklich bekannt ist, dann muss man langsam hergehen und für den Firefox extra CSS coden anstelle wie früher für den IE. Das versaut einem total das Design.

• newbeer
    • 24. Dezember 2009 um 09:51

Hi,
    sobald ich einen Hintergrund fixiere, egal welche Größe er hat, lagt Firefox total. Habe die aktuelle Version drauf und laut Websuche ist das Problem lange bekannt und anscheinend auch behoben. Trotzdem habe ich hier 3 Rechner stehen und einen Laptop mit Problemen. Der Laptop ist etwas älter und damit ist die Seite nur in Zeitlupe zu genießen. Auf zwei PC´s mit äusserst schneller Ausstattung keine Probleme und auf dem dritten etwas älteren ruckelts leicht.Das Problem verschwinet sobald ich den Hintergrund nicht mehr fixiere. Einige meiner Besucher haben ebenfalls sich beschwert über langsammes scrollen. Da ich auch noch nebenher Stile entwickel und liebend gerne große Hintergründe verwende bin ich ebenfalls schon von vielen auf lags angesprochen worden und habe stattdessen gerade nur wegen den Firefoxusern denen den Hintergund wieder auf beweglich gesetzt. Dann lief alles flott. Im Internetexplorer gibts keine Probleme. Der Server hat mehr als genug Kapazität und wie gesagt nur Firefox ist das Problem. Trifft nicht alle, sondern nur vereinzelt. Dabei haben alle nicht unbedingt alte Rechner oder lahme. Es sind auch welche mit aktuellen Rechnern dabei.
    Schaut euch bitte das mal an und vielleicht kennt einer eine Lösung. Ich will nicht von fixen Hintergründen weg.
    Die Seite findet ihr unter http://www.honda-news.de Vielleicht ruckelt es bei dem einen oder anderen ja auch.

ACh ja, alle haben die aktuelle Version von Firefox drauf. Einige haben Plugins andere nicht. Habe auch auf meinem Laptop alle Plugins deinstalliert mit keiner Änderung. Daran scheint es wohl nicht zu liegen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon