1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jh312

Beiträge von jh312

• komische Darstellung nach Neuinstallation

• jh312
    • 12. November 2024 um 09:56
    Zitat von TPD-Andy

jh312Hast du nachvollziehbar etwas an den Einstellungen geändert? Irgendwie muss man einen Anfang machen, das ist bis jetzt nur eine Vermutung.

Nein, gar nichts.

Sah auf dieser Seite nur so komisch aus, weil ein Font mit Serifen Dargestellt war, der so gar nicht zu dem Rest passte.
    Merkwürdig ist auch, dass es nur auf einigen wenigen Seiten auftritt. Vornehmlich Online-.Shops oder Foren.

Kann da was sein, was der FF nicht sauber interpretiert? Oder dort nicht sauber programmiert ist?

• jh312
    • 11. November 2024 um 13:04

.. und es ist wieder da ... grrrrrrrrrr

• jh312
    • 5. November 2024 um 18:10

Hallo zusammen!

Also, komischerweise geht es jetzt seit gestern.
    Auch der Link, den ich hier selbst gepostet habe wird jetz bei gesetzem Haken korrekt angezeigt.
    Ebenso der Link zu Google/Open Sans

Verstehen tue ich das allerdings nicht wirklich.

Oder - da das ja anscheinend schon öfters vorkam - besteht die Möglichkeit dass der Google-Server, von dem sich die Seiten ja ggf. die Fonts ziehen hin und wieder mal einen weg hat? Dann haben alle (manche) Leute/Seiten Probleme, die aber dann von Geisterhand wieder verschwinden und die sich dann hier nicht wieder melden weil alles ist wieder gut?

Ich werde das jetzt einfach mal weiter beobachen.

• jh312
    • 4. November 2024 um 09:17

Das merkwürdige ist, dass mit dem OpenSans (augenscheinlich) alles in Ordnung ist.

Ich bin in der Werbung tätig (deshalb brauche ich die Schriftenverwaltung) und arbeite recht viel mit der OpenSans.
    Zum testen habe ich mal mehrere alte Daten rausgesucht in der die OpenSans verwedendet wird.
    Die werden alle einwandfrei dargestellt und werden auch einwandfrei exportiert/gedruckt.

Auch wenn ích in der Schriftvwerwaltung nach defekten Fonts suche, kommt da nichts.

Alles sehr merkwürdig. Werde mal beizeiten den alten Rechner aktivieren und mir da den "Fonts" Ornder kopieren und den kompletten Ordner testweise ersetzen.

• jh312
    • 30. Oktober 2024 um 18:53

Kleines Update:

"Eigene Schriftarten erlauben" war angewählt.
    Dann erscheint die Webseite (https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?) in einer Schreibschift.

Nehme ich den Haken raus, ist alles "normal" lesbar.

• jh312
    • 30. Oktober 2024 um 08:08

Guten Morgen!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich werden das mit den "eigenen Schriften erlauben" heute Abend mal versuchen.

Zu den anderen Fragen zusammengefasst:

- Ja, in anderen Browsern (Chrome) funktioniert der IDENTISCHE Link (copy/paste) einwandfrei.

- Ja, es handelt sich um eine Seite aus dem "WISO Mein Büro" Forum wie die andere oben beschriebene auch.
    Hatte den Effekt aber auch auf einer anderen Seite in einem Formular.

- Ja, es wurde eine Schriftverwaltung (Extensis) installiert.
    War auf dem alten System aber auch. Und es sind alle Systemschriften aktiviert.

- Grafikkarte ist neu, Treiber sind aktuell

- Sollte es ein defekter Font sein, wie finde ich den heraus und kann den ersetzen?

• jh312
    • 29. Oktober 2024 um 21:01

Ich habe nach einer Neuinstalltion nach einem Rechnerwechsel dass problem, dass einige (nicht alle) Seiten so komisch angezeit werden.
    Siehe Screenshot. Nehme ich den identischen Link mit einem anderen Browser (z,B. Chrome) wird alles korrekt dargestellt.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Bilder

• Screenshot 2024-10-29 at 20-58-52 Ungelesene Beiträge - Buhl Software Forum.png
      • 104,7 kB
      • 784 × 758
  • Firefox 5.0 öffnet keine pdf mehr

• jh312
    • 28. Juni 2011 um 21:10

Hallo Zusammen!

Nach dem Update auf die aktuelle version 5.0 (Build 20110615151330) werden keine pdf´s mehr angezeigt.
    Es erscheint nur noch ein neuer, leerer Tab und das war´s dann.

Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Weder in der 3er noch in der 4er version.

Ist das Problem bekannt oder tritt es nur bei mir auf?
    Freue mich auf jeden Tipp denn ich muss täglich damit arbeiten.

Danke für die Hilfe!

MfG
    Jörg

• WebCam wird nicht mehr angezeigt

• jh312
    • 23. Dezember 2009 um 19:10

Hallo zusammen!

Ich habe am WE Windows 7 installiert und auf diesem Weg auch die aktuelle Version (3.5.6) von Firefox.

Seit dem wird die Webseite http://www.e-komm.net/index.php?tp=370 bzw. die darauf befindliche Webcam nicht mehr angezeigt. Angeblich könne dieser Browser das nicht.

Kann mir jemand sagen wieso das nicht geht? Fehlt mir ein PlugIn oder eine Einstellung?

Vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten Euch allen! <;)

Ciao
    Jörg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon