1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bastian

Beiträge von Bastian

• Hintergründe dunkel anzeigen lassen

• Bastian
    • 20. Juli 2025 um 17:53
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von Bastian

jedoch werden sie nicht vollständig auf allen Seiten umgesetzt. Wie z.b. auf Eurer Seite. ;)

Ein ordentlicher „Dark Mode“ muss immer durch die Website selbst implementiert werden. Das ist ein Extra-Aufwand, den verständlicherweise sehr viele Seiten nicht betreiben. Möchtest du das wirklich für alle Seiten erzwingen, führt kein Weg an einer Erweiterung vorbei, wie die von Andreas genannte. Auch Dark Reader ist ziemlich bekannt. Aber solche automatisierten Lösungen haben natürlich das Problem, dass das Ergebnis oft nicht so gut aussieht und potenziell auch eher Darstellungsprobleme verursacht, als ein wirklich durchdachter und bewusst implementierter Dark Mode einer Website. Zumindest vom Dark Reader weiß ich, dass in der Vergangenheit auch Performance-Probleme immer wieder ein Thema waren. Inwieweit das auf die andere genannte Erweiterung zutrifft, weiß ich nicht, da ich diese nicht kenne.

Okay. Vielen Dank. Muss man sehen wie sich die Erweiterung zu den Webseiten verhält.

LG. :)

• Bastian
    • 20. Juli 2025 um 17:51
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Bastian

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Meinst du das so?

Wenn ja, ich nutze dafür diese Erweiterung:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…und-light-text/

Ja. So meinte ich das. Werde die Erweiterung testen. Dankeschön. :)

• Bastian
    • 20. Juli 2025 um 13:18

Hallo zusammen,

zwar gibt es folgende 2 Optionen bei Firefox für ein dunkles Erscheinungsbild jedoch werden sie nicht vollständig auf allen Seiten umgesetzt. Wie z.b. auf Eurer Seite. ;)

Einstellungen. Allgemein. Sprache und Erscheinungsbild. Dunkel.

Extras. Erweiterungen und Themes. Dunkel.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

• Firefox Downloadmanager

• Bastian
    • 20. Dezember 2022 um 23:35

@Sören:

Ja, habe es auch mit einem neuen Profil versucht. Hat nichts geholfen?

• Bastian
    • 20. Dezember 2022 um 19:28
    Zitat von 2002Andreas

In einem anderen Profil.

Download gestartet.

Fenster geöffnet.

Fx beendet, keine Warnung bekommen.

Downloadfenster bleibt offen, und der Download läuft weiter:

Alles anzeigen

Ok. Mhm.. keine Ahnung. Kann man wohl nichts machen.

Hätte ja sein können jemand hat Rat.

Dankeschön.

• Bastian
    • 20. Dezember 2022 um 19:22
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Bastian

das Bibliothekendownloadfenster geschlossen?

Nein.

Das ist mit einem neuen Profil vom Fx aufgenommen worden.

Mhm. Dann kann ich mich nur wiederholen mit,.! Verflixte verhexte Technik!

Keine Ahnung warum das bei mir spinnt?

• Bastian
    • 20. Dezember 2022 um 19:19
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Bastian

ich meine die Bibliothek.

So sieht das hier aus, wenn ich den Fx schließen will während der Download noch läuft.

Hallo Andreas,

ok. Aber in diesem Fall hast Du das Bibliothekendownloadfenster geschlossen?

Also geschlossen, NICHT minimiert. Geschlossen. ;)

Bibliothekendownloadfenster sieht folgendermaßen aus,. siehe Anhang.

Bilder

• 111.png
      • 14,8 kB
      • 695 × 177

• Bastian
    • 20. Dezember 2022 um 19:03
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

mit Download-Fenster meinst du die Bibliothek? Wenn ja, kann ich das Problem nicht reproduzieren. Wenn ich mit offenem Bibliotheksfenster Firefox beenden möchte und noch ein Download läuft, werde ich gefragt.

Oder kann es sein, dass du das Schließen eines einzelnen Browserfensters mit dem Schließen von Firefox verwechselst? Denn wäre Firefox tatsächlich geschlossen (= beendet), könnte auch kein Downloadfenster mehr offen sein.

Hi Sören,

genau, ich meine die Bibliothek. Gerade nochmal versucht, so wie Du Deinen Vorgang beschreibst. Werde nicht gefragt! Verflixte verhexte Technik! Lach!

Naja, selbst wenn ich etwas verwechsle ist fakt das ein Download ohne Warnung geschlossen wird sobald man das Bibliothekendownloadfenster schließt. Halt auch nur wenn davor Firefox geschlossen wurde!

Gruss.

• Bastian
    • 19. Dezember 2022 um 18:29

Hallo zusammen, :)

ich finde den Firefox Downloadmanager nicht ganz durchdacht da es passieren kann / könnte das man einen laufenden Download abbricht!

Dies kann aber nur passieren wenn man den Downloadmanger / das Downloadfenster offen hat. Dann schließt man Firefox und dann kann man den Downloadmanger schließen ohne extrige Warnung eines laufenden Downloads!

Eine Warnung bekommt man nur wenn der Downloadmanager geschlossen ist und man Firefox schließen möchte!

Jetzt die Frage. Ist es möglich über Addons, Einstellungen oder die Firefox Entwickler Konsole die Warnung auch für den Downloadmanager einzustellen?

Vielen Dank. :)

• Firefox zeigt Facebook Seite nicht korrekt?

• Bastian
    • 4. Oktober 2021 um 00:20

Hallo 2002Andreas,

hat leider nichts geholfen. Problem besteht weiterhin.

Habe keinen Dauertest gemacht aber es scheint so als ob es im Mirosoft Edge Browser keine Probleme mit der Bilderanzeige und dem Messenger (Smileys) gibt.

Dankeschön.

• Firefox zeigt Facebook Seite nicht korrekt?

• Bastian
    • 3. Oktober 2021 um 19:14

Hallo zusammen,

warum werden z.B. unter Fotos die Bilder nicht mehr angezeigt? Auch wenn ich am PC im Browser den Messenger öffnen will öffnet dieser nicht. Logge ich mich aus und wieder ein geht der Messenger aufeinmal wieder. Oder auch.. mal laden die Messenger Smileys und mal gar nicht! Was ist da los? Dankeschön.

Bilder

• facebook dd.png
      • 7,65 kB
      • 869 × 433
  • Firefox, Chronik, Aktive Logins löschen?

• Bastian
    • 8. April 2021 um 15:05

Boersenfeger, bist Du Sam? Er schreibt meine Fragenstellung sei nicht eindeutig? Ich habe das ganze mit dem Google Übersetzer zusammengebastelt. Hab einige male hin und her übersetzen lassen so das es eigentlich passen müsste ?

• Bastian
    • 7. April 2021 um 23:41

Hallo schlingo, :)

nun habe ich den Bug Report endlich mal geschafft. Die ID dazu ist folgende: Bug 1703684 - Passwords are saved!

Gruss, Bastian.

• Bastian
    • 19. März 2021 um 00:23

Langsam nervt Firefox mit der ständigen speicherung von Passwörtern obwohl die Abfrage mit nein beantwortet wird!

Ich schalte die Passwortabfrage nun komplett aus. Damit dürfte die Sache endgültig erledigt sein!

Firefox sollten diesen Bug beheben!

• Bastian
    • 15. März 2021 um 11:50

Verstehe es wirklich nicht!

Firefox speichert Passwörter obwohl ich die Speicherung bei der Abfrage ablehne, mich immer auslogge und die gesamte Chronik beim schließen von Firefox löschen lasse. In den gespeicherten Zugangsdaten steht nichts drin.

Verstehe es einfach nicht! 😳😑

Gruss.

• Firefox speichert Passwort ohne Aufforderung und ok.

• Bastian
    • 15. März 2021 um 11:46
    Zitat von Drachen
    Zitat von Bastian

Bei den Leerzeichen ist mir die Regel egal. Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !

Ich finde das unübersichtlich und den Lesefluss störend.

Du hast dir da einfach etwas falsch angewöhnt und diese Unart ist ebenso störend für gute Leser wie fortwährende Kleinschreibung oder fehlende Satzzeichen und Absatzumbrüche.

Da wirst Du mit Sicherheit recht haben ja. Ich werde mich bessern. 😀
    Bisher hat sich ja auch noch nie jemand darüber beschwert.

Zitat von .DeJaVu

Könnte was empfehlen, was solche "Schnitzer" markiert ;)

https://addons.mozilla.org/firefox/addon/languagetool/

Firefox hat hier noch eine eigenen große Rechtschreibprüfung, aber eben auch nur Firefox, das hier gibt es auch für andere Browser.

Cool. 😊

• Bastian
    • 11. März 2021 um 22:53
    Zitat von schlingo
    Zitat von Bastian

Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.

Nein, das Gegenteil ist richtig, weil (auch) diese Satzzeichen (Neben-) Sätze trennen.

Gruß Ingo

War ein Tippfehler. Danach gehört ja immer ein Leerzeichen hin. Davor halt nicht. Mit dem Leerzeichen davor wird es unübersichtlich, so meinte ich es. Sorry.

• Bastian
    • 11. März 2021 um 20:10

@schlingo,

plenken finde ich auch unübersichtlich.

In meinem Fall habe ich nur von dem Rufezeichen oder aber auch Fragezeichen gesprochen.

Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.

LG.

• Bastian
    • 10. März 2021 um 23:21

Alles gut. 👍

• Bastian
    • 10. März 2021 um 23:12

Lieber Regel beachten und nicht lesbar als Regel nicht beachten und lesbar?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon