1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mischa Firefox

Beiträge von Mischa Firefox

• Lesezeichen Menüleiste "weg"

• Mischa Firefox
    • 16. November 2013 um 11:30

Ja, haste toll gemacht - LOB lob LOB :)

Hoffe zwar nicht, daß ich nochmal so in Bedrängnis komme, aber wenn dann freue ich mich auf Deine Ideen und Hilfe.

Wollte eigentlich erst morgen an die Umsetzung gehen - das Problem ist, wenn man nicht weiß, was man da tut, muß man extrem vorsichtig sein., sonst ist alles umsonst.

Ich habe vor VIELEN Jahren mal einen Schneider CPC6128 gehabt (habe ich zwar immer noch, aber in Kartons) und in der dazu gehörenden Zeitschrift war ein Textprogramm abgedruckt - also das Listing.

Ich war damals in Schweden und habe angefangen, nach der Arbeit abzutippen. Es hat gefühlte 10000 mal ein Komma, ein Doppelpunkt gefehlt oder man hat ein Semikolon für ein Komma gehalten - und wieder ne Fehlermeldung.

Es hat etwa 3 Wochen gedauert, bis ich das Programm am Laufen hatte - in der 4. kam die nächste Zeitschrift und dort gab es das komplette Programm auf Diskette...

Dieser Basisfrust hat mich vor Schnellschüssen geheilt - bevor ich irgendwo ran gehe, wo ich zeitintensiv gefordert werde, muß ich soviel Zeit übrig haben, daß ich eine Chance habe, es auch zu Ende zu bringen.

Mit allen Rückschlägen, Neustarts und Hin und Hers. Sonst habe ich ne weitere Baustelle offen und immer im Hinterkopf, da ran zu müssen.

Morgen hätte ich das vielleicht geschafft - aber Dank Deinem download Angebot ging es viel schneller.

Du hast was gut bei mir - oder besser bei meiner Freundin. Werde ihr das gleich mal verlinken, dann sieht sie, wieviel Aufwand das gekostet hat - auf beiden Seiten :)

Ein schönes Wochenende noch und Toi toi toi.

Ciao,

Michael

• Mischa Firefox
    • 16. November 2013 um 11:17

Ja - es hat tatsächlich geklappt!!! Toll - lieben Dank für Deine Mühe.

Hätte ich nach den anfänglichen Infos, die zu dem Thema gegeben wurde, wirklich nicht erwartet - die Profilsache ist zwar bestimmt eine gute Sache, wenn man öfter Userwechsel am selben Rechner hat, aber SOOOO ist das viel schöner.

Man könnte glatt glauben, Du machst das aus Passion :)

Jetzt kann ich endlich wieder so arbeiten, wie vor einigen Wochen, bevor das schief ging.

Herzlichen Dank.

Was kann ich für Dich / Euch tun? Außer Lob verteilen? :)

Tschüüß,

Mischa

• Mischa Firefox
    • 16. November 2013 um 11:08

Aha - wußte ich nicht... Wieder was gelernt .)

Funktioniert auch schon - soll neu instalieren... Bevor ich das mache, aber noch mein Lebenszeichen an dieser Stelle :)

Falls es nicht klappt...

Melde mich nach erfolgreicher OP :)

• Mischa Firefox
    • 16. November 2013 um 11:03

Guten Morgen,

das ist wirklich klasse - Danke!!

Habe schon Datei runtergeladen - aber folgendes Problem, siehe Screenshot...

Was mach ich nun?

Mischa

Bilder

• FF Start.JPG
      • 192,88 kB
      • 1.280 × 1.024

• Mischa Firefox
    • 16. November 2013 um 10:44

OK - Kritik angenommen :)

Ich hatte halt nicht viel Zeit um " " oder <<>> zu fummeln - mußte schnell gehen. Lesbarkeit ist mies, klar - aber besser als gar kein feedback, dachte ich mir. Habe jetzt nachträglich geändert :)

Habe übrigens den Link zum Profil als WIN7 gesehen, habe selber XP.

Habe anfangs bei XP mal 2 Profile gehabt, Problem war dann aber, daß ich bei jedem Start erst mit Passwort mein Profil wählen mußte, das war mir zu nervig. Also wieder nur 1 Profil, Rechner fährt hoch bis alle Fenster offen sind und man gleich loslegen kann.

Daher bin ich mit Profilen nicht mehr gut Freund.

Kann sein, daß man dafür wieder Einstellungen hat, die mein Profil automatisch starten und man dann den anderen manuell wählen kann - aber einfacher ist: Finger weg von meiner Tastatur :)

Schade nur, daß es gleich beim "ersten" Mal zu so einem Chaos kommen mußte.

Werde morgen mal die Programmiererei ausprobieren - vielleicht klappt das ja ohne daß ich hier Hilfe mit dem Explorer suchen muß, weil FF zerschossen ist :)

WINRAR hab ich glaub ich nicht, aber irgendwie werde ich schon entpacken können.

DANKE nochmal für die gute Hilfe.

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 23:13

Wow Leute - jetzt wollt Ihr es aber wissen :D

<<Mit Lightscreen Bild ganz einfach Screenshots erstellen. >>

DANKE - werde ich mal ausprobieren, habe mit Paint gefummelt, bis es lief...

<<Aber darin liegt der Sinn des Forums! Es wird anderen nur bedingt helfen, wenn du Teile aus deinen Beiträgen löschst. Und was war so geheim an den Inhalten deiner Screenshots?>>

Ich denke, die Hinweise und Beschreibungen sind hilfreich für alle Nachkömmlinge - meine private Desktopoberfläche hilft niemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat.

Ansonsten kann ja jemand eigene Screenshots anbringen, ich kann sie dann gern übernehmen und in den Urtext einfügen.

Das mit dem Profil hatten wir schon - sie wird einfach nicht mehr an meinem Pezeh in der ersten Reihe sitzen dürfen...

Normalerweise schleppt sie ihr Schleppi mit, war aber damals zu Hause geblieben.

Die tolle Anpassung werde ich am WE ausprobieren, herzlichen Dank für alle(s).

Mischa

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 12:28

Habe unter Add ons gesehen, wie mein outfit hieß:

Firefox 3 theme for firefox 4+ 2.0.1 und ist nicht kompatibel zu FF25...

Ich denke daher, daß es während meine Freundin am Pezeh saß ein Angebot, FF zu aktualisieren und sie hat vielleicht auf OK gedrückt...

Denn vorher war FF ja im gewohnten Modus gestartet - und erst war auch nur ihr Fenster geändert.

Sie kennt sich mit Einstellungen nicht aus, daher weiß ich sicher, daß sie nicht in Ansicht, Symbolleisten, Anpassen herumwuselt und die Symbolleiste verschwinden läßt.

Über eine ungeschickte Tastenkombi wäre das eher denkbar.

Ich werde mich nun noch mit dem Outfit befassen und freuen, daß das Hauptproblem gelöst ist.

Danke auch für den Hinweis mit localstore.

Ich habe meine Screenshots gelöscht, da ja nicht jeder, der hier irgendwann ein ähnliches Problem hat, meine screenshots sehen muß.

Zur Fehlersuche war das aber bestimmt sehr hilfreich.

Nochmals vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 12:17

So - habe firesave ausgeführt und war etwas erschrocken, weil gleich das gesamte FF runtergefahren wurde - und nicht selber neu startete.

Nach einiger Zeit habe ich manuell FF gestartet und dann waren die Änderungen auf allen Fenstern wie gewünscht übernommen.

Werde jetzt noch was an der Anordnung feilen und dann erneut neustarten.

Am meisten freut mich übrigens, daß Du einen Weg gefunden hast, bei dem ich weder ein neues Profil erstellen mußte noch alle Einstellungen neu bauen - das hätte mich soviel Zeit gekostet, daß ich das dieses Jahr nicht mehr angefangen hätte.

So aber waren es ein paar Stunden (seit gestern) und die habe ich mir einfach gestohlen...

Dafür spare ich jetzt wieder viel Zeit mit der Bedienung und irgendwann ist es kompensiert :)

Ich habe übrigens javascript deaktiviert, daher kann ich keine Smileys nutzen...

Ich suche nun nach dem alten Outfit, weiß aber nicht, wo es sich versteckt...

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 11:49

Ja, die alten bunten Icons...

Das mit dem firesave werde ich gleich probieren, danke für die Unterstützung.

Muß also einen Neustart machen, das wage ich aber erst, wenn ich firesave gemacht habe, sonst ist nachher nicht alles so wie ich es mit Dir zurück erobert habe, sondern so, wie die anderen Fenster (noch) sind...

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 11:39

Achso - die letzte Frage zum Thema Lesezeichensymbolleiste ist, wie ich die anderen Fenster auf denselben Stand bringe...

Beim letzten Mal hatte ich FF unter dem Taskmanager in der Prozesse Liste geschlossen und neu gestartet - danach war die Lesezeichensymbolleiste bei allen Fenstern futsch...

Mache ich das diesmal auch so?

Wie kann ich diesen mühevoll erarbeiteten Status der Lesezeichensymbolleiste nun so speichern, daß ich ihn ggf. einfach wieder herstellen kann?

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 11:35

OK, dann buche ich das unter Bug und nicht unter Fehlbedienung meiner behinderten Freundin ab :)

Wo kann ich denn mein altes Outfit wieder finden? Ich speichere leider nur die sessionstore Datei ab, aber selbst wenn ich den gesamten FF bei einem backup speichern würde, wären wahrscheinlich die sessionstore Dateien auch auf dem alten Stand und ich müßte die überschreiben - und bestimmt dann noch andere wichtige Dateien um nicht in das FF Steinzeitalter zurück gebeamt zu werden...

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 11:17

Normalerweise kann man ja aus der URL Leiste einen Link gleich in die Lesezeichensymbolleiste ziehen und damit diese füllen.

Bei mir verweigert FF aber das - warum auch immer. Ebenso kann ich die weiteren Symbolleisten zwar unter Ansicht anklicken aber es tut sich nix.

===================================================

Also, während Du das geschrieben hast, mit dem Anpassenfenster, habe ich hier getippt, unterbrochen und ausprobiert...
    Jetzt ist die gesamte Lesezeichensymbolleiste wieder so wie es sein soll !!!!

HJRRAAAA - toll!! Es hat geklappt!!

Warum auch immer das jetzt ging und eben nicht - es ist wieder alles da.

Bleibt nur das Outfit, aber das ist jetzt nicht sooo wichtig.

Hauptsache ich kann wieder vernünftig mit FF arbeiten.

Wie konnte das denn überhaupt so kommen? Wie würde man den Schritt mit dem Anpassenfenster rückgängig machen?

Gibt es da eine Tastenkombination, die das erreicht?

Danke auf jeden Fall - ich bin echt froh, daß Du es geschafft hast.

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 11:03

Also dieser Doppelpfeil ist das Ergebnis von gestern, als es um das Symbol aus der Symbolleiste ging, das 2x identische Namen hat: Lesezeichen

Das eine ist das besagte und dahinter ist die gesamte Lesezeichensymbolleiste zu finden, aber dank der komprimierten Darstellung sehr unbequem, hinter dem Lesezeichen zwischen Noscript und Downloads verbirgt sich jetzt die sidebar Aktivierung.

Die Symbole der Lesezeichensymbolleiste bekomme ich aber nicht in die leere Leiste rein - alles was ich ziehe, landet in der eigentlichen Symbolleiste (wie die beiden Lesezeichen Symbole) ...

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 10:46

OK, hier die Liste als Sidebar - sie ist voll...

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 10:34

Habe noch nie einen screenshot in ein jpg verwandelt, mußte erst mal sehen, wie das machbar ist.

Hier also 3 screenshots: mit leerer Symbolleiste, mit deaktivierter und wie es früher war...

Mischa

• Mischa Firefox
    • 14. November 2013 um 01:53

Also nochmal ganz von vorn:

ich hatte ein FF das ein traditionelles Outfit hatte und funktional war. Ich hatte 3 Symbolleisten:

- Menüleiste
    - Navigationssymbolleiste
    - Lesezeichensymbolleiste (LZS)

Darunter die üblichen Tabs. Die LZS war so voll, daß rechts das ">>" eine Popupleiste öffnete, wo die restlichen Symbole lagerten.

Nach irgendeiner willkürlichen Tastenkombination hat eine Freundin ungewollt in dem von ihr genutzten Fenster für ein geändertes Outfit gesorgt und dort war die Symbolleiste zwar da, aber leer.

In den anderen Fenstern war alles OK.

Bis ich versucht habe, durch Speichern von sessionstore.js und Neustart von FF alles in den vorigen Stand zu bringen.

Als das nicht klappte, habe ich eine der von mir regelmäßig gesicherten .js Dateien über die aktuelle kopiert und gehofft, so an den Urzustand zu kommen.

Erst als das auch nichts brachte, habe ich hier Hilfe gesucht.

Zwischenzeitlich habe ich versucht, einen Zusammenhang zwischen dem Outfit und der leeren Symbolleiste zu finden, daher versuche ich nun, das Outfit von vorher herzustellen.

Vielleicht ist dann die Symbolleiste wieder prall gefüllt und ich muß weder über "Symbol" noch "Symbol" :-)) umständlich an die Symbole ran gehen.

Einen screenshot kann ich gern anhängen. Ich mache einen mit und einen ohne das Häkchen bei Lesezeichensymbolleiste.

Auf dem dritten sieht man die Urversion meines FF Outfits. Die grünen Pfeile sind anders und die Symbolleiste hat etwas andere Darstellungen - vielleicht ist das ein Lösungsansatz?

OK - jetzt habe ich 30min damit verbracht, 3 screenshots in ein word.doc und dann eine pdf zu packen und hier hoch zu laden - mir reichts für jetzt (ist 1:50) - ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll, aber vielleicht kann mir ja morgen jemand einen Tip geben?

Ich bin bislang immer mit screenshot in word.doc weiter gekommen - warum man die hier nicht hochladen kann, verstehe ich nicht. PDF umwandeln hat einige Zeit gedauert, aber das ging auch - aber auch das darf man hier nicht hochladen...

Mischa

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 19:47

OK, habe gefunden

Ergebnis besser als bisher, aber noch nicht das richtige Outfit und die Lesezeichen Symbolleiste ist nach wie vor leer...

Könnte aber der richtige Weg sein

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 19:38

Nein, nicht den Link da... Daß KEINER DA ist, meine ich

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 19:35

Sag ich doch...

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 19:14

""Dazu musst du dir die oben verlinkte Erweiterung installieren.!""

Würde ich ja gern machen - aber wo ist in diesem Fall "oben" ??

Bin heute ja mutig :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon