Bloß habe seitdem sie zuletzt funktioniert haben, nichts verändert. Auf einem anderen Rechener funktionieren sie noch immer.
Webturtle
Bloß habe seitdem sie zuletzt funktioniert haben, nichts verändert. Auf einem anderen Rechener funktionieren sie noch immer.
Webturtle
Natürlich gar nicht :-?? . Abgesehen dadurch, daß durch die Einstellungen, Addons, Updates etc kein Programm wie frisch nach dem Download vorliegt. Mit "mein" ist also das Programm in der Konfiguration gemeint, wie sie bei mir vorliegt.
Ich habe übrigens von PortableApps zwei verschiedene Starterversionen (FirefoxPortable.exe 1.3.3.0 und PortableFirefox.exe 1.1.3.0), die beide betrofffen sind.
Wenn ich Firefox und Thunderbird von PortableApps.com frisch auf einen USB-Stick installiere, was ich ausprobiert habe, laufen die Programme.
Webturtle
Mit CacheViewer hatte ich die Datei auch im Cache gefunden, aber wie gesagt in diesem Fall geht es auch ganz einfach:
Wenn die Seite mit der Shockwave-Animation der Straßenkarte angezeigt wird, einfach wie eine normale Seite speichern.
Das Ergebnis ist die Datei karte.swf
Dank der vielen Tips habe ich beim nächsten Fall erst mal einiges auszuprobieren.
Webturtle
P.S. Ich glaube ich schreibe noch nicht gleich "gelöst" in den Titel. Vielleicht finde ich noch das gesuchte Programm. Oder ich probiere eine alte portable Firefox Version auf einem mittlerweile viel zu kleinen USB-Stick noch einmal aus.
Ich habe gerade festgestellt, daß es auch ohne den Cache geht und man die Seite einfach mit "Datei - Seite speichern unter - Karte.swf" speichern kann.
Damals hatte ich einige Schwierigkeiten. Entweder war dies früher mit Firefox nicht so einfach möglich wie jetzt. Oder ich hatte, weil ich Probleme mit portable Firefox hatte, Opera@usb :oops: benutzt, das das Speichern immer noch nicht so beherrscht wie Firefox :klasse: .
Webturtle
Genau die!
Aus dem Cache läßt sie sich manuell speichern. Wenn aber viele Dateien im Cache vorhanden sind, kann dies in eine ganz schöne Sucherei ausarten.
Webturtle
Vielen Dank für die Tips!
Ich habe FlashCatch und FlashGot gleich ausprobiert (FlashGot hatte ich schon installiert, aber nicht daran gedacht).
Beide helfen aber im konkreten Fall nicht. Das Beispiel, das ich im Sinn hatte, enthält eine Shockwave-Animation (.swf): Die Straßenkarte von Ank-Morpork (unten auf der Seite: http://www.randomhouse.de/dynamicspecial…te_morpork.html)
Webturtle
Hallo,
mein portable Firefox (3.5.5) startet plötzlich an einem Rechner nicht mehr.
Wenn ich die USB-Festplatte an einem anderen Rechner anschließe, läuft er wie bisher einwandfrei. Dasselbe gilt für meinen portable Thunderbird.
Firefox kommt jedesmal nur bis zum Crashreport. Das gilt für diverse Firefox-Versionen (älterer und neuerer Loader von PortableApps.com und Firefox-Sondereditionen von Zeitschriften).
Beim Starten von Thunderbird taucht im Taskmanager für etwa eine Sekunde ein Prozess mit der Bezeichnung thunderbird.exe auf und verschwindet dann wieder.
Frische installierte oder portable Firefox oder Thunderbird Versionen von der Mozilla-Seite bzw. von PortableApps.com laufen auf dem betroffenen Rechner. Bei anderer portabler Software habe ich bisher keine Probleme festgestellt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache diese seltsamen Verhaltens sein könnte.
Mit vielen Grüßen
Webturtle
Hallo,
früher gab es einmal bei Firefox ein Addon, mit dem man Flash-Animationen speichern konnte, ohne sich durch den Cache wühlen zu müssen. War auf einer Seite ein aktives Element, gab es am unteren Rand des Firefox-Fensters ein rotes Icon (?) und man konnte bestimmte oder alle Flash-Animationen auf der Seite zum Speichern markieren.
Kennt jemand das Addon und funktioniert es auch mit der aktuellen Firefox-Version?
Oder gibt es einen anderen einfachen Weg?
Viele Grüße
Webturtle