Danke für diese beiden Rückmeldungen - ich war auch erstaunt, aber will mich erst einmal damit zufrieden geben, hab nämlich momentan wegen Arbeitssuche u.a. so viel zu tun, dass ich einfach froh bin, dieses nervige Problem vom Tisch..äh...Schoß zu haben
Also dann: Mal sehen, wie lange es hält!!
<;)
Liebe Grüße von Erika
Beiträge von Akire
-
-
Tja, Ihr lieben Helferlein - das Problem ist inzwischen gelöst: Mein Mann hat gestern vom Virenprogramm einen großen Scan gefahren, es wurden 28 Cookies entfernt - und nu öffnet es nicht mehr automatisch!? Wenn ich jetzt unter Start>Ausführen>msconfig>SyStart reinschaue: Der NoName und Firefox-Eintrag ist ganz weg (hatte den Tip von Fox2Fox befolgt, konnte aber den/die Haken bei Firefox und NoName nicht so einfach entfernen......irgendwann hatte mein Mann das Theater satt und...s.o.)!
Wir schließen daraus, dass man sich wohl eine einfache Faustregel merken muss:
Bei Problemen: 1.) Neustart und 2.) SystemCheck und 3.) dann erst im Net fragen - macht Ihr das auch so????Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Mühen! :klasse:
Ganz liebe Grüße von Erika oder Akire oder Ebbi (Künstlername)
-
Zitat von mirco11
ist der Internet Explorer als Standardwebbrowser eingerichtet und Firefox startet trotzdem beim Hochfahren des PCs automatisch ist es für mich nahe liegend das der Autostart dafür Verantwortlich sein könnte.Da dies nicht so zu scheinen Vermag (Standardwebbrowser bei Dir Akire Mozilla Firefox eingestellt
) kann
ich es nicht beurteilen ob sich das gleiche Verhalten auch mit dem Internet Explorer vollzieht.Gruß, Erich
Hi, Erich,
gesetzt den Fall, dass es so wäre: woran würde es dann liegen??
LG, Erika -
Zitat von MaximaleEleganz
Ich meinte den Pfad, der im Explorer angezeigt wird.[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/cz7la7k2/thumb/20091128_160755.jpg]
Tut mir leid, aber ich verstehe Deine Frage leider immer noch nicht - ich kenne den "Explorer" nur als Internet Explorer, der Internet-Browser von Windows... und hier geht es doch um den Firefox-Browser. Und der öffnet sich automatisch mit den Seiten, die er nach dem Start öffnen soll.
:-??? -
-
Zitat von mirco11
Mögliche Ursache:
Es lag an Fritz!DSL Internet, das Programm hat immer den Standard-browser gestartet.Kannst du bitte test weise den Internet Explorer als Standardwebbrowser konfigurieren.
Gruß, Erich
Hallo, Erich - würde ich machen, wenn Du mir erklärst, warum ich das tun sollte...
LG, Akire
-
Hi, Cosmo,
erst einmal vielen vielen Dank für Deine Mühe und Ausführlichkeit und Deutlichkeit - Deine Sprache kann ich wenigstens verstehen !!!!!!!!!!!!!! (Ich weiß: Es wurde gesagt, dass E I N Satzzeichen genügt, aber in diesem Fall ... okay? :wink: )1.) Danke fürs Erklären von "Anheften"!
2.) FF startet mit den eingestellten Start-Seiten
3.) Zubehör -> Systemprogramm die Systeminformation. Starten und dann links auf das Pluszeichen vor "Softwareumgebung" klicken. Dann gehst du dort auf Autostart-Programme und guckst mal nach, ob sich dort etwas findet, daß auf den FF hinweist. Falls da etwas ist, wäre es wichtig zu wissen, was im rechten Fenster unter Benutzername und Ort angegeben ist. > Benutzername: Unser Benutzerkonto - Ort: HKU\S-1-5-21-4....................\Software\Windows\Current-Version\Run
4.) Und gleich noch ein zweiter Test:
Gehe in die Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten. Dort das Gastkonto (testweise) aktivieren. Anschließend starte den PC neu und melde dich im Gastkonto an (dauert beim ersten Mal etwas länger als normal, also nicht nervös werden). Startet der FF auch dort automatisch? > Nee... (Geht doch auch gar nicht, weil das Gastkonto doch ganz andere Einstellungen hat - Standard nehme ich an, so mit Internet Explorer usw.) ODER ???Und ich dachte, es wäre ein ganz einfaches Problem und nur für mich nicht zu durchschauen.....
Bin wirklich gespannt, wies weitergeht :roll:
LG, Akire
-
-
-
auweia - "roadrunners Ansatz" pfffffffffff...
Das hatte ich gleich als erstes geprüft: im Autostart ist es nicht!! Und die Firefox-Hilfe u.a. haben auch keinen Erfolg gebracht...
-
Was ist "roadrunners Ansatz" ???
-
Danke!! Also: Version 3.5.5
:lol:
-
Hallo, GA,
danke fürs Willkommenheißen - ich dachte nicht, dass alle diese Angaben nötig sind... also:
Betriebssystem ist Windows XP; FirefoxVersion: keine Ahnung, erst vor ca. 2 Monaten runtergeladen...; Verbindung per DSL; und wenn "ordnungsgemäß beendet, geschlossen" bedeutet, dass ich auf das rechts oben befindliche Kreuz klicke, dann lautet die Antwort: ja.Bin soo gespannt auf die Lösung bzw. Erklärung...
Äh - übrigens: Ich habe am Schluß meiner Frage auf "Thema beobachten" geklickt, bin aber angemeldet geblieben. Nun habe ich per Email erfahren, dass es eine erste (Deine) Antwort gibt und habe diese dann über den Link geöffnet, der dann ein neues Fenster (TAB) öffnete... Wie kann ich die Antwort auch auf der bereits geöffneten Seite (mit meiner Frage) sehen???
Ganz lieben Gruß von Akire
P.S.: Ah, ich glaube ich habs gerade gesehen: Beiträge ansehen...
-
Hallo,
ich bin Akire und ganz neu hier (und habe überhaupt keine Übung mit Foren oder Chats) - also fehlerhaftes Verhalten bitte auf nette Art kritisieren, ja?Aus irgendeinem Grund startet Mozilla Firefox nach dem Einschalten und Hochfahren des PCs automatisch, wir (mein Mann und ich) haben keine Ahnung, wie wir das gemacht haben.... :-??
Wenn ich unter Start>Alle Programme>Mozilla mit Rechtsclick das Unterfenster (wie heißt das man noch mal???) öffne, dann steht dort an 4. Stelle: An Startmenü anheften - das bedeutet für mein Verständnis, dass es in diesem Moment n i c h t automatisch startet, denn wenn ich hier clicke, steht hier anschließend "vom Startmenü lösen"..... Der Browser startet aber in jedem Fall automatisch - kann mir das jemand erklären bzw. helfen, es abzustellen??????
Danke!!!!!!!!!!!!!
Schönen Gruß an alle