1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Eckhart Wörner

Beiträge von Eckhart Wörner

• Neuer Tab bei jeder URL eingabe

• Eckhart Wörner
    • 19. November 2004 um 15:56

Hallo,

Zitat von Der Neue

Habe es über Datei > Datei Öffnen versucht.

Ja, ist äquivalent.

Zitat

Kann die xpi auch anklicken und es erscheint das Fenster Software installieren, das mit den 3 Sec. Da drin steht der Pfad zu der xpi und oben drüber sthet in roter Schrift "Nicht signiert". Was hat das zu bedeuten?

Eine Erweiterung kann signiert sein, damit man feststellen kann, dass eine gewisse Erweiterung auch bestimmt von einer bestimmten Firma kommt. Allerdings ist das der Ausnahmefall.

Gruß, Eckhart

• Verlauf nicht aufzeichnen

• Eckhart Wörner
    • 19. November 2004 um 13:16

Hallo,

Zitat von ichbinderpicknicker

Bei Opera wird nach Einstellung der komplette Verlauf nicht aufgezeichnet, sprich, wenn ich eine Seite eintippe erscheint sie erst gar nicht in der Drop-Down Anzeige. Ist es hier tatsächlich so, daß ich immer manuell aus den Einstellungen heraus dein Cache löschen muß?

du musst unterscheiden zwischen dem Cache einerseits und der Chronik (bei Opera: Verlauf) andererseits.

Wenn du nicht willst, dass in der Drop-Down-Anzeige etwas angezeigt wird, reicht es, unter Extras -> Optionen -> Datenschutz -> Chronik -> Löschen zu wählen. Der Cache wird davon nicht berührt.

Gruß, Eckhart

• Forums-RSS

• Eckhart Wörner
    • 19. November 2004 um 12:32

Hallo Bugcatcher,

Zitat von bugcatcher

ich glaub wenn wer den downloadlink für das plugin und eine passende anleitung mitliefern würde, hätte der antrag eine grössere chance auf erfolg.

ähm, hast du die Beiträge von Nizzer gelesen? ;)

Gruß, Eckhart

• Forums-RSS

• Eckhart Wörner
    • 19. November 2004 um 12:20

Hallo Nemoflow,

Zitat von Nemoflow

Wie siehts jetzt eingentlich mit dem Feed aus?
    Alle Foren in denen ich sonst bin haben inzwischen einen, nur Dieses Board hier noch nicht.
    Gibts diesbezüglich igrendwelche neue Entwicklungen?

ich vermute mal, dann würde der Rechner, auf dem das Forum ist, vollends in die Kniee gehen.

Gruß, Eckhart

• Firefox ist Spyware

• Eckhart Wörner
    • 19. November 2004 um 00:37

Hallo Fred,

Zitat von fredvomjupiter

Rechtfertig das zielgerichtete Fehlinformationen [...]

na endlich, die Beleidigung vom Freitag.
    Weißt du, sowas kann ich auch: Wie wär's mal, wenn du den konstanten Luftstrom, der ständig aus deinem Mund kommt, stattdessen dazu verwenden würdest, dein Gehirn mit mehr Sauerstoff zu versorgen?

Gruß, Eckhart

• Firefox ist Spyware

• Eckhart Wörner
    • 19. November 2004 um 00:18

Hallo Fred,

Zitat von fredvomjupiter

Die Länge der Cookie-Lebensdauer zeigt an, wie lange der Anbieter die von Firefox-Usern generierten Daten intern abgleichen und dabei Profile anlegen kann.

die Cookie-Lebensdauer kannst du jederzeit auch noch erhöhen, insofern sagt das kaum was.
    Und spätestens, wenn du ein neues OS draufhaust und dein Profil nicht gerettet hast, sind die Cookies futsch.

Zitat

Nein, ich frage mich nur warum die Mozilla Foundation die Daten Ihrer Nutzer an Unternehmen verkauft, die den Datenschutz aushöhlen.

Tut sie nicht PUNKT

Zitat

Jede Firma in Deutschland ist dazu verpflichtet Anzeigen zu kennzeichnen, die Mozilla Foundation macht dieses nicht und schickt den Nutzer unwissend in problematische Partnerprogramme.

Die Mozilla Foundation ist, wie du vielleicht schon an der Sprache des Namens gemerkt haben könntest, keinesfalls ein deutsches Unternehmen.

Gruß, Eckhart

• Firefox ist Spyware

• Eckhart Wörner
    • 19. November 2004 um 00:04

Hallo _hb_,

Zitat von _hb_

Tcha Eckhart .. wie ich schrieb .. to whom it concerns.

Wenn du dich angesprochen fühlst ?

ich fühle mich nur deshalb angesprochen, weil ich denjenigen, der dafür verantwortlich war, flüchtig kenne.

Abgesehen davon kann man so etwas durchaus sagen, ohne selbst angesprochen zu sein.

Gruß, Eckhart

• Firefox ist Spyware

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 23:59

Hallo dzweitausend,

Zitat von dzweitausend

man ich will endlich IE6 für Linux....
    mals so neben bei als wirklich nutzlosestes Kommentar des Tages....

http://www.codeweavers.com/site/products/cxoffice/

So, jetzt wird der Thread wieder sinnvoller. ;)

Gruß, Eckhart

• Erweiterungen speichern

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 23:57

Hallo Stefan,

Zitat von xyzdef

Hallochen allerseits, eine Fragen von einem Firefoxneuling: Wie können die Erweiterungen auf dem Rechner gespeichert werden um sie für den Fall einer Neuinstallation nicht gleich wieder ins Netz gehen zu müssen? Bis jetzt bin ich immer über Extra>Erweiterungen gegangen, aber da werden sie gleich installiert.

bei einer Extension erst einmal Rechtsklick -> Speichern unter...

Später kannst du die Extension dann einfach aus dem Windows Explorer in den Firefox ziehen, und sie wird installiert.

Gruß, Eckhart

• Firefox ist Spyware

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 23:55

Hallo _hb_,

Zitat von _hb_

To whom it concerns : Ihr habt Mist gebaut, ihr baut weiterhin Mist, ihr verteidigt euren Mist .... passt mal auf, dass ihr demnächst nicht in einen ganz grossen Misthaufen fallt.

jeden Tag eine gute Beleidigung, oder was?

Gruß, Eckhart

• Gibt sich mein Firefox als IE aus?

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 23:29
    Zitat von bugcatcher

Der Useragent ist nicht das einzigste, an dem man einen browser erkennen kann. Auch Anhand weiterer Einstellungen kann man den Browser erkennen.

Stimmt, siehe die Debug-Infos von dem Script.

Gruß, Eckhart

• Firefox ist Spyware

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 23:26

Hallo Fred,

Zitat von bugcatcher

Da dieser Bestand nicht gegeben ist, fällt die Anschuldigung, bzw die These "Firefox ist Spyware" eh ins Wasser.

oder wir nehmen mal an, dass die IP persönliche Daten enthält, dann fällt aber jeder Browser unter den Begriff Spyware.

Gruß, Eckhart

• Gibt sich mein Firefox als IE aus?

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 23:23

Hallo dorftrottel,

Zitat von dorftrottel

Was für eine Sauerei, der kann ja unterscheiden ob ich mit IE draufgehe oder mit FF+UAS :(

so schlecht kann man den Firefox gar nicht machen, dass er immer als MSIE durchgeht. :)

Gruß, Eckhart

• Sprachpaket

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 22:40

Hallo sulla,

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10382

Gruß, Eckhart

• lesezeichen neue seite?

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 21:45

Hallo latte,

Zitat von latte

frage !
    und zawr möche ich das sich meine lesezeichen IMMER in einem neuen fenster (Nicht-Tab) öffnen ohne erst rechts auf die maus und denn Öffnen in einem neuen fenster !! version 1.0

kleiner Tipp:

In neuem Fenster öffnen geht mit gedrückter Shift-Taste + Klick
    In neuem Tab öffnen geht mit gedrückter STRG-Taste + Klick

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 18:53

Shoei,

es geht im Prinzip noch einfacher:

Code
    browser.tabs.showSingleWindowModePrefs = true

Dann kann man in den Optionen unter "Tabbed Browsing" -> "Erweitert" noch mehr finden.

Allerdings ist die Option in der 1.0 deaktiviert, weil sie noch nicht zuverlässig läuft (verschiedene Fehler).

Gruß, Eckhart

• ebay Suchfeld

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 18:27

Hallo Koopatrooper,

Zitat von Koopatrooper

(Hetze: Ist wohl ein auf spyware spezialisierter Site :wink: )

Ich finde es nicht in Ordnung von Ihnen, solche für diesen Beitrag völlig irrelevanten Bemerkungen zu machen.[/quote]

Nix irrelevant. Wer frei ist von Sünde, soll den ersten Stein werfen.

Zitat

Winfuture bietet eine gute Übersicht über die aktuellen News rund ums Thema PC, die Seite wird von vorwiegend jungen Leuten erstellt, daher ist eine werbefinanzierte Lösung unentbehrlich.

Mozilla.org bietet mehrere gute Browser rund um das Spielzeug PC, die Seite wird von überwiegend jungen Leuten erstellt, daher ist eine werbefinanzierte Lösung unentbehrlich.

Zitat

Zudem kann von Hetzkampange keine Spur sein, ich finde jeder User, egal wie wenig PC-Wissen er hat, hat ein Recht zu erfahren, dass der eBay Link in der dt. Version einen kleinen Umweg geht.

http://www.bildblog.de/index.php?p=338

Zitat

Zur eigentlichen Sache:

Ich dachte, da waren wir schon?

Zitat

Sicherlich, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Einige spielen dieses Thema künstlich hoch.

Aber die User, die ihre Bedenken offenbaren, als Hetzer zu bezeichnen, ist schlicht und einfach falsch.

Es kommt immer auf das Wie an.

Gruß, Eckhart

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 18:12

Hallo Shoei,

Zitat von Shoei

Hab jetzt aber das Problem dass wenn ich auf einen externen Link klicke, dass dann kein neuer Tab sondern ein neues Fenster auf geht...
    Bei internen Links funktioniert es mit den Tabs, warum nicht bei den externen?

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing

Da dann einfach einstellen, was dir am liebsten ist.

Gruß, Eckhart

• 1.0 und update-icon und about:config

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 18:05

Hallo Christian,

Zitat von KairoCowboy

app.update.intervall hat ja nen integerwert. aber sollen das sekunden sein oder wie kann ich das so einstellen, dass er sagen wir zum beispiel täglich sucht?

die Angabe ist in Millisekunden, der Defaultwert 86.400.000 bedeutet damit 86.400.000 Millisekunden oder 86.400 Sekunden oder 24 Stunden.

Gruß, Eckhart

• Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen, Wünsche, Features

• Eckhart Wörner
    • 18. November 2004 um 16:37

Hallo Orgonaut,

ja, so eine Liste gibt es in der Tat:

http://bugzilla.mozilla.org/

Allerdings sind Englischkenntnisse und ein Account vorausgesetzt.

Gruß, Eckhart

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon