1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Core2Quad

Beiträge von Core2Quad

  • Firefox startet nicht

    • Core2Quad
    • 22. Dezember 2009 um 21:28

    Lass mich raten: Du benutzt Windows 7x64?

  • Firefox startet nicht - Windows 7

    • Core2Quad
    • 13. November 2009 um 19:02

    Bei mir tritt der Bug (den ich hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=526195 gemeldet habe) auch mit einem leeren Profil ohne jegliche Addons auf. Sogar Thunderbird geht dann nicht mehr auf.

  • Firefox startet nicht - Windows 7

    • Core2Quad
    • 13. November 2009 um 13:47

    Das Problem besteht auch bei mir nach wie vor. Ist etwas weniger häufig geworden, aber das schreibe ich meinem neuerdings vorsichtigen Umgang mit dem x-Button zu.

    Hatte kurz gedacht, es könnte daran liegen, dass meine Profile auf einer anderen Festplatte als c:\ liegen, war aber nicht so.

  • Firefox startet nicht - Windows 7

    • Core2Quad
    • 3. November 2009 um 12:48

    So weit ich das erkennen kann, ja, ist alles am Platz :)

    So sieht es aus:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=Profil1
    IsRelative=0
    Path=E:\systemdaten\Firefox

    [Profile1]
    Name=Profil2
    IsRelative=0
    Path=E:\systemdaten\FF
    Default=1

    EDIT: Mir fällt da übrigens noch was ein: Wenn FF sich weggehängt hat, startet der IEx64 auch nicht mehr.

  • Firefox startet nicht - Windows 7

    • Core2Quad
    • 3. November 2009 um 12:19

    Ich habe jetzt mal alles gemacht, was möglich ist, um einen Fehler, der nicht bei Firefox (oder Windows 7, wobei
    natürlich Anwendungen an ein Betriebssystem angepasst sein müssten und nicht umgekehrt) liegt, auszuschließen.

    Zuerst hatte ich den Cookie Culler in Verdacht, aber eine Deaktivierung brachte nur temporären Erfolg.

    Start im "Abgesicherten Modus" beseitigt den Fehler scheinbar, das liegt aber wohl nur daran, dass man FF nicht
    so schnell hintereinander gestartet bekommt.

    Neuinstallation und neues Profil half nichts, das hatte ich schon ausprobiert.

    Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar, indem man einfach nach einer Installation/Deinstallation eines beliebigen Plugins
    Firefox selber neu starten läßt. Die Zeitspanne zwischen schließen und neu öffnen scheint zu kurz zu sein, um den Prozess
    sauber beenden zu können, das funktioniert auch trotz installiertem Firefox Preloader.

    pcinfarkt: Das benutzte Profil war zunächst ein vorhandenes, dann ein komplett neu erstelltes.

    Das vorhandene Profil ist immer noch da und funktioniert fehlerfrei unter dem im Dualboot laufenden XP Home 32.

    Werde mich dann mal an Bugzilla wenden.

  • Firefox startet nicht - Windows 7

    • Core2Quad
    • 2. November 2009 um 18:58
    Zitat von boardraider

    Wird nur dann etwas bringen, wenn die Entwickler über konkrete und reproduzierbare Fehler informiert sind.

    Auf meinem System und anscheinend auf dem System des OP sind die Fehler konkret und problemlos reproduzierbar.

    Zitat

    Hängt davon ab, was du unter Hilfe verstehst. Wenn sich für dich Hilfe allein im Bereitstellen eines Src-Code-Patches äußert, dann wird es in einem User2User-Forum natürlich etwas seltenes sein, insbesondere auch auf Grund der Projekthierarchie.

    Wenn der Fehler nicht mit "Neues Profil anlegen" oder "Neuinstallation" zu beheben ist, dann scheitert natürlich so ein Forum wie dieses am Support, das ist schon klar.

    Zitat

    Du scheinst entsprechende Hinweise gerade auch im Kontext konkreter Problemfälle leider nicht zu verstehen. Wenn du dich etwas länger bspw. mit diesem Forun beschäftigen würdest, käme die Erkenntnis vielleicht auch bei dir.

    OK. Fehler wurde beschrieben, 2x, was kann ich denn da machen?
    Der Fehler ist doch nicht mal bekannt.
    Im Moment helfe ich mir damit, den Preloader installiert und FF ständig geöffnet zu haben.
    Was allerdings die Funktion von Cookie-Culler behindert, Cookies beim beenden zu löschen.

    Zitat

    Fanboys mag es auch beim Fx geben, die regelmäßigen Stammschreiber gehören dazu der Erfahrung nach nicht. Eine Erfahrung die dir natürlich noch fehlt.

    Was kann man machen? frage ich noch mal. Natürlich außer Neuinstallation und Profil neu anlegen. Das hatte ich nämlich schon.

  • Firefox startet nicht - Windows 7

    • Core2Quad
    • 2. November 2009 um 17:14
    Zitat von Charlyb2009

    Vielleicht liegts einfach nur an Microsoft .. du sollst keine anderen Götter neben mir haben :mrgreen:

    Werde mal weiter suchen und das Forum hier weiter verfolgen.

    Warte einfach auf die nächste oder übernächste Version. Ich habe noch nie erlebt,
    dass einem in Punkto FF-Bugs in einem FF-Forum geholfen werden konnte.

    Die Aussagen gehen ja eigentlich immer nur in die Richtung, dass der Fehler bei einem selber liegt,
    weil *supertolleSoftwareeinfügen* kann ja keine Fehler haben.

  • Firefox startet nicht - Windows 7

    • Core2Quad
    • 2. November 2009 um 13:52

    Ich habe exakt das gleiche Problem.

    Ohne den Firefox-Preloader kann ich FF vielleicht 2-3x starten, dann öffnet er sich nicht mehr, bzw. nur noch neue Prozesse.
    Mit dem Preloader geht es etwas besser, aber wenn man ihn schnell schließt und wieder öffnet (wie er es auch selbst nach der Installation
    von Plugins macht) dann geht das Fenster nicht mehr auf. Man kann nur noch Windows neu starten, das Abschießen der Prozesse bringt nichts.
    Beim Runterfahren schließt Windows dann "Hintergrundprozesse", was ein Weilchen dauert.

    Malware und Fehlbedienung kann ich ausschließen, Plugins auch, das macht er sogar direkt nach einer Neuinstallation oder mit einem neuen
    Profil. Unter Windows 7 Home Premium x64.

    Unter XP nicht. Hängt also wahrscheinlich mit W7 oder Aero zusammen. Oder mit den 64 Bit.

    Version 3.52-3.54.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon