1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. maybedo

Beiträge von maybedo

• Firefox & Preloader-Rätsel

• maybedo
    • 15. Dezember 2009 um 17:23
    Zitat von Brummelchen

Starte den preloader einfach später...
    zB http://www.r2.com.au/software.php?page=2&show=startdelay

danke für den Link! so oder so nützlich... aber ich hatte auch daran gedacht - später starten - aber wenn er sich systematisch mit dem Internet verbinden will & ich mal nicht will :? mag halt keine unnötige Fehlermeldungen... vor allem weil's auf der 'anderen Seite' sprich über den anderen account funzt...

• Firefox & Preloader-Rätsel

• maybedo
    • 15. Dezember 2009 um 17:11

Hallo :) Ich wollte (wie wohl einige) den Start von FF beschleunigen & habe Preloader installiert. Finde die Idee dass FF mit im Hintergrund geladen wird sehr gut, weil ich ihn ohnehin sogut wie immer auf habe. Scheint alles zu klappen & FF tatsächlich schneller zu starten.
    Nun zum Problem. Preloader startet FF nicht nur im Hintergrund, sondern auch im Vordergrund: versucht ihn mit dem Internet zu verbinden obwohl die Verbindung noch nicht besteht & bestehen kann, weil das Verbindungsprogramm (UMTS-Verbindung) noch nicht fertig geladen ist bzw. die Verbindung noch nicht hergestellt wurde. Das gibt jedesmal eine nervende Fehlermeldung.
    Habe alles mögliche überprüft & finde keine Erklärung dafür zudem ich auf dem gleichen Rechner ein anderes Benutzerkonto habe, wo das Problem nicht auftritt :-?? Der einzige wesentliche Unterschied zw. FF-Einstellungen der verschiedene Konten: das 'Problem'-FF ist mit einem Master-Passwort geschützt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt...
    Ich habe auch hier, in diesem Forum nach einer Lösung gesucht... Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Gruß, may
    P.S.hoffe ich hab den richtigen Forum für meine Frage gewählt...

• NoScript installieren

• maybedo
    • 6. November 2009 um 14:38
    Zitat von MaximaleEleganz

Gut möglich. Zum Testen deaktivieren, besser deinstallieren.

Deaktiviert und.... HAT GEKLAPPT YOUPPI :D merci beaucoup an euch beiden Boardraider und MaximaleEleganz (Élégance maximale hmmm klingt wunderbar ;) Solltet Ihr (technische) Übersetzungs- und/oder Sprachfragen (Englisch/Französisch) stehe ich gerne zur Verfügung, unter anderem mit nützliche/wertvolle Links...

• NoScript installieren

• maybedo
    • 6. November 2009 um 14:12

habe einen anderen Test durchgeführt, und zwar NoScript auf mein Laptop installiert und... es hat geklappt! Die Einstellungen sind für Firefox auf beide Rechner identisch, der Unterschied ist nur dass ich seit gestern die Kaspersky Internet Security auf dem PC und nicht auf dem Laptop hab... aber irgendwie m.E. nicht vorstellbar, dass es damit zusammenhängt oder? Habe sogar versucht die Software direkt von der Homepage noscript.net herunterzuladen: gleiches Ergebnis, tut so als würde die Installation korrekt verlaufen, startet neu und immer noch nix.... :(

• NoScript installieren

• maybedo
    • 6. November 2009 um 13:12
    Zitat

Empfehlungen kann man ohne Kenntnis über das Nutzungsverhalten nicht wirklich aussprechen. Die einzige Erweiterung, die ich im Allgemeinen nahe lege, ist AdBlock Plus.

Ja, AdBlock Plus ist wirklich eine sehr gute Erweiterung, find ich auch! So habe eine andere deinstalliert, die ich nicht für unerlässlich halte (Cooliris) und siehe an, sie lässt sich nicht wieder installieren. Immer noch keine Fehlermeldung, sie wir augenscheinlich installiert, Firefox wird neu gestartet, aber die Erweiterung ist genauso unsichtbar wie NoScript unter den installierten Erweiterungen... :-???

• NoScript installieren

• maybedo
    • 6. November 2009 um 11:57
    Zitat von boardraider

Darf man daraus schließen, dass du es mit anderen getestet hast?

die anderen (sehr viele sind es nicht), die ich in den letzten 2 wochen installiert habe (der Rechner ist neu) werden ganz normal unter Extras - Add-ons angezeigt. Wenn Du jetzt aber fragst, ob ich heute auch noch andere Erweiterungen installieren wollte, nein. Kann ich ja jetzt mal versuchen. Möchte allerdings nicht irgendetwas installieren, welche Erweiterung würdest Du in Punkto Sicherheit/Geschwindigkeit/Nützlichkeit empfehlen. Der Rechner hier ist mein Hauptarbeitswerkzeug und ich bin technische Übersetzerin (heisst ich muss sowieso den ganzen Tag mit verschiedene & immer wieder neue Anwendungen klar kommen... habs gern relativ schnickschnack-los :)

• NoScript installieren

• maybedo
    • 6. November 2009 um 11:32
    Zitat von boardraider

Nur NoScript betroffen oder auch andere Erweiterungen?

hallo :) danke für die schnelle Antwort! anscheinend, nur 'NoScript'. Habe erfolgreich auf 3.5.5 aktualisiert....

Zitat von MaximaleEleganz

Offensichtlich keine Fehlermeldung?

nee nix

• NoScript installieren

• maybedo
    • 6. November 2009 um 11:02

Hallo :) ich versuche den Addon 'NoScript' zu installieren, scheint aber aus einem mysteriösen Grund nicht zu klappen (oder ich habe heute ein Brett vor dem Kopf :-?? jedenfalls habe ich inzwichen 3 mal auf installieren geklickt, Firefox neu gestartet und nix seh ich (unter Extras - Add-ons)! Habe auch versucht dieses Thema hier zu suchen, nix gefunden... für jede Hilfe dankbar im voraus!

• Tastatur schaltet seltsam um bei shortcuts

• maybedo
    • 21. Oktober 2009 um 16:06

@migosel und 2002Andreas Vielen dank für eure Antworten :) ich habe letzendlich die oben aufgeführte 'lösung' gewählt weil es am einfachsten war... das problem hatte ich nur in firefox, aber immer dann wenn ich durch verschiedene anwendungen zu firefox 'gewandert' bin. vielleicht gab es da ein zusammenhang aber ich muss arbeiten und mir läuft die zeit davon... erneut vielen dank für eure Antworten :) :) :)

• maybedo
    • 21. Oktober 2009 um 16:00

nu, das problem habe ich zwar immer noch nicht verstanden :-?? es aber gelöst :idea: einfach unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Tastatur English -> Entfernen - habe sie noch nie gebraucht & werde sie wahrscheinlich nie brauchen. Und wenn doch, kann ich sie wieder installieren -> Hinzufügen :)
    Und jetzt kann ich fröhlich die tabulator-taste und andere shortcuts verwenden ohne andauern die Tastatur-Sprache dabei umzuschalten :mrgreen:

• maybedo
    • 21. Oktober 2009 um 15:13

Hallo :) bin hier neu und direkt mit 1 problem :-/ Nutze allerdings firefox schon seit vielen jahren... und bin eigentlich begeistert! Versuche neuerdings mehr mit shortcuts zu arbeiten und habe folgendes problem: wenn ich die tabulator-taste und/oder strg+1,2,3 etc. verwende, schaltet die tastatur in firefox und nur in firefox um. Das heisst, wenn ich dann beispielsweise die Einführungszeichen verwenden will, erhalte ich ein @ statt " und wenn ich firefox neu starte ist alles wieder normal. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich verstehe es einfach nicht :-// Vielen dank im voraus :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon