hi,
ob vollständig oder schnell spielt doch keine rolle, oder? ich mein, es sind doch ohnehin keine daten erhalten, ob die jetzt mit nullen überschrieben werden oder nicht?!? naja, auf jeden fall habe ich vollständig formatiert. kann also nichts erhalten geblieben sein...
Window, ist, wie ich gesagt habe, auf SP3. genaue ver-nr kann ich im moment nicht sagen, weil ich gerade nicht in der wohnung bin, in dem sich der besagte rechner befindet.
da firefox das erste war, das ich installiert hatte und das problem schon von anfang an auftrat kann ich das iwie nicht nachvollziehen. das ist ja, was mich grad verzweifeln lässt... ok, die eigenen Dateien hab ich von der externen vorher wieder rübergeschoben aber beim kopieren wird ja nichts ausgeführt... naja, und die OE geschichten halt. bin jetzt nicht sicher, ob ich zuerst firefox oder avira installiert hatte, aber daran kanns ja eigentlich auch nciht liegen.
Ich hab meine eigene softwaresammlung auf der externen, d.h. die benutze ich regelmäßig, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen, die mal wieder irgend ein problem haben, das ich lösen soll. bisher trat dabei noch nie ein problem auf und ich achte auch darauf, software nur von der herstellerseite zu ziehen. falls mal nicht, gibt es entweder keine andere möglichkeit oder es hatte dann in diesen speziellen fällen seinen grund, aber selbst wenn ich etwas nicht von der herstellerseite habe stammt es doch immer aus vertrauenswürdigen quellen.
wie dem auch sei, nach der windows installation habe ich entweder antivir oder firefox als erstes installiert. das problem bestand dann von anfang an. aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es auf einen hardware defekt zurückzuführen ist... mit antivir konnte ich mich persönlich nie wirklich anfreunden deswegen benutze ich Kaspersky auf meinem rechner, den ich hauptsächlich nutze. wollte aber keine lizenz extra für den anderen rechner zahlen, hab also antivir benutzt. kann es damit zusammen hängen? falls nicht sehe ich keine andere fehlerquelle...
den ie konnte ich, als ich den ff runtergeladen hatte, problemlos benutzen. da ich den rechner aber noch nicht zur benutzung "freigegeben habe" kann ich das aber nicht garantieren, da es beim ff auch hin und wieder funktioniert... werde ich aber morgen ausführlich testen.
Gruß
CK