1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lionsson

Beiträge von lionsson

• Quantum: Status4Evar und andere Sachen

• lionsson
    • 24. November 2017 um 13:35

Ich bitte, mir meine Nachlässigkeit nachzusehen. Der Ordner lautet "chrome" und nicht wie oben von mir falsch genannt "Chrome". Alles gut also soweit.

Im Übrigen habe ich in meinem Profilordner noch nie selbst einen Unterordner angelegt. Allerdings sind dort einige Ordner mit großem Anfangsbuchstaben: "Calendar", "Adguard", "ScrapBook" und einige wenige weitere.

GL

• Statusleiste

• lionsson
    • 22. November 2017 um 18:01

Bei mir gibt es mit diesem Code folgenden Effekt:
    es entsteht eine hellblaue Fläche, die den Fuchs von unten her zu etwa 95% belegt. Also in etwa so, als wäre die Statusleiste nicht nur einen knappen Zentimeter hoch, sondern 30. Ungefähr.

Per "Anpassen" lässt sich in dieser Fläche kein Button ablegen.

GL

• FF57* Neustart/Restart AddOn

• lionsson
    • 21. November 2017 um 18:07
    Zitat von EffPeh

Hier habe ich vorhin ein Script gepostet, das "Neustart" ins Menü einbindet. :)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…060539#p1060539

Ja: hatte ich gesehen & ich werde mich bei Bedarf daran erinnern. Auch Dir vielen Dank. GL

• lionsson
    • 21. November 2017 um 18:03

Wun-der-bar & vielen Dank Road-Runner.
    Den Menüpunkt habe ich kollateral gerne mitgenommen, war mir aber nicht wirklich wichtig. Der Button ist anwesend und funktioniert.
    GL

• lionsson
    • 21. November 2017 um 17:52
    Zitat von Road-Runner

Eine mit Fx 57 kompatible Erweiterung ist mir nicht bekannt. ich nutze das Script restartfirefox.uc.js zum Neustarten des Fx.

Dieses Script erzeugt bei mir einerseits wunderbarerweise den Restart-Button, so wie das auch beschrieben ist.
    Andererseits aber erzeugt es im Menü unter Datei nicht nur 1x "Neu starten" sondern gefühlt 50x, womöglich noch öfter. Ich habe nicht nachgezählt, muss aber weit runterscrollen, um ans Ende der Liste zu kommen. Kann das jemand nachvollziehen?

Grüße Lionsson

• lionsson
    • 19. November 2017 um 01:20

Glücklicherweise ist anscheinend durch meinen Falscheintrag in die userChrome.css nix kaputt gegangen...

Ich habe nun eine Datei Statusbar.js mit dem Code aus #5 erstellt und im Unterordner Chrome in meinem Profilordner gespeichert.

Es gibt einen Effekt, aber leider nicht den gewünschten:
    es entsteht eine hellblaue Fläche, die den Fuchs von unten her zu etwa 95% belegt. Also in etwa so, als wäre die Statusleiste nicht nur einen knappen Zentimeter hoch, sondern 30. Ungefähr.

Per "Anpassen" lässt sich in dieser Fläche allerdings kein Button ablegen.

GL

• F4

• lionsson
    • 19. November 2017 um 01:03

Bedeutet das, die userChrome.js sollte einen standardisierten unveränderbaren Inhalt haben? Wie lautet der? GL

• F4

• lionsson
    • 19. November 2017 um 00:44

Schadet es der FF-Performace, wenn man - wie ich es nun angefangen habe - für jede Änderung eine eigene JS-Datei anlegt?
    Oder muss man das sogar tun?
    Z.B. hat das Kopieren des Codes in die bereits vorhandene userChrome.js zu den dort bereits vorhandenen Einträgen hinzu nicht zum Erfolg geführt...

GL

• F4

• lionsson
    • 19. November 2017 um 00:25

Ich habe jetzt den Code aus #2 in eine neu erstellte Datei Namens F4.js kopiert und diese Datei im Unterordner "Chrome" meines Profilordners gespeichert. So hat es endlich gefunzt.

Vielen Dank.
    GL

• F4

• lionsson
    • 18. November 2017 um 23:31

Ich habe nun wie von Dir im verlinkten Thread beschrieben alle Dateien wie erforderlich verteilt.

Was mache ich nun mit dem Code aus #2?
    Meine userChrome.js editieren und Deinen Code aus #2 hinzufügen? Wenn ja, wie editiere ich eine js-Datei?

GL

• F4

• lionsson
    • 18. November 2017 um 21:45

Hallo,

kann ich einstellen, dass die Sidebar per F4 geöffnet bzw. geschlossen wird?

Grüße
    Lionsson

• Tab-Benennung anpassbar?

• lionsson
    • 18. November 2017 um 16:24

Ja. Aber das funktioniert eben genau erst mit den ab jetzt zu erstellenden Lesezeichen. Meine Frage bezog sich eigentlich auf "...per Lesezeichen aufgerufenen Tabs...".

GL

• FF57 Ersatz für Tab Mix Plus?

• lionsson
    • 18. November 2017 um 12:16
    Zitat von Charmante Piper

Tabs duplizieren geht nicht mehr

Tab klonen heißt das bei mir. Womöglich von einem AddOn installiert, ich bin mir aber nicht sicher.

Grüße Lionsson

• Mausgesten

• lionsson
    • 18. November 2017 um 08:06
    Zitat von miku23

Ja Mozilla sperrt das auf vielen eigenen Seiten.
    Wenn einer von euch zweien die Mausgesten auf der AMO Seite wieder haben möchte bitte mich kurz zitieren, ich meinte dazu gibt es inzwischen irgendwie ein Lösung aber ich müsste sie kurz raussuchen.

Tatsächlich?: das wäre super.

Grüße
    Ein Dritter

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• lionsson
    • 17. November 2017 um 20:28
    Zitat von Boersenfeger

@ lionsson:
    Überlesen?

Nein Boersenfeger: hab ich nicht. Auf welchen Aspekt genau zielt Deine Frage? Immerhin ist in Deinen Ausführungen ein "oder" enthalten...

GL

• lionsson
    • 16. November 2017 um 20:43

Ich hab das jetzt gemacht. Händisch. 50 bis 60 Einträge waren das. Kann man sowas nicht in einem Rutsch machen.

Wie finde ich weitere jetzt überflüssige Einträge alter AddOns?

Welche Vorteile ergeben sich durch das Zurücksetzen bzw. Löschen dieser Einträge?

GL

• lionsson
    • 16. November 2017 um 20:15

Das ist mir etwas zu vage. Weiß denn niemand? Immerhin ist TMP als Non-WE ja nimmer installiert...
    GL

• lionsson
    • 16. November 2017 um 12:05

Hab' schon. L

• lionsson
    • 16. November 2017 um 12:03

Nein: goant. Wie gestern schon woanders erwähnt: Bislang ausschließlich AddOns.

Mit Scripten bin ich nicht vertraut, ist dann bei mir vielleicht doch eher etwas für die kommende Woche.

GL

• lionsson
    • 16. November 2017 um 12:01
    Zitat von edvoldi

Die untere Leiste habe ich am Anfang auch übersehen, versuche im Anpassfenster einmal ein Symbol nach unten zu verschieben.

Funzt leider nicht.
    GL

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon