Beiträge von lionsson

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von UliBär

    Ok, Erdbeben geht weiter... ;)
    Habe gerade den pigfoot Build vom 20.10. (de) lokalisiert hochgeladen.
    Auch dieser meldet sich als Firefox 1.5 !!!
    Habe schon mal den Mumm Extra Dry kaltgestellt :mrgreen:


    Wenn ich versuche die Extension Open Profile Folder 1.1.2 im pigfoot Build vom 20.10. (de) zu installieren, wird Inkompatibilität gemeldet. Wie kann's?
    Im normalen FF (1.5 Beta-2) klappt's. Ich hatte gedacht, das sei lediglich eine optimierte Fassung der gleichen Version...


    Lionsson

    Zitat von Dr. Evil

    Mit der Erweiterung Textzoom kann man einen Standard-Zoom einstellen

    Lässt sich leider hier wg. FF 1.0.4 nicht installieren. Gibt's was ähnliches? Denn in der Beschreibung dieser Erweiterung sehe ich, dass das genau ist, was ich suche.


    NightHawk56:
    Scheint mir etwas umständlich, aber ich werde das mal eine Weile probieren.


    Lionsson

    Zitat von NightHawk56

    Für mich hat sich die Variante [STRG]+Linksklick als die einfachste Möglichkeit herausgestellt.

    Finde ich eigentlich auch OK, aber leider werden die Einstellungen z.B. bezüglich Schriftgrad nicht auf den neuen Tab übernommen.
    Wie kann ich das noch hinbekommen?
    Lionsson

    Zitat von mirko2000

    Erstell doch mal ein neues Profil (Firefox mit der Option -p starten z. B. "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe -p")und schau ob das Problem mit dem neuen Profil immer noch besteht.


    Leider unverändert.
    Inzwischen habe ich aber etwas mehr herausgefunden: es muss irgendetwas mit netscapedispatchwnd zu tun haben. Das gibt's bei mir nämlich auch ab und an zu sehen. Aber leider für mich nicht reproduzierbar.
    Jörg

    Zitat von xeen

    das hab ich ja noch nie gehört. Der Firefox stielt eigentlich kein Fokus und braucht auch nicht 100% CPU, sodass die Uhr stehenbleiben könnte.
    Wenn ihr den Firefox gestartet habt, drückt mal Strg+Alt+Entf - wie hoch ist eure CPU auslastung, und wenn sie 100% ist (über längere Zeit) klickt auf prozesse und sagt mal welche anwendung die 100% braucht?


    Hab's gerade mal gecheckt. Keinerlei Überlastung der CPU zu entdecken. Meistens benutzt der Leerlaufprozess 98%.

    Zitat von xeen

    Um eventuelle andere Fehler auszuschließen: habt ihr mal AdAware drüber laufen lassen, damit keien Spyware auf eurem System ist?
    Sicher, dass das Problem mit anderen Programmen nicht auftritt? - Also, tritt es auch mit Notepad oder anderen Sachen auf.


    AdAware läuft gerade, braucht aber noch nen Moment... Ich werde berichten, habe aber wenig Hoffnung, denn das von mir geschilderte Problem tritt ausschließlich nach dem Öffnen vom Firefox auf.
    Edit: AdAware hat keine auffälligen Ergebnisse gebracht.
    GJ

    Zitat von HaMF

    den effekt kennen tu ich nicht, aber was für ein system hast du? Betriebssystem, firefox-version, extensions?


    XP mit SP2.
    Als Firefox-Neuling war meine erste Version vor ein paar Tagen 1.0 RC1. Englisch, Deutsch, macht alles keinen Unterschied. RC 2, erst Englisch, jetzt Deutsch, hilft auch net. Extensions: noch keine.
    Ich habe inzwischen noch einen weiteren Effekt entdeckt:
    wechseln zu anderen Programmen per Alt+Tab funktioniert. Wenn dann FF sich nicht mehr im Fokus befindet, kann ich auch alle anderen geöffneten Programme per Maus anklicken. Ist FF im Fokus kann ich alles innerhalb von FF anklicken, nur eben außerhalb nix.
    Edit:
    Vielleicht hilft noch diese Beobachtung: beim Starten vonn FF versucht dieser, die Startseite zu öffnen, bleibt aber hängen. Über 2 x Alt+Tab, also kurz in eine anderes Programm und in der gleichen Sekunde zurück zum FF wird dann die Seite normal geöffnet.


    Zitat von HaMF

    PS: versuch mal den firefox im safemode zu starten ( "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode ) und sag, ob das problem dann immer noch auftritt.


    Leider der gleiche Effekt.


    Grüße
    Jörg