1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Romplayer

Beiträge von Romplayer

• Addon-Einstellungen nicht mehr aufrufbar!

• Romplayer
    • 2. September 2010 um 17:31

Hi!
    Ich stelle gerade fest, dass sich mein (aktueller) Firefox aufhängt, wenn ich das Addon-Einstellungs-Fenster öffnen will. Genau genommen tut sich gar nix, bis irgendwann ein Popup erscheint, das mich fragt ob ich ein nicht-reagierendes Skript weiterarbeiten lassen oder stoppen möchte. Der Bezeichnung nach zu urteilen dürfte es sich bei dem Skript eindeutig um den Einstellungsfenster-Öffnen-Prozess handeln. Wenn ich auf Weiterarbeiten-Lassen klicke, kommt das Fenster nach entsprechender zeitspanne wieder, sonst tut sich nichts. Wenn ich auf Stoppen klicke, kommt es sogar sofort nach einer Sekunde wieder. Das bedeutet leider, dass mein Firefox zu nichts mehr zu gebrauchen ist, wenn ich einmal versuche die Addons anzeigen zu lassen, weil ich das Popup nicht mehr loswerde. Selbst wenn ich zwischendrin Firefox beende, das Popup bleibt bestehen.

Eventuell könnte diese Information eine Rolle spielen: Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft. Statt XP nutze ich nun Windows 7. Ich habe auf meinem neuen Rechner Firefox zwar neu installiert, aber vorher meinen Profilordner entsprechend kopiert, sodass es gleich beim ersten Start so aussah (und auch funktioniert) wie mein alter Firefox.
    Aber evtl haben die Addons ja irgendwelche Einstellungen gespeichert, die nun durch den Wechsel nicht mehr passen? Ich weiß nicht ob das möglich ist dass so etwas das Teil zum Aufhängen bringt, aber wäre ne idee.

Was tun?

• Icon mit Schnellinfos

• Romplayer
    • 7. Mai 2010 um 00:36

Altes Thema, aber vllt interessiert es ja jemanden: Man muss sich von dem IE8-skin nicht verabschieden (das durchaus einige Vorteile zum Firefox-Skin hat! Aber ich werde mich jetzt nicht auf ne Bashing-Diskussion einlassen).
    Klicke rechts von der Tabbar auf den Einstellungs-Button und deaktiviere den Punkt "Accelerator". Und schwupps erscheint der blaue Knopf nicht mehr, wenn du einen Doppelklick auf ein Wort machst :)

• Bilder-Platzhalter anzeigen

• Romplayer
    • 23. März 2010 um 15:00

Ist ja kein Problem ;)

• Romplayer
    • 23. März 2010 um 14:25

Äh...? Wo ist da ein Platzhalter?
    Du siehst das gleiche wie Andreas und ich. Zuerst den Text "this is x", anschließend zwei Platzhalter in Form von Kästchen.
    Unser Problem ist es, dass es keine DREI Platzhalter gibt, also dass im ersten Fall keiner zu sehen ist (statt dem Text "this is x").

• Romplayer
    • 22. März 2010 um 18:23
    Zitat von andreas.lippold

Mich wundert, dass der Thread an dieser Stelle endet. Romplayer, hast du "aufgegeben"?

So könnte man das sagen ;) Mir konnte ja niemand weiterhelfen.

Übrigens sehr interessant dein Problem. Kann bei deinem Intranet-Link auch keinen Platzhalte (bei meinem FF 3.0) entdecken.
    Allerdings ist das nicht genau das, was ich meinte.
    Mein Problem betrifft eher diese Seite hier:
    http://www.practiceboard.com/?11391940
    Da würde ich gerne auch beim ersten Bild einen Platzhalter sehen, oder zumindest irgendetwas das mir einen Hinweis darauf gibt, dass "this is x" kein normaler Text ist, sondern ein alt-Text.
    Weil wenn ich nicht wüsste, dass hier ein Bild stehen würde, wäre ich der Meinung dass der Autor der Seite mir einfach die Info "this is x" als normalen Text mitteilen will, ohne überhaupt zu ahnen dass eigentlich ein Bild mit nem riesigen roten X angezeigt werden sollte, welches leider fehlt.

• www.c.com

• Romplayer
    • 24. November 2009 um 21:56
    Zitat von boardraider

Schade? Ich finde es dreist und unhöflich. Um Hilfe bitten, die Zeit von anderen in Anspruch nehmen und sich dann wortlos verpissen. Große Klasse! Manieren gehen anders.

Kein Grund sich über sowas aufzuregen :)
    Du hast schon recht, die feine Art ist das wirklich nicht. Vor allem, weil ihr ja niemals unfreundlich geworden seid.
    Aber was solls. Abhaken und fertsch :)

• Romplayer
    • 23. November 2009 um 15:35
    Zitat von boardraider

Selbige wurde oben benannt! Es ist doch zudem Quatsch eine Erweiterung dafür in Betracht zu ziehen. Was haben denn Nutzer deiner Seite davon, wenn du bei dir lokal eine Erweiterung verwendest?

Oh, du hast mich falsch verstanden.
    Mir geht es nicht um die Programmierung meiner Seite. Sondern darum, dass mein Firefox grundsätzlich Platzhalter anzeigt, wenn Bilder noch nicht geladen wurden. Egal bei welcher Seite.
    Weil dadurch zum einen das hin- und herspringen beim Laden von Seiten verringert wird und man außerdem auf einen Blick sieht "Oh, da sollte ein Bild sein" und den alt-Text nicht für reinen Text hält.

• Romplayer
    • 23. November 2009 um 14:14

Mozilla "zwingt" Homepageprogrammierer, CSS-Code zu verwenden, wenn sie die Bilder als Platzhalter haben wollen?
    Scheinbar hält sich da nur fast keiner dran, zumindest merke ich beim Laden von Seiten ständig Sprünge aufgrund der Bilder.
    Verstehe aber nach wie vor nicht, was daran verkehrt sein soll, die Platzhalter gleich anzuzeigen :-???

Anyway: Das ganze ist also kein Bug, okay. War ja auch gar nicht von mehr so gemeint ;) Die Frage ist eher: Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen?
    Es gibt ja sogar Addons, die den alt-Text wie im IE sichtbar machen, obwohl das nicht der Sinn von ihnen ist, also wieso nicht auch bei Platzhaltern?
    Evtl gehts ja sogar über about:config...? :-?? *zweifel*

• www.c.com

• Romplayer
    • 22. November 2009 um 18:53

Brave Katze :lol:

Zitat von 2002Andreas

Nur mal so.....ich bin Kunde von t-online und habe auch einen Router von t-online.......aber so eine Meldung bekomme ich trotzdem nicht.

Ich weiß ja auch nicht, woran das genau liegt. Meine Eltern sind seit einem Jahr bei T-Online mit einem entsprechenden Router (vllt liegts ja an der bestimmten Router-/Modem-Hardware?), und da habe ich bereits die T-Online-Fehlermeldung gesehen.
    Soweit ich weiß haben wir da damals aber keine spezielle T-Online-Software installiert.

Ist ja an und für sich auch egal. Tatsache ist, dass es keine Rolle spielt ob die Fehlermeldung nun von Firefox, dem IE, Google oder T-Online kommt. Es sagt ja alles genau das gleiche aus, nur dass die Darstellung ein wenig anders ist.

Ach ja, wenn ich das mal eben so erwähnen darf, Andreas: Deine Bilder in der Signatur sehen furchtbar unscharf aus mit den ganzen Artefakten, die irgendwie an JPG erinnern. Wenn man die Grafiken irgendwie ins gif- oder png-Format kriegen würde, wärs hübscher :)

• www.c.com

• Romplayer
    • 22. November 2009 um 15:51
    Zitat von pcinfarkt

Bei mir nicht :shock: ! Ich bin Kunde!
    Oder verwechselst du *Kunde* mit *Softwareinstallation* (empfohlener - ohne Nachdenken!)?

Nein, das verwechsel ich nicht. Ich meinte schon Kunde.
    Könnte aber auch mit nem T-Online-Router zusammenhängen.

• www.c.com

• Romplayer
    • 22. November 2009 um 14:36

Die T-Online-Seite wird kommen, weil du deinen Internetvertrag über T-Online hast. Manche Provider ersetzen Fehlerseiten wie 404 durch eine eigene Meldung, z.B. eben T-Online oder Kabel-Deutschland.
    Du wirst wohl ebenso eine Seite von T-Online angezeigt bekommen, wenn du irgendwas wie http://www.fhsldha.de eingibst.
    Dieser Punkt sollte dir also keine Sorgen bereiten.

Die einzige Frage, die es zu beantworten gibt, ist warum überhaupt versucht wird, http://www.c.com zu öffnen.

• Romplayer
    • 21. November 2009 um 23:31

Schon klar dass das der Sinn von Alternativtexten ist. Aber das hat ja nichts mit der Bildgröße zu tun.
    Genausogut gilt diese Aussage: Der Sinn davon, Bildern im Code mit width und height zu versorgen, liegt darin dass der Browser sofort die richtige Größe weiß und sich darauf einstellen kann, auch wenn das Bild noch nicht geladen wurde.
    Oder anders gesagt: Der IE schafft es, sowohl einen Rahmen in der richtigen Größe wie auch den Alternativtext darin anzuzeigen, während Firefox nur den Text anzeigt.

• Romplayer
    • 21. November 2009 um 22:22

Ich habe gerade an ner Homepage rumgebastelt, in der kurzzeitig fehlerhafte Bilder eingebunden waren, also welche die es gar nicht gibt.
    Nun ist mir aufgefallen, dass der IE in diesem Falle das Zeichen für "Bild nicht gefunden" macht sowie einen Rahmen drum rum in genau der Größe, die für das Bild vorgesehen ist (wenn im Quelltext definiert).
    Firefox hingegen zeigt den Alternativtext und sonst gar nichts. Das heißt zum einen, dass es nicht sofort auffällt dass es ein Bild sein sollte (weil es wie normaler Text aussieht), zum anderen wird die definierte Größe vom Bild überhaupt nicht berücksichtigt.
    Wie kann ich das ändern? Fände es besser, wenn mir mein Firefox auch einen Rahmen in der richtigen Größe anzeigt, wenn an dieser Stelle ein Bild sein sollte. Betrifft ja auch nicht nur fehlerhaft verlinkte Bilder, sondern auch solche die noch nicht heruntergeladen wurden, weswegen die Seite während dem Aufbau ständig hin und her springt, wenn Bilder geladen wurden.

• "Seite zurück" Funktion ohne auf Laden zu warten

• Romplayer
    • 21. November 2009 um 22:11

Also keiner ne Ahnung? Schade. Muss dann wohl ne Inkompatibilität zwischen meiner Maus und Firefox sein :-??? Weil im IE gehts ja. Und Mauseinstellungen habe ich keine die über das Standardzeug hinweg gehen

• Romplayer
    • 27. Oktober 2009 um 17:30

Hä?
    Weil der IE das kann :P
    Und mit "Firefox sagen" meine ich "in Firefox einstellen", über irgendeinen about:config Parameter oder so.

• Romplayer
    • 27. Oktober 2009 um 16:17

Ich verwende eine Maus mit zwei zusätzlichen Tasten an der Seite, mit denen ich ganz leicht im Browser die "Seite zurück" bzw "Seite vorwärts" Funktion aufrufen kann.
    Im IE ist das nun folgendermaßen: Ich klicke ganz schnell dreimal auf den Knopf und gelange zur drittletzten Seite (eben als ob ich dreimal auf Zurück geklickt hätte).
    In Firefox funktioniert das leider nicht so. Der registriert nämlich nur einmal Klicken von meinem Knopf, zumindest solange bis die Seite geladen wurde. Drücke ich also dreimal auf meinen Mausknopf, komme ich nur zur nächstletzten Seite, nicht zur drittletzten.
    Ich muss also einmal drücken, warten bis die Seite geladen ist, nochmal drücken, wieder warten, und dann wieder drücken. Leider sehr unkomfortabel.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Z.B. indem man Firefox sagt, er soll die Zurückfunktion auch dann ausführen, wenn die Seite noch nicht geladen wurde?

• Text beim Drag'n'Drop nicht anzeigen

• Romplayer
    • 25. September 2009 um 15:16

Hui, das ging jetzt aber schnell!
    Danke sehr, funktioniert einwandfrei! :D

• Text beim Drag'n'Drop nicht anzeigen

• Romplayer
    • 25. September 2009 um 14:59

Wenn man in Firefox Text markiert und dann per Drag and Drop verschiebt, wird der entsprechende Textabschnitt halbtransparent am Mauszeiger mitgezogen. Das finde ich absolut irritierend und störend. Kann man das irgendwie deaktivieren, sodass - wie in jedem anderen Windows-Programm - nur noch ein kleines Viereck unter dem Mauszeiger ist beim Verschieben?
    Ebenso übrigens bei Bildern statt Text. Da stört es mich zwar nicht ganz so stark, aber vielleicht könnte man das auch irgendwie deaktivieren, dass das zu verschiebende Bild am Mauszeiger klebt.

Hab wirklich schon einiges im Internet gesucht und bin erstaunt, dass ich absolut Null gefunden habe. Insbesondere bei Google scheint die Suche auswegslos, weil ich absolut keine Ahnung habe mit welchen Begriffen man das gezielt beschreiben könnte.
    Ich schätze mal man wird das Ganze über about:config ändern können. Nur wie? Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)

Liebe Grüße
    Timo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon