Danke an alle, jetzt darf der Ordner gerne so angepasst
in der Ecke meiner Lesezeichenleiste bleiben. ![]()
Beiträge von PM
-
-
Schon mal schönen Dank, das klappt wunderbar.
Nur noch eine Kleinigkeit, ist es auch möglich das Symbol dieses Ordners einzeln anzupassen?
-
Ja, genau es geht nur um die Länge vom Ordnernamen, meine Leite ist schon recht voll und wollte keine zweite Zeile aufmachen.
Also wenn man den umbennnen könnte, wäre das Klasse.
-
Bei mir wurde der Ordner "Weiteren Lesezeichen" heute auch schon angezeigt.
Das finde ich gar nicht so schlecht, aber der Name des Ordners ist doch sehr lang und nimmt viel Platz in der Lesezeichenleiste weg.
Und die Position lässt sich scheinbar auch nicht ändern, schein rechts festgepinnt zu sein.
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit den Namen des Ordners "Weiteren Lesezeichen" individuell anzupassen?
-
Moin, hat jemand vielleicht nen Tipp für mich mit welcher manuellen Regel ich das Element für die manuellen Downloads auf Chip.de wieder einblenden kann?
Sei schlau und beziehe Software NUR beim jeweiligen Hersteller. Dann kannst du dir auch die Bastelei an den Filtern sparen.
Generell hast du natürlich Recht, die Orignalseite sollte immer der erste Anlaufpunkt sein.
Aber manchmal ist Chip doch mal hilfreich, gerade bei manchen speziellen Programmen oder auch mal in Einzelfällen den richtigen Link zur Originaldownloadseite zu finden.

Danke nochmal Zitronella: Der Filter für das Blocken des Installers läuft korrekt, ich hab nur nicht realisiert das es auf die Art geblockt wurden.

-
ah ok, lol

Dann macht UBlock ja alles richtig. Danke für die Info.
-
-
Moin, hat jemand vielleicht nen Tipp für mich mit welcher manuellen Regel ich das Element für die manuellen Downloads auf Chip.de wieder einblenden kann?
Ich weiß, dass es über den eigenen Filter "uBlock filters" geblockt wird. Wenn der eine Filter deaktivert ist, dann wird das Element angezeigt.
Und noch ne andere Frage, kann man eigentlich genrell auch einen ganzen Filter für eine Website selektiv deaktiveren ohne gleich ublock auf der Website ganz auszuschalten?
-
Brief gibt es halt schon ewig und benutze es auch schon länger.
Ich bin gerade mal Feedbro am testen. Die Funktionen sind doch umfangreicher als in Brief.

-
Ich nutze Brief 2.6.0
Keine Ahnung wie der sich die Icons zieht, aber bei allen anderen Feeds habe ich da keine Probleme.
Vielleicht ist der Feed hier im Forum zu modern für Brief.

-
Moin,
ich habe eine Anmerkung zum RSS-Feed für die Neuigkeiten.
Wenn ich den Feed aboniere, dann ist dort kein Icon sichtbar, siehe Screenshot.

https://www.camp-firefox.de/article-feed/?
Da es der einzige Feed bei mir ohne ein Icon ist, denke ich mal das das Icon bei euch nicht korrekt definiert ist.
Könnt ihr euch ja mal angucken.
Und vielleicht könnte man in dem Zuge auch gleich die Überschrift von "Artikel - camp-firefox.de" in "Neuigkeiten - camp-firefox.de" oder so ändern.
-
Zur Information: Die Passwörter sind nicht verloren und es gibt wohl einen Weg, diese zu importieren. Mozilla arbeitet derzeit an einer Lösung. Das dürfte dann wahrscheinlich mit Firefox 81 implementiert sein, da Firefox 80 bereits verteilt wird.
Ok, danke.
Das hört sich ja gut an das die Passwörer vom neuen Fuchs doch noch demnächst importiert werden können.
Hätte man dann auch gleich machen können.

-
Und noch eine Frage, warum gibt es das Problem überhaupt?
Es sollte doch technisch möglich sein bei dem neuen Firefox eine Funktion einzubauen, die beim Update einmal nach dem Passwort fragt, sie entschlüsselt und dann die Passwort-Daten importiert. Das sollte man doch in einen Updater einbauen können.
Bei mir war es ähnlich wie bei Angel, das ich den Startbildschirm ausgeblendet hab.
Und nein, es ist kein Problem das Firefox konfiguriert werden kann, sondern der Grund warum ich ihn nutze.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute die Meldung auch nicht gesehen oder gelesen haben und jetzt ohne Passwörter da stehen.
-
Naja, der andere Anwendungsfall, wie du ihn nennst, war das Standardverhalten vor diesem Update.
Wenn ich Firefox gestartet habe und eine entsprechende Webseite geöffnet habe, dann wurde ich einmal nach meinem Hauptpasswort gefragt. Und danach hat er das solange Passwörter ausgefüllt bis ich Firefox geschlossen habe.
Jetzt füllt Firefox immer automatisch alles aus. Und auch neue Passwörter werden so ohne Android-Authentifizierung gespeichert. Eine Option wäre da schon gewesen, für die das alte Verhalten behalten möchten.
Aber die Mehrheit der Nutzer, zu denen ich wohl nicht gehöre, möchte das wohl leider so.
Und nein ich hatte bei mir nichts auf dem Startbildschirm, ich immer nur meine Lesezeichen beim Start.
-
Ok, wäre aber schön gewesen wenn mir das Firefox vor dem Update gesagt hätte und nicht stumpf alles löscht!
Stand ziemlich blöd da am WE als ich bei einigen Sachen nicht mehr rein kam.
Also gibt es das Masterpasswort dort gar nicht mehr?
Und meine zweite Frage, wie bekomme ich es eingestellt, dass wenn ich Firefox öffne und eine Seite öffne, wo das Passwort gespeichert ist, das ich vorher nach dem dem Sperrmerkmal gefragt werde?
-
Android 8
Und noch zur Info, wenn ich versuche mir die Passwortdaten anzugucken, dann fragt er komischerweise noch nach der Entsperrregel vom Handy. Aber wenn ich oder jemand anderes auf meinem Handy die Seite aufmacht, wird sofort alles ausgefüllt.
-
moin,
mein Handy hat das Update auf die neue Firefoxversion 79.05 gemacht.
Beim ersten Start hat der was von Import der alten Daten gesagt, aber es wurden so wie es aussieht nur Lesezeichen importiert.
Alle Passwörter im Passwortmanager sind gelöscht.
Und jetzt habe ich plötzlich kein Masterpasswort mehr, sondern nur noch den Entspeermechanismus vom Handy.
Und was noch wichtiger ist warum füllt der Passwortmanager die Passwörter jetzt automatisch ohne die Entsperrregel abzufragen? Beim ersten oder zweiten Mal wollte der beim Ausfüllen der Passwörter noch das ich das vorher autorisiere, aber mittlerweile werden die Passwöter ohne weiteres Nachfragen immer sofort eingetragen.
Wie bekomme ich die alte Funtkion zurück das jedes Mal beim Passworteingtragen gefragt wird? Und wie bekomme ich mein Masterpasswort zurück?
Also wer sich das Update ausgedacht hat. Und so ohne Vorwarnung wird alles mit dem Update gelöscht.

-
Das update läuft, vielen Dank an alle.
-
Na warten wir einfach mal ab, vielleicht passt Aris das im xml-file demnächst ja noch mal an.
-
Also wenn ich das css für die versions nummer nicht lade, dann sieht man die Anzeige, siehe unten
mit addon versions css
[attachment=1]1.JPG[/attachment]ohne addon versions css
[attachment=0]2.JPG[/attachment]Und hätte das auch gern in einer Form in der Übersicht zusammen mit Version und Updatedatum.
Wenn möglich wäre es sogar schön diese Anzeige etwas kleiner und besser positioniert zu haben. :wink: