1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PM

Beiträge von PM

• "Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen" abstellen

• PM
    • 19. Juli 2024 um 16:53

Hi,

wie kann ich "Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen" abstellen?

Wenn ich den Haken bei der Option raus nehme, dann muss ich ja Windowskennwort und Hauptpasswort eingeben. Und dann ist es erst mal deaktiviert. Aber wenn ich dann FF neu starte, dann fragt FF wieder nach dem Hauptpasswort und aktiviert die Funktion "Anmeldung am Gerät.." automatisch von selbst wieder. :evil:

P.S. Irgendwie scheint mich FF jetzt jedes Mal zu nach dem Hauptpasswort zu fragen, wenn ich die Einstellungen öffnen.^^ Und ich benutzte die Sync-Funktion nicht.

• konnte & kann mich nicht mehr über FF in eine Seite einloggen

• PM
    • 14. Juni 2024 um 15:04

Ansonsten wenn es dir nur um die Prüfung der Updates von Programmen geht, dann könntest du auch mal UCheck probieren. Enthält zwar etwas Werbung, hat aber jetzt auch eine Community-Datenbank wie damals Sumo und wird auch noch von der Ex-Sumo-Community weiter vorangetrieben.

Mittlerweile erkennt es schon recht viele Programme.

Ich würde da aber die portable Version benutzten!

UCheck Software Updater | Patch your Programs • Adlice Software
    UCheck Software Updater detects installed software, and updates them automatically for free. Stay updated, stay safe and have always the latest features.
    www.adlice.com
  • konnte & kann mich nicht mehr über FF in eine Seite einloggen

• PM
    • 14. Juni 2024 um 10:32

Welche Antivirensoftware nutzt du?

Da kann man bestimmt sagen, das man eine Ausnahme für ein Programm setzt und auch Programme wieder aus der Quarantäne holt.

Kann es sein das deine Virenkiller sich auch in Firefox einmischt und das was blockt? Oder hast du andere Addons die Cookies oder Scripte blocken?

• Firefox und Fritzbox

• PM
    • 13. Juni 2024 um 17:50

Und läuft es normal wenn du von einem anderen Rechner, Notebook oder vom Handy aus mit Firefox auf die Box zugreifst?

Tipp, falls du gar nicht auf die Seite kommst.

Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht aufrufbar | FRITZ!Box 7390
    Die FRITZ!Box ist nicht erreichbar, ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mit fritz.box funktioniert nicht? ✔ So lösen Sie das Problem.
    avm.de

Aber komisch ist das schon, hatte noch nie so ein Problem mit einer aktuellen Fritzbox.

• Firefox und Fritzbox

• PM
    • 13. Juni 2024 um 12:15

AVM beschreibt hier einige Schritte zur Fehlerbehebung mit der Benutzeroberfläche der Fritzbox.

Statt der Benutzeroberfläche wird eine leere oder unvollständige Seite angezeigt | FRITZ!Box 7590
    Nach Eingabe von fritz.box in der Adressleiste des Internetbrowsers wird die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unvollständig oder nur eine leere, weiße Seite…
    avm.de

P.S. Mach vielleicht mal 'nen Screenshot von dem Fehler und der URL mit der du die Fritzbox aufrufst.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 118

• PM
    • 27. September 2023 um 07:31

Moin, kann man eigentlich bei der Übersetzung einstellen, dass Firefox immer gleich alle neu verfügbaren Sprachpakete automatisch installiert?

• Firefox Translations 1.2.0 bringt freie Text-Übersetzung

• PM
    • 6. Dezember 2022 um 14:13

danke, hatte ich übersehen

• Firefox Translations 1.2.0 bringt freie Text-Übersetzung

• PM
    • 6. Dezember 2022 um 12:36

Kurze Frage, kann man das automatische Einblenden der Übersetzungsleiste eigentlich abstellen und nur manuell bei Bedarf öffnen? Im Augenblick deaktiviere ich immer das Addon und aktiviere es nur wenn ich es benötige, weil mich das dauernde Einblenden der Leiste stört.

• Zugangsdaten verschwunden

• PM
    • 23. August 2022 um 11:13

Wiederherstellen von fehlenden Nutzerdaten nach einem Update | Hilfe zu Firefox

• Umfrage: GMX will ständig (mindestens ein/zweimal pro Woche) ein neues Passwort

• PM
    • 4. August 2022 um 06:39
    Zitat von UliBär

GMX will mich zur Zwei-Faktor-Authentifizierung drängen, weil ich dafür die GMX-App installieren muß, die ich eigentlich NICHT auf meinem Handy haben will. Dann muß ich "anwendungsspezifische" Passwörter für die anderen einrichten und das geht "natürlich" nur, wenn die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv ist.

Die GMX-App brauchst du nicht für 2FA. Ich benutze dafür die APP "andOTP" und es läuft ohne Probleme.

• Firefox Translations kann in finaler Firefox-Version getestet werden

• PM
    • 4. Juni 2022 um 20:23

Das Tool ist echt nett.

Nur die Übersetzungsleiste ist etwas unflexibel, bei mir muss ich den Browser breiter ziehen damit ich recht noch das Feld "Einstellungen" sehen kann.

• Probleme beim Öffnen von PDF-Mail-Anlagen; Es wird Web.de (Mail) genutzt.

• PM
    • 28. Mai 2022 um 14:15
    Zitat von Frank (Bremen)

Es sollte doch gelingen, dass man schnell eine PDF-Mail-Anlage lesen kann.

Wie schon geschrieben, stelle die Behandlung von PDFs im Firefox auf "Windows Standardanwendung verwenden..." um.

Und dann brauchst du in Web.de nur auf den Anhang klicken und download auf Festplatte wählen (Bei dem folgenden Fenster von Web.de, wo gefragt wird wollen sie wirklich auf der Festplatte und nicht doch in der Cloud speichern, wählst du nicht mehr anzeigen.

Dann sollte sich der Anhang immer sofort im Adobe Reader öffnen.

• PM
    • 28. Mai 2022 um 11:51

Habe das eben auch nochmal in Web.de mit einem PDF-Anhang geprüft.

Also wenn man dort auf Herunterladen (Festplatte) geht dann wird das PDF normal von Firefox geöffnet.

Wenn man unter Anwendung vorher den Dateityp PDF auf Nachfragen umstellt wird wie bei anderen PDFs das Optionsmenü geöffnet (wie bei Schlingo oben im Screenshot).

Und wenn ich dort "Andere Anwendung.." und dann AR auswähle dann wird die Datei nachdem ich herunterladen geklickt habe direkt im AR geöffnet. (In deinem Fall Frank (Bremen) könntest du auch dort Windowsstandard-Anwedung auswählen. siehe screenshot)

• PM
    • 28. Mai 2022 um 10:33

Hab ich was verpasst? Das Thema war doch wie man die Mail-Anhänge mit dem AR öffnet und nicht, ob die PDF-Anzeige im Firefox oder im AR besser ist, oder? ;) (Wenn ihr das diskutieren wollt, dann doch bitte ein Thema unter Smalltalk öffnen.)

• PM
    • 28. Mai 2022 um 10:08

Teste mal bitte an diesem PDF https://www.w3.org/WAI/ER/tests/x…s/pdf/dummy.pdf

Dort siehst du wie Firefox das öffnet, wenn du die Einstellung unter "Einstellungen-Allgemein-Anwendungen" für PDF änderst.

Und wie gesagt, Web.de hat eine eigene Methode die Mail-Anhänge anzuzeigen und glaube nicht das man das deaktivieren kann.

• PM
    • 28. Mai 2022 um 09:46

und noch eine kleine Anmerkung zu Web.de, die benutzten da auch eine eigene Vorschau für PDF-Dateien.

Direkt-Vorschau für E-Mail-Anhänge | WEB.DE Tipp

• PM
    • 28. Mai 2022 um 09:38

Im Abschnitt "Deaktivieren der integrierten PDF-Ansicht und Verwenden eines externen Programms" wird es doch beschrieben, wie du anstatt Pdfs im Firefox zu öffnen, diese mit der Windows Standardanwendung oder eben mit einem anderem Programm wie Adobe öffnest, wenn es nicht das Windowsstandardprogramm ist. Oder kannst das ja auf jedes mal fragen stellen.

• PM
    • 28. Mai 2022 um 08:51

Sonst guck mal hier: https://support.mozilla.org/de/kb/pdf-dateien-in-firefox-oder-anderem-viewer-ansehen

• Kein Tracking? Ja, klar...

• PM
    • 27. Mai 2022 um 16:13

Das betrifft aber nur den "Duck-Duck-Go-Browser"

Zitat: "Gleichzeitig betonte Weinberg, dass diese Beschränkung nur für den Browser gelte, während es in der Suchmaschine keine solche Ausnahmen gebe."

Also einfach nicht den Browser bzw. die App von Duck-duck-go nutzen. ;)

• Installation und Profil-/ Anwenderdaten trennen --> Anpassung Ordnerpfad?!

• PM
    • 2. Mai 2022 um 09:11

Die Diskussion ist etwas müßig. Ich finde die Sicherheit hängt immer davon ab, wie das System eingerichtet wird und was der User damit macht.

Ich kann jeden Ordner der irgendwo liegt, genauso absichern von den Berechtigungen her, wie einen Benutzerordner oder auch besser.

Genauso kann ich als Admin unterwegs sein und auf alle anderen Benutzerordner des Rechners damit zugreifen.

Klar ist es für jemanden der sich nicht auskennt, immer sicherer es so zu lassen wie es erdacht wurde.

Aber genauso für ist es für jemanden, der weiß was er macht, meiner Meinung nach nicht unsicherer einen anderen Ordner für sein Profil zu benutzen.
    Und ich kann nicht sagen wie gut oder schlecht sich der MAddin auf seinem Rechner bzw. mit dem Betriebssystem auskennt.

Auf jeden Fall hat es Mozilla vorgesehen einzelne Profile auch in einem frei wählbaren Ordner irgendwo anzulegen.

Z.B. kann man unter about:profiles ein neues Profil anlegen und dort dann den gewünschten Ordner auswählen.

Oder man kann ja auch direkt die Pfade in der profiles.ini ändern.

Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon