Sorry, stimmt natürlich! :oops:
Ich hoffe doch mal das man in der Firewall genauso wie man Ports freigeben kann auch die IP-Adresse freigeben kann.
Oder ist die XP-Firewall etwa so sch..., dass sie noch nicht mal das kann?
Beiträge von PM
-
-
Da die XP-Firewall die Serverfunktion von Programmen sperrt, würde ich sagen das die XP-Firewall wirklich die Localhost:Loopback Verbindung die Firefox aufbaut sperrt.
Du musst also in deiner XP-Firewall unter Systemsteuerung> Windows-Firewall für den Firefox in den Ausnahmen die IP-Adresse 127.0.0.1 erlauben.Zitat von Microsoft-AnleitungPorts manuell in Windows-Firewall öffnen
Wenn Sie die von dem Programm verwendeten Ports nicht identifizieren können, können Sie einen Port manuell öffnen. Wenden Sie sich an den Produkthersteller oder lesen Sie in der Produktdokumentation nach, um die Nummer des zu öffnenden Ports zu identifizieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, nachdem Sie die Nummer des zu öffnenden Ports identifiziert haben:
1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen wscui.cpl ein, und klicken Sie auf OK.
2. Klicken Sie auf Windows-Firewall.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Ausnahmen auf Port.
4. Geben Sie im Dialogfeld Port hinzufügen die Nummer des zu öffnenden Ports in das Feld Portnummer ein, und klicken Sie dann entweder auf TCP oder UDP.
5. Geben Sie einen Namen für den Port ein, und klicken Sie auf OK. Geben Sie z. B. GamePort ein.
6. Klicken Sie auf Bereich ändern, um den Bereich für die Portausnahme anzuzeigen oder einzustellen, und klicken Sie auf OK.
7. Sie können feststellen, dass der neue Dienst auf der Registerkarte Ausnahmen aufgelistet ist. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Dienst, um den Port zu aktivieren, und klicken Sie auf OK
Quelle: Microsoft Firewall AnleitungSo sollte es klappen!
Gruss PM -
zu 2. Das klingt auf jedenfall so als wenn du die neue Firefoxversion nochmal in deiner Firewall freigeben musst.
Scheinbar blockiert sie Ports die Firefox öffnen will, wie z.B. eine localhost-Verbindung.Gruss PM
-
Also ich weiß nicht wie das bei der Mac-Version ist, aber es gibt auf jedenfall die Einstellmöglichkeit über about:config.
Guck mal hier vielleicht hilft dir das: Einstellungen mittlere Maustaste.
Einige Tabeweiterungen können evtl die die Einstellung auch verändern: TabClickingoptions
Manchmal wird die Maustaste auch durch den Maustreiber geändert, z.B. wird die mittlere Maustaste mit neuen Funktionen belegt!
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!Gruss PM
-
Guck mal hier (Link) dort findest du eine Anleitung, wie du deine Daten findest und wie du sie kopierst.
Gruss PM
-
Ich würde dir auch mal empfehlen bei XP die 1.5 Version zu installieren, falls du nicht aus speziellen Gründen die 1.4 behalten möchtest.
Die Einschränkung das nicht jedes Windows mit 1.5. funktioniert, bezieht sich meines Wissens nur auf Windowsversionen vor WinME. Also bei Win 95 und 98 sollte man eher auf die 1.4. zurückgreifen.
Gruss PM
-
Die 3D-Ansicht sollte über den Befehl
javascript:Fenster('../3d_ansicht/3d_popup.cfm?Artikel_daten_ID=...,'3D_Ansicht')
geöffnet werden.
Funktionier bei mir aber auch nicht. -
Lade dir am Besten die aktuelle Version 1.03 ( Donload-Link ) einfach auf deine Festplatte herunter
und befolge bei der Installation folgende Anleitung: Link.Dann solltest du keinerlei Probleme haben.
Gruss PM
-
Hallo,
du solltest ersteinmal ein paar Informationen schicken. (Wie stelle ich meine Fragen richtig?)
Also:
Welche Version von Firefox hast du? Aktuelle ist 1.03.
Welche Erweiterungen und OS hast du?
Benutzt du eine Firewall?
Wie sieht die Meldung genau aus? Stehen da evtl noch mehr Infos drin?Wie hast du deine neue Version von Firefox installiert? So wie in dieser Anleitung?
Gruss PM
-
Ja sollte eigentlich kein Problem sein. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert!
Also einfach eins nach dem anderen deinstallieren, am Besten das Neueste zu erst!
Neu installieren und Fertig!Gruss PM
-
Finde ich eine sehr gute Idee!
-
Er meint wohl die Anzahl neuer Mails unter Email-lesen (0 neue) im Extras Menü. Sprich die "0",
Aber ich bin mir im Augenblick nicht sicher mit welchen E-Mailprogrammen die Option verfügbar ist.
-
Bei Mozilla gibt es doch auch schon reichlich, sogar mit Vorschau.
Firefox Themes -
Unter Windows-Explorer Ordneroptionen unter Dateitypen für "URL:Mailto Protocol" eingetragen ist?
Wenn du einen Ordner im Windows-Explorer öffnest gibt es oben im Menü die Option Extras und dort Ordneroptionen.
Geht auch aus der Systemsteuerung raus unter Ordneroptionen.
Dort gehts du auf Dateitypen und suchst den Eintrag "URL:Mailto Protocol".
Hier ist angegeben auf welches Mail-Programm Windows beim Mailschreiben zugreift.
Änder die Einstellung bei Bedarf auf dein Mailprogramm.Gruss
PM -
Das ist das aktuelle deutsche Nightly.
Achtung: Keine Release Version -
Ist das Mailprogramm als Standardmailprogramm eingestellt?
Du kannst auch mal gucken was bei dir in den Windows-Explorer Ordneroptionen unter Dateitypen für "URL:Mailto Protocol" eingetragen ist?Vielleicht ist es ja eins von beiden!
Gruss PM
-
Hast du mal auf das normalen Theme umgeschaltet und das da versucht?
Das es auf deinem anderen Rechner läuft heißt ja nicht zwangsläufig das es auf diesem keine Probleme machen kann! -
Nach dieser Meldung von Testticker hat Mozilla jetzt über 10% in Europa.
8,96 % Firefox
1,14 % Mozilla -
Ich schätze mal irgenwann macht der Server dicht und lässt nicht mehr Verbindungen zu!
Aber besser zu viele Verbindungen als zu wenig. :wink: -
Normalerweise ist da ein kleines rotes Kästchen mit einem weißen Kreuz drin zum schließen.
Oder wenn du in das Suchfeld klickst und ESC drückst.Hast du vielleicht kürzlich eine Erweiterung installiert die das Wachstum der Suchleiste verursacht haben könnte?
Gruss PM