1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gurkensohn

Beiträge von gurkensohn

• Kann die Datei "browser.dtd" nicht finden!

• gurkensohn
    • 5. Juli 2004 um 16:52

Hi Leute, habe heute auf 0.9 upgedatet und wollte nun wieder die Menünamen -wie hier http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php#menu beschrieben - verändern.

Leider kann ich die entsprechende Datei "browser.dtd" nicht finden (bin manchmal ein bißchen blind, aber in diesem Fall...)

Hilfe!

Grüße

• Kann keine Erweiterungen mehr installieren!

• gurkensohn
    • 5. Juli 2004 um 11:25

...ja, ich denke, das wird nicht so gut gewesen sein, habe FF jetzt noch mal komplett neu aufgesetzt und insatlliere jetzt auch alle Erweiterungen neu, seufz...

• Kann keine Erweiterungen mehr installieren!

• gurkensohn
    • 5. Juli 2004 um 10:56

Hi Leute, bin von 0.8 auf 0.9 umgestiegen:

Zuerst 0.8 ordnungsgemäß gelöscht, dann 0.9 installiert und Inhalt von altem Profil eingefügt. Leider kann ich nun meine alten Erweiterungen (s. sig.), die offensichtlich auch nicht mehr funktionieren, nicht mehr sehen und verändern. Ich weiß, es gibt da ein Programm, mit dem man das kann. Aber jedesmal, wenn ich dieses runterladen und installieren will, öffnet sich ein Fenster von Firefox, mit dem es mich zum "updaten" auffordert. Gebe ich dem nach, gibt es eine Fehlermeldung, ansonsten passiert gar nichts.

Auch wenn ich andere Erweiterungen installieren will, öffnet sich jedesemal diese kleine "Update"-Fenster und nichts passiert, d.h. ich kann keine Erweiterungen mehr installieren.

Kennt jemand dieses Problem und möglicherweise auch die Lösung?

Danke und Gruß

• Problem Startseite

• gurkensohn
    • 10. März 2004 um 19:10

...hmmm, hab jetzt alles an diesen Tipps ausprobiert - startet aber immer noch mit der zuletzt aufgerufenen Seite, egal was ich in den jeweiligen Einstellungen als Startseite eingebe.

An der entsprechenden Stelle in "about:config:" stand bei mir "about:blank"...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vor allen Dingen ist es merkwürdig, dass dieses Phänomenen erst seit einigen Tagen auftritt, ich FF aber schon seit Release von 0.8 drauf habe. Ich habe auch in letzter Zeit nichts an FF geändert oder erweitert.

Verzweifelter Gruß

• Problem Startseite

• gurkensohn
    • 10. März 2004 um 15:21

...tja, so ähnlich kenne ich das jetzt auch seit einigen Tagen:

Als Startseite ist bei mir im Firefox 0.8 "web.de" eingetragen, leider lädt er beim Start von FF jetzt immer die letzte Website, die ich vor dem Schließen aufgerufen habe und das nervt...

Schätze mal, daß die Ursache für beide Probleme dieselbe ist, nur welche?

Gruß

• Flash Plugin geht nimmer

• gurkensohn
    • 10. November 2003 um 00:11

...nochmal runterladen...

• Favoriten

• gurkensohn
    • 4. November 2003 um 00:52

...hehe, kann er nicht!

• Favoriten

• gurkensohn
    • 4. November 2003 um 00:51

...noch mal ein anderer Tip:

Einfach die URL im Adressfenster anklicken und mit gedrückter Maustaste in das Lesezeichenmenü ziehen, die dort enthaltenen Ordner öffnen sich, Url an den passenden Ordner an die richtige aphabetische Stelle ziehen und Maustatste loslassen - et voila...

Grüße

PS. Finde ich genial, kann das der IE eigentlich auch?

• Zu hohe Symbolleisten (z.B. navigation-bar)

• gurkensohn
    • 30. Oktober 2003 um 11:13

... Manni : Vielen Dank!

• Sonderzeichen werden zum Teil nicht korrekt angezeigt

• gurkensohn
    • 29. Oktober 2003 um 00:10

...mir auch 8)

• Zu hohe Symbolleisten (z.B. navigation-bar)

• gurkensohn
    • 29. Oktober 2003 um 00:08

...in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein:

Wie kann ich die Namen (also "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht") verändern, ich meine mal gesehen zu haben, daß nur die Anfangsbuchstaben verwendet wurden?!

Gruß

• Kann wer toggo.de aufrufen?

• gurkensohn
    • 28. Oktober 2003 um 11:19

...komisch, obwohl Flash installiert, bekomme ich auch die Fehlermeldung, hmmm...

• Firebird + Athlon XP optimierungen

• gurkensohn
    • 27. Oktober 2003 um 13:58

vanchris: Woher hast Du die und wie funktioniert das im einzelnen? Warum sollte FB dann schneller sein? Und warum sollte man die Finger davon lassen, welche Nachteile könnte bei Gebrauch entstehen?

Fragen über Fragen... :P

Gruß

• Ladeprobleme von Foren-Seiten

• gurkensohn
    • 27. Oktober 2003 um 13:53

...merkwürdig, ich könnte schwören, dass ich dieses Problem mit 0.6 (und den aufgeführten Extensions) nicht hatte, ich frage mich, was für ein script auf den ubi-Seiten benutzt wird, welches FB so runterbremst, bis diese Meldung erscheint...Wie ich schon sagte, wird die Seite dann aber ordnungsgemäß angezeigt, wenn man auf Abbruch klickt.

Da dieses Problem dann bei jeden thread auftaucht, wird das Lesen und Schreiben in den ubi-Foren ein wenig mühsam :cry:

• gurkensohn
    • 26. Oktober 2003 um 19:19

...vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag, ich wüßte nicht, wie ich ohne diese Erkenntnis hätte weiterleben können...

• gurkensohn
    • 26. Oktober 2003 um 14:14

Hiho, heute muss ich auch mal meckern:

Wenn ich andere Foren aufsuche, zb.

http://forumsbb.ubi.com/messages/overv…enshield&page=1

dauert es sehr lange , ca. 1 min., einen einzelnen thread zu laden, bis dann ein popup erscheint, welches mir sinngemäß erklärt, ein script auf der Seite würde mozilla so sehr verlangsamen, daß es ratsam wäre, dieses abzubrechen....Klickt man dann auf "Ja", baut sich die neue Seite korrekt auf.

Meiner Meinung nach habe ich dieses Problem erst seit dem Umstieg von 0.6 auf 0.7 und in allen ubi.com-Foren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thx im voraus

Grüße

• Passwort-Manager

• gurkensohn
    • 24. Oktober 2003 um 12:21

...tja, das würde mich auch interessieren, das kann doch nicht sein, daß dieses Feature einfach vergessen wurde?! Oder?

In diesem Sinne...

• Erfahrungsbericht FB 0.6 bzw. 0.7

• gurkensohn
    • 24. Oktober 2003 um 00:23

...ja, masters25, als langjähriger ie-user haben mich die ständigen Sicherheits-Updates komplett abgenervt - und das kann der FB nun mal besser, denn er i s t definitiv sicherer, keine mistigen codes bringen ihn und mein sys aus der Fassung. Ich denke, da wirst Du mir recht geben. Mal abgesehen von den ganzen Extensions, die FB bietet....

Und wenn ich jetzt höre, dass es massenweise Lizenzprobleme hinsichtlich IE gibt, Grundgütiger...

Aber ich meinte es ernst und nicht ironisch, als ich sagte, nutze den IE! Wenn FB bei Dir nicht so läuft, wie Du es gerne hättest, schade....

In diesem Sinne...

• Erfahrungsbericht FB 0.6 bzw. 0.7

• gurkensohn
    • 23. Oktober 2003 um 17:59

...sorry, masters25, aber ich kann praktisch nichts von dem, was Du erzählst, nachvollziehen.

Möglicherweise liegt das auch daran, daß ich mein System (XP Prof. SP1) ständig optimiere (Hard- und oftware müssen schon zusammenpassen...) und pflege, sprich es läuft stabil, schnell und sicher - und damit auch die Proggies wie FB, die auf diesem Sys aufsetzen.

Und weil ich mir soviel Mühe gebe, Mühe geben muss, weil kein Sytem perfekt ist, möchte ich nur Programme benutzen, die mir da entgegenkommen.

Wie zb. Firebird, klar hat dieses Proggie Macken, aber lange nicht so viel wie der IE. Die meisten User in diesem Forum, die über Probleme klagen, haben diese auch (unwissentlich) selbst verschuldet. Alle erwarten immer perfekte Leistung und Fehlerfreiheit, sind aber nicht in der Lage, selbst die Grundvoraussetzungen dafür zu schaffen.

Wenn ich schon höre, FB kann dies und das nicht, dieses und jenes funzt net, also "grundsätzlich Finger weg", diese Leute übersehen, daß die gerade bemängelten "grundsätzlichen" Probleme kaum bei anderen Usern auftauchen und wenn doch, diese fast immer hausgemacht sind. Und dabei ignorieren sie bei all ihrem Gejammer die offensichtlichen Vorteile komplett...

Uff, das wollte ich mal loswerden, also Masters25, nutze ruhig weiter den IE, das bleibt Dir unbenommen, das ist ja das schöne an der Vielfalt - jeder kann sich nach seinem Geschmack einrichten. Denn es ist ja meistens eigentlich nur Geschmacksache oder nicht?

In diesem Sinne...

• Seite lädt unvollständig

• gurkensohn
    • 13. Oktober 2003 um 23:15

...habe die site probiert, bei mir läufts ohne Probleme...nikon.de scheint nur aus Flash zu bestehen, vermute da mal einen Defekt bei Dir...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon