1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Frank_hat_Fragen

Beiträge von Frank_hat_Fragen

• Kann ein Virus / Wurm FF-Passwörter auslesen?

• Frank_hat_Fragen
    • 18. April 2014 um 10:59

Moin,

Weiß jemand, ob der Virus / Trojahner hiddenext/worm.gen die gespeicherten Passwörter in Firefox auslesen kann ?

Ich hatte ihn für ca. 2 Stunden, die befallene Datei ist von Avira endeckt und in Quarantäne verschoben worden. Sonst haben auch andere Scanner nichts gefunden im Arbeitsspeicher oder in Systemdateien. Dennoch hatte ich aus Versehen diese ausführbare Datei doppelgeklickt. Also müsste ja irgendwas passiert sein, aber was genau, weiß ich eben nicht.

Gibt es Infos über Viren / Würmer usw., die erfolgreich FF-Passwortdateien kopieren und an Cyber-Kriminelle versenden? Wenn ja welche? Gehört hiddenext/worm.gen auch dazu ?

Danke.

• FF ist oft langsam - Prozessorlast und Arbeitsspeicher

• Frank_hat_Fragen
    • 16. Juni 2013 um 09:41
    Zitat von pittifox

aktuelle Version ist installiert ?

Habe es jetzt mal länger beobachtet, Schockwave flash ist eine Störquelle. Atuelle Version ist installiert. Leider benutzen das viele Seiten, so dass ein Surfen ohne das Ding fast keinen Sinn macht.

Zitat

Und die wären ?

Zuerst friert der FF ein, nichts lässt sich mehr scrollen, nichts klicken, keine Tab-Wechsel. Dann kommt die Meldung, Shockwave sei beschäftigt oder reagiere nicht mehr. Fortsetzen oder stoppen. Fortsetzen blockiert weiter, nach Stoppen gehts wieder und die Fensterteile, die es benötigen, fordern mich zum Neuladen der Seite auf.

Die Störung tritt häufig auf, ca. alle 20 bis 60 Minuten. Nach Neustart ist wieder etwas Ruhe. Aber es nervt.

Hat jemand noch Tipps, was ich ändern / optimieren / ausprobieren könnte? Bringt es was, dem Teil höhere Priorotäten zu geben?

Merci.

• Frank_hat_Fragen
    • 22. April 2013 um 16:08

ja, es wirkt schneller, auch wenn FF noch 52% Prozessor braucht (manchmal geht er auf 20-30% runter), Arbeitsspeicher ist unter 300 MB.

Im normalen Modus bekam ich ab und an mal Fehlermeldungen von Shockwaver flash plugin oder so ähnlich. Kann es daran liegen?

• Frank_hat_Fragen
    • 21. April 2013 um 23:28

Hallo,

ich nutze FF 20.0.1 mit einem W7 64 Bit System.
    AMD 7850 Dual Core 2,81 Ghz
    4 GB Ram

Obwohl sonst kaum anderen Programme offen sind (Evernote, Skype im Standby) und nur wenige Hintergrundanwendungen laufen, wird FF bei mehr als 6 Tabs ziemlich langsam.
    Ich benutze dabei z. B. meine EBay Seiten und in den Tabs beobachtete Angebote, in zwei weiteren Tabs laufen irgendwelche Grafikanimationen im Werbeberich.

FF hat zwischen 45% und 69% der Prozessorleistung in Anspruch, an Arbeitsspeicher belegt er rund 720MB.

Beim Scrollen reagiert FF langsam, ebenso bei Link im neuen Tab aufbauen. Ist das normal bei der Beanspruchung oder eher nicht? Was kann ich tun, damit FF schneller läuft.?

Vielen Dank.

• FireFox friert seit 2 Wochen oft ein - früher nie

• Frank_hat_Fragen
    • 15. Februar 2012 um 14:20
    Zitat

Avira Free nutze ich nicht, die Ask Toolbar war aber drin, habe sie jetzt deinstalliert unf beobachte weiter.

Bis jetzt kein Absturz ... hoffentlich war es das :)

• Frank_hat_Fragen
    • 15. Februar 2012 um 14:18
    Zitat von Docc

Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

der Scan ergab keine Probleme

• Frank_hat_Fragen
    • 15. Februar 2012 um 09:00
    Zitat von 2002Andreas

Nutzt du das Programm Avira Free? Wenn ja, prüf bitte mal nach ob da diese Toolbar installiert ist.

Avira search free / Ask Toolbar entfernen

Avira Free nutze ich nicht, die Ask Toolbar war aber drin, habe sie jetzt deinstalliert unf beobachte weiter.

• Frank_hat_Fragen
    • 14. Februar 2012 um 19:05

Nabend,

mein FF friert seit 2 Wochen fast regelmäßig ein, länger als eine halbe Stunde arbeiten geht nicht.

Ich habe Win 7 64bit Betriebssystem, FF 10.0.1

Ich hatte den Verdacht, dass das Flash-Player-Plugin schuld ist. Alles neu installiert keine Besserung.

Was kann ich tun? Danke für Hilfe.

• Neuer Tab wird nicht ausgelöst

• Frank_hat_Fragen
    • 2. April 2011 um 11:31

Vielen Dank - das war es !

Gruß, Frank.

• Neuer Tab wird nicht ausgelöst

• Frank_hat_Fragen
    • 2. April 2011 um 11:17

Moin,

ich benutze FF 3.6.16 und habe seit kurzem das Verhalten, dass beim Klick auf das Pluszeichen auf einem Reiter / Tab kein neuer erscheint. Die Tastenkombination Strg+T reagiert auch nicht.

Lediglich der Klick auf einen Link im Hauptfenster auf einer HTML-Seite mit rechter Maustaste "Link in neuem Tab öffnen" funktioniert.

Meines Wissens nach habe ich nichts verändert - vor wenigen Tagen ging noch alles korrekt.

Wie kann ich versuchen, das Problem zu lösen? Vielen Dank für Tipps und sonnige Grüße,
    Frank.

• Aus zwei eins?

• Frank_hat_Fragen
    • 11. November 2010 um 17:27

Hi,

ich installiere mir gereade einen neuen Windows 7 PC. Ich möchte von dem bisherigen PC und meinem bisherigen Lappi die Daten in den neuen FF bekommen. Lesezeichen ist unproblematisch, geht hervorragend. Aber wie kann ich am besten die Informationen der gespeicherten Formularfelder / Passwörter zusammenführen? Kann man die manuell bearbeiten? Eine Exportfunktion gibt es ja wohl nicht, oder ?

Danke für Tipps.

Gruß, Frank.

• Adobe Download Manager startet jedes Mal bei neuem Fenster

• Frank_hat_Fragen
    • 17. September 2009 um 15:40

Vielen Dank für den Tipp. Das war es - es hieß bei mir DLM, war aber das einzige Add-On, das von Adobe war. Jetzt bin ich wieder glücklich... :lol:

- gelöst - 

• Adobe Download Manager startet jedes Mal bei neuem Fenster

• Frank_hat_Fragen
    • 17. September 2009 um 13:33

Guten Tag,

ich kann die Entstehung des Problems nicht mehr genau nachvollziehen, aber seit dem Update (glaube ich) erhalte ich bei jedem Start von Firefox und wenn ich ein neues Fenster in Firefox starten möchte ein neues Fenster, welches vom Adobe Download Manager aufgerufen wird. Darin werde ich gefragt, welches Benutzerkonto zum Ausführen des Programms verwendet werden soll, mein eigenes oder dies eines Administrators. Wenn ich auf mein Konto klicke, erscheint dieses Fenster immer wieder. Ich muss auf abbrechen drücken.

Das Admin-Kennwort werde ich nicht erhalten und es wird auch kein Admin sich um Problem kümmern (Firmen-PC). Mit meinen Rechten kann ich das Adobe-Plugin nicht aktualisieren, wann die EDV-Abteilung dies automatisch macht - das kann Monate dauern. Andere User betrifft das nicht, weil Standard-Browser ist normal der IE.

Ich habe FF schon neu installiert, das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das weg bekommen kann ? Vielen Dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon