Beiträge von bert100

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Glaub ich nicht, wieso ist seamonkey dann so rasend schnell auf youtube?


    Mal ganz ehrlich gesagt, mir ist der grund mittlerweile echt irgendwie auch egal, ich weiss nur was ich hier und auf anderen rechnern erlebt habe.
    Ob es nun direkt am firefox liegt, oder an irgendwelchen x oder y-problemen die den fox bremsen, keine ahnung.
    Ich weiss nur es gibt dieses problem, das ist nicht mehr von der hand zu weisen.


    Ich bleibe ja bei firefox, ich werde ja sehen ob firefox irgendwann mal so schnell auf youtube läuft, momentan ist davon nicht mal ansatzweise was zu spüren.


    Ich kann aber mittlerweile nicht mehr glauben das man den leuten immer noch einreden will das läge an youtube oder an ihren pc's.
    Der seamonkey vergleichstest bringt es an den tag das da was faul ist !
    Testet es, ich sage nur eines: Der unterschied ist extrem.
    Seamonkey lässt sich schön sauber installlieren und deinstallieren
    (im gegensatz zu dem grauenhaften google-browser)


    Ich habe das nicht alles nicht geschrieben um zu klugscheissern oder irgendwelche leute zu einem browserwechsel zu bewegen, sondern um nocheinmal darauf hinzudeuten das es in firefox ein problem gibt, speziell auf youtube!
    Vielleicht hat youtube ja eine falle eingebaut um den firefox einzubremsen, weil die wollen das man den googlebrowser benutzt ;) Verschwörungstheorie ;) Youtube=Google..
    vielleicht ist das problem ja nicht auf allen pc's, ich weiss aber mittlerweile das dieses problem auf sehr vielen pc's besteht.
    Doch die leute lassen sich abwimmeln, ''youtube sei immer lahm'' usw..


    Wer den test macht: Bitte auf youtube recht zügig immer zu anderen videos rüberswitchen, kurz reingucken und neues video anklicken usw, am besten mindestens ein dutzend videos, auch mal das youtube suchfenster benutzen, wieder zügig videos anklicken und dann mal den speed vergleichen.


    Google-Suche 78.400 Treffer für -> firefox lahm youtube

    So, hallo. Ich habe mich extra registriert um hier etwas sagen zu können was dieses thema betrifft: Es liegt am firefox selbst, nicht an kaspersky oder sonstwo dran, ich habe alles erdenkliche getestet und kann folgendes sagen.
    Man geht auf youtube, guckt ein video an, alles normal schnell. Während das video noch lädt entschliesst man sich andere videos auf youtube zu suchen und anzugucken, nun sucht sich firefox dumm und dämlich, man wartet wenn man pech hat auch mal über 30 Sekunden.
    Achtung jetzt kommt der Hammer:
    Während firefox also noch langatmig rumrödelt (versucht das youtubevideo endlich flüssig ans laufen zu bekommen) kopiere ich schnell die adresse des neu angewählten youtubevideolinks aus der adresszeile und kopiere sie in meinen neuerdings zusätzlich installierten Seamonkey Browser.
    Seamonkey habe ich in den optionen (sofern möglich) gleich eingestellt wie den firefox.
    Seamonkey läuft SOFORT mit dem Video los, unglaublich schnell, firefox lädt dann immer noch........ (cache vorher geleert)
    Ich habe wirklich unzählige tests gemacht, xp neu aufgesetzt usw, immer der selbe effekt. Youtube auffallend lahm.
    Es kam mir komisch vor, schon vor kanpp 1 Jahr kamen mir zweifel das das nur an youtube liegt.
    Auffällig war ausserdem das ich einen bekannten hatte wo es noch schlechter lief als bei mir (auch firefox), ich konnte kaum glauben das er kaum in der lage war mal auf die schnelle eine paar youtubevideos anzugucken. Ich nahm seinen browser unter die lupe, ich machte ein paar updates auf seinem pc, aber es blieb unglaublich langsam, jedoch nur auf youtube.
    Ich selbst habe einen dual-core-pc mit 4 gb speicher, habe zwischenzeitlich ein anderes xp aufgesetzt, (xp immer auf neustem stand)
    Jedoch immer das selbe lahme rumgeier auf youtube mit firefox, spätestens beim dritten, vierten oder 5. angewählten youtubelink wartet man nervig lange aufs video. Immerhin geht es schneller als bei meinem bekannten.
    Auch wenn die videoseite erscheint braucht firefox viel länger zum laden als mein nun testweise installierter seamonkey.....
    Viel länger bedeutet geschätzt er ist etwa 3-6 mal so lahmarschig wie ''seamonkey'' Übrigens sind beide browser mehr oder weniger vom selben entwicklerteam.


    FAZIT nach wirklich monatelangem rumtesten:


    Firefox hat ein problem mit youtube! Definitiv!


    A) Ich habe gesehen das es bei mehreren freunden von mir ebenso oder so ähnlich lahmt.
    B) Ich habe 2 bekannten mal eben den seamonkey-browser installiert um ihnen zu zeigen wie schenll youtube sein kann, einer der bekannten traut sich erst jetzt die videos im HQ_modus anzugucken, es sagt das habe früher so elendig lange gedauert das er schon froh war wenn das standard-video dort irgendwann ruckelfrei lief. Der Kerl guckt jetzt oft den halben abend begeistert auf youtube rum, mit seamonkey.......tatsache, kein gelaber.
    C) Firefox hat dieses Problem meiner meinug nach schon sehr lange, es ändert sich aber nichts, grund:
    Alle verrennen sich in günde wie ''youtube'' lahmt oder es läge an kaspersky, am system, an der firewall, an plugins, u.s.w.
    Ich habe solche kommentare schon auf dutzenden von diversen internetseiten/foren gelesen.


    Ich kann nun jedoch definitiv eines sagen : Es liegt einzig und allein am firefox browser selbst.
    Auch über about:config habe ich hunderte von diversen empfohlenen einstellungen des firefox geändert, immer lahm auf youtube.
    Dann firefox komplett und restlos an allen orten vom system entfernt und neu installiert, wieder lahm, vielleicht etwas schneller, aber noch zu langsam.
    Denn ich weiss ja nun wie schnell das dort laufen kann:
    Mit Seamonkey rennt youtube nämlich das es eine wahre freude ist, ich bleibe zwar noch bei meinem firefox,
    aber benutze seamonkey ab sofort immer für youtube, ich habe auf youtube mal eben in 10 videos geguckt und firefox rödelt dann immer noch am 2. oder 3. video rum........
    Flash-Plugin ist bei beiden das gleiche, aktueller stand. Ja ich habe auch kaspersky, ich kann nur sagen:
    Wer oft und gern youtube guckt wird aus dem staunen nicht mehr herauskommen wenn er das mal mit seamonkey gestestet hat.
    Ich dachte ich träume, wusste nicht das youtube so schnell laufen kann. Ich habe dann Firefox 2 wieder installiert, ein bischen schneller zwar, aber kann nicht
    ansatzweise an die hohe Geschwindigkeit des Seamonkey (speziell auf youtube) ankommen, null chance!
    Ich habe das einigen freunden gezeigt, auf ihren pc's , die haben ebenso gestaunt........
    Wer das nun pauschal nicht glauben kann der mache bitte den Test. Ich weiss heute das ich auch schon zu zeiten mit firefox 2 unnötig lange auf youtube warten musste, denn es gab auch da schon den sauschnellen ''seamonkey'', sozusagen der ultimative high-speed youtube-browser.
    Übrigens vom gleichen entwicklerteam die auch firefox erschaffen haben.
    Ich habe ja nichts gegen firefox, ich bin einer der firefoxuser die schon mit verion 1 gebrowst haben, es wird zeit das dieses youtubeproblem mal ausgemerzt wird. Solange habe ich nun seamonkey zum browsen auf youtube, der formel 1-youtubebrowser heisst nach meinen unzähligen tests von diversen browsern ganz klar und eindeutig SEAMONKEY