1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. norbi_west

Beiträge von norbi_west

• Formulareingaben seit 3.5.2 nur kurzzeitig gespeichert

• norbi_west
    • 23. September 2009 um 11:37

Hallo,

hatte das gleiche Problem bereits in einem anderen Thread im September beschrieben, welcher gerade in der Versenkung verschwindet.
    Bei mir gehen die eingegeben Daten nach ziemlich genau einer Woche (reproduzierbar !!) verloren. Das war noch bei keiner anderen Firefox-Version der Fall. Die gespeicherte Chronik liegt bei 90 Tagen.

Dabei bin ich nur ein einfacher Anwender von FF ohne x Add-ons und dergleichen, da ich beim Starten eines Autos auch ungern erst einmal die Abstände bei den Zündkerzen nachjustieren will.

• [3.5.2] Formulardaten werden nicht mehr gespeichert

• norbi_west
    • 10. September 2009 um 12:18

Hallo,

Test erfolgreich beendet ...
    Wie vermutet, sind die Formulardaten heute am 10.9. nicht mehr vorhanden. Gestern waren sie noch da. Es handelt sich nur um die Formulardaten, die zwischenzeitlich nicht wieder aufgerufen wurden.

Da ich keinerlei Add-ons usw. habe und auch keine Änderungen der Einstellungen möglich sind, tippe ich auf eine interne Einstellung bei 3.5.

• norbi_west
    • 2. September 2009 um 01:54

Langzeittest ... ;)
    Als gelernter Naturwissenschaftler muss meine Theorie nun experimentell überprüft werden ....

Bei wetteronline.de wurde am 2.9. um 1.45 "Berlin" bzw. "Paris" für die Anzeige des kommenden Wetters eingegeben. Mal schauen wann die Hauptstädte wieder verschwinden ....
    Vermutung: Wird der eingegebene Suchbegriff wieder verwendet, bleibt er erhalten, so als wenn der Zeit-Zähler wieder auf Null gesetzt werden würde - ähnlich wie das Speichern der besuchten Seiten (z.B. 90 Tage).

• norbi_west
    • 1. September 2009 um 12:23

Hallo,

die Formulardaten werden schon gespeichert, aber nach ein paar Tagen (geschätzt eine Woche) verschwinden sie automatisch. Woran das liegt ??? Keine Ahnung ... Ist erst seit der neuen Firefox-Version

Aufgefallen ist mir das gleich nach dem Update, dass alle Formularfelder weg waren, was ich nicht weiter als schlimm fand, da manchmal ein komplettes Säubern auch was Gutes hat. Was nun aber nervt, ist z.B. bei ebay, wo ich nach verschiedenen Artikeln suche, ich diese wieder neu eingeben muss. Dabei ergibt sich folgendes Verhalten (bei allen Seiten, nicht nur ebay):
    - tägliches Aufrufen des Begriffes: Dann bleibt der Begriff im Formularfeld erhalten
    - kein neues Aufrufen des Begriffes: Dann verschwindet der Begriff nach ca. einer Woche

Das sieht mir nicht nach einem Profil- oder sonstigem Problem aus, sondern nach einer automatisch einprogrammierten Löschfunktion, die sich durch kein Häkchen ändern lässt. Wie gesagt, ist erst seit FF 3.5 ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon