1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

• Konfigurationen beim Goweb WebCounter

• Naturfreund
    • 26. August 2007 um 21:35
    Zitat von DasIch

Du könntest den Zähler auch weg lassen, der interessiert doch keinen wirklich.

Solch eine überflüssige und andere bewertende Meinungsäußerung solltest Du Dir sparen - dann schweige lieber.

Wenn ich einen solchen Zähler möchte, dann brauche ich sachliche Hilfe!

Außerdem ist es äußerst anmaßend von Dir, Dich hier als den Vertreter der "Mehrheit" darzustellen.

• Konfigurationen beim Goweb WebCounter

• Naturfreund
    • 26. August 2007 um 21:17

Hallo zusammen,

wer kann mir erklären, wie ich den Goweb Webcounter so einstellen kann, dass er meine eigenen Aufrufe von der Zählung ausschließt?

Anmerkung 1: Mein Provider arbeitet mit dynamischen IP-Adressen, die "in der Regel" mit 89.245 beginnen.
    Anmerkung 2: Die unter Funktionsübersicht für diesen Fall "Dynamisch IP Sperre - Computer ausschließen" genannte URL bringt bei mir nur einen leeren Bildschirm.

Könnte meine folgende Überlegung dieses Problem auf einfache Weise lösen:

Die Zählungen erfolgen bei jedem Aufruf meines Blogs. Schließe ich die Zählung tatsächlich (so meine Überlegung) aus, wenn ich meinen Blog grundsätzlich über die Login-Seite aufrufe, weil das kein Direktzugriff wäre, sondern einer über eine "Umleitung"?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Probleme mit der Jajah-Seite

• Naturfreund
    • 1. August 2007 um 19:17

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Profil habe ich jetzt ein Problem, das ich auch schon von Zeit zu Zeit in meinem alten Profil hatte und bisher nicht lösen konnte:

Manche Webseiten werden nur in winzig kleiner Schrift ausgedruckt.

Gibt es dafür ein Lösung (about:config, andere Einstellung)?

Lieben Dank
    Gerhard

• Erweiterung Reload Every

• Naturfreund
    • 31. Juli 2007 um 20:22
    Zitat von Road-Runner

Mit Irfan View geht das nicht, da die Malwerkzeuge dort fehlen..

Der Autor des Programms IrfanView hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die nächste Version auch Malwerkzeuge enthalten wird.

Sobald ich eine Information über die neue Version erhalte, werde ich in diesem Thread darüber informieren.

• Naturfreund
    • 30. Juli 2007 um 11:46

Hallo cubefox,

Zitat von cubefox

versuchs mal mit paint, das ist in windwos schon drin. ;)

vielen Dank für diese Empfehlung.

Beim Speichern der Paint-Vorlage ist allerdings gegebenenfalls der Dateityp zu ändern entsprechend des benutzten Upload-Programms.

Hier dann auch mein Erfolgserlebnis (nur als Beispiel):
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/070730/temp/QQF989F8.jpg]

Lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 29. Juli 2007 um 21:46
    Zitat von Road-Runner

Das geht mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Ich benutze dazu entweder SnagIt oder den Ashampoo Photo Commander.

Ich arbeite mit IrfanView und habe gerade vergeblich versucht, einen Screenshot zu bearbeiten.

Könntest du mir anhand eines Deiner Bildbearbeitungsprogramme mal den entsprechenden Weg zeigen? Ich würde dann versuchen, es auf IrfaView zu übertragen.

• Naturfreund
    • 29. Juli 2007 um 20:12

Hallo Wawuschel,

ich habe das Aktualisierungsintervall entsprechend eingestellt und es auch für "alle Tabs" aktiviert. Doch wenn ich das Kontextmenü in anderen Tabs öffne, ist kein Haken bei "Für alle Tabs aktivieren". Oder erscheint dort grundsätzlich kein Tab?

Kannst du mir auch noch einen Tipp zu meiner zweiten Frage geben?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 29. Juli 2007 um 19:45

Hallo Wawuschel,

herzlichen Dank auch für Deine Hilfe.

Habe ich eine Möglichkeit, die Zeitintervalle für das automatische Neuladen zu bestimmen?

Eine andere Frage, die ich der Bequemlichkeit halber hier stelle:

Ich habe schon öfter gesehen, dass in Sreenshots bestimmte Einstellungen markiert werden (bei Dir mit roten Umrandungen und roten Verbindungslinien). Gibt es dafür eine Erweiterung oder wie bekomme ich das ohne Erweiterung hin?

Lieben Dank
    Gerhard

• Naturfreund
    • 29. Juli 2007 um 18:59

Hallo Simon1983,

Zitat von Simon1983

Einfach Rechtsklick in die Seite und im Kontextmenü "Automatisch neu laden >" wählen

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 29. Juli 2007 um 00:35
    Zitat von cubefox

du brauch die erweiterung nicht, weil die funktion in tab mix plus enthalten ist.

Hinter welcher Tab Mix Plus-Einstellung "verbirgt" sich diese Funktion?

• Naturfreund
    • 28. Juli 2007 um 22:41

Hallo zusammen,

bei der Installation der Erweiterung Reload Every habe ich den Hinweis erhalten, dass Reload Every nicht mit Tab Mix Plus kompatibel ist.

Wie kann ich Reload Every mit Tab Mix Plus kompatibel machen?

Lieben Dank
    Gerhard

• Naturfreund
    • 27. Juli 2007 um 22:01

Hallo Global Associate,

vielen Dank für den Link.

Kann ich in den Einstellungen zu dieser Erweiterung

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070727/temp/ymw9xnoK.jpg]

die Einstellung "Aktuelles Profil nie schließen" aktivieren oder können sich dann beide Profile "ins Gehege" kommen?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 27. Juli 2007 um 19:32
    Zitat von Road-Runner

Das ist auch eine Möglichkeit. Du kannst sogar, wenn Du möchtest, mit 2 Profilen gleichzeitig unterwegs sein. Wie das geht, steht im Wiki --->Klick

Das muss ich mir nochmal genauer durchlesen, weil ich es noch nicht so richtig verstanden habe.

Gibt es nicht auch die Erweiterung ProfileSwitcher, die ich zwar gesucht, aber nicht gefunden habe?

• Naturfreund
    • 27. Juli 2007 um 18:38
    Zitat von Road-Runner

Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass es an No Script liegt (eventuell auch am Zusammenspiel von No Script mit einer anderen Erweiterung, aber das muss nicht sein).

• An einer meiner anderen Erweiterungen kann es nicht liegen, das habe ich ausprobiert.
    • Mir ist nicht klar, warum es Deines Erachtens an NoSript (das ich im Augenblick nicht neu installiert habe) liegen sollte, wenn das Login auch ohne NoScript nicht funktioniert?
    Zitat

Ich denke aber auch, dass es vielleicht einfacher wäre, alle Lesezeichen, Passwörter usw. in das neue Profil zu kopieren, die Erweiterungen im neuen Profil neu zu installieren und das alte Profil ins Nirwana zu senden, da imho in Deinem alten Profil irgend etwas von der Erweiterung No Script verbockt wurde.

Da ich Jajah nicht so häufig nutze, möchte ich lieber über Startmenü => Ausführen => "firefox.exe -P" ins neue Profil wechseln.

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten herauszufinden, warum es in meinem Standardprofil nicht funktioniert und was NoScript verbockt haben könnte?

• Naturfreund
    • 27. Juli 2007 um 17:12
    Zitat von Road-Runner

Das Problem im Standardprofil hängt eindeutig mit der Erweiterung NoScript zusammen.

Offensichtlich wohl nicht (siehe unten).

Zitat

Nur: da ich diese Erweiterung nicht mehr verwende, kann ich auch nicht sagen, wo es genau hakt.

Welche Alternative nutzt Du denn jetzt?

Zitat

Vielleicht hilft es ja auch schon, die Erweiterung mal zu deinstallieren, dann in about:config alle noch übrigen Einträge dieser Erweiterung per Rechtsklick zurück zu setzen (Fuchs neu starten nicht vergessen) und die Erweiterung erneut zu installieren. Dieser Tipp ist wie die Lottozahlen - ohne Gewähr.

Das hat auch nicht geholfen. Habe NoScript allerdings danach auch nicht neu installiert, weil ich denke, dass das in dem Fall auch nichts bringt. Hast Du noch eine Idee?

• Naturfreund
    • 27. Juli 2007 um 11:04

Hallo Road-Runner,

Zitat von Road-Runner

Dann teste die Seite mal in einem zusätzlichen neuen Profil ohne die Erweiterung NoScript.

mit dem neuen Profil klappt Jajah einwandfrei.

Soll ich bei Jajah-Anrufen jetzt immer ins neue Profil wechseln oder gibt es eine Möglichkeit, Jajah auch in meinem Standard-Profil zu nutzen?

Lieben Dank
    Gerhard

• Naturfreund
    • 27. Juli 2007 um 01:20

Hallo Road-Runner,

es ist wie verhext:...

Zitat von Road-Runner

Rufe die Seite auf, klicke auf die Einstellungen von NoScript und dann auf jajah.com erlauben.

NoScript für die Jajah-Seite war von Anfang an aktiviert.

Zitat

Oder füge einfach jajah.com in die Positivliste hinzu.

jajah.com stand auch schon in der Positivliste.

...aber ich kann die Login-Seite nach wie vor nicht aufrufen.

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 26. Juli 2007 um 23:58
    Zitat von Road-Runner

Frage: geht es denn im IE?

Würde ich gerne ausprobieren, Road-Runner. Leider habe ich vergessen, wie ich vorübergehend in den IE wechsel. In der Suche habe ich auch nichts gefunden - wahrscheinlich wieder die falschen Begriffe eingegeben :roll:

Hallo Road-Runner,

ich bin ja (leider!) ein ungeduldiger Menschen und habe daher zwischenzeitlich herausfinden können, wie ich in den IE und wieder zurück in den FF wechseln kann (Ungeduld kann also auch nützlich sein :D ).

Im IE kann ich die Jajah-Login-Seite problemlos aufrufen.

Bringt uns da der Lösung ein Stück näher?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 26. Juli 2007 um 23:44

Hallo dogfriedwart,

Zitat von dogfriedwart

Moin Gerhard, also ich kann wie gewohnt die Login-Seite unter http://www.jajah.com/login.aspx aufrufen. Auch das Einloggen klappt problemlos. Also muss es an deiner Konfiguration/lokalen Einstellungen liegen.

wenn ich die Login-Seite aufrufe, erhalte ich die folgende Seite:
    http://mobile.jajah.com/mobilemini/

Zitat

Schonmal Cache und Cookies gelöscht?

Habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe meinen letzten Beitrag noch um die Frage ergänzt, ob ich möglicherweise in den NoScript-Einstellungen bestimmte Konfigurationen vornehmen muss?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 26. Juli 2007 um 23:21
    Zitat von Road-Runner

Bei bei Dir Javascript im Browser aktiviert ist, und sich trotzdem nichts tut, liegt es imho entweder an einer Erweiterung wie NoScript oder an einer Internet Security Suite, welche Javascript blockiert.

Ich habe JavaScript vorübergehend deaktiviert; jedoch ohne Erfolg.
    Welche Erweiterungen könnten hier noch eine Rolle spielen?

Sind möglicherweise in den NoScript-Einstellungen bestimmte Konfigurationen vorzunehmen?

Ich bin mir nicht bewusst, eine Internet Security Suite zu benutzen, die JavaScript blockiert. Im Einsatz sind bei mir AntiVir Personal Edition Classic, a-squared Free sowie SpybotSearch&Destroy.

Dank und Gruß
    Gerhard

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon