Wieso fühlen sich alle Nerds und "Senior-Mitglieder" in allen möglichen Foren eigentlich immer persönlich angegriffen, so als ob die besagte Software ihr ganz eigenes Baby wäre? Und wieso werden Neulinge, immer wenn sie genau das tun, wozu solche Foren gedacht sind, nämlich Fragen zu stellen (und sich dabei als Nicht-Nerds outen), auf die gleich Weise angegiftet.
Wenn Ihr Euch dazu berufen fühlt, auf meine Frage zu antworten (was Ihr ja nicht tun MÜSST), dann hört doch bitte auf damit, Euch durch eine FRAGE persönlich angegriffen zu fühlen! Außerdem fühlt Ihr Euch offensichtlich durch Normalnutzer angegriffen, die die Software wirklich nur einfach nutzen wollen (und das möglichst optimal), ohne selbst Programmierer werden zu wollen. Habt Ihr eigentlich jeden Maßstab für das normale Leben verloren, oder was? Es kann doch nicht Maßstab sein, dass jeder Nutzer sich gefälligst auch mit den Programmierer-Interna auszukennen hat, wenn man nur einfach den Browser nutzen will – und auch nicht jedesmal, wenn Probleme auftauchen, gleich den Browser wieder wechseln wollen.
Eure Aufforderungen in der Hinsicht , ganz nach dem Uralt-Motto "Geh doch nach drüben, wenn's Dir hier nicht gefällt" sind schlichtweg völlig abgegriffen und lächerlich. Ich will nicht wechseln, sondern das Bestehende optimal zu nutzen wissen. Und dazu muss es erlaubt sein, in einem dazu geeigneten Forum Fragen zu stellen, ohne dafür immer gleich angegiftet zu werden.
Ich habe nichts gefordert, sondern Fragen gestellt. Wer dies anders auffasst, hat offensichtlich ein Projektions-Problem.