Habe sie wieder in nsSessionStore.js umbenannt. <:)
Beiträge von Frank_EDDB
-
-
Danke für die Links bzgl. Profil-Sache. <:)
Zitat von pcinfarktWie kommst du auf diese Dateien? :shock:
Ich habe über die Windows-Suche nach SessionStore.js suchen lassen und da fand er eben nsSessionStore.js unter C:\Programme\Mozilla Firefox\components, ist das nicht die Datei die du meintest ?Nachtrag: So ich habe das mal mit einem neuen Profil gemacht, dabei fand ich dann auch das Häkchen was die Abfrage beim schließen bei noch geöffneten Tabs angeht, das war ja bei mir deaktiviert. Aber die mir fehlende Abfrage nach einem "Absturz" bzgl. wiederherstellen der zu letzt geöffneten Internetseite, bleibt auch mit dem eben genanntem Häkchen aus.
Naja vielleicht gibt es diese Abfrage bei der aktuellen Version auch nicht mehr.
Danke jedenfals für Eure Hilfen und schöne Weihnachten. <:)
-
So ich habe die Datei nsSessionStore.js in nsSessionStore.bak umbenannt.
Dann den Fx neu gestartet, unter Startup auf "Startseite anzeigen" umgestellt, so daß dann das Forum hier angezeigt wurde nach einem Restart.
Dann wieder auf "Leere Seite anzeigen" umgestellt, mehrere Tabs geöffnet und so beendet. Nach Restart wurde der Fx ohne jegliche Abfragen mit einer Leeren Seite geöffnet.Übrigens, es wurde keine neue nsSessionStore.js erstellt.
Wenn ich jetzt ein neues Profil erstellen muß, muß ich bestimmt vorher alle meine Lesezeichen und Paßwörter speichern, richtig ? <:o
-
Ja sorry, vergaß ich zu schreiben, stimmt wenn ich eben Beispiel-Tabs öffne und dann den FirefOx beende und wieder starte, öffnet er sich ohne eine Abfrage mit einem Leerem Fenster.
*browser.warnOnQuit* und *browser,warnOnRestart* haben bei mir
Status: Standard, Typ: boolean und Wert: true -
Hi,
nein ich habe schon immer beim Firefox-Start "Leere Seite anzeigen" eingestellt, ledigliche als Startseite habe ich das Forum hier eingetragen.
Wenn ich das auch so mache wie du sagst, also Beispiel-Tabs öffnen und den Firefox schließen, danach öffnen, öffnet er auch nur mit einer Leeren Seite.
-
Hi,
seit ca. v3.5 ist mir aufgefallen das wenn entweder der PC oder Firefox abgestürzt ist und ich Firefox wieder starte, er dann automatisch die letzten Tabs wieder verbindet. In der letzten Version (so v2.0.0.20) kam da aber erst eine Abfrage ob Firefox die Tabs wieder herstellen soll, diese Abfrage würde ich gerne wieder haben, konnte aber in den Einstellungen keine Möglichkeit finden. Ist das vielleicht anderweitig möglich ?
Danke für Infos und Lösungen. <:o
-
Zitat von Brummelchen
Was sind denn das für hahnebüchende Stories?
a) die Schriftgröße hat nichts mit der Länge der Form-Felder zu tun.
b) Die Länge der Form-Felder bzw die Anzahl Zeichen darin wird durch das Formular selbst festgelegt.
c) Wird irgendwas "abgeschnitten", dürfte mit Sicherheit was anderes dazwischenfunken wie evtl ein Plugin oder eine Erweiterung.Danke das man hier so als Lügner hingestellt wird.
Ich kann nur das sagen, was ich feststellte, die Sternchen für die Passwörter waren in einer anderen Schriftgröße auch in Fettschrift und da ich das nicht im v2.0.0.20 hatte mit den gleichen PlugIns, beziehe ich das eben auf die v3, denn nach zurückstellen auf v2.0.0.20 konnte ich mich auf den Seiten wieder einwandfrei einloggen.
Wodurch sich das nun im Detail so verhält, ist mir als Anwender ehrlich gesagt schnuppe, es war schlicht ein Nachteil für mich und gut ist.
Und Danke schön das man sich hier auch noch dafür rechtfertigen muß das man eben die v3 nicht vergöttert und auch mal ein Haar in der Suppe fand. -
Zitat von MaximaleEleganz
Worauf genau spielst du an?Ich hatte auf einzelnen aber für mich wichtigen Internetseiten, Probleme mit langen Passwörtern, diese wurden leider ab v3 immer wieder abgelehnt. Offenbar lag es daran das eben ab v3 die Passwörter in den Eingabefeldern in einer anderen Schriftgröße eingetragen wurden, was zur Kürzung des Eintrags führte und somit als Falscheingabe erkannt wurde. Dann gab es leider auch Unterseiten wo ab v3 eben die Passwörter nicht abgespeichert wurden, was vielleicht daran lag das man an dieser Stelle lediglich ein Passwort eingeben mußte, aber keinen Benutzernamen oder so, da auf den Seite schon an anderer Stelle eine Anmeldung durchgeführt wurde.
Man mag dies als vielleicht nicht so schlimm ansehen, aber für mich war es eben einfach ein Rückschritt, was mich dazu veranlaßte eben bis vor kurzem bei v2.0.0.20 zu bleiben.
Es gibt allerdigs auch jetzt bei v3.5.2 so einige Kleinigkeiten die ich als Rückschritt sehe, aber das hake ich einfach mal als Geschmacksache ab und lebe damit. -
Hi,
danke der Hinweis hat geholfen :klasse:
.
Ja ich weiß das der v2 schon veraltert ist, aber bis zur v3.5.2 gab es eben leider vereinzelt eben nicht nur Verbesserungen, daher blieb ich noch bei v2.0.0.20.
-
Hi Leutz,
ich bin vor ein paar Tagen vom Firefox v2.0.0.20 auf v3.5.2 umgestiegen und seit dem stelle ich fest,
das mir nun Bilder z.B. von Spotterseiter erheblich dunkler und falschem Farbton dargestellt werden.
Ich habe schon geschaut ob man da etwas beim Firefox ändern kann, bin aber leider nicht fündig geworden.
Weiß jemand vielleicht Rat ?Ich habe mal zum Vergleich ein Screenshot mit IE6 (so war es auch bisher mit Firefox v2.0.0.20) und
eben jetzt mit Firefox v3.5.2 gemacht.
Das Orginalbild ist bei http://www.berlin-spotter.de zu finden.
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090814/temp/xj5spoe7.jpg]Wenn ich das Bild runterlade, ist es wie im IE6 dargestellt.
Danke für Infos.Gruß Frank