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Beiträge von tomhome

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 5. März 2010 um 09:25

    Hab jetzt ein neues Profil erstellt und damit scheint es zu funktionieren. Firefox startet wieder wie gewohnt.
    werde jetzt alle Erweiterungen mal neu installieren. Ich berichte Euch, obs weiterhin klappt.

    Nochmals an alle - Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 5. März 2010 um 07:37

    Guten morgen,

    :klasse: und erst noch mal vielen Dank für Eure zahlreichen und sehr ausführlichen Antworten. :klasse:
    Hier wird Mann wirklich geholfen!

    Die Datei parent.lock verhält sich offensichtlich normal, dh. sie wird bei beenden von Fx gelöscht und beim starten neu erstellt.
    Nun hab ich folgendes verhalten festgestellt:
    --> Computer Neustart --> Fx funktioniert nicht (siehe Fehlerbeschreibung in meinem ersten Beitrag ganz oben)
    --> Fx beenden --> im Abgesicherten Modus starten --> Abgesicherter Modus funktioniert.
    --> Abgesicherter Modus wird beendet --> Normalmodus wird gestartet --> Fx funktioniert.
    --> wieder Normalmodus beendet und neu gestartet --> Fx funkt wieder nicht usw. usw.

    soll heißen: Es bedarf nicht mal einer Neuinstallation, um Fx wieder zum laufen zu bringen sondern es reicht ein Start im Abgesicherten Modus (ohne Addons usw...) Danach funkt er wieder, bis er eben wieder geschlossen wird.

    Ich glaube schon fast, das es an einer der installierten Erweiterungen liegen könnte.
    Ich werde den Fx mal mit einem neuen Profil starten (bin leider noch nicht dazu gekommen) und dann mal nach und nach alle Erweiterungen und Einstellungen neu hinzufügen). Mal sehen obs was bringt.
    Werde das Ergebnis sobald hier posten.

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 3. März 2010 um 09:25
    Zitat von Brummelchen

    Nö, weil die Dateien im Profilordner JEDESMAL geändert werden :mrgreen:

    Die Info von Cosmo lautete aber:

    Zitat von Cosmo


    Kommen dabei keine Unterschiede heraus, mach dasselbe mit dem Profilordner, nachdem(!) du den Firefox ordnungsgemäß geschlossen hast. Also: Checksummen ermitteln lassen und abspeichern und nach dem Reboot vor(!) dem Start von FF die Summen prüfen lassen. Auch hier sollten keine Unterschiede vorhanden sein.

    Welche Aussage trifft hier eher zu :?:

    Ich werde heute Abend mal nen neuen Profilordner erstellen und testen.

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 2. März 2010 um 21:33

    Hab jetzt alle Scans durchgeführt, es wurden (zum Glück) keine Schädlinge gefunden...

    Ich hab jetzt beim rumprobieren festgestellt, das ich den Rechner gar nicht eu starten muss, damit das Problem auftritt. Ich installiere Firefox neu, starte Ihn und er läuft. nach 1-2 mal beenden von Firefox geht wieder nix mehr.

    Ich habe jetzt mal die MD5Summer.exe in den Firefox Installationsordner kopiert und von hier aus die Checksummen vor auftreten des Fehlers (also im funktionierendem Zustand direkt nach der Neuinstallation) erstellt. Nach auftreten des Fehlers hab ich die Checksummen verglichen und es gibt keine Unterschiede. Anders sieht es mit gleicher Methode im Profilordner aus:
    ______________________________________________________________________________________
    Cache\_CACHE_001_ ERROR: Checksum did not match.
    Cache\_CACHE_002_ ERROR: Checksum did not match.
    Cache\_CACHE_003_ ERROR: Checksum did not match.
    Cache\_CACHE_MAP_ ERROR: Checksum did not match.
    SDThumbs\thumbnail-1-1267560915284.png ERROR: E:\Eigene Dateien\Firefox Backup\Firefox Profile\SDThumbs\thumbnail-1-1267560915284.png does not exists.
    sessions\backup-7.session ERROR: Checksum did not match.
    compreg.dat ERROR: Checksum did not match.
    cookies.sqlite ERROR: Checksum did not match.
    ebay-companion.sqlite ERROR: Checksum did not match.
    extensions.cache ERROR: Checksum did not match.
    extensions.rdf ERROR: Checksum did not match.
    lazarus-backup.sqlite ERROR: Checksum did not match.
    lazarus.sqlite ERROR: Checksum did not match.
    localstore.rdf ERROR: Checksum did not match.
    places.sqlite ERROR: Checksum did not match.
    prefs.js ERROR: Checksum did not match.
    search.json ERROR: Checksum did not match.
    urlclassifier3.sqlite ERROR: Checksum did not match.
    XPC.mfl ERROR: Checksum did not match.
    Cache\0D5F13E3d01 OK
    Cache\0E623258d01 OK
    Cache\0EB6D374d01 OK
    Cache\12BB5A2Cd01 OK
    Cache\1AD9019Ad01 OK
    Cache\1EBB6371d01 OK... (usw.)
    ____________________________________________________________________________________________

    Vielleicht hilft dies zur Fehleranalyse weiter??

    Viele Grüße
    tomhome

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 2. März 2010 um 20:02

    Hallo Cosmo,

    mein Installationsordner liegt auf Laufwerk D:/Programme/Firefox3
    An diesem Ort habe ich wie von Dir empfohlen den Ordner von MD5 checken lassen.
    In der Auswertung sagt MD5 aber komischerweise, das alle (253) Dateien vom Speicherort "Desktop" nicht gefunden werden...

    Auszug:
    _____________________________________________________________________________________________
    chrome\browser.jar ERROR: C:\Users\Eddi\Desktop\chrome\browser.jar does not exists.
    chrome\browser.manifest ERROR: C:\Users\Eddi\Desktop\chrome\browser.manifest does not exists.
    chrome\classic.jar ERROR: C:\Users\Eddi\Desktop\chrome\classic.jar does not exists.
    ______________________________________________________________________________________________
    Das finde ich eigenartig.

    Ich mache gerade einen Scan mit Malwarebytes... mal sehen was da rauskommt.
    Kannst Du mir bitte eine Kurzanleitung für HijackThis posten? Komme damit nicht ganz klar...

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 1. März 2010 um 19:50

    Hallo Cosmo,

    erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe und sorry das ich erst so spät antworte (bin zur Zeit sehr im Dauerstress...)

    Ich habe mal alle Tipps von Dir befolgt. Die Windows Firewall ist deaktiviert. Als einzige Firewall läuft wie gesagt die von Norton.

    Bei der Analyse mit MD5 sind beim Installationsordner 253 "Errors" und beim Profilordner 699 "Errors" aufgetreten.
    Das Ergebniss im .txt Format kann ich Dir gern zukommen lassen...

    Ps.: Betriebssystem ist Windows 7 32 bit

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 26. Februar 2010 um 18:00

    Nur die Internet Security von Norton...

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 24. Februar 2010 um 19:09
    Zitat von vincent001

    Und bitte vor allem nicht so groß und nicht so fett schreiben: Nun schließe ich den Browser.... Die meisten, die hier freiwillig helfen, sind zwar ein bisschen verrückt, aber nicht blind.

    Sorry wenn ich die Funnktion zum hervorheben (fett- und groß-schreiben) verwendet habe, um wichtige Stellen in meinem Text hervorzuheben. Wenn dies nicht gewünscht ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken, solche Funktionen erst gar nicht zur Verfügung zu stellen...
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe Norton mal deinstalliert, aber ohne Erfolg. Daran liegts warscheinlich nicht.
    Was für mich unverständlich ist, das es nach einer Neuinstallation von Firefox problemlos funktioniert. Bis ich eben den Rechner neu starte...

  • Keine Internetverbindung nach Update 3.6

    • tomhome
    • 23. Februar 2010 um 19:26

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Fuchs:

    Ich habe das Update 3.6 installiert. Wenn ich den Browser starte, habe ich keinen Zugriff auf das I-net. Beim klicken auf Lesezeiche passiert gar nix. In der Adresszeile steht "Lesezeichen und Chronik durchsuchen", die Startseite wird nicht geladen.
    Auch die Eingabe von Adressen bringt nichts. Er versucht gar nicht, etwas zu laden (kein Fortschritsbalken in der Statusleiste)

    Nun schließe ich den Browser, installiere die 3.6 einfach drüber und alles funktioniert wieder, bis nach einem Rechner-Neustart. Dann macht mein Fuchs wieder gar nicht mehr.

    Auch habe ich jetzt erst zeitgleich Norton Internet Security 2010 das aller erste mal auf dem Rechner installiert. Firefox wird von der Firewall nicht geblockt (hab diese versuchsweise auch deaktiviert), ohne Erfolg. Kann mir fast nicht vorstellen, das hier das Problem liegt.

    Hat jemand von Euch ne Idee?

  • Zoomen per Strg + Mausrad funktioniert nicht mehr

    • tomhome
    • 16. August 2009 um 18:32

    Ich finde den CB Abzockschutz gar nicht so verkehrt. Endlich unternimmt mal jemand was gegen diese schmierigen Seiten. Aber wieso fragst du?

  • Zoomen per Strg + Mausrad funktioniert nicht mehr

    • tomhome
    • 14. August 2009 um 17:43

    Danke für den Tipp. Ich habe Firefox nochmal komplett neu installiert und jetzt gehts wieder. Keine Ahnung woran es lag.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    tomhome

  • Zoomen per Strg + Mausrad funktioniert nicht mehr

    • tomhome
    • 14. August 2009 um 13:19

    Die Maus funkt. einwandfrei. In anderen Progis klappt das Zoomen per Mausrad wunderbar. Folgende Addins sind installiert:

    Bilder

    • Magical Snap - 2009.08.14 13.05 - 001.png
      • 60,52 kB
      • 855 × 371
  • Zoomen per Strg + Mausrad funktioniert nicht mehr

    • tomhome
    • 14. August 2009 um 12:15

    Hallo,

    seit ich die Firefox Version ab 3.5 installiert habe, habe ich folgendes Problem: Das Zoomen per Strg + Mausrad funktioniert nicht mehr. Die Änderung der Seitengröße geht nur noch per [Strg] + [+] bzw. [Strg] + [-].
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank
    tomhome

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