1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. flohuels

Beiträge von flohuels

• 3.5.6: Eingabefeld nach Zurück gelöscht...

• flohuels
    • 11. Januar 2010 um 09:34
    Zitat von Boersenfeger

Nebenbei, 3.5.7 ist aktuell, ob auch für dein OS weiß ich nicht.

ich weiß, ich hab auch vorgestern das Update auf 3.5.7 gemacht...

Ich teste jedenfalls mal diese extension "BetterCache", wenn die zu viel Speicher nimmt oder ein nerviges Icon in die Status-/Navigationsleiste setzt, lösch ich das vllt auch wieder...
    aber Danke für die Antworten!

• flohuels
    • 9. Januar 2010 um 20:28

naja, seehr schlau von denen... kann ich die 2 Zeilen vielleicht mit einem userscript für greasemonkey o.ä. deaktivieren, und wenn ja, wie?

• flohuels
    • 8. Januar 2010 um 15:50

Hmm... stimmt, da funktioniert es... es geht um die seite schuelervz.net (Startseite ist 16kb groß)
    aber mir ist aufgefallen, dass firefox die ganze seite neu lädt, wenn ich erst zurück und dann wieder vor mache - kann es sein, dass eine Seite nur unter einer bestimmten Größe aus dem cache geladen wird, wenn die "Seite vor"-Funktion genutzt wird? Die Forenseite mit diesem Thread hatte vorhin eine Größe von ca 7kb und wenn ich zurück und wieder vor mache bleibt mein Text bei "Schnellantwort" erhalten... Wenn das der fall ist, wo bei about:config kann ich dieses Limit einstellen?

achja, ich nutze die Distributions-Version von Firefox (vorinstalliert und ein paar mal geupdatet...)

• flohuels
    • 7. Januar 2010 um 15:57

Hallo,

ich nutze Linux Ubuntu 9.10 mit Firefox 3.5.6. Wenn ich jetzt in ein Eingabefeld (z.b. in einem Anmeldeformular, im Forum oder wenn ich über den Browser Nachrichten verschicke) meinen Text tippe, ist dieser gelöscht, wenn ich eine Seite zurück und wieder vor gehe, was mir beim Tippen auf meinem Notebook ausversehen mal passiert, wenn ich mit dem rechten Kleinfinger auf eine bestimmte Taste mit der gleichen Funktion wie der Zurück-Button komme...
    Gehe ich nun wieder eine Seite vor, ist das gesamte Formular wieder leer...
    Kann man irgendwie einstellen, dass der Inhalt solcher Text-Eingabefelder beim vor-/zurück-blättern im Browser erhalten bleibt oder man ihn wieder herstellen kann oder geht das vielleicht mit einem Plugin (natürlich für Linux)?
    Die Funktion dieser Vor-/Zurück-Tasten auf meiner Notebooktastatur würde ich auch nicht sperren wollen, da sie doch ziemlich nützlich zum schnellen surfen sein können!

Danke fürs Lesen,
    flo

• Download-Befehlszeile ändern??

• flohuels
    • 7. August 2009 um 21:05

Hi,
    hab noch ein bisschen weitergegoogelt und 1. FlashGot und 2. DownloadAcceleratorPlus installiert (ersteres ist ein ff-addon, dwhelper übrigens auch...)
    wenn ich jetzt mehrere Videos downloade, funktioniert das trotzdem nicht, bein "normalen" Downloads aber wohl...

• Download-Befehlszeile ändern??

• flohuels
    • 7. August 2009 um 17:45

Hey Leute,
    hab mich hier grad extra angemeldet, um diese Frage zu stellen, mir sind meine downloads nämlich irgendwie zu langsam...
    ich hab mir deshalb den orbit downloader installiert, der durch irgendwelche p2p bzw. mirror-techniken den download bei mir von 80 nach bis zu 600 kbps beschleunigt!! ich habe nur jetzt dieses DWHelper Plugin installiert, mir dem ich einfach z.b. bei youtube eine liste von Video-Links markieren kann, rechtsklick, alles auf einmal downloaden... Was praktisch ist, wenn ich so 500 Videos von einem Youtube Benutzer downloaden will und nicht jeden Download einzeln irgendwo eingeben will... Wenn ich bei dem Plugin einstelle, dass er die nacheinander herunterlädt, ist es nur noch langsamer, da ich beim gleichzeitigen download auch nur so 50 kbps pro download erreiche...

Kann ich irgendwie in Firefox eine Befehlszeile für den Download über Orbit eingeben, keine ahnung wie die heißt, vielleicht ja "C:/Programme/Orbit/orbit.exe %downloadlink% "oder so...
    Dass heißt, wenn ich irgendetwas downloade, wird nicht der Firefox Download manager gestartet, sondern sofort Orbit mit dem Link als Parameter...

Vielen dank, ich hoffe jemand findet eine Lösung...

/edit: achja, ich habe Firefox 3.5

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon