1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Java Deployment Toolkit 6.019.0.4 deaktiviert

• surprice
    • 24. April 2010 um 20:57
    Zitat

"pittifox"]Du poste das nächste Mal lieber den richtigen Namen des Tools:

JavaRa 1.15 :!:

-------------------

Wenn man schon als Laie Hilfe geben kann, dann darf man sich auch mal vertippen. Außerdem findet man
    das Tool im Google auch mit meiner Angabe.

Ein Dankeschön und ein freundlicher Ton deinerseits wären besser, als
    Deine Antwort.

Surprice

• surprice
    • 24. April 2010 um 18:01
    Zitat

Spiderman-21"

Hier kannst Du Java mal testen.

Plugin Test

bzw. hier die neuste Version wenn dann laden.

Java Test

----

Das sind ja ganz neue Töne, wurde der FF nicht immer als besser und eigenständiger Browser angepriesen?

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 23. April 2010 um 00:02
    Zitat

"Road-Runner"]@ Spiderman-21

wenn ich den Eröffnungsbeitrag richtig verstanden habe, turnt auf dem Rechner noch die ältere Java-Version herum. Schliesse Firefox und deinstalliere Java über die Systemsteuerung. Dann die neueste Version installieren.

Ob Du anschliessend das Deployment Toolkit aktiviert lässt oder es deaktivierst, bleibt Dir überlassen.

-----

Okay that's it, Du hast es. Es gibt ein Tool Java 1.15 zum Entfernen älterer Versionen, ist recht nützlich,
    siehe URL: http://www.netzwelt.de/software-chooser/11957-javara.html

Dies Tool findest Du auch bei Heisse. Habe es installiert und es wurden ältere ungültige Versionen entfernt.
    Das Tool kann noch mehr, es sollte aber jeder für sich selber entscheiden was er macht und was nicht.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 20. April 2010 um 21:15
    Zitat

2002Andreas"]Ich habe die Datei npdeploytk.dll umbenannt in altnpdeploytk.dll und damit war der Eintrag Java Deployment Toolkit 6.019.0.4 raus bei mir und nur noch der neuste Eintrag Java Deployment Toolkit 6.0.200.2 drin

Ich bin für die saubere Lösung, wenn auch mehr mit Arbeit verbunden, so hast Du noch in der Registry die falschen
    Werte stehen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 20. April 2010 um 20:33
    Zitat

Spiderman-21"]Hallo, zusammen !

Auf meinem Desktop PC ( Windows XP Home, SP3, FF 3.6.3 ) erschien heute eine Meldung / Fenster, wo sinngemäß das o.g. Toolkit Probleme bereiten würde und der Haken war bei Deaktivieren gesetzt.

Ich habe dann mal Firefox neu gestartet; das Toolkit ist deaktiviert und stelle nun über mein Laptop die Frage nach der Ursache.
    Habe auf meinem Laptop ( Windows Vista Home SP2, FF 3.6.3 ) eine andere Version Java Deployment Toolkit 6.0.200.2.
    Diese Plugin meldet sich aber nicht.

Muss ich das Plugin auf dem Desktop PC aktualisieren ?

---

Siehe meinen Beitrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=81201&start=0

Gruß
    Surprice

• Java 6.0.190... blockiert den Fox

• surprice
    • 20. April 2010 um 20:29
    Zitat

MK204"]
    Schon mal daran gedacht die alten Versionen (Bei Windows 64 Bit braucht man beide) zu deinstallieren bevor man das neue java aufspielt?

Habe nur 32 bit und noch nie 64 bit gehabt und bisher Java deinstalliert und dann erst die neue Version installiert.

Surprice

• Firefox funktioniert nicht mehr

• surprice
    • 19. April 2010 um 22:50
    Zitat von pcinfarkt

Danke für deine Antwort! :D . War mir klar ...
    Der TO hat ein Bild dazu.

----

Er hat ja recht, diesen Kauterwelsch versteht doch kein Laie. Die meisten, die hier Hilfe suchen sind Laien,
    so wie meiner einer, sonst würde man hier nicht fragen. Ergo erständliche einfach Antworten wären schon
    hilfreich, insbesondere wenn User wie ich in die Siebzig vor dem PC sitzen und versuchen sich hier durchzuwurschteln.

Bei mir war es nur Java 6.0.190... upgedated 6.0.200.2 und schon kommt vom FF die Meldung 6.0.190...
    wurde wegen einiger Bugs deaktiviert.

Die Antwort kenn ich, kannst Du Dir sparen.

Mfg.
    Surprice

• Java 6.0.190... blockiert den Fox

• surprice
    • 19. April 2010 um 22:08

Habe 6.0.200.2 installiert und sofort wurde vom FF die Version 6.0.190... wegen Bugs deaktiviert
    und das obwohl ich die die Aktualisierung 6.0.190... auf der FF-Seite prüfen lies.

Gott sei dank habe ich mein Image wieder ausetzen können, sodass ich den Mist mit 6.0.190.. aus dem
    System bekommen habe.

So nun laufen auch die T.Online-Seiten normal mit AdBlock-Plus.

Mfg.
    Surprice

• FF - Java-Quickstarter

• surprice
    • 13. April 2010 um 12:48

Hallo,

sollte man den Java-Quickstarter in den Add-ons aktiv haben?

Mfg.
    Surprice

• Allgemeine Kritik

• surprice
    • 8. April 2010 um 18:15

"

Zitat

Brummelchen"]Herrlich - endlich haben sich alle drei mehrbekannten Trolle hier eingefunden,
    dazu spendiere ich die Skatkarten, haut rein, ihr Knaller...

BTW einer von euch hat den Hauptpreis gewonnen, der wird mit seinen Probleme
    wohl ab sofort allein zurechtkommen. "face off" oder wie sich das nennt.

Wer nicht kritikfähig ist, lernt nichts dazu, dass betrifft auch Dein Englishkenntnisse.

Surprice

• Allgemeine Kritik

• surprice
    • 8. April 2010 um 15:59
    Code
    "Skorpius"]Ich weiß zwar nicht, ob dieses Thema hier erwünscht bzw. richtig platziert ist. Ich habe jedoch weder die Zeit noch die Lust, mich durch hunderte von Hilfeseiten zu lesen, um herauszufinden, an wen ich mich sonst wenden kann bzw. wohin ich meine Kritik ansonsten leiten kann.

Meine Kritik betrifft insbesondere die aktuelle(n) Version(en) des Firefoxes, bei dem scheinbar viel getan wurde, um vorherige positive Merkmale der Software zu verschlimmbessern:

In früheren Versionen gab es die äußerst sinnvolle Funktion "Private Daten löschen". Diese ist aus mir unerklärlichen Gründen leider gänzlich verschwunden. Warum??

Ebenfalls in früheren Versionen verhielt sich die Software so, dass nach dem Deaktivieren von "Passwörter speichern" auch keine sonstigen regelmäßig getätigten Formulareingaben (z. B. Pseudonyme in Foren bei der Anmeldung) mehr gespeichert wurden. Aus Sicherheitsgründen fand ich das sehr sinnvoll. Inzwischen ist es leider so, dass ich jedesmal mittels einer Reinigungssoftware die Formulardaten wieder löschen muss, damit sie im Firefox nicht mehr erscheinen. Warum??

Das Verhalten insbesondere der Rubrik Lesezeichen ist inzwischen derart verunstaltet worden, dass ich nach einer Neuinstallation von Firefox zunächst einmal etliche überflüssige automatische Einträge löschen muss, die ich defintiv nicht brauche - und viele andere vermutlich auch nicht. Und leider gibt es auch danach noch etliche Einträge unter der Rubrik "Lesezeichen", die NICHT löschbar sind. So etwa die "Lesezeichen-Symbolleiste", die ich mein Lebtag noch nicht gebraucht habe. Ich erinnere mich noch an die alten FF-Versionen 1-2, wo die gesamte Lesezeichen-Rubrik wesentlich einfacher und übersichtlicher gestaltet war.

Ich frage mich ernsthaft, warum soviel Aufwand getrieben wird, um den FF mit Schnickschack zu erweitern ("Personas"), während wesentliche Funktionen entweder verschwinden oder der Verschlimmbesserung zum Opfer fallen. Greift jetzt auch beim FF das alte Sprichwort, dass zuviele Köche den Brei verderben?

Möglicherweise mache ich mich jetzt ja bei einigen glühenden Verehrern sämtlicher Neuerungen unbeliebt. Aber wie bereits eingangs gesagt: Die Firefox-Entwicklergemeinde ist inzwischen ein solcher organisatorischer Moloch geworden, dass ich nicht weiß, wo ich meine Kritik ansonsten loswerden kann.

Falls ansonsten jemand ernsthafte Tipps für mich hat, wie ich die o. g. Probleme vermeiden bzw. beseitigen kann, freue ich mich über konstruktive Anregungen.
    Alles anzeigen

----

Ich she das genauso, der FF ist voll mit lauter sinnigen und unsinnigen Addon's. Das Wesentliche, was ihn früher
    beliebt gemacht, war seine Geschwindigkeit, weil er auf unnötigen Schnickschnack verzichet hat. Das ist heute
    leider nicht mehr der Fall. IE8-0 - 9.0 kommt bald, Opera um nun Beispiele zu nennen, haben aufgeholt und überholt.
    Schade eigentlich.

Mfg.
    Surprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 6. April 2010 um 21:55
    Zitat

"XtC4UaLL"
    So in die blaue Welt geschossen würde ich vermuten, dass die Ursache im Adobe Flash Plugin liegt (MSIE nutzt ActiveX).
    Ansonsten fiele mir noch Trackingzeugs als Möglichgkeit ein, bei T-Online also z.B.

----

Ich denke ich habe das Problem gefunden. Bei einem Online-Sicherheitsscheck von F-Secure, habe ich festgestellt,
    dass das Java nicht mehr aktuell war. Verstehe zwar nicht warum, weil automatisches Aktualisieren für Java aktiv eingestellt
    war.

Wie auch immer, das war es.

Mfg.
    Surprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 6. April 2010 um 19:48
    Zitat

"XtC4UaLL"
    So in die blaue Welt geschossen würde ich vermuten, dass die Ursache im Adobe Flash Plugin liegt (MSIE nutzt ActiveX).
    Ansonsten fiele mir noch Trackingzeugs als Möglichgkeit ein, bei T-Online also z.B.

----

Danke für die faire Antwort. Ich denke mit dem MSIEnutzt ActiveX und den Trackingszeugs kommen wir der
    Sache schon näher, denn im Ladebalken unten links steht u.a. warten auf stats.t-online.

Werde eine Seite mal aufrufen und per Screenshot senden.

Entschuldigung, wenn ich mir mit den ganzen Begriffen etwas schwer tue, aber wenn man auf die 70zig zugeht,
    gehen halt die Uhren etwas anders.

Mfg.
    Surprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 6. April 2010 um 00:09
    Zitat

"Brummelchen"]Also manchmal habe ich den Eindruck, dass du nur genau soviel schreibst,
    damit du dein Gegenüber hier genau so zutexten kannst...

Zitat von MaximaleEleganz

---

Sorry, sehe leider jetzt erst den Fehler meinerseits. Das Problem ist auch im abgesicherten Modus von Firefox
    reproduzierbier?

Hier muß die Antort lauten: Ja und nicht nein.

Mfg.
    Surprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 5. April 2010 um 21:27
    Zitat

MaximaleEleganz"]

Du bist nicht mal in der Lage die Lösung zu erkennen, wenn man sie dir an den Schädel nagelt. Alle Threads unter beiden Nicks lassen die Vermutung zu. :)

----

Hier schweigt des Sängers Höflichkeit, bitte keine Kommentare mehr von deiner Seite an mich.

Dein Antwort ist "off topic" , Du willst nicht helfen, sondern nur provozieren.

Diese Art von Kommunikation hat keinen Sinn und bringt mich nicht weiter. Ich suche eine Erklärung/Lösung,
    nicht mehr oder weiniger. Dazu kommt von Dir - auch in anderen Threads - nichts oder sehr wenig. Safemodus
    oder neues Profil kann jeder schreiben. Zu meinem System. Ist ist formatiert und neu aufgesetzt, wenn Dir was
    sagen solte. So nun habe ich provoziert, damit Du mal begreifst, was Du von Dir gibst.

Surprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 5. April 2010 um 20:45
    Zitat

="Fox2Fox"] surprice:
    Dann bring dein System endlich mal auf Vordermann, dann läuft auch Firefox problemlos!
    Wenn ich mir deine anderen Threads anschaue, komme ich zu diesem Schluss.
    Oder die Milchmädchenrechnung aufmachen und IE8 benutzen.

Hier wird - so glaube ich - beides miteinander vereint.

---

Mein System ist auf aktuell. Danke für Deinen Kommentar, leider hilft der nicht. Insbesondere sollte man hier sachlich
    bleiben. Wenn man keine Lösung weis, ist schweigen ganz einfach besser.

Surprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 5. April 2010 um 20:42
    Zitat

"MaximaleEleganz"]

Du bist entweder ziemlich beschränkt in deinen Möglichkeiten oder einfach nur ein schlechter Troll. :

-----

Beleidigungen sind nicht nötig und bestimmt nicht hilfreich. Wenn Du zu dem Thema keine Lösung weist, dann
    solltest Du dir besser solche Anworten sparen oder willst Du Dir nur ein Armutszeugnis ausstellen?

Suerprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 5. April 2010 um 09:25
    Zitat

"XtC4UaLL"]Ist lediglich das Seitenladeverhalten langsam oder auch die Interaktionen innerhalb der Browseroberfläche (Lesezeichenmenü, Chronikmenü, Chronikfenster)?

Nur der Seitenaufbau

Zitat

Ist das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox reproduzierbar?

Nein

Zitat

Ist das Verhalten bei dem Laden bestimmter Seiten reproduzierbar?

Ja: Es sind eigentlich bei T.-Online nur Seiten, die per Klick weitere Informationen liefern sollen
    oder in einer neuen Registerkarte/neuem Tab geöffnet werden sollen.

Zitat

Ist es ein temporäres oder permanentes Problem?

Nein. All diese Probleme habe ich mit dem IE 8.0 nicht. Trotzdem ist mir der FF lieber.

Mfg. Surprice

• FF 3.6.3 zu langsam

• surprice
    • 4. April 2010 um 23:00

Der Firefox wird immer langsamer. Das wird hier wieder einige auf die Palme bringen, es ist aber so, dass der
    IE 8.0 einfach schneller ist.
    Der einzige Grund, warum ich den FF benütze, ist der Werbefilter von AdBlockPlus.
    Ich weis nicht mir keinen Rat mehr. Nach jedem Update muß ich den FF komplett neu installieren, damit
    er einigermaßen rund läuft.

Die Ladezeiten für manche Seiten sind einfach zulange, dies ist besonders bei meinem Provider T.-Online
    der Fall, Unterseiten dauern dort manchmal 2-3 Minuten, bis diese geladen sind oder ich muß den Fox nochmal
    neu starten.

Was mache ich falsch?

XP Home Eddition mit SP3 und Office Paket mit Sp3.Updates alle aktuell, incl. Adobe, Java usw. Prozessor 2800+ von AMD. Wlan-Verbindung - Pingtest 2 ms Sek. Verlust. DSL 3000. Hardwarefirewall im Router Sinus-DSL/SE an. WPA verschlüsselt. Virenschutzprogromm von F-Secure - ohne Firewall, eingestellt auf definierte Dateien
    scannen, d.h. nur die, die gerade in Verwendung sind. Erweiterte Prozessüberwachung nicht aktik.

Mfg.
    Surprice

• Firefox 3.6 beendet nicht.

• surprice
    • 3. April 2010 um 03:54
    Zitat

Brummelchen"]hmm, du kannst fs....exe nicht von firefox.exe unterscheiden?

..

Eben kam das Update auf 3.6.3, so jetzt sehe ich die Firefox.exe unter Prozesse und kann sie beenden.

Mfg.
    Surprice

Schönes Wochende und viellen Dank für die Hikfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon