Zitat von Fox2Fox
Super Hnweis. Danke.
Mfg.
Surprice
Zitat von Fox2Fox
Super Hnweis. Danke.
Mfg.
Surprice
Weis Jemand, wozu die Fehlerkonsole gut ist? Was kann man damit anfangen?
Fx 3.6.13. Add-on ABP 1.1.3 und Downloadhelper 4.8.2 - Flashplayer, Adobe, Java auf dem neuen Stand,
incl. der Updates von MS vom 9.2.11.für XP SP3.
Gruß
Surprice
Zitat von 2002AndreasSieh hier bei einem neuen Profil so aus:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110202/temp/2fcn7awz.jpg]
Danke,
diese Einstellung habe ich auch. Im IE 8.0 steht die auf automatisch anpassen. Diese Option gibt es aber beim FX nicht.
Gruß
Surprice
Kann mir Jemand bitte erklären, wie man im Fx (3.6.13 ) die Zeichencodierung auf automatisch stellen kann?
Steht bei mir auf aus oder muß die im Fx auf Universell stehen?
Danke
Surprice
ZitatBoersenfeger
Ansonsten ist das mal wieder ein schöner Beitrag von surprice....
Das hast Du aber schön geschrieben. Diese Frage habe ich mal eingestellt, nicht zur Belustigung, sondern
weil dies in "Computer Bild" über unnötige Belastungen des Prozessors geschrieben worden ist, u.a. auch
für Bildschirmschoner usw.
Es soll ja auch Leute geben, die auf dem PC noch Games betreiben und da kommt es bei älteren PC's auf
jede freie Resource an.
Ich konnte mir unter Personas nichts unter der Größe in MB vorstellen.
Danke u. Gruß
Surprices
Zitat von bugcatcherMir ist noch kein Personas unter die Finger gekomme, dass nicht nervte. Die UI soll nicht vom Content ablenken. Verspielte Ornamente stören genauso wie Farben, sobald sie in Konkurrenz zur eigentlich angesehenen Webseite stehen. Ich weiß dass viele das total "hübsch" finden, insofern hat es sicher seine Darseinsberechtigung... aber für mich persönlich? BÄÄÄÄÄH!
Ich habe mal gelesen, dass jedes Hintergrundbild den Prozessor unnötig belastet.
Ist das bei Personas auch so?
Gruß
Surprice
Add-ons - Themes - Themes herrunterladen, wozu ist das gut oder braucht man das?
Mfg.
Surprice
Was ist den jetzt los? Muß man sich - Ihr Einmwahllimit ist erreicht - neu anmelden?
Oder ist das hier so?
Mfg.
Surprice
Zitat von aborixLege in about:config einen neuen Eintrag an: Rechtsklick -> Neu -> Boolean.
Dieser bekommt den Namen
extensions.{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}.update.enabled
und den Wert false.Das ist alles.
Danke
habe die Anweisungen so vorgenommen mit Wert false.
Wenn ich wieder aktivieren will, dann muß ich vermutlich auf true umstellen oder den
Eintrag wieder löschen?
Vielen Dank nochmal. Werde mir auch das Deaktivierungstool anschauen und vielleicht herrunterladen.
Vielen Dank nochmals.
Surprice
Zitat von mirco11hier ist die Grafische Oberfläche von ChromEdit Plus im Einsatz.
Installiert zeigt sie Dir den Ort an wo Du den Eintrag von der user_pref eintragen kannst !
CromEdit Plus Tab user.js
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/15.01.11/geddwjx3rjds.jpg]Gruß, Erich
---
Danke,
habe die about:config geöffnet. Den Order GUD und user-pref finde ich nicht. Außerdem ist mein english nicht gut genug um die
ganzen Hinweise richtig zu interpretieren. Im Profilordner unter Erweiterungen auf dem PC finde ich keinen Ordner
in welchem man die einzelnen Updates deaktivieren kann.
Sorry, das ist für mich zu kompliziert.
Mfg.
Surprice
Muß ich erst den Exention Manager downloaden?
Surprice
Zitat von mirco11diese Möglichkeit hat sich als erste Wahl bei mir bestens bewährt. :wink:
Disabling update checks for individual add-ons - Advanced users
Gruß, Erich
---
Danke,
verstehe nur "Bahnhof", diese Deaktierungsmöglichkeit verstehe ich nicht oder finde sie nicht. Habe mein Backup wieder hergestellt und den Hacken unter Extras -Einstellungen - updates bei Add-on entfernt was wohl nicht im Sinne des
Erfinders ist oder wie kann ich dann bei mehreren Erweiterungen einzeln prüfen ob eine Update verfügbar ist?
Mfg.
Surprice
Habe den den Video-Download-Helper als Erweiterung. Jetzt kommt ein Update auf 4.8.2 was ich nicht möchte.
Habe das Update nicht installiert. Wie kann man den Updatehinweis aus dem Add-On-Verzeichnis wieder entfernen.
Mfg.
Surprice
Zitat von Fox2FoxUnter FF verstehe ich z. B. Flyerfox.
[Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1741,a1CF2P7.jpg]
Auch das spricht für die Abk. Fx
Ich sehe das als Logo.
Gruß
Surprice
Zitat von DocMeriaHallo im Forum,
die Abkürzeritis ist ja sowieso schon so ein Ding;
wenn aber auch noch unterschiedliche "Abk." (:-)) kursieren - so wie FF oder Fx für Firefox - dann ist's doppelt schlimm.Also wie ist es richtig?`Welches ist die offiziell richtige Abkürzung (Abk.) für den besten aller Browser ???
Ich würde sagen - zwei Silben - deshalb FF - aus dem englishen übersetzt: Feuerfuchs ergibt auch in diesem
Sprachgebrauch zwei Silben.
Alles Gute, Gesundheit, Glück usw. für's Neue Jahr.
Surprice
Zitat von q-sign
Vor kurzem Internet Explorer 6.0.2900.5512.XPSP, mit Computerbild-Test geprüft, Ergebnis um 16Mb/s.
Der IE ist aktuell 8.0 und wesentlich schneller. Mit dem 6.0.2900.5512 noch im Internet zu Surven ist schon
sehr fahrlässig. Machst Du keine Updates? Der wurde doch von MS als Update herruntergeladen.
Updaten und unter erweiterte Einstellungen zurücksetzen und persönliche Einstellungen löschen, Sicherheitseinstellungen
nicht vergessen, dann läuft der.
Der FF, richtig konfigueriert läuft mit dem ABP, bis auf einige Seiten genauso gut mit dem Vorteil, keine Werbung.
Wenn eine Software auf dem PC nicht so läuft, wie sie soll, dann liegt das auch oft an der Hardeware und deren
Konfiguration. Hier den Hebel ansetzen. Arbeitsspeicher und vorallem Prozessorgeschwindigkeit macht hier sehr
viel aus.
Was natürlich auch bremsen kann ist eine zu stark eingestellte Sicherheitssoftware. Z.B. Firewall im Router aktiv
auf dem PC dann noch die Firewall von der Sicherheitssoftware und manche haben auch noch die XP-Firewall an
und Spybot Search and Destroy und auch noch Immunisiert oder Ad-Aware z.B. laufen. Dann bremst man sich halt selber aus.
Da muß der Fox überall durch. Der IE von MS tut sich da leichter, weil er in das System von MS intregriert ist.
Mfg.
Surprice
PS. Mach Dir nichts draus wenn hier einige jetzt über mich wieder als Vollquottel schreiben werden, ich halte es
halt für sehr unhöflich nur zu schreiben: abgesichterter Modus usw., weil nicht jeder ein PC-Experte ist, ich auch
nicht.
Zitat von campfirefoxfan@ pcinfarkt und boersenfeger,
du meinst mit deinem screenshot, wie ich meine Chronik wieder her bekomme?
Ich möchte meine Chronik nicht verlängern, sondern auch wenn mal mein PC einen Virus eingefangen hat, dass ich die Chronik wieder herbekomme... geht das nur mit der Datei Sicherung vom Firefox Profil, oder gibt es auch einen einzelnen Ordner von der Chronik???
Danke!
---
Menü-Leiste - Chronik - Gesamt Chronik anzeigen . Bibliothek sichern. Die Sicherung auf eine sekundäre Partion anlegen
oder besser noch auf einen externen Stick oder eine externe HD. Am besten aber ist es die gesamte Partion wo Dein
Fuchs drauf ist mit einem Backupprogramm - z.B. Acronis Home True Image zu sichern und dies auch auf eine externe
HD via USB. Dann kann der PC den Geist aufgeben, die Daten und Programme sind per Image/Backup gesichert und
per Boot-CD wieder herstellbar.
Gruß
Surprice