1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mary

Beiträge von Mary

• Kleines Icon neben Pfeil bei FF 3.5?

• Mary
    • 30. Juli 2009 um 12:35

Übrigens habe die Google Toolbar mal deaktiviert spaßeshalber, und sieh da, der Browser ist aber um einiges schneller als vorher. Ich vermute mal fast das die google toolbar FF recht langsam macht. Also bei mir war es so. Ich lasse sie jetzt erst mal deaktiviert und verzichte auf die kleinen goodies die die toolbar so bietet, habe dafür aber ein schnelleren FF.

Gruß Mary

• FF ab Version 3 Darstellung von alles viel zu groß

• Mary
    • 30. Juli 2009 um 12:29

Ah ok dann geht das also nur unter Vista, ok dann habe ich das leider nicht. Trotzdem danke für den Tip. Gruß Mary

• Mary
    • 29. Juli 2009 um 20:03

Hallo und danke für die Antwort, aber wenn ich auf den Desktop gehe und dann auf das FF Icon klicke und dann Eigenschaften dann sieht das bei mir etwas anders aus, siehe Bild

Mir fehlt die Option "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" unter kompatibilität. Wie kommt das?

Ich nutze Windows XP prof. sp 2

Gruß Mary

Bilder

• Zwischenablage01.jpg
      • 63,69 kB
      • 960 × 768

• Mary
    • 28. Juli 2009 um 19:11

Hallo, ich habs :)
    Ich habe meine toolbar deinstalliert und mir die neue installiert, jetzt funktioniert auch die englisch Übersetzung und auch das komische icon ist weg.

Ich danke dir noch mal :)
    Gruß Mary

• Mary
    • 28. Juli 2009 um 18:58

Habe ich versucht, ich nehme die häkchen weg und gehe auf speichern und starte sogar FF neu danach, und wenn ich dann wieder da reinschaue sind die häckchen wieder da, und das icon natürlich auch noch. Komisch

Ist erstaunlich weil eigentlich sollte er da englisch wörter übersetzen, aber es erscheint immer nur dieses icon, statt das übersetzte wort. Unter FF 2.0 funktionierte das noch, ich komme auch nur über Extras- Addons in die einstellungen der google toolbar, über das Icon mit dem Werkzeugschlüssel da passiert gar nichts.

• Mary
    • 28. Juli 2009 um 18:25

ja habe ich

• Mary
    • 28. Juli 2009 um 18:12

Hallo, ich habe seit heute FF 3.5 und wundere mich das neben dem Pfeil oder den Cursor (je nach dem), das dort nach ca 1 sek immer ein kleines icon erscheint. Weiß jemand was das genau ist? oder was es für ein Zweck hat?

Danke
    Gruß Mary

• Mary
    • 28. Juli 2009 um 14:00

Wooow freu freu es klappt mit der dpi anpassung:
    * Klicken Sie auf Ich werde vorsichtig sein, versprochen!, um fortzufahren.
    2. Geben Sie layout.css.dpi in das Feld Filter ein.
    3. Wenn die Einstellung layout.css.dpi angezeigt wird:
    1. Doppelklicken Sie auf den Eintrag, um ihn zu bearbeiten.
    2. Geben Sie den Wert 96 ein und bestätigen Sie mit OK.

Oh ich bin ja so happy, bei FF. 3.0 klappte das nämlich nicht (da musste man den Befehl auch selber erstellen unter about:config brachte aber nix, aber ich habe es eben trotzdem noch mal getestet und jetzt geht es. Fantastisch der Tag ist gerettet. Unter FF 3.5 ist dieser Befehl nämlich schon drin von Haus aus, und man kann ihn dann ändern den Wert auf 96 u dann geht das. Toll :D

Zitat

http://support.mozilla.com/tiki-view_fo ... &forumId=1
    da gibt es noch den Tipp, die Firefox-Verknüpfung so anzupassen, dass Firefox im Kompatibilitätsmodus ohne Skalierung und DPI-Einstellungen ausgeführt werden soll.

Kannst du mir das bitte noch mal genauer kurz erklären? das wäre nett, ich verstehe kein englisch, also nicht so gut, und unter dem Link steht alles auf Englisch. Gruß Mary

• Mary
    • 28. Juli 2009 um 13:43
    Zitat

Wenn das aus der Beschreibung des TFT hervorgeht, so soll sich auch Windows daran halten.

Mozilla viel Aufwand in die Integration des FF in den Desktop investiert, damit es stimmig wird. Du benötigst ein schlampig gefertigtes Theme, das die Integration aufhebt. Das letzte Theme scheint dieser Anforderung zu genügen.

verstehe nicht ganz was du damit meinst. Ich habe das theme für FF 3.5 nur benutzt um zu sehen ob sich da was ändert, tat es aber nicht, mit dem default Theme von FF sieht es genau so groß und riesig aus.

Ich sagte ja das ich die screenshots leider verkleinern musste, um sie hier über Dateianhang hochladen, hier zu posten. Da kommt es nicht so gut rüber. Welches Theme soll denn bitte bei mir den Anforderung genügen? das erscheint so was von riesig. Egal welches Theme ist nutze. Sonst würde ich mir ja nicht so eine mühe geben und hier um hilfe suchen.

Zitat

Also, so ungewöhnlich sehen die Balken (Formulierung aus dem ersten Beitrag) für mich nicht aus, aber womöglich meinst du ja einfach folgendes:

Rechtsklick auf eine Symbolleiste -> Anpassen -> unten kleine Symbole aktivieren, eventuell auch Änderung in der Auswahl links davor.

Was die Größe der Webseitenschrift betrifft: Drück doch mal Strg-0 (0 wie null) (oder Menü Ansicht -> Zoom -> Normal)

Das habe ich alles schon probiert, das bringt rein gar nichts.

Ich hatte ja immer die Hoffnung das ich mal an irgendjemand der Mozilla Programmierer rankomme, um die selber zu fragen, aber leider sind die Emails auf der mozilla Seite ja nicht für technische Fragen gedacht, das steht ja dort auch. Ich glaube die wüssten was ich meine.

Zitat

du kannst mal das hier probieren:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Symbol ... +Firefox+3

Genau der Tip wurde auch damals diskutiert in meinen alten Threads. Diesen Tip hatte ich selber gegoogelt und ausprobiert, brachte leider nichts. Und jemand hier aus dem Forum schrieb darauf hin, das dieser Tip unter Windows keinerlei Einfluss hätte.

Habe ich alles schon ausprobiert, wirklich jeden Tip hier der mir bislang gegeben wurde habe ich ausprobiert, es half bislang nichts davon.

Gruß Mary

• Mary
    • 27. Juli 2009 um 16:18

Hier noch mal eins von FF 3.5 mit Theme.

Sicher wurde in den alten Threads schon alles durchgekaut. Aber bitteschön was soll ich denn machen? ich komme ja nicht an die FF Programmierer ran, dort gibt es ja keine support Email oder ähnliches. Es gibt nur die FF Foren, also suche ich mir hier Hilfe wenn es nur geht.

Ich habe bisher ja selber keine Lösung gefunden, ich beschäftige mich ja nun auch schon lange mit dem Problem, und würde echt sehr gerne umsteigen auf FF 3

Bilder

• FFP3RC3_mittheme.jpg
      • 71,95 kB
      • 960 × 768

• Mary
    • 27. Juli 2009 um 16:15

Hallo, ich nutze Windows XP Prof, mein Konto mit admin Rechten, Grafiktreiber sind aktuell.
    Unter der Anzeige Einstellungen habe ich mir natürlich schon die einen oder anderen Sachen angepasst, aber alles mit windows, nicht mit anderen Programmen. Man kann ja dort zb einige Sachen anpassen wie oben zb wo datei- bearbeiten- ansicht usw in Windows Fenstern steht, das habe ich auch etwas vergrößert.

Ich hatte beides ausprobiert, 96 und 120 dpi, unter der Auflösung 1024x768, sah beides komisch aus, aber ich muss wohl ein neustart machen sonst wirkt sich das wohl anscheinend so komisch aus.

Ok danke für den Tip mit dem Dateianhang hochladen, dann lade ich mal meine screenshots jetzt hoch, damit ihr seht was ich meine.

Schade ich musste die Bilder verkleinern, ich weiß nicht ob es so gut rüberkommt was ich meine.

Bilder

• FFP3RC3_1.jpg
      • 58,84 kB
      • 960 × 768
    • FF2.0_1.jpg
      • 61,25 kB
      • 960 × 768
    • FF2.0.jpg
      • 61,06 kB
      • 960 × 768

• Mary
    • 27. Juli 2009 um 15:51

Ok mache ich gleich mal, kann ich FF 3.5 auch zb auf E:/ installieren? also den FF 2 habe ich auf C:/.
    Geht das? Und kommt mir der nachher nicht in die Quere mit dem anderen FF 2?

Ach so noch kurze frage mal an euch:

Was für eine Auflösung habt ihr eingestellt bei einem 19er Monitor?

• Mary
    • 27. Juli 2009 um 15:35

Sorry ich hoffe das es nicht so schlimm ist mit der neuanmeldung, was sollte ich machen wenn ich nicht mehr wußte mit welcher Email Adresse ich mich damals angemeldet hatte, ich habe 12 Emails accounts, das wäre etwas kompliziert geworden.

• Mary
    • 27. Juli 2009 um 15:25

Ja hier sind die Links, habe die eben aus der Forumssuche rausgesucht:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…o%C3%9F#p504384

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…o%C3%9F#p503639

Und hier aus meinen alten Profil raus:

https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=41885&sr=posts

Musste mich leider neu anmelden hier unter einem neuen Nickname, ich hatte meine ganzen Log in Daten verlegt. Sorry :oops:

Also wirklich, ich habe damals schon alle Anleitung ausgeführt, die mir hier geraten wurden. Aber nichts hatte geholfen. Jetzt ist FF 3.5 auf dem Markt und ich lasse nicht locker bis ich es raus habe wie ich hinbekomme, das FF 3.5 auch so aussieht wie mein FF 2.0.
    Gruß Mary

• Mary
    • 27. Juli 2009 um 15:13

Hallo, ich habe damals schon im Mozilla Firefox Forum einige Beiträge mit meinem Problem geschrieben, das ist eine Weile her, da kam gerade FF 3.0 heraus. Jetzt ist FF 3,5 draussen und hinke immer noch hinterher mit FF 2.0.

Ich erzähle mal kurz mein Problem:

Ich habe ein großes Problem mit FF ab Version 3.0 und habe schon lang und
    sehr breit postings im Mozilla Forum geschrieben, jedoch konnte mir bislang
    keiner dort wirklich helfen. Darum möchte ich es jetzt noch einmal versuchen.

Also: ich nutze zZ immer noch FF version 2.0, würde aber sehr gerne auf den
    wesentlich schnelleren und sicheren FF 3.5 umsteigen.

Aber das Problem fing schon ab Version 3.0 an.
    Ich habe ein 19 er TFT Monitor und habe die Auflösung dort: 1280x1024 damit
    ich alles schön scharf habe, und die Auflösung eines 19 Monitores aus gut
    ausschöpfen kann.

Da mir aber mit der Auflösung, die Windows Schriften zu klein sind, und mit
    der normalen Schriften und Menue Einzelvergrößerung unter: Desktop-
    einstellungen- Darstellungen, die Schriften auch nicht viel größer wurden,
    habe ich dann unter erweitert die DPI Zahl auf Benutzerdefiniert gestellt,
    und habe jetzt die Windows DPI Zahl auf 150 % das sind 144 DPI.

So habe ich das schon immer, so ist es gut für meine Augen. Und so habe ich
    auch bislang mit FF version 2.0 und alle davor immer alles ok.

Jetzt probierte ich damals die FF version 3.0 aus, und ich war erschrocken
    wie riesig alles aussah, die ganzen Balken oben, alles, auch die Webseiten
    selber, alles super riesig, alles völlig unpraktikabel.

ich habe dann auch FF Portable v 3.0, und v. 3.5 RC2 ausprobiert, alles das
    selbe. Ich habe auch ein ganz jungfräuliches neues Profil angelegt, auch kein
    Erfolg, ich habe es mit fremdem Themen aus der Mozilla Seite ausprobiert, FF 3
    sieht auch mit einem anderen Thema so Mega riesig aus.

Die Leute im Mozilla Forum konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe auch
    probiert die Auflösung zu ändern in Windows auf 1024x768 und habe dann die
    DPI zahl auf 120 oder auf 96 gesetzt und dann FF 3.5 ausgeführt, und wieder so
    groß alles.

Ich hatte allerdings auch nach der Auflösungs und DPI Zahl Änderung nicht den
    PC neu gestartet, sondern es so übernommen. Es sah alles komisch aus, die
    Fenster groß, die Schriften in Windows und auf dem Desktop zu klein für mich.
    Ich kam plötzlich nicht mehr unten an die Ok und Übernehmen Buttons, und
    bekam Panik, darum kein Neustart. Ausserdem wären mir ja dann die Windows
    Schriften wieder viel zu klein.

Was ich eben nicht verstehen und nachvollzien kann ist, das mit FF version
    2.0 alles gut ist .

Und warum reagiert ein eigentlich viel fortschritlicher Browser, also verson
    3.5 und 3.0 die ja viel ausgereifter ist, mit so einer Darstellung, wenn FF
    version 2.0 immer normal aussah.

Meine anderen Programme sehen ja auch nicht riesig aus, alle sehen gut aus,
    auch der Internet Explorer. Warum macht das nur FF ab version 3.0?

Das verstehe ich nicht, und keiner kann mir helfen. Ich verzweifele langsam
    weil, ich immer noch hinterher hinke mit dem viel langsameren FF version 2.0.
    Dann bei meinem Freund der hat ein 17 Monitor, und FF 3.5 da sieht alles gut
    aus, und FF 3.5 ist auch viel viel schneller als die ältere.

Ich weiß leider nicht wie ich hier screenshots einstellen kann, sonst hätte ich es gemacht. Damit Ihr sehen könnt was ich meine.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung für mich. Denn ich würde so gerne FF 3.5 benutzen, wenn er sich so vom Aussehen verhalten würde, wie FF 2.0.

Danke
    Gruß Mary

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon