1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dude1

Beiträge von dude1

• Darstellungsfehler russischer Zeichen im Title-Tag mit UTF-8

• dude1
    • 17. März 2010 um 10:03

Deine Lösung war, wenn ich das richtig sehe, eine andere Schriftart auszuprobieren.
    Da die Darstellung aber lediglich in FF 3.6 nicht korrekt ist, in IE 6-8, Opera, Chrome und Safari sowie FF 1.0-3.5 aber korrekt funktioniert, frage ich mich ernsthaft was ich am OS drehen soll!

• dude1
    • 17. März 2010 um 09:57

Auf meinem Screenshot sieht man ja, dass der Title im Tab richtig dargestellt wird, lediglich in der Menüleiste werden nur Fragezeichen gezeigt!
    Da ich das Problem bei anderen FF-Versionen nicht nachvollziehen konnte, gehe ich wie gesagt erstmal von einem Problem im aktuellen FF 3.6 aus.

• dude1
    • 16. März 2010 um 16:59

Habe gerade mal ein paar ältere FF Versionen von portableapps.com ausprobiert. Von FF 1.0 bis FF 3.5 klappt es fehlerfrei. Nur bei 3.6 habe ich dieses Problem.
    Die im Dokument eingebettete Schriftart ist Arial.

• dude1
    • 16. März 2010 um 16:10

Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, das FF scheinbar ein Problem bei der Darstellung kyrillischer Zeichen hat:

[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/1377/20100316screenshot001.jpg]

Im Tab werden die Zeichen korrekt dargestellt, aber nicht in der Menüleiste.
    Als Zeichensatz ist im HTML UTF-8 eingestellt.

Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür evtl. eine Lösung?
    Der IE8 zeigt z.B. in beiden Bereichen die Zeichen korrekt an.

• Leszeichen Sortierung für bestimmte Ordner dauerhaft ändern?

• dude1
    • 18. Februar 2010 um 11:00

Danke, werd mir das Addon einmal anschauen!

Meine vielen, vielen Lesezeichen sind bestens vertaggt, und ich liebe die Awesomebar... aber:
    Gerade der Ordner "Unsortierte Lesezeichen" enthält genau das bei mir, was der Name verspricht, nämlich unsortierte Lesezeichen! Und für den schnellen Überblick ist das extrem praktisch gewesen, das ich z.B. über STRG+B die neusten Lesezeichen immer ganz unten in der Sidebar finden konnte! Oder eben in meinem dynamischen Leszeichen "10 zuletzt gesetzte Lesezeichen" ganz oben! :wink:

Grüße.

• Leszeichen Sortierung für bestimmte Ordner dauerhaft ändern?

• dude1
    • 18. Februar 2010 um 10:33

Hallo,

ist es möglich, die Sortierreihenfolge von Lesezeichen dauerhaft zu speichern?
    Ich möchte z.B., dass die Lesezeichen im Ordner "Unsortierte Lesezeichen" immer nach den Kriterien "Sortieren nach hinzugefügt" sowie "Aufsteigend" sortiert werden.
    Leider wird diese Einstellunge direkt wieder verworfen, wenn ich einen anderen Ordner anklicke, anschließend wieder zurück zu den unsortierten Lesezeichen gehe.

Hintergrund ist folgender: Ich bin vor kurzem von Xmarks auf Weave gewechselt. Vorher mit Xmarks wurden neue Lesezeichen in dem Ordner immer automatisch unten angefügt, bei Weave werden diese leider ganz oben angezeigt, beim syncen sind diese dann teilweise sogar durcheinander gemischt.

Wenn ich anschließend die gewünschte Sortierung einstelle ist wieder alles gut, leider nur für den Moment.

Gibt es dafür eine permanente Lösung?

Grüße.

• SmartBookmark: Die x zuletzt besuchten Domains?

• dude1
    • 11. August 2009 um 15:36

Hallo,

Standardmäßig gibt es ja in den Bookmarks das SmartBookmarks "Die x zuletzt besuchten Webseiten anzeigen".
    Gibt es eine Möglichkeit, die "x zuletzt besuchten Domains" anzeigen zu lassen? Also jeweils nur eine Seite einer Domain?

Grüße.

• Tab Preview mit STRG+TAB?

• dude1
    • 24. Juli 2009 um 09:44

Hallo Ulli,

danke für die Info.

Beste Grüße

• Tab Preview mit STRG+TAB?

• dude1
    • 23. Juli 2009 um 17:40

Hallo,

sollte sich nicht eig. das Tab Preview Feature in Firefox 3.5 integriert werden?
    http://www.downloadsquad.com/2007/11/08/com…3-tab-previews/

Weiss da jemand mehr drüber?

Grüße.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™