1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ranchugirl

Beiträge von Ranchugirl

• Plötzlicher häufiger Absturz, ohne Fehlermeldung...

• Ranchugirl
    • 28. April 2015 um 22:15

Für Fox2Fox: Die Probleme habe ich auf meinem Rechner zuhause, nicht auf dem Firmenrechner. Ich habe Malwarebytes ganz normal runtergeladen und laufen lassen. Funde sind gelöscht, Problem leider nicht behoben. Ging heute gerade so weiter.

Für Boersenfeger: Die Adobe-Software habe ich ganz normal aktualisiert, als mal ein Popup kam, dass eine Aktualisierung vorliegen würde. Kam auch - so dachte ich - von Adobe. *kopfkratz*

• Ranchugirl
    • 27. April 2015 um 22:11

So, habe das Ergebnis jetzt:

"Malwarebytes Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 27.04.2015
    Suchlauf-Zeit: 20:02:55
    Logdatei: Ergebnis Malware 27.4.15.txt
    Administrator: Ja

Version: 2.01.6.1022
    Malware Datenbank: v2015.04.27.03
    Rootkit Datenbank: v2015.04.21.01
    Lizenz: Kostenlos
    Malware Schutz: Deaktiviert
    Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x86
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: A.P.

Suchlauf-Art: Benutzerdefinierter Suchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 419672
    Verstrichene Zeit: 2 Std, 3 Min, 12 Sek

Speicher: Aktiviert
    Autostart: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
    (Keine schädliche Elemente gefunden)

Module: 0

Registrierungsschlüssel: 0

Registrierungswerte: 0

Registrierungsdaten: 0

Ordner: 0

Dateien: 4
    PUP.RiskwareTool.CK, C:\Program Files\Adobe\Adobe Bridge CS6\AMTLib.dll, , [9af5a9c8bad02a0c7c40884cfa08956b],
    PUP.RiskwareTool.CK, C:\Program Files\Adobe\Adobe Extension Manager CS6\amtlib.dll, , [dab580f17614e15516a6ede721e16799],
    PUP.RiskwareTool.CK, C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6\amtlib.dll, , [9af57ff2fb8ff73f625a17bd719139c7],
    PUP.RiskwareTool.CK, C:\Program Files\Adobe\Adobe Utilities - CS6\ExtendScript Toolkit CS6\amtlib.dll, , [3d52f879afdbd16548747e561de58a76],

Physische Sektoren: 0
    (end)

Das einzige darin sind die 4 farblich markierten Dateien. Allesamt Adobe Files..

Und nu? :)

• Ranchugirl
    • 27. April 2015 um 20:37

Ne, lass mal. Er ist total durch den Wind, verliert Dinge, vergisst Dinge... :D

Hab mich zu früh gefreut. Wurde doch was gefunden, nachdem ich den benutzerdefinierten Suchlauf eingestellt hatte. Ist noch nicht ganz fertig. Ich poste, wenn er soweit ist. :)

• Ranchugirl
    • 27. April 2015 um 19:59

Hallo - danke für die schnelle Antwort. :)

Vorab - wir benutzen keine DAtensticks im Büro. Vom Systemadmin untersagt. :) Warum die anderen das Problem haben, weiß ich nicht. Chefin sagte, bei ihr würde das Internet auch mit anderen Browsern abstürzen.

So, jetzt - ich habs mit deaktivierten Addons probiert. Dauert etwas länger, ist aber trotzdem abgestürzt. Hardware-Beschleunigung ist deaktiviert. Mal sehen, obs besser geht.

Die Malwaresuche hat nichts gefunden. Das ist schon mal gut. Ich spiele jetzt mal bisschen weiter und schaue, was FIreofx so macht. Ich berichte wieder... :)

Und danke für die HIlfe schon mal. Vielleicht wars das auch schon.
    VG Andrea

• Ranchugirl
    • 27. April 2015 um 18:15

Hallo,
    ich habe seit gut 5 Tagen immer wieder - und zwar alle 5 Minuten oder so - das Problem, das Firefox plötzlich ohne Warnung, ohne Fehlermeldung, einfach so abstürzt.
    Meist ist es beim Spielen auf Facebook, aber auch auf ebay oder einfach nur beim Surven. Es friert zuerst der Bildschirm ein, der kleine Dauerlader-Kreisel dreht sich, und manchmal gehts nach ein paar Sekunden weiter. Aber sehr oft verschwindet Firefox auch komplett und ich sehe dann netterweise aufs Desktop. Toll - ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Ich weiß nicht, warum. Bis vor 6 Tagen war das alles in Ordnung. Zwar ab und an eingefroren, meist beim Spielen, hatte sich aber nach ein paar Sekunden wieder erholt.

Wenn es abgestürzt ist und ich auf dem Desktop dann Firefox wieder anklicke, um es neu zu starten, leuchtet es zwar orange, als ob es wieder hochfahren würde, passieren tut dabei aber nichts. Das frustriert ohne Ende. Auch meine Chefin und 2 Kolleginnen haben das gleiche Problem auf ihren Rechnern daheim.

Ich bin ganz nah dran, mal Chrome downzuloaden und zu sehen, ob es da auch so ist.

Woran kann das liegen, und wie kann ich es verhindern? :-???
    Danke und vg
    Andrea

• Die Firefox Einstellungen sind teilweise blockiert

• Ranchugirl
    • 18. Juli 2009 um 01:09

Boardrider, das aeussert sich einfach dadurch, dass ich diese Reiter zwar anklicken kann, sich aber absolut nichts tut. Die Reiter oeffnen sich nicht.

Heute habe ich es nochmals versucht, und jetzt laesst sich der Reiter "Anwendungen" oeffnen, aber nicht mehr "Erweitert", "Datenschutz" und "Sicherheit". Schon seltsam.... Irgendwas falsch mit irgendwelchen Einstellungen?

LG
    Andrea

• Die Firefox Einstellungen sind teilweise blockiert

• Ranchugirl
    • 16. Juli 2009 um 18:25

Ich habe ein aehnliches Problem...

Habe Firefox im Buero kennengelernt, und es jetzt auch zuhause installiert. IE laeuft auch noch, Ehemann kommt damit besser klar.

Jedenfalls, wenn ich auf "Extras" klicke und dann "Einstellungen", will ich anschliessend auf "Datenschutz", "Anwendungen" und "Inhalt". Keiner dieser drei dinge laesst sich oeffnen. Die anderen (Allgemein, Tabs und Erweitert) funktionieren wunderbar. Wie kriege ich diese drei Dinge offen? Ich wuerde gerne IE loeschen, aber muss auf jeden Fall diese drei Dinge erreichen koennen, um an meine Cache und Cookies ranzukommen.

Hilfe?? Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
    Andrea

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™