Klar, verstehe ich eigentlich, allerdings nur im Bereich des etwas labilen HTML, das mir zT nicht genügend rückwärtskompatibel erscheint (ALTE Funktionen gehen einfach unter), was ständige Anpassungen notwendig macht. Java kommt da zuverlässiger und als gute globale Basis daher. Hier frage ich mich einfach, weshalb sich die verschiedenen Browser hier nicht konsequenter darauf ausrichten.
Den Script-Vorlauf mit der Abfrage nach dem Browsertyp (und den entsprechenden Param-Korrekturen) würde ich gerne noch erweitern, habe da aber noch nichts gefunden. Bisher kann ich nur auf "IE" und "Netscape" einstellen, müsste ich da noch etwas für den Firefox einbauen ?
Bisher galt für mich: Was in "IE" wunschgemäss läuft, ist für alle gut. Künftig werde ich nur noch schauen, ob's in Firefox funzt, dann ändere ich nichts mehr. Vom MS Internet Explorer habe ich randvoll genug. Es ist da zB nicht einzusehen, was der "IE" mit meiner Systemverwaltung direkt zu tun hätte (ist aber leider so). Wenn dann ein Upgrade von IE6 auf IE7 oder IE8 vollkommen in die Hosen geht, dann läuft in vielen Bereichen des MS-OS nichts mehr. Das kanns ja nicht sein, ne ?! Da ist ein rigoroser Neuanfang mit einem anderen Browser mit hoher Qualität sinnvoll und notwendig geworden, jedenfalls für mich und viele meiner Freunde.
Firefox ist das Beste, was ich bisher als Alternative zum "IE" ausgemacht habe. Und jetzt, wo ich alle Tönchen auch hier vernehmen darf, fehlt mir nix mehr zur grossen Freiheit beim Surfen und Publizieren meiner HomeSites.
Internet Explorer, requiescat in pacem !
Nette Grüsse von den Gestaden des schönen Zürichsees.
surindra44
(jetzt zufriedener als jahrelang zuvor - ist doch was !)