1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surindra44

Beiträge von surindra44

• Noch nie ein Tönchen in Firefox !!!

• surindra44
    • 14. Juli 2009 um 13:12

Klar, verstehe ich eigentlich, allerdings nur im Bereich des etwas labilen HTML, das mir zT nicht genügend rückwärtskompatibel erscheint (ALTE Funktionen gehen einfach unter), was ständige Anpassungen notwendig macht. Java kommt da zuverlässiger und als gute globale Basis daher. Hier frage ich mich einfach, weshalb sich die verschiedenen Browser hier nicht konsequenter darauf ausrichten.

Den Script-Vorlauf mit der Abfrage nach dem Browsertyp (und den entsprechenden Param-Korrekturen) würde ich gerne noch erweitern, habe da aber noch nichts gefunden. Bisher kann ich nur auf "IE" und "Netscape" einstellen, müsste ich da noch etwas für den Firefox einbauen ?

Bisher galt für mich: Was in "IE" wunschgemäss läuft, ist für alle gut. Künftig werde ich nur noch schauen, ob's in Firefox funzt, dann ändere ich nichts mehr. Vom MS Internet Explorer habe ich randvoll genug. Es ist da zB nicht einzusehen, was der "IE" mit meiner Systemverwaltung direkt zu tun hätte (ist aber leider so). Wenn dann ein Upgrade von IE6 auf IE7 oder IE8 vollkommen in die Hosen geht, dann läuft in vielen Bereichen des MS-OS nichts mehr. Das kanns ja nicht sein, ne ?! Da ist ein rigoroser Neuanfang mit einem anderen Browser mit hoher Qualität sinnvoll und notwendig geworden, jedenfalls für mich und viele meiner Freunde.

Firefox ist das Beste, was ich bisher als Alternative zum "IE" ausgemacht habe. Und jetzt, wo ich alle Tönchen auch hier vernehmen darf, fehlt mir nix mehr zur grossen Freiheit beim Surfen und Publizieren meiner HomeSites.

Internet Explorer, requiescat in pacem !

Nette Grüsse von den Gestaden des schönen Zürichsees.

surindra44
    (jetzt zufriedener als jahrelang zuvor - ist doch was !)

• surindra44
    • 14. Juli 2009 um 12:01

Hallo, liebe Superfüchse bugcatcher und Road-Runner !

Das Wichtigste zuerst: Ganzh herzlichen Dank für eure Tips und Hilfe !! Ich fühle mich inzhwischen bei euch schlicht und ergreifend sauwohl und habe enormen Spass an Firefox.

bugcatcher: Dein Link zur HTML-Programmierung "Hintergrundmusik" ist super. Werde nach weiteren FAQs in diesem Bereich suchen und mir die für Firefox gültige Basis beschaffen. MEINE Websites werden sich nur noch am "Feuerfuchs" ausrichten.

Road-Runner: Du liegst bestimmt goldrichtig bezüglich der JavaScripte. Habe mir schon die aktuellen Tutorial-Links diesbezüglich notiert und werde halt noch dazulernen müssen. Auch hier werde ich alle Homepages 100 Pro "Fuchs"-kompatibel machen.

Menno, ich werde dafür sorgen, dass der Firefox-Browser in meiner Umgebung zum Standard wird. Es gibt soviel Interessantes (Add-ons), was da eingebettet werden kann. Macht höllischen Spass !!!

Habe inzwischen auch noch den "portablen" Firefox 3.5 gefunden - frage mich echt, was ich da noch im IE rummachen soll...

Ganz nette Grüsse von der Zürcher Waterkant und nochmal vielen Dank für die total motivierende Unterstützung - gut zu wissen, dass bei euch "Support" nicht nur ein Wort ist !!!!!!!

surindra44
    :D:):o

• surindra44
    • 13. Juli 2009 um 14:55

Für bugcatcher:

Hier eine Site, die in IE6 korrekt kommt, in Firefox ohne Sound (bgsound) und auch ohne die Detailbild-Steuerung (JavaScript):

http://home.ggaweb.ch/oshit/Pano_OSN3.html

Nette Grüsse von der Zürcher Waterkant. Vielleicht findest Du den "Hasen im Pfeffer", da freue ich mich drauf !

surindra44

• surindra44
    • 13. Juli 2009 um 14:47

Dank an bugcatcher !

Ja, bei YouTube war es auch stumm, sowas von...!!

Heute morgen habe ich dann nochmal alle Plug-Ins durchgeschaut und Status geprüft. Alles ok. Schliesslich habe ich eine eigene HomeSite umprogrammiert (von HTML-Sound-Funktionen auf JavaScript), und da hatte ich auf dieser Homepage plötzlich Ton - juchuuuuuuuuu ! Also konnte es nicht mehr weit sein bis zum Ende des Tunnels.

Jetzt habe ich mir auf allen Systemen den Firefox-Browser Version 3.5 installiert (pberspielend).

UND JETZT, lieber bugcatcher, HABE ICH TON AUF DEN MEISTEN sITES UND AUCH IN YOUTUBE - Ich bin überglücklich !

Nur auf meinen Homepages mit HTML-Sound-Funktionen kommt noch kein Sound. Aber da poste ich mich dann zu den HTML-Spezialisten-Foren durch. Bestimmt ist da irgendeine Inkompatibilität Richtung HTML.

Ich frage mich nicht mehr, was vorher war, schaue nach vorne und geniesse jetzt den Fuchs "in full trains"...

Was ein bisschen schade ist: ZATTOO, das online-TV, läuft unter Firefox leider nicht. Egal, solange der IE6 noch sauber läuft, werde ich das dort laden.

Du hattest ne Vermutung, schriebst Du. Denkst Du auch, dass ev. die "pluggers" unter 3.0 gar nicht richtig drin waren ? Ich kann Dir dann noch die Links schicken, wenn Du das möchtest. Jetzt schaue ich noch, wie ich für Firefox die Homepages vorab korrekt mit JavaScripts neu aufsetze.

Nochmals herzlichen Dank für den Beistand, der mir das Gefühl vermittelt hat, dass es nicht an Firefox, sondern an meiner Installation liegen könnte. Den "Laden"-Button habe ich auch gefunden mit Deiner Hilfe. Merci beaucoup !

Jetzt bin ich doch schon fast richtig zu Hause bei Firefox, und das ist ein ganz ganz gutes Gefühl. Denn: Jetzt muss ich keine Angst mehr haben, dass mir "Magersoft"-Systeme plötzlich melden, ich müsste einen IE-Upgrade machen. Das hab ich mal getan mit IE7... und fand mich in der Hölle wieder !

Freundliche Grüsse an alle Füchse.

surindra44
    (mega happy :D:D )

• surindra44
    • 13. Juli 2009 um 12:32

Habe noch eure weiteren Beiträge gelesen... plaziere in einem neuen Post LINKS zu zB YouTube und anderen Seiten, welche bei mir kein Audio produzieren. Bis nachher.

surindra44

• surindra44
    • 13. Juli 2009 um 12:29

Habe heute grad schön Zeit für einige Tests und stelle das Folgende fest:

Wenn ich eine meiner eigenen Homepaages bei den Audio-Funktionen für Sound (zB "bgsound", was in IE tiptop ausgeführt wird), auf einen Java-Script abändere, dann höre ich auch unter Firefox die Musik - GEILLLLLL !

Es scheint also (ohrenscheinlich) ein HTML-Problem zu sein. Werde einen neuen Post im Forum plazieren, in dem ich nach Infos über die in Firefox interpretierbaren HTML-Befehle fragen werde.

Das Ganze ist also jetzt kein Mozi-Mysterium mehr (happy-happy-freu-freu :lol: ). Vielleicht finde ich ja noch 'nen Plug-in in Sachen HTML...

Vielen Dank an bugcatcher und ev. andere, die sich schon mit meinem Tonausfall befasst haben könnten.

Nette Grüsse und auf bald mit einem voll funktionstüchtigen "Feuerfuchs" !

surindra44
    :D

• surindra44
    • 13. Juli 2009 um 12:12

Sorry, bugcatcher, ich hätte anstelle von "Add-ons" natürlich "Plug-ins" schreiben sollen. Dort wird mir verkündet, dass die wichtigen Komponenten JavaRuntime, FlashPlayer und ShockwavePlayer angeblich aktiv sind.

Nochmals herzlichen Dank für alle Hilfsversuche und nette Grüsse von der Zürcher Waterkant.

surindra44

• surindra44
    • 13. Juli 2009 um 12:06

Danke bugcatcher !

Also, i.S. Tönchen: Homepages mit Audio (Musik u.a.) werden stumm angezeigt, obwohl bei mir Java, FlashPlayer und ShockwavePlayer aktiv zu sein scheinen (gem. Add-ons). Die Wiedergabe von Audio-Inhalten in Webseiten gehört für mich zu den "essentials", was nach einer Browser-Installation eigentlich ohne weiteres funzen sollte (default).

Ich freue mich jedenfalls darauf, gelegentlich auch in Firefox Ton zu hören... (eilt ja nicht, der IE läuft ja noch).

Wegen der Entwurfsspeicherung: Tja, wenn ich nun die Funktion "Gespeicherte Entwürfe" bearbeiten/laden finden würde... ist egal, ich drücke eh nur noch "Absenden".

surindra44

• surindra44
    • 13. Juli 2009 um 11:25

Hallo Füchse !

Würde gerne standardmässig mit Firefox arbeiten. Aber in jedem "Feuerfuchs" auf Win2K und XP habe ich bisher keinen einzigen Ton vernommen !!! Finde auch keine Einstellungsmöglichkeit für Ton ein/Ton aus...

Nicht gerade motivierend für einen guten Start, ne ?!

Kann mir jemand nachhaltig zum Firefox-Audio-Erlebnis verhelfen ?

Herzlichen Dank schon jetzt.

surindra44

PS. Übrigens: Diese Nachricht musste ich 2x schreiben. Beim ersten Mal habe ich sie gespeichert vor dem Absenden... und finde die gespeicherte Message partout nicht mehr. Finde ich irgendwie blöd... ich drücke künftig nur noch den "Absenden"-Knopf, mich gurkt die Mehrfachschreiberei total an !

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon