1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Termie

Beiträge von Termie

• "A"-Symbol oben links

• Termie
    • 13. Januar 2016 um 12:57

danke für euere Anregungen, ich habs rausgefunden. Also für die Nachwelt,
    falls sich mal jemand dasselbe fragt: Es ist das Add-On "Flash Control", und
    dort die Option "Block Hidden HTML5 Audio".

Denke das soll vermeiden, dass irgendwelche Werbeclips auf Webseiten unge-
    klickt loslabern, erschrickt man nachts um halb eins immer so schön bei. ^^

• "A"-Symbol oben links

• Termie
    • 13. Januar 2016 um 11:42

Ja klar hätte ich auch vorgehabt wenn sich nix ergibt.
    Aber vielleicht weiß es ja zufällig schon jemand auf die Schnelle. :klasse:
    Mal sehen ob sich noch was ergibt. Ansonsten teste ich es durch.

• "A"-Symbol oben links

• Termie
    • 13. Januar 2016 um 11:18

Hi,

habe seit einigen Tagen auf diversen Webseiten dieses "A"-Symbol oben links.
    Bei Mouseover erscheint "Play", wenn ich draufdrücke, passiert nichts. Weiß
    zufällig jemand, zu welchem Add-On das gehört und was der Zweck sein soll?
    Danke.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160113/ae29rq3k.jpg]

• FF 38.5.2 ESR startet deutlich langsamer?

• Termie
    • 24. Dezember 2015 um 11:07

Hi,

ist noch jemandem aufgefallen, dass der neue FF 38.5.2 ESR deutlich langsamer startet?
    Braucht hier mit SSD locker 7-8 Sekunden, bis er öffnet. Zurück auf 38.5.0, alles wieder
    beim alten, ~1 Sekunde. Würde gerne mal wissen ob ich da der einzige bin.

• Better Privacy - LSO-Manager

• Termie
    • 22. Mai 2015 um 12:09

Ich beobachte seit paar Monaten das Phänomen, dass auch während einer ausgiebigen Surf-Session, überhaupt keine LSOs mehr gelistet werden... wo sich früher doch so einige LSOs im LSO-Manager ansammelten. Bei meiner Holden (alles identisch: Windows, Firefox, BetterPrivacy, Flash-Plugin) ist das auch nach wie vor der Fall, meine Liste bleibt dagegen stets leer, nicht mal das standardmäßig vorhandene Default LSO wird angezeigt. Pfad zum Flash Cookies-Ordner stimmt aber. Hat jemand ´ne Idee, an was das liegen könnte?

(Update) Geht jetzt wieder. Kommt wohl davon, wenn man den Flash Player immer nur updated anstatt neu installiert. Habe ihn eben 1x komplett de- und neu installiert, jetzt werden auch wieder LSOs gelistet.

• FF merkt sich Einstellung "Cookies von Drittanbietern" nicht

• Termie
    • 29. April 2015 um 10:05
    Zitat von der_nachdenklicher

Eine selbst erstellte user.js könnte vielleicht die Ursache dahin ver­än­dern das dieser Eintrag Priorität erhält. :wink:

Code
    user_pref("network.cookie.cookieBehavior", 3);

Gruß, der_nachdenklicher

Supi, das war's. Hatte nie so eine user.js erstellt, aber da war sie trotzdem, und dort stand neben einigen anderen auch dieser Wert mit drinne. Hab die jetzt gelöscht und jetzt merkt er sichs wieder. Prima, danke für den Tip!

• FF merkt sich Einstellung "Cookies von Drittanbietern" nicht

• Termie
    • 28. April 2015 um 11:02

Hi,

habe hier das Problem, dass FF die Einstellung "Cookies von Drittanbietern" nach einem Neustart immer auf "Nie" zurücksetzt. Habe schon alles erdenkliche versucht, aber es passiert auch, wenn ich Windows und FF im abgesicherten Modus starte, also ohne irgendeine Anti-Viren-/Sicherheits-Software und ohne irgendwelche aktivierten Add-Ons. Es geht auch nur um diese eine Einstellung, das verändern anderer beliebiger Einstellungen merkt er sich...

Gibt es ne andere Möglichkeit, diese Cookie-Einstellung auf "Nur von besuchten Drittanbietern" umzubiegen? Danke schonmal.

• Externer Link öffnet nicht maximiert

• Termie
    • 14. Mai 2014 um 12:52

bei mir dasselbe Problem. Liegt wohl ziemlich sicher am am FF29. Im abgesicherten Modus ohne AddOns verhält er sich genauso. Kann man auch gut über die "Google News" nachbilden. Dort Rechtsklick > "Link in neuem Fenster öffnen": Fenster öffnet maxmimiert. Direkter Klick: neues Fenster öffnet klein(er).

• FF 11: FireFTP zu schmale Spaltenbreite

• Termie
    • 4. April 2012 um 11:42

Hi,

habe gerade FF 11 installiert, danach das neueste FireFTP AddOn. Aber letzteres merkt sich die Spaltenbreite nicht, nach dem schließen und wieder-öffnen ist die Breite der beiden ersten Spalten (also auf der "Local"- und "Webspace"-Seite) jedesmal wieder viel zu schmal. Das nervt, kann man das nicht irgendwo einstellen/angeben? Tausend Dank für jeden Hinweis.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120404/5k6j82ih.jpg]

• Kopieren von Bildern nach Corel funktioniert nicht mehr

• Termie
    • 10. Oktober 2009 um 17:27

Hi

Wollte mal nachfragen, ob es für dieses Problem zwischenzeitlich eine Lösung gibt?
    Muß ein Bild aus dem FF Browserfenster (egal ob *.jpg, *.gif, *.png etc.) erst jedesmal in
    Paint einfügen, von dort wieder kopieren und dann in die eigentliche Anwendung einfügen,
    das nervt auf Dauer doch ziemlich... kopiere ich dasselbe Bild aus dem IE, kann ich es ohne
    Probleme direkt einfügen! Also scheint das ja dann eher am FF zu liegen? Hab auch sonst
    0 Probleme mit Copy&Paste, nur eben mit allen Bildern aus dem FF-Browserfenster.

• unglücklich mit FF3 Lesezeichen-Sidebar :(

• Termie
    • 23. Juni 2009 um 16:06

Super, hat geklappt! Geniales Forum hier und kompetente, hilfsbereite User - danke nochmal! :D:klasse:

• Termie
    • 22. Juni 2009 um 17:55

wow bin begeistert, noch nie so schnell so gute Tips bekommen! 8)
    Also ich hab ein experimentelles AddOn namens Basic Bookmarks for FF3
    entdeckt, damit kann man den verlorenen Platz links wieder gutmachen
    und gleichzeitig die unerwünschten Zusatzornder ausblenden!

Und mit dem letzten Tip mit der UserChrome.css siehts nun zu 99%
    wieder aus wie vorher! Danke für euere klasse Tips!

Edit:

1% fehlt noch! ^^
    Könnt ihr mir bitte noch nen Tip geben, wie ich allen Ordnern in den
    Lesezeichen ein anderes Einheits-Icon verpassen kann? Dankeschön! :klasse:

• Termie
    • 22. Juni 2009 um 15:54

Hiho!

Habe bis vor paar Tagen noch FF2 benutzt, weil ich mich mit der Lesezeichen-Sidebar
    von FF3 einfach nicht anfreunden kann... ich hab ´nen Laptop und da kommt es
    mir eben auf jeden mm an, den ich mit der Sidebar spare und für die eigentliche
    Webseite mehr zur Verfügung habe. Ich brauche auch keine "unsortierten Lese-
    zeichen" oder ein doofes [+]-Symbol vor jedem Ordner, ich weiß auch ohne, das
    ich den Ordner öffnen kann...

Also lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendein AddOn oder Trick, mit dem die
    Lesezeichen wieder ganz (oder ziemlich) links außen stehen, so wies in FF2 war?
    Danke für ein paar Tips!

Ach so und gibt es auch ne Möglichkeit, nen eigenen Hintergrund für die Sidebar
    zu speichern? Ich hasse dieses nackte weiß von FF3!

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090204/6ygc79cw.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon