1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

  • [eskaliert] Hosts Datei benutzung komfortabel mit Firefox

    • Cosmo
    • 23. Februar 2010 um 10:33

    Kein Punkt, keine Komma, keine Großbuchstaben: Unleserlich!

  • download-dauer nach update

    • Cosmo
    • 23. Februar 2010 um 10:20

    Las mal, bordraider, da will jemand gar nicht an der Lösung mitarbeiten und bestätigt nur sein ignorantes Verhalten mit dummen Sprüchen. (Merke: Wo Mist heraus kommt, ist Mist drin.) Insofern passen er und sein IE doch prächtig zusammen.

  • Absturzmelder???

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 19:58
    Zitat von RedLightning

    darauf hab ich den pc im abgesicherten modus gestartet ... dort konnte ich firefox übrigens nutzen


    Nun wissen wir doch schon einmal, daß das Problem in deinem System liegt.

    Drücke Win-R, gib ein:
    msconfig
    Gehe auf die Seite Dienste, aktiviere unten das Ausblenden aller MS-Dienste, deaktiviere alle noch gelisteten Dienste, deaktiviere ebenfalls alle Systemstartprogramme.
    Achtung, eine FW eine Drittherstellers wird dabei ebenfalls deaktiviert, aktiviere gegebenenfalls die Windows-Firewall.

    Wenn es jetzt wieder klappt, zunächst die Dienste und dann die Programme schrittweise (in Gruppen) wieder aktivieren, bis der Schuldige gefunden ist.

  • Firefox lädt keine Seiten mehr

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 19:52
    Zitat von grotten_olm

    Hat nun jemand einen konstruktiven Rat oder nicht.


    Nur noch der Vollständigkeit halber: Mir fallen auf Anhieb 2 konstruktive Anweisungen ein, die du entweder nicht ausgeführt hast oder über deren Ergebnisdetails du nicht ein Sterbenswort verloren hast. Derjenige, der nur Sprüche (ob sie klug sind, darüber äußere ich mich nicht) losläßt, aber erkennbar nichts konstruktives beiträgt, mag in Zukunft die Konkurrenz beglücken.

  • Firefox stürzt ab

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 14:29

    Den "separaten Malwarescan" hast du womit gemacht?

    Es scheint, als ob irgend etwas in dem Programmordner herum hantiert.

    Zwischenbemerkung: Das passiert nur dann, wenn man als Dauer-Admin unterwegs ist und die Kompromittierung seines Systems dadurch geradezu mit Gewalt herauf beschwört.

    Sofern keine andere FW installiert ist, ist der Rechner im besonderen Maße der Infektion von außen ausgesetzt. Die Möglichkeit, daß dein System trotz der leer ausgegangenen Scans neu installiert werden muß, solltest du schon einmal ins Auge fassen.

    Um dem Nachzugehen, mach mal nach der erneuten Installation (die wie du schreibst ja erfolgreich ist) eine Sicherheitskopie des Programm(!)-Ordners und vergleiche die Inhalte (auch Größen und Dateidatum) nach einem Reboot von Windows. Dabei achte besonders - aber nicht nur - auf die Datei application.ini.

  • Bilderdownload ist nicht mehr möglich!?

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 14:17

    Aha, jetzt wissen wir, daß die fehlene Spalte ein zeilenförmiges Feld war. Wer soll bei solch babylonischer Begriffsverwirrung vernünftige Ratschläge geben?

    Aber wie du den FF nach dem Absturzmelder wieder "hingekriegt" hast, bleibt weiterhin im Dunkeln.

  • Firefox lädt keine Seiten mehr

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 14:12

    Diese Logik verstehe ich nicht:

    Zitat von grotten_olm

    Habe die Firewall mittlerweile komplett deinstalliert, PC neu gestartet, alles bei Alten.
    ...
    Sygate reagiert völlig normal. Beim ersten öffnen von Firefox nachgefragt, erlaubt und trotzdem wieder nichts.


    Also, wenn "bei Altem" bedeuten sollte (etwas mehr Klarheit wäre in deinem Interesse), Problem ist unverändert, dann verstehe ich nicht, wie du erwarten konntest, daß es mit der Sygate (oder sonst irgend einer FW) plötzlich funktionieren soll.

    Mir regt sich eher der Verdacht, daß du wegen der mangelnden Englischkenntnisse nicht wirklich allen Hinweisen in dem englischen Mozillazine-Artikel nachgegangen bist. (Wenn man nur einen Teil versteht, kann man fast unmöglich alles abgearbeitet haben.) Es gibt übrigens Übersetzungs-Services (zum Beispiel von Google), die die Übersetzung für dich erledigen.

    Ein Versuch im abgesicherten Modus von Windows mit Netzwerkunterstützung könnte möglicherweise ebenfalls erhellendes ergeben.

  • download-dauer nach update

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 13:58

    Was du magst und was nicht, interessiert hier keinen. Dagegen interessiert es hier ungemein, daß du Fragen (welche Firewall) nicht oder unvollständig beantwortest. Auch "das andere hat nicht funktioniert" ist keine verwertbare Information. Deine Sache.

  • Tabs öffnen sich automatisch !!!

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 13:52

    Hättest du den von ME gelinkten Artikel gelesen, so hättest du gelesen, daß und warum aus prinzipiellen Gründen kein Programm ein kompromittiertes System zuverlässig säubern kann. Das heißt nicht, daß Malwarebytes nichts taugt (im Gegenteil, es hat dir ja die Ursache aufgezeigt).

  • Google Such in Suchleiste geht nicht

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 13:47

    Auf dieser Seite findest du oben rechts einen Downloadlink für HijackThis. Herunterladen und ausführen und dann auf der Seite eine Auswertung durchführen.

    Welche Firewall?

    Und verwende bitte die Umschalttaste. Deine Schreibweise - in keiner Schule zu lernen - ist genau so nervig wie die Notwendigkeit, dir jede Pobel-Information aus der Nase ziehen zu müssen. Bei so etwas klinke ich mich ganz schnell wieder aus.

  • Firefox lädt keine Seiten mehr

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 13:23

    Was hast du in der Firewall deaktiviert? Die gesamte Firewall (über das Symbol im Infobereich /Tray) oder nur das Modul Netzwerksicherheit? Insbesondere NIPS, HIPS und Verhaltensblockierung solltest du testweise ebenfalls abschalten, eventuell zusätzliche die vordefinierten Netzwerksicherheits-Einstellungen.

  • Bearbeitungsleiste

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 13:17

    Wird die Webseite in einem neuen Tab geladen? Kannst du in diesem Fall nicht den Tab wechseln? Kannst du nicht den Homepage-Button verwenden (in der Annahme, daß du das mit der "Hauptseite" meinst)? Lassen sich die Tabs schließen?

    Um die Rückfrage von ME zu verdeutlichen: Daß du keine Plugins hast, ist unglaubhaft; "nicht installiert" mag sein, aber es gibt genügend User, die haben Plugins, an deren Installation sie keine Erinnerung haben.

  • Firefox stürzt ab

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 13:10
    Zitat von 523adult

    jedes mal, wenn ich den PC neu starte, ist Firefox und Thunderbird weg und ich bekomme das Fenster:
    XUL runner - couldnt read application.ini


    Was heißt "weg"? Und wenn "weg" = "gelöscht / deinstalliert" heißen soll, wo und wann kommt denn die XUL runner-Meldung?

    Welche Sicherheitssoftware einschließlich Sandboxen, Returnil & Co. sind installiert?

  • Bilderdownload ist nicht mehr möglich!?

    • Cosmo
    • 22. Februar 2010 um 13:05
    Zitat von Delphine1992

    Erst konnte ich Firefox gar nicht mehr startet, das hab ich jetzt wieder hingekriegt


    Was war passiert?

    Zitat von Delphine1992

    aber seit gestern kann ich keine Bilder mehr von Websites abspreichern. Also Klick rechte Maustaste => abspeichern unter => Dateityp. Und da kommt nichts mehr, die Spalte ist leer :cry:


    Was für eine Spalte meinst du?

  • Google Such in Suchleiste geht nicht

    • Cosmo
    • 21. Februar 2010 um 18:06

    Die Fragen von ME nicht vergessen.

    Außerdem: Starte Windows im abgesicherten Modus (mit Netzwerkfunktion) und teste dort.

  • Seiten aktualisieren

    • Cosmo
    • 21. Februar 2010 um 17:52

    Bist du dir da sicher? Ich nicht. Bei Tab Mix Plus (Sitzungs-Manager) und der selbständigen Erweiterung Sitzungsmanager (möglicherweise auch anderen Erweiterungen) kann man aktivieren, daß sie nicht aus dem Cache geladen werden, ist aber so nicht voreingestellt.

  • portable FF 2.0 & 3.6 blockiert kurze Zeit

    • Cosmo
    • 20. Februar 2010 um 14:22
    Zitat von SirClaude

    Ist nur so, dass ich den portablen benutze im Geschäft. Und da ist es leider nicht möglich mit dem Befehl Ausführen, da dieser gesperrt ist im Startmenü und ich da auch nichts verändern kann, weil ich keine Adminrechte habe. Diesen benutzte ich, da er keine Spuren hinterlässt.


    Oh oh, du hast dich vergewissert, daß du unter diesen Umständen überhaupt eine fremde Software verwenden darfst? Und daß dein Arbeitgeber damit einverstanden ist (der hat doch wohl darüber nachgedacht, bevor er "Ausführen" gesperrt hat), daß du eine Software mit zig Sicherheitslücken einsetzt. Ich erlaube mir, daran erhebliche Zweifel zu hegen.

  • Firefox friert vor Download ein

    • Cosmo
    • 20. Februar 2010 um 14:06
    Zitat von pcinfarkt

    bei konsequenter Deaktivierung von ZA dieses profile Fehlverhalten versuchst zu reproduzieren!


    Anmerkung: Gerade ZA gehört zu den FWs, die typischerweise allein durch Deaktivierung nicht wirklich deaktiviert werden. ZA muß dafür testweise deinstalliert werden, in dieser Zeit aus Sicherheitsgründen die Windows-FW aktivieren.

  • 3.6 zero.day

    • Cosmo
    • 20. Februar 2010 um 13:43

    Aber genau so ist das W(ilde) W(esten) W(eb). Bugcatchers Rat (vermutlich mit ironischem Unterton bei "zur Abwechslung") zeigt auf, daß Millionen von ahnungslosen und in Bezug auf ihre Sicherheits-Suiten gut-(blau-)äugige Self-made-Admins sich verhalten wie jemand, der tagtäglich nackt in einem Gehege mit Schlangen und Skorpionen lebt. (Ich kenne keinen geistig gesunden Menschen, der so etwas in Betracht zöge.)

  • FF 2.0....speichert Bookmarks in Anwendungsdaten

    • Cosmo
    • 20. Februar 2010 um 13:33
    Zitat von LEX

    hats nicht so mit dem updaten


    Jeder zerstört sich sich sein System so gut er kann. (Es soll Leute geben, die bis heute mit der rechten Maustaste auf Kriegsfuß stehen. Back to Windows 3.1 :o )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon