1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox 3.5.9 stürtzt beim IE import von Fav. immer ab.

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 12:19

Mit dem FF-Profil wird es nicht zusammen hängen, da du das doch schon gelöscht hattest. Eher scheint es so zu sein, daß dein Windows-Benutzerkonto einen Knacks weg hat, insbesondere - nicht nicht notwendigerweise darauf beschränkt - der Windows-Favoriten-Ordner. Du kannst versuchen, dessen Inhalt an anderer Stelle zu kopieren, ihn bis auf ein oder zwei Einträge zu löschen und es damit testen. Wenn das klappt, liegt es vielleicht auch nur an dem einen oder anderen Favoriteneintrag, aber den zu finden wird sicher ohne Zeitaufwand nicht möglich sein.

Du verwendest definitiv einen nicht mehr aktuellen Browser, die Reihe 3.5 ist inzwischen bei Build 10 angekommen. Und du wirst ab sofort auch keine Patches für XP SP2 erhalten, dessen Lebensende wurde in diesem Monat erreicht. Beide Updates sind somit Pflicht.

• Firefox 3.6.6 unter Windows 7 Professional

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 12:03
    Zitat von ergolue

spybot drüber laufen lassen, was gefunden, zerstört.. und es läuft wieder.

Es ist zu befürchten, daß es einmal mehr eine weitere Virenschleuder im weltweiten Netzwerk gibt.

• Windows Logo Test verbietet Psi Secunia download

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 11:57

Vorausgesetzt, daß der Stick nicht defekt ist:
    http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html
    http://www.ratgeber.org/13-usb-stick-wird-nicht-erkannt.html
    http://www.computerhilfen.de/frameset-links…%2Fdownload.asp

• Bildlauf (Scrollen mit der Mouse) die zweihundertste

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 22:02
    Zitat von Sniet

Neben gefühlten 2 Millionen anderen Probleme funktioniert das Scrollen mit der Mouse mal wieder nicht.

Selbst wenn von den gefühlten Problemen nur Bruchteile von einem Promille real sind, habe ich das Gefühl, daß du Symptome auf einem kranken System zu beseitigen versuchst - was an dem Zustand des Systems nichts ändern wird, über den wir nichts erfahren haben.

• Zertifikate

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 21:47
    Zitat von MJLLehmann

Die Ganoven sind schlauer als man denkt.

50 mal ausdrucken, auf den Monitor kleben und darüber nachdenken, bevor der Rechner wieder eingeschaltet wird.

Fox2Fox hat bereits auf einen auch für Computer-Laien sehr gut verständlichen Artikel verlinkt der deutlich macht, daß - was immer das Avira-Labor gemacht hat - die Ganoven sich in ihrer Schlauheit die Hände reiben, weil Benutzer denken, sie hätten die Gefahr gebannt. Kurz und knapp: Die Ganoven-Schadware sorgt dafür, daß Windows und jede darunter laufende (AV-)Software sie gar nicht aufspüren kann. Die Trojaner im klassischen Altertum (daher die Namensgebung für diese Schadware) hatten auch geglaubt, die Griechen geschlagen zu haben - und das war ihr Ende.

• Firefox hängt sich beim Login auf ...

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 21:05

Wie ich heute mittag schon schrieb, der Log brachte nichts, was nicht sowieso vorherzusehen war.

Aber interessant ist: XP SP2 und IE6. Der Update-Stand des Systems macht so keinen guten Eindruck und kann mit hohem Grad an Wahrscheinlichkeit für den Systemschaden verantwortlich sein. Zu dem von mir angemahnten Sicherheitskonzept gehört es mit an vorderster Front, das System (aber nicht nur das) aktuell zu halten. Der von mir bereits angemerkte Artikel in meinem 3. Link sagt dazu mehr in allgemein verständlichem Deutsch.

Und noch etwas: Du bist ausgeschnüffelt worden und deine Zugangsdaten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemandem bekannt, der damit machen kann, was er will. Ändere diese umgehend[1], insbesondere dort, wo es dir richtig weh tun kann (zum Beispiel Online-Banking), sonst ist der Kauf einer externen Festplatte demnächst ein geradezu lächerliches Problem für dich.

[1] Aber: Nicht von diesem Rechner, sonst ändert sich daran gar nichts. Notfalls Bank-Zugang und ähnliches telefonisch sperren lassen.

• Mozilla friert fest nach einem Klick.

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 13:54

Möglich ist auch deine Lesart, da der OP sich leider nicht eindeutig ausdrückt. Aber selbst dann scheint sich die Situation, wenn man die Beschreibung in seinem ersten und seinem letzten Beitrag vergleicht, weiter verschlechtert zu haben (auch das kann aber ganz anders sein, weil die Texte genügend Interpretationsspielraum lassen); ist dem so, wäre Format C: wohl der verdiente Gnadenschuß für das System.

• TMP: problematische Erweiterung oder nicht?

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 13:48
    Zitat von boardraider

Ja, ganz einfach. Nachfragen, nachhaken und die Antworten aufnehmen.

Ach nee. Du gehst davon aus, daß man jede Silbe von dir nachfragt, weil das, was du geschrieben hast ja grundsätzlich eventuell nicht das sein könnte, was du gemeint hast.

Zitat von boardraider

Das nennt sich auch Diskussion.

Nein, eine Diskussion setzt voraus, daß man das schreibt, was man meint, sonst ist sie unmöglich. Wenn man wiederholt sich darauf hinausredet, daß man eigentlich etwas anderes "expressis verbis" oder so ausdrücken wollte, kann man auch gleich Hieroglyphen schreiben; jeder setzt dann den Text ein, den er einfach errät. Was eine Diskussion ist liest sich bei Wikipedia so:

Zitat

Ein guter Diskutant ... ist konzentriert genug, um ... seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.

Zitat von boardraider

sehe ich dies Diskussion als beendet an.

Die endete spätestens an der Stelle, an der du zum wiederholten Mal bekundet hast, daß du gar nicht das meintest, was jeder hier als deinen Text lesen kann und dann mit Empfindlichkeiten reagiert hast, wenn du auf die Divergenzen hingewiesen wurdest. Beendet hast du sie also faktisch schon früher, worauf ich gestern um 17:21 Uhr bereits hingewiesen hatte. Danach kamen nur noch weitere "sprachliche Unschärfen", die wie deine Meinung aussahen, von denen wir dann im Nachhinein aber informiert wurden, daß sie es nicht sind. Und wir erhielten aus deiner Tastatur von dir selber die Anleitung zum Erkennen des vom lesbaren Text abweichend Gemeinten in deinen Beiträge, die du mit "nachfragen, nachhaken" angegeben hast. Dein letzter Beitrag steht aber zu deiner eigenen Anleitung für das Lesen deiner Beiträge im völligen Widerspruch; insofern kommen Zweifel auf, ob die Anleitung nicht selber erst eine Anleitung zum richtigen Verständnis benötigt (oder ob sie so gemeint war, wie sie geschrieben wurde). :roll:

• Mozilla friert fest nach einem Klick.

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 13:00

Mh, Boersenfeger, ich glaube nicht, daß er da nachzuarbeiten hat. Wenn nach dem Hochfahren (des Rechners nach meinem Verständnis) die Taskleiste festfriert und generell alles ebenfalls, dann löst das kein neues FF-Profil.

Dagegen sollte er noch einiges nachlesen, sonst wäre CC hier nicht gefallen (was nichts helfen wird). Und auch eine noch so fragmentierte Platte läßt ein System nicht einfrieren; das Problem erledigt sich durch ein Format C: von alleine.

• Firefox hängt sich beim Login auf ...

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 11:39

Wenn es nach Malwarebytes wieder funktioniert, dann hat Malwarebytes auch etwas gefunden und bereinigt. Im Klartext: Der Rechner ist kompromittiert und keineswegs mehr sicher. Mein 3. Link enthält weitere Informationen. Festplatte formatieren, System neu aufsetzen, ein Sicherheitskonzept (und das ist nicht identisch mit der Installation eines AV-Prgramms!) erstellen, wenn du Wiederholungen vermeiden willst.

• Zurückfunktion

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 11:34

Wird der angeklickte Link überhaupt im gleichen Tab geöffnet? Sonst ...

• Cookies Einstellungen

• Cosmo
    • 15. Juli 2010 um 11:31

Du schreibst, daß das im eingeschränkten Konto so sei, ist das im Admin-Konto auch so?
    Befindet sich das Profil am Standard-Speicherort?
    Welche Windows-Version ist es genau (mit Service-Packs, Update-Stand)?

• FF findet Adobe flash player nicht

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 18:23
    Zitat von roland.18

ich schäme mich für mein Unwissen.

Dazu besteht keinerlei Veranlassung. (Es gibt andere, die ihr Unwissen hinter Unverschämtheiten verstecken wollen, die sollten sich schämen, tun es aber natürlich nicht.

OK, die erste CD sieht von hier aus wie eine XP-Installations-CD aus; das ist schon mal gut. Demzufolge sollte die Partition E eigentlich entbehrlich sein. Allerdings kann ich dir bezüglich der factory-Dateien nichts sagen. Entweder findet sich dazu etwas in der Dokumentation, oder es findet sich hier oder anderswo ein Wissender, der selber einen Medion-Rechner hat oder du fragst bei Medion nach.

Im Zweifelsfall die Partition mal auf eine DVD brennen, sollte nach meiner überschlägigen Rechnung passen. Untersuche aber, ob es dort versteckte Dateien gibt.

CD 2 dürfte unter anderem Geräte-Treiber enthalten und gebundelte Software.

• Firefox 3.6.6 startet nur Prozess, ältere Versionen klappen

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 18:08
    Zitat von D4rK.F0rcE

weil es halt so plötzlich eintrat, ohne, dass ich etwas grundlegendes am System geändert habe bzw. eine verdächtige Datei installiert habe

Schadware ist darauf geeicht, sich nicht erst blicken zu lassen und wartet nicht darauf, daß ein Benutzer erst eine freundliche Installation durchführt. Wäre es anders, gäbe es keine Schadware auf irgendeinem Rechner in dieser Welt - doch tatsächlich gehen die in die hunderte Millionen. Denk mal darüber nach (und lies die bereits genannten Links).

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 17:57
    Zitat von boardraider

Sie war als solche gemeint, wenn auch nicht expressis verbis als solche gekennzeichnet. Auch hier ist kannst du deine Spitzfindigkeit einbringen.

Hast du auch eine Anleitung dafür, wie man das was du "expressis verbis" nicht schreibst - in Wirklichkeit selbst andeutungsweise gar nicht schreibst, sondern klipp und klar dich auf die Erweiterung ABP und sonst gar nichts beziehst - mit dem, was du meinst ohne es geschrieben zu haben, im Zusammenhang bringen soll? Ich für meinen Teil lese das, was vorher geschrieben worden ist und das ist in dieser Welt auch das, was erwartet wird. Wer als Autor nicht schreibt was er meint und nicht meint, was er schreibt, hat Fehler gemacht, nicht der Leser, der die nicht geschriebenen Meinungen nicht aus geheimen Ecken hervorkramt. Die Spitzfindigkeit fällt auf dich somit mit voller Wucht zurück.

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 17:21

Wir drehen uns ineffektiv im Kreise, also lassen wir das. Wärst du bei deinen ersten Aussagen (Overkill) geblieben, wäre es nicht zu dieser Diskussion (soweit es mich betrifft) gekommen. Ich hätte es als deine Meinung zur Kenntnis genommen und die Sache wäre erledigt gewesen. Danach hattest du dich aber veranlaßt gesehen (3 Mal sogar, wenn ich mich nicht verzählt habe), TMP in die Problem-Ecke zu bugsieren; und da ist es eben nicht mehr die Frage, ob man eine Erweiterung für gut, nützlich oder überflüssig hält, sondern das geht deutlich weiter. Und dazu gehörte und gehört weiterhin ein klares Kontra: Es stimmt nicht, es gibt nicht einen Beleg, das einzige was du für deine Behauptung aufführst - auch auf Nachfrage - sind Diskussionen über die Kompatibilität verschiedener Add-ons, bei denen eine Schuldzuweisung AFAIK nicht entschieden ist und ein Dev-build-Thread, zu dem ich bereits schrieb, daß man dann auch alle Pre-Release-Threads bezüglich FF sehr gut dazu verwenden kann, den ganzen Browser als problematische Software abzutun (und da gibt es weit mehr Stoff). Ansonsten steht da eine Aussage - erst später durch den Hinweis auf die andere Definition des Begriffs leicht abgeschwächt - die so nicht zutrifft. Denn auch abgeschwächt - was du unter abgeschwächter Problematik verstehst, ist keineswegs klar geworden - ist TMP IMHO alles andere als problematisch und ausgesprochen gutmütig.

Ich erlaube mir einen Punkt, den ich ins Feld gebracht hatte, noch etwas auszubauen: Ich schrieb, daß man in TMP sehr einfach die Standardeinstellungen wieder aufrufen kann (und die eigenen Einstellungen anschließend durch Re-Import wiederherstellen kann). Dieses Vorgehen ist durchaus mit dem Kardinal-Analyseverfahren für den FF, nämlich dem abgesicherten Modus zu vergleichen, geht jedoch in seiner Effektivität, nämlich Benutzer- und Einstellungsfehler zu umgehen, noch weiter und hat sogar den Vorzug, nicht einmal zwingend einen Neustart des Browsers erforderlich zu machen. Es gibt nur wenige Erweiterungen, die sich im Falle von Fragen (so es sie den gäbe) so kooperativ verhalten. (ABP Mittelklick gehört dazu)

Nun noch eine Richtigstellung: Du hattest heute früh ABP als die große Ausnahme in Bezug auf problematische Erweiterungen bezeichnet, woraufhin ich dir einen offiziellen und brandaktuellen Changelog mit Verweis auf die letzte Postion, die ein fehlerhaftes Verhalten (das sehr wohl zu unerwünschtem Browserverhalten führen kann, wenn das nicht potentiell problematisch ist :?: ) entgegen gehalten habe. Deine ursprüngliche Aussage zu ABP war nicht und nicht einmal andeutungsweise auf dieses Forum bezogen, sondern generell auf die Erweiterung selber. Eine Aussage über die (Nicht-)Problematik einer Erweiterung kann nicht einfach die offiziellen Veröffentlichungen des Autors der Erweiterung ignorieren. (Oder: sie kann doch, aber dann kann ich sie nicht ernst nehmen.) Bezug:

Zitat von boardraider

Weshalb sollte er, ich rede ja nicht von diesem Bug, sondern von den Anfragen, die hier im Forum gelegentlich auftauchen und bei denen APB eine Rolle spielt.

Erst stellst du der Erweiterung einen Persil-Schein aus (wohlgemerkt, ich finde ABP hervorragend und wichtig; aber dasselbe ist meine Meinung zu TMP) und dann - konfrontiert mit einem dokumentierten Fehlverhalten der Vorgängerversion - weichst du auf Threads bezüglich der Filter auf. Deine ursprüngliche Aussage galt aber der Erweiterung und nicht den Filtern und daran mußt du dich schon messen lassen.

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 15:49
    Zitat von boardraider

Das ist eben eine Einzelfallbetrachtung.

Einzelfallbetrachtung ohne Einzelfälle zu benennen - wie geht so etwas?

Zitat von boardraider

Das ist zugestanden, allerdings darf man Begriffe auch einmal in anderen Kontexten verwenden, wenn man deren Bedeutung definiert. Ich meine das ausreichend getan zu haben

Wo und wann? Im ersten Beitrag (im originalen Thread) lese ich die Vokabeln Overkill und Quatsch, im folgenden Beitrag (jetzt im abgetrennten Thread) geht es weiter mit dem Satz

Zitat von boardraider

Gerade TMP ist aus diesem Forum als Erweiterung bekannt, die immer wieder Probleme provoziert und enthält.

Eine Begrifssdefinition gibt es da nicht, auch nicht in den folgenden bis hin zu dem, in dem du den Terminus "problembehaftet" verwendet hast. Und das dieser Terminus hier eine zumindest unter Senioren festgelegte Bedeutung hat, dem hast du ja gerade zugestimmt. Wenn du es anschließend für dich(!) neu definierst kann daß logischerweise an dem Verständnis der älteren Beiträge nichts ändern.

Zitat von boardraider

Oben steht ein Link dazu.

Ach ja, der Link zu einem Problem, der auf ein Kompatibilitätsproblem mit Erweiterungen / Themes zurückzuführen ist. Wo ist da bitte die Aufschlüsselung, wo der Schwarze Peter hingehört? Es gibt keine. Es gibt auch keine Einschränkung in der Verwendbarkeit der Grundfunktionen des FF. War es das?

Zitat von boardraider

Durchaus lässt sich das halten. ... Bei Probleme geht es i.d.R. um Filter, nicht den eigentlichen ABP-Code.

Sicher? Der Fix für die Erweiterung ABP - und nicht für irgendwelche Filter - spricht von fehlerhafter Interpretation von Kommentaren in den Filterregeln und Pallant versucht keineswegs die Schuld auf irgendwelche Filterautoren zu schieben. Hm, ich halte ihn da in Abgrenzung zu dir- soweit sich um ABP handelt - für die kompetentere Quelle; und in diesem Fall erwarte ich sogar deine Zustimmung. ;)

Zitat von boardraider

Dass Probleme durch und mit Drittsoftware ungerechtfertigterweise aus dem Blickwinkel der Nutzer ein schlechtes Licht auf den Fx verwerfen, ist ein hier nahezu tagtäglich zu erlebender Umstand. Das wurde oft genug in diesem Forum angesprochen und kritisiert.

Hast du nicht selber das Gefühl, einer konkreten Frage - die aus nichts anderen als der konkreten Zuordnung von TMP als Problem-Erweiterung durch dich entstanden ist - mit Allgemeinplätzen auszuweichen? In deiner Antwort taucht TMP nicht einmal indirekt irgendwie auf.

Wenn du aber schon allgemein wirst, dann muß man allgemein zugestehen, daß Erweiterungen (oder Add-ons allgemein) eben auch Nutzen und Vorteile bieten. Wäre dem nicht so, hätten die FF-Entwickler diesen Schnittstelle nicht so hohe Bedeutung beigemessen (und tun es weiterhin) und die Erweiterungen wären aus einem Schattendasein nie heraus gekommen. Also erst das Abwägen von Für und Wider bringt die Entscheidung. Zum Für habe ich in den letzten Beiträgen einiges beigetragen, auf konkretes Wider wartet die Lesergemeinde hier nach wie vor vergeblich.

Zitat von boardraider

Auch das übersehe ich nicht.

Dann versteckst du es gekonnt. Du schriebst über eine problematische Erweiterung, benennst keine konkreten Punkte dazu, läßt die Vorteile der Erweiterung völlig unerwähnt, streitest aber auch die von mir genannten Punkte in keinem einzigen Fall ab (mag ja wieder ein Mißverständnis ab, aber das kommt hier so an wie "sind durchaus vorhanden"); also was bleibt? Ein 1:0 für TMP. Natürlich mußt du niemandem verraten, ob du mit TMP praktische Erfahrungen gemacht hast; aber ebenso natürlich dürfen wir dann doch die begründete Vermutung hegen, daß du entweder gar keine oder nur kurzzeitig wenige gemacht hast. Ich erlaube mir als Langzeit-Benutzer einen Informationsvorsprung betreffs TMP anzumelden.

Zum Thema, was will der OP: Um es abzukürzen. Glaubst du ernsthaft, der OP wäre glücklich, wenn er die Alt-Taste drücken muß, nachdem er schon eine Mausaktion verneint hat.

Zitat von boardraider

Drücken bezog sich hier aber auf eine Mausaktion, keine Tastatureingabe.

Gut, gut, man kann es so interpretieren, aber wirklich einleuchten will mir diese Interpretation nicht. Da du meines Wissens unter Linux arbeitest, werden dir Slim-Browser und Maxthon nicht viel sagen; da ich letzteren kenne und eine Ähnlichkeit der beiden vermute habe ich eine gewisse Vorstellung, was dem OP vorschwebt. Ich behaupte nicht, daß ich die Gedanken eines Unbekannten lesen könnte, aber meine Interpretation erscheint mir um mehrfaches plausibler.

Aber selbst wenn wir den OP mal außen vor lassen: Du hast von Problemen und Quatsch geschrieben, ich habe die Vorzüge des Browsens mit TMP skizziert, ich weiß, daß TMP problemlos arbeitet [oder doch nicht: F9 funktioniert nicht, doch was soll's], für meine Art des Browsens (noch einmal: ich mache sie nicht zu jedermanns Art, aber ich glaube nicht, so ganz allein zu stehen, die Zahl der TMP-Benutzer macht das deutlich) ist TMP wegen einer Vielzahl von Features unverzichtbar und in der Summe weiß ich keinen Grund, diese Erweiterung jemandem nicht zu empfehlen. (Ausgenommen denjenigen, die schon mit den simpelsten Dingen wie zum Beispiel bebilderten Anleitungen zum Wiederherstellen der Menüleiste offenkundig überfordert sind. Für die hatte ich schon einmal an anderer Stelle ein unkaputtbares Live-System empfohlen.)

• Übersetzer qtl 14.3 funktioniert nicht

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 14:40
    Zitat von Boersenfeger

... Klarer Fall von Hitze ...
    BTW: Bist du in den Jungbrunnen gefallen?

Ist wahrscheinlich die Hitzeschutzkkleidung ;)

• FF findet Adobe flash player nicht

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 14:26

Nicht auf D, sondern auf E befinden sich die Wiederherstellungsdaten für das System, und das ist auch gut so, denn ansonsten hättest du mit dem Formatieren von D dein XP geschrottet. Also mach das mit E auf keinen Fall, zumindest nicht bis du ein anderes Installationsmedium hast.

Frage: Hast du zusätzlich eine CD mit XP drauf bekommen? Und befindet sich irgendwo (sollte am Gehäuse sein, kann aber auch in den Unterlagen stecken) ein Aufkleber mit dem CD-Schlüssel? Wurdest du bei der Reparaturinstallation eigentlich nach dem CD-Schlüssel gefragt? Nebenbei: Hersteller des Rechners?

Weitere Frage: Findet sich irgendwo (lesbare Dateien auf Partition C oder E, gedruckte Unterlagen oder ein Programm mit signifikanten Namen) ein Hinweis, daß man sich aus der Recovery-Partition E eine eigene Installations-CD basteln kann? Dann solltest du das schnellstens nachholen, falls das noch nicht geschehen ist, bevor durch irgend einen Fehler die Partition E verloren geht.

Zu deiner Frage:Die Partition E rühre solange nicht an, bis nicht sicher gestellt ist, daß du ein anderes, funktionierendes Installationsmedium besitzt. Den übrigen Bereich (bisher C und D) kannst du partitionieren, wie es dir gut erscheint. Was sinnvoll ist, hängt von den Gegebenheiten ab, insbesondere der Restkapazität der Festplatte (nach Abzug der Partition E). Wenn die Plattengröße ausreicht (oder wenn der Zukauf einer weiteren Platte in Frage kommt), ist die Trennung zwischen System und Programmen einerseits und Daten andererseits immer ratsam; bei ausreichendem Platz sind weitere sinnvolle Aufteilungen / Verwendungen denkbar.

P.S. Noch ein Tip nebenbei: Es ist im Internet im allgemeinen unerwünscht, einen Beitrag, auf den man sich bezieht, vollständig zu zitieren. Das bringt niemandem etwas, da das zitierte ja weiter oben bereits steht, macht längere Scrollwege erforderlich und ist insbesondere beim nachlesen über mehrere zurückliegende Beiträge lästig. Der richtige Weg ist der, nur dann und nur das zitieren, worauf man sich mit seiner Antwort oder Rückfrage konkret bezieht (da hilft das Zitat dann wirklich dem Leser zum Verständnis weiter). Ich nehme mir die Freiheit, auf meinen gestrigen Beitrag als kleines Beispiel für (:Hust:) guten :oops: Zitierstil zu verweisen.

• Passwortmanager

• Cosmo
    • 14. Juli 2010 um 14:06

Einen externen Speicher zu verwenden, dem man nicht vertraut, ist niemals eine gute Idee. Das ist nicht nur eine Frage, der objektivierbaren Risiken, bei solch kritischen Fragestellung muß auch das Bauchgefühl stimmen (zumindest dann, solange es einen nicht auf einen Holzweg führt). Und abgesehen von der Verschlüsselungssicherheit der Daten: Wenn der externe Hoster plötzlich den Laden zumacht, oder auch nur zu einem für den Benutzer kritischen Zeitpunkt der Zugriff auf den Hoster versagt, dann war es das mit dem Zugriff.

Ich empfehle KeePass, komfortabel, sicher, lokal gespeichert, deutschsprachig, funktioniert mit Firefox und mit jeder anderen Software.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon