1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox funktioniert nicht mehr

• Cosmo
    • 18. Juli 2010 um 14:50

Ich hatte oben auf meinen ersten Link in der Signatur verwiesen. Keine Reaktion darauf.

Ob du Norton-Rest mit dem Removal Tool entfernt hast: Ebenfalls Information = Fehlanzeige.

Und wirklich sicher bin ich mir auch nicht darüber, ob du FF oder Windows abgesichert gestartet hattest. Präzisiere das.

Es geht übrigens gar nicht darum, daß du etwas "off topic" dazu beschrieben hattest; das ist prinzipiell durchaus in Ordnung. Wenn wir allerdings erfahren, daß dieses Problem "neuerdings", also möglicherweise erst nach deinem ersten Beitrag und dem FF-Problem hinzugekommen ist, so weiß ich, daß da an dem Rechner eine Änderung stattgefunden hat (die kann auch unbeabsichtigt gewesen sein). Was ich nicht wissen kann ist, welcher Arbeitsschritt diese Änderung bewirkt hat, und ohne das zu wissen bleibt nur noch der Heuhaufen mit der Stecknadel. Also nicht das "off topic" ist es, was mich stört, sondern das Fehlen der vollständigen Information drum herum.

• Firefox stürzt ab!

• Cosmo
    • 18. Juli 2010 um 14:32
    Zitat von Horst Herz

Programm "CyberGhost"
    Zum Programm "CyberGhost"
    Dieses Programm erstellt einen anonymen Server und überträgt über diesen Server verschlüsselt die entsprechenden Daten.
    Das Problem dabei ist folgendes
    Bei der Überprüfung (durch das Programm) des Benutzernamens, des Passwortes und Erstellung des anonymen Servers und dann die Verbindung mit dem anonymen Server (die ID weicht von der tatsächlichen ID des PC ab) friert der PC ein, so daß nur noch eine Radikalkur den PC wieder zum Leben erwecken kann (Power aus - Power ein).

Dieser Beschreibung zufolge liegt dein Problem bei Verwendung von CyberGhost. Vom Sinn und Unsinn einer solchen Software abgesehen - wende dich damit an das CyberGhost-Forum; dort findest du auch andere Leidensgenossen. Insbesondere, wenn du für die Software bezahlt haben solltest (mit den kostenlosen 1 GB / Monat und maximal 1000kBit/s ist es eh nicht wirklich lustig).

• [Frage]Doppelte Tab´s Erkennung

• Cosmo
    • 18. Juli 2010 um 14:17

Unmittelbar kann TMP das nicht. Was es kann ist:

a) Tabs von gleicher Domäne (das müssen aber nicht unbedingt identische Seiten sein) schließen

b) Die Liste der Tabs (über ein eigenes Toolbar-Symbol) alphabetisch sortieren; da würden doppelte Tabs sofort auffallen.

c) Die in FF eingebaute Tabs-Liste (Schaltfläche ganz rechts in der Tableiste) so verändern, daß die Tabs als Miniaturen angezeigt werden; auch so sollten doppelte Tabs recht leicht zu finden sein.

• Cosmo
    • 18. Juli 2010 um 14:06

Weder bist du meinen Anweisungen gefolgt (ok, mußt du auch nicht, doch dann können wir uns den ganzen Zauber hier sparen) noch ist deine Fehlerbeschreibung auch nur ungefähr zutreffend; jedenfalls kommt die Farbe grau gar nicht vor. Mit meiner zweiten Anweisung im letzten Beitrag kämst du auch diesem Problem näher. Das weitere liegt jetzt bei dir.

Bemerkenswert ist außerdem, daß "neuerdings" bei dir zusätzliche Probleme (die nun rein gar nichts mit dem FF zu tun haben), ohne daß du erzählst, was du nun wirklich unternommen hast. Auf der Basis werde ich nicht weiter machen.

• Kann ab Version 3.6.4 nicht mehr ins Internet

• Cosmo
    • 18. Juli 2010 um 13:55

Shy Guy
    eine solche konzertierte Aktion (Neuerung) gibt es nicht. Wenn du mit gar nichts ins Internet kommst, liegt es am System.

Starte zum Überprüfen Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und teste dort.

• Cosmo
    • 18. Juli 2010 um 11:16

1. Norton Removal

2. Folge meinem ersten Link und teste entsprechend.

3. Beschreibe das Fenster genau und mache einen Screenshot.

• firefox 3.6.6 - ständige Abstürtze - Warnung vor dem Update!

• Cosmo
    • 18. Juli 2010 um 10:32

Wer warnt jetzt die Kunden des OP vor einem Dienstleister, der offensichtlich nicht mit kranken Systemen klar kommt? Und der ebenso unübersehbar nicht in der Lage ist, die für die Analyse eines Problems erforderlichen Informationen bereit zu stellen (einmal unterstellt, er will tatsächlich ein Problem lösen, was man von einem IT-Dienstleister normalerweise erwartet, hier allerdings eher zweifelhaft ist)?

Worauf der OP umsteigt, interessiert hier nicht die Bohne. Es bedarf aber wirklich vorhandener IT-Kenntnisse um zu begreifen, daß kranke Systeme dadurch ihren trostlosen Zustand nicht ändern.

• Cosmo
    • 17. Juli 2010 um 20:14

Ja, das war es.

Folgende Dinge sind zu klären:
    Es werden anscheinend Dienste, die ihre Quelle bei der TH Dresden haben, geladen. Was ist das?

Es befinden sich Live Update Einträge von Norton. War Norton AV früher auf dem Rechner? Eventuell nicht sauber entfernt?

Im übrigen werden ein schier unübersehbares Dickicht an Diensten und Programmen beim Systemstart geladen. Um Probleme aus dieser Richtung auszuschließen starte Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und teste dort das Verhalten.

• Cosmo
    • 17. Juli 2010 um 18:52

Erzähl uns gleich, was sich ergeben hat und kopiere die Log-Datei des Scans über die Zwischenablage hier in die nächste Antwort ein.

• Cosmo
    • 17. Juli 2010 um 14:47

Ich erkenne auf dem (2.) Screenshot klar und eindeutig den IE. Und einen FF, der nun gar nicht mehr startet; dem Namen des Profils zufolge vermutlich das neue.

Folge dem 2. Link unten und machen einen Scan mit HijackThis. Mache eine Auswertung und füge das Log hier ein.

• Virus eingefangen -wie kann ich die löschen

• Cosmo
    • 17. Juli 2010 um 11:03

Was soll es bringen, hier noch weiter zu suchen? Das hier ist eindeutig:

Zitat von Embryo

Ich hatte gleich am Anfang Avira kostenlos auf meine Computer geladen. Ich habe auch heute eine Suche nach Viren gestartet. Uns es wurden ja auch Viren festgestellt

Der Rechner ist kompromittiert und damit das System reif für den Orkus. Warum das so ist und was das heißt, ist in meinem 3. Link zu lesen - und der ist ganz besonders für Computer-Laien hervorragend verständlich geschrieben.

Kurzfassung: Festplatte formatieren, System neu installieren und sich über ein Sicherheitskonzept informieren, um Wiederholungen zu vermeiden!

• Trojaner TR/Spy.Browse.A

• Cosmo
    • 17. Juli 2010 um 10:42

Du lieferst so gut wie keine Informationen, infolgedessen kann ich dich im Augenblick lediglich auf meinen 3. Link unten hinweisen. Zugegebenermaßen wird es aber auch mit mehr Informationen darauf hinauslaufen, daß dein System kompromittiert ist und du die Festplatte formatieren und das System neu aufbauen mußt.

Bei dem wenigen, was du mitteilst, findet sich aber die Information, daß du 2 AV-Programme zu verwenden scheinst. Das ist kontraproduktiv und muß unbedingt vermieden werden. Und vielleicht guckst du dir die von dir verwendeten Programm einmal genauer an, dann wirst du sehen, daß es Avira heißt.

Die Mindestinformationen, die benötigt werden sind die genauen Angaben zum Betriebssystem: Welche Windows-Version, Service Packs, Datum der zuletzt installierten Windows-Updates?

Folge außerdem meinem 2. Link, hole dir HijackThis und mache einen Scan. Werte ihn auf der angegebenen Seite aus und füge die Logdatei in deiner Antwort ein.

• Firefox 3.5.9 stürtzt beim IE import von Fav. immer ab.

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 14:53
    Zitat von HATSCHER

Ja das SP2 nun nicht mehr Supportet wird ist ja okay, aber mein Rechner ist noch UptoDate

Ist er nicht, wie wir im Falle von FF wissen - über anderes wurde hier nicht gesprochen, ist also offen.

Zitat von HATSCHER

ab nächsten Monat muss ich wohl SP3 installieren.

Nein, sofort, denn du wirst ab sofort keine außerplanmäßigen Updates (wie zuletzt Ende Juni erschienen) mehr erhalten.

Zitat von HATSCHER

Das Problem scheint meines erachtens nach nicht vom Browser zu kommen, sondern eher mit dem zusammenhängenden Hard und Benutzerprofilen.

Wobei ich mal vermute, daß das etwas verkrüppelte Wort "Hardware" lauten soll. Dann frage ich mich aber, was - und welche - Hardware etwas mit dem Import von Favoriten zu tun haben soll.

Ob du mit "Benutzerprofilen" das Windows-Benutzerkonto meinst, kann ich ebenfalls nur vermuten; daß dort die Ursache vermutlich zu suchen ist, hatte ich bereit geschrieben. Deine weiteren Versuche deuten an, daß der Schaden größer ist. Der schnellste und aussichtsreichste Weg dürfte darin bestehen, ein neues Konto anzulegen und zu verwenden. Der Wechsel kann mit Hilfe des Assistenten zum Übertragen (siehe Zubehör -> Systemprogramme) erleichtert werden, allerdings muß dir klar sein, daß mit dieser Methode das Risiko besteht, den Konto-Defekt gleich mit zu übertragen.

Zitat von HATSCHER

Die Frage an euch wo genau in der Reg ist er mit den Hardware und Benutzerprofilen verbunden?

Wer "er"? Der FF? Mit dem FF-Profil gar nicht. Und betreffs Hardware: siehe oben, das ist nicht zielführend und ebenfalls nicht zutreffend.

• Windows Logo Test verbietet Psi Secunia download

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 14:33

Mhm, also kein wirklich vertrauenswürdiger Bekannter, von dem du den Stick hast? In diesem Fall würde ich den Stick sofort vergessen und zurückgeben, denn die Möglichkeit, daß der Schadware enthält besteht ebenfalls. Der Ernstfall könnte allerdings auch schon eingetreten sein.

• Drucken von Firefox auf Canon LBP2900 geht nicht mehr

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 14:30

Der Drucker ist als Netzwerkdrucker eingebunden (Menü Datei -> Drucken -> Dialog)?

• FF 3.6.4 hängt durch plugin-container.exe ALLES auf

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 14:21

Ähem, was hebt der Browser auf? :?

• Windows Logo Test verbietet Psi Secunia download

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 14:11
    Zitat von Biggele

# im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen
    # hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein

Dort ist der USB-Stick nicht sichtbar, während meine eigenen Sticks nach dem Einstecken erscheinen.

So hat der Sony-Stick die Schuld?

Möglich ist das. Da du ihn ausgeliehen hast, sollte zumindest der Eigentümer die Möglichkeit haben, ihn an einem anderen Computer noch einmal zu testen. Ansonsten mal die anderen Links abarbeiten.

• FF 3.6.4 hängt durch plugin-container.exe ALLES auf

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 13:41
    Zitat von lanzenotter

Wir haben hier ca. 30 Rechner und bei mehr als der Hälfte tritt das Problem auf.

Auch wenn du offensichtlich etwas anderes damit aussagen wolltest: Du bekundest oben, daß es auf ca der Hälfte keine Probleme gibt. Und da das so ist, kann doch eine zielführende Analyse nur in die Richtung gehen zu untersuchen, wo die Unterschiede zwischen den Rechnern liegen. "Alle Workarounds durchgestestet" ist eine Aussage, mit der hier niemand etwas anfangen kann; eventuell könnte die Reaktion darauf lauten: Teste die, die ihr übersehen habt, aber das wird dir auch nicht gefallen. Konkreter geht es aber mit solchen Sätzen nicht. Ihr werdet also schon selber untersuchen müssen, worin die Unterschiede zwischen den 30 Rechnern bestehen. Der Browser scheint es wohl nicht zu sein. :idea:

EDIT:

Zitat von lanzenotter

Ich hab es hingekommen werde aber die richtige Lösung hier nicht Posten.

Erstens: Klingt nach "Ätsch, bätsch", das sagen kleine Kinder.
    Zweitens: Dann war es wohl doch nicht der von dir verdächtigte Browser :cry:

• Nach update keine Verbindung zu Firefox

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 13:30

AVM Web Protect ist ebenfalls eine Firewall (nennt sich nur nicht so), und 2 Firewalls beißen sich grundsätzlich und sollten nie installiert sein. Auch wird der Schutz dadurch nicht verbessert, sondern kann unter Umständen unterlaufen werden. Wirf im Zweifelsfall Web Protect heraus.

• Seiten vergrößern

• Cosmo
    • 16. Juli 2010 um 13:27

Da bei Laptops die Tasten recht trickreich mehrfach belegt und umschaltbar sein können würde ich als erstes mal den Zoom über das Ansichtmenü testen. Klappt das dort, so ist es wahrscheinlich, daß die Tastatur mit Fn oder sonstigem erst so geschaltet werden muß, daß bei + auch + von der Tastatur gesendet wird. Sollte ein anderes als das deutsche Tastaturlayout geladen sein (Betriebssystemebene oder Tastaturtreiber des Herstellers), findet sich das + unter Umständen an ganz anderer Stelle (typisch: Die Akzente-Taste oben links von der Rückschritttaste), - ist dann links daneben auf der ß Taste).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon