1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• avast! in neuem Gewand mit Version 5

• Cosmo
    • 25. Juli 2010 um 17:11
    Zitat von Sniperwolf

Bei permanent ca. 2 TB belegten Daten, verteilt ueber 1 SSD u. 2 normale Festplatten, braucht es nur ca. 12 Min., so flott war noch kein Scanner, den ich je auf Platte hatte. :!:

Auch ohne avast zu benutzen und das prüfen zu können: Das halte ich für technisch unmöglich. Entweder wurde kein vollständiger Scan durchgeführt, bereits zuvor geprüfte Dateien übersprungen, Archive nicht aufgelöst, oder es ist etwas faul im System oder oder oder. In der Zeit lassen sich nicht einmal die MD5-Summen dieser Menge bestimmen, geschweige denn Inhalte analysieren. Zum Vergleich: Das Bestimmen der MD5-Summe einer Datei von 2,5 GB Größe dauert hier auf einem Rechner mit einem 2,66 GHz Core 2 Duo 68 Sekunden; multipliziert man das mit 800, so ergeben sich annähernd 12 Stunden(!) und dabei handelt es sich noch nicht einmal um einen Scan und es werden keine Archive aufgeschlossen. (Aber es ist verständlich, daß man damit ein gutes Gefühl hat, auch wenn es offensichtlich nicht sein kann. Selbstbetrug kann sexy sein. :oops: )

Diese Feststellung richtet sich nicht gegen avast, sondern gegen Feststellungen a la "Wer mißt, mißt Mist".

• neuen fox, heute sa 24.jul, wo sind bookmarks, addons?

• Cosmo
    • 25. Juli 2010 um 11:25
    Zitat

neuen fox, heute sa 24.jul, wo sind bookmarks, addons?

In der dir eigenen Kürze: Im Profilordner. :roll: (Willst du mehr, schreib mehr - und richtig.)

• Windows 8 kommt 2011

• Cosmo
    • 25. Juli 2010 um 10:54

xplorer²

• Firefox stürzt dauernd ab

• Cosmo
    • 24. Juli 2010 um 13:23
    Zitat von awada

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen, wenn ich mit defekten Bremsen rumfahren würde, würde ich andere gefährden. Aber hier? Wen gefährde ich denn großartig, ausser mir (meinen Rechner) wenn ich nicht die Zeit fürs aufsetzen habe?

Doch, kann man vergleichen. Wobei Verantwortlichkeit gegenüber anderen keineswegs erst dort anfängt, wenn andere an Leib und Leben gefährdet sind.

Du bist Teil eine weltumspannenden Netzwerks, solange dein Netzwerkkabel (oder sonstige Internet-Anbindung) funktionsfähig angeschlossen ist. Du gefährdest dieses Netzwerk und deren Teilnehmern - und befindest dich dabei in der zweifelhaften Gesellschaft der Millionen von Virenschleudern, die alleine in Deutschland digitalen Dreck um sich werfen und Deutschland die zweifelhafte Ehre des Europameisters verschaffen

Im Klartext: Du gefährdest weltweit hunderte von Millionen fremden Rechnern.

• Passwörter+Usernamen werden nicht mehr angezeigt

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 17:55

Punkt 1: Ich kenne die Erweiterung nicht einmal vom Namen her, habe deswegen keinerlei Vorstellung, was sie tut und infolgedessen auch nicht, ob es vergleichbares gibt.

EDIT: Ich habe gerade das hier gefunden, kompatibel mit FF 3.6 seit vergangenem November. Hat mich knapp 2 Minuten gekostet, war also nicht wirklich schwer zu finden.

Punkt 2: Selbst wenn du folgenden Satz:
    "Auf meinem Rechner befindet sich absolut nichts, dem ich nachtrauern müßte, wenn der Rechner morgen komplett formatiert und neu aufgesetzt werden müßte, einschließlich Lesezeichen, Paßwörter und weiteres im Browser und einschließlich Spielstände oder ähnliches."
    ohne zu Zögern unterschreiben würdest, würde ich dem letzten Satz von dir widersprechen. Es ist jedoch schon jetzt ganz offensichtlich, daß du ihn nicht unterschreiben würdest, denn diese Erweiterung, die dich an die mit dokumentierten Sicherheitslücken behaftete FF-Version festklammern läßt, macht das ja bereits deutlich.

Ob du dir darüber bewußt bist oder nicht, auf deinem Rechner befinden sich mit Sicherheit persönliche Daten. Soweit dazu.

Der andere Punkt ist, daß das System in diesem Zustand angreifbar ist, und zwar per Definition. Admin-Rechte werden zum administrieren benötigt, nicht zum Arbeiten und schon gar nicht zum Browsen. Wer administrieren will / soll, benötigt umfassende Rechte am System. Jede Schadware, die ihren Weg auf deinen Rechner findet - und du machst es ihr mit unsicherer Software wie FF 3.0.x geradezu einfach - hat infolgedessen eben dieselben Rechte und kann tun, was immer sie beliebt. Ausdrücklich: Einschließlich dich durch Verschleierung in den Glauben zu versetzen, es sei alles in Ordnung.

• Suchergebnisse besser Sichtbar machen?

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 17:05

Mir nicht bekannt. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.

• Lesezeichensymbole in der Lesezeichensymbolleiste zentrieren

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 16:56

Eine solche Tabs-Center-Einstellung ist mir nicht bekannt. Du könntest dir aber mal Tab Mix Plus ansehen, daß so nebenbei auch etliche optische Anpassungen erlaubt (zum Beispiel einen Leerraum rechts und links der Tableiste, allerdings nicht konfigurierbar, oder einstellbare Tabsgröße, was indirekt ebenfalls eine Hilfe sein könnte.

Mir stellt sich allerdings noch die einfache Frage, ob du nicht einfacher und schneller zu Einrichten gemäß deinen Notwendigkeiten kämst, wenn du FF nicht maximieren würdest, sondern als Fenster im Zentrum des Bildschirms (die Höhe kannst du ja vollständig ausnutzen). FF merkt sich beim Beenden die Fensterposition und Größe und stellt sie beim nächsten Start wieder her. Falls du dennoch mal mehr Fläche für eine Webseite brauchst, kannst du immer noch im Einzelfall das Fenster maximieren oder du drückst F11 für das Vollbild (erneutes F11 bringt dich wieder zurück). Nur mal so als Anregung.

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 16:42

Ohne das Bild gesehen zu haben: Auch in der Navigations-Symbolleiste (das ist die mit der Adressleiste drinnen) kannst du mit flexiblen - oder festen - Zwischenräumen die Objekte verschieben; die Größe der flexiblen Zwischenräume verändern kannst du nicht. Sie füllen halt den den von den Elementen in der Symbolleiste nicht benötigten Platz aus. Du kannst aber durch Setzen mehrerer flexibler Zwischenräume - oder die Kombination mit festen Zwischenräumen - versuchen, deinen Bedürfnissen möglichst nahe zu kommen.

(Danke für die bereitwillige Aufklärung über den Hintergrund deiner Frage. Mir war es einfach darum gegangen zu verstehen, was denn nun wirklich der Hintergrund der Frage war. An eine körperliche Einschränkung hatte ich nicht gedacht. Ohne diese hatte das Ganze für mich keinen Nährwert ergeben, so natürlich schon. Alle Gute.)

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 16:09

Mir ist nicht klar geworden, was das Ziel deines Wunsches ist. Sollen mehr als 6 Symbole sichtbar werden, doch was hätte das Zentrieren damit zu tun? Oder etwas anderes?

Eventuell hilft folgendes: Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen: Setze rechts und links in der Lesezeichensymbolleiste einen flexiblen Zwischenraum.

• seit update auf 3.6.7 Probleme

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 16:06

Bordraider wollte dir auch keine Anleitung zum Deinstallieren des Updates (das wäre identisch mit dem Installieren dokumentierter Sicherheitslücken, und so etwas dummes macht der nicht) geben, sondern eine Anleitung, wie man ein Problem analysiert und dann beseitigt. Im übrigen ist ein Zusammenhang deines Problems mit dem Update nahezu ausgeschlossen, (nicht nur) hier passiert das nicht. Es ist ein zeitliches Zusammentreffen, die Ursache liegt woanders. Es liegt an dir, die Anleitung abzuarbeiten und dann im Detail(!) zu berichten.

• Suchergebnisse besser Sichtbar machen?

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 15:59

Hast du schon einmal auf "Hervorheben" geklickt?

• Passwörter+Usernamen werden nicht mehr angezeigt

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 15:57

3.0.x wird nicht mehr unterstützt. Probleme mit dieser Version können verschiedene Ursachen haben: Zum Beispiel Stabilitätsprobleme, die nie mehr gefixt werden, oder Sicherheitslücken, die das ganze System oder zumindest das Benutzerkonto kompromittieren und somit in einen nicht definierten Zustand bringen können. Es wäre also dringend zu empfehlen, Lösungen für die Kompatibilitätsprobleme zu suchen und auf 3.6.7 upzudaten; von alleine werden die sich auch in Jahren kaum aufgelöst haben.

Solltest du für die beiden Personen 2 Profile innerhalb desselben Windows-Kontos - womöglich noch mit Admin-Rechten - verwenden, hast du im übrigen keine wirkliche Kontrolle, was auf deinem Rechner passiert und du wirst niemals vollständig und zuverlässig darüber berichten können. Auch hier ist eine Änderung dringend anzuraten.

• Eigenartiger "Vollbild-Button" bei einigen Themes!?!

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 13:27
    Zitat von Gigis

Aber dass sich 11 von 12 Beiträgen mit der Formatierung anstatt mit der Frage beschäftigen, bleibt bedenklich!

Richtig: Du hast die Antworter von dem Problem, zu dem du eine Lösung suchst, abgelenkt; das ist bedenklich, wenn man eigentlich ein anderes Ziel vor Augen hat. Aber: Es zu bedenken und dann besser zu machen ist der Weg, um in Zukunft die Mitmenschen nicht mehr abzulenken.

• Firefox stürzt bei Bilder-Upload ab. Bitte um Hilfe!

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 13:19

Fox2Fox:

Ich hatte den OP so verstanden, daß er FF sehr wohl von der offiziellen Quelle (Mozilla) heruntergeladen hatte, aber Java von Chip. Aber auch für Java (oder was auch immer) stimmt das von dir gesagte.

• update-funktion [OT]

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 13:12
    Zitat von PvW

meines Erachtens

Das mag sein. Wer aber die Rechtschreibung bewußt - wie hier dokumentiert - mißachtet und auch noch nach einem kurzen Hinweis darauf diesen als "plumpe Anmache" tituliert und dafür auch noch "Toleranz" für sich selber in Anspruch nimmt und dieses Verhalten über mehrere Beiträge hinweg verteidigt, der hat meines Erachtens eine andere Reaktion verdient. Dieses Verhalten hat mit "gefühlten Verfehlungen" nichts zu tun und mit Nettiquette (wer sich darauf bezieht, sollte sie dann aber auch selber beachten, gelle) ebenso nichts.

Im übrigen habe ich mit dem Wikipedia-Zitat unmißverständlich ausgedrückt, daß es hier um weit mehr als um eine Frage der Form geht - es geht um Produktivität beim Lesen. Scheint dir entgangen zu sein oder wurde von dir schlichtweg ignoriert.

(Du magst schulmeisterlich grüßen, wenn dir das liegt, ich tue es nicht.)

• ordner eines lesezeichens finden

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 11:14

Geht auch ohne Erweiterung sehr einfach: Auf den goldenen Stern klicken und in dem Dialog nachlesen, wo das LZ gespeichert ist.

• update-funktion [OT]

• Cosmo
    • 23. Juli 2010 um 11:00
    Zitat von katze1953

die
    taste funktioniert (siehe: ">", "(", "?" ...).

Dann konstatieren wir also, daß es an der Unhöflichkeit des Benutzers liegt und nicht an der fehlerhaften Technik. So von dir im Ergebnis selbst dargestellt.

Permanentes Zwingen von Lesern, die man um eine Hilfestellung gefragt hat, ist kein "Tippfehler", sondern Absicht und nicht gleichzusetzen. Nichtsdestotrotz ist die Beachtung von beidem mit der in FF integrierten Rechtschreibehilfe denkbar einfach; es liegt also nicht an der Möglichkeit, sie zu berücksichtigen, sondern am (Nicht-)Willen.

(Warum du nur "fast immer" klein schreibst und wann nicht - Geschäftskorrespondenz, Bewerbungsschreiben etwa? - läßt tief blicken und darauf schließen, daß du deiner Tippfaulheit wohl dort die Grenze setzt, wo du glaubst, sie dir nicht erlauben zu dürfen, sonst würde das "fast" keinen Sinn machen. Wenn du erwartest, daß deine Leser diese regelwidrige Schreibweise ignorieren, dann hättest du zumindest meinen Hinweis auf die fehlende Großschreibung - wenn schon nicht umsetzen - dann zumindest ignorieren statt mit rechthaberischen Gebaren beantworten müssen.)

Aus Wikipedia:

Zitat

In einer Studie aus dem Jahr 1989 (Bock, Hagenschneider & Schweer sowie Gfroerer, Günther & Bock) wurde die Lesegeschwindigkeit von Niederländern, die von ihrer Muttersprache an eine gemäßigte Kleinschreibung gewohnt sind, getestet. Im Versuch wurden den Testpersonen Texte in ihrer Muttersprache sowohl in der üblichen Kleinschreibung als auch mit Großschreibung nach deutschem Muster vorgesetzt.

„Die Untersuchungen brachten überraschende Ergebnisse: Auch für die niederländischen Versuchspersonen stellten die Regeln der deutschen Großschreibung eine Hilfestellung dar, die den Leseprozess beschleunigten. Sie konnten Texte in ihrer eigenen Muttersprache mit den fremden satzinternen Großbuchstaben ohne Verständnisprobleme schneller lesen als solche mit der ihnen vertrauten gemäßigten Kleinschreibung. Detailanalysen der Augenbewegungsmuster ließen den Schluss zu, dass in der Tat der Orientierungscharakter der Großbuchstaben dafür verantwortlich war.“

– Köbes: Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik (1/2005)

• Firefox hängt immer öfter

• Cosmo
    • 22. Juli 2010 um 17:15

:?:
    Wenn ich auf den von R-R verlinkten Ursprungsthread klicke, finde ich dort nicht einen Beitrag von ihm, geschweige denn das, was er erklärt haben soll oder woran Ginevra sich anzuschließen meint. Zumal daß, was er / sie oben weiterhin schreibt wenig nach etwas klinkt, wo er / sie sich an R-R hätte anschließen können.
    :?:
    Ich versteh' diese Aussage nicht wirklich.

• update-funktion [OT]

• Cosmo
    • 22. Juli 2010 um 17:09

Ich würde erst einmal die Umschalttaste reparieren, die hat definitiv Probleme.

• Firefox 3.67 hängt

• Cosmo
    • 22. Juli 2010 um 17:05

Was immer du hinter dir haben magst: Hier hängt wirklich etwas, und das bist du. Dein letzter Beitrag hat mit der angebotenen Hilfe genausoviel zu tun wie der Wetterbericht vom letzten Jahr, nämlich genau nichts. Sämtliche hier gedrückten Tasten waren reine Verschwendung auf Grund deiner Ignoranz, von der offensichtlich bis zur Unbenutzbarkeit hängenden Tastatur ganz abgesehen.

Konsequenz: Von mir wirst du nichts bekommen, vor allen Dingen keine Unterstützung mehr. Für solche Ignoranz braucht es kein Forum; du kannst das alles genausogut auf Papier schreiben und das dann verbrennen. :twisted:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon