Zitat von ff-wsFür mich ist das Problem gelöst und dieser Thread damit beendet.
So, FF18 startet also wieder. Hast du aber nirgendwo mitgeteilt.
Ich habe dich an keiner Stelle als doof bezeichnet; ich habe vielmehr geschrieben, daß du unzureichende Antworten gibst und damit Hilfestellungen dritter (die nichts von deinem Rechner wissen können, als das was du schreibst) höchst wirkungsvoll im Wege stehst. Das ist nicht polemisch, sondern eine schlichte und traurige Tastache, die Gründe für diese Aussage habe ich in Detail angegeben. Deine ungenaue Angabe über die FF-Version gehört dazu; offensichtlich habe ich diese sybillinische Formulierung falsch verstanden, mit einer Angabe wie der letzten wäre das nicht passiert (und für die bist du zuständig). Im übrigen brauchen die meisten rein privaten Benutzer nicht einmal 3 Jahre um zu wissen, daß sicherheitskritische Software regelmäßig mit Sicherheitsupdates zu versehen ist; FF15 ist fast ein halbes Jahr alt.
Ich habe auch klar geschrieben, daß du die Datei auf VT überprüfen lassen sollst, von Installation steht da keine Sterbenssilbe. Auch wenn man seit den 80ern hauptberuflich mit Computern zu tun hat, muß man diesen Dienst nicht unbedingt kennen, aber ich hatte ihn dir verlinkt. Ihn dann immer noch nicht zu kennen und falsche Aussagen über "Installation" zu machen spricht dann allerdings gegen dich (und ich meine nicht: doof). Denn lesen mußt du schon selber, wenn du dich dafür entschieden hast, in einem Forum nach der Lösung deines Problems nachzufragen.
Die Windows-FW entdeckt im übrigen keine Schadware, sondern Verbindungen. Auch das mag so manchem, der seit 30 Jahren hauptberuflich mit Computern hantiert, bislang nicht klar geworden sein. Dann allerdings muß ich auch vor diesen 30 hauptberuflichen Jahren keinen Respekt haben - sie haben offenkundig nicht einmal Basiswissen hinterlassen. Meine Einschätzung über die sehr abenteuerliche Computer-Verwendung wird bei hauptberuflicher Nutzung allerdings noch einmal fett unterstrichen. Ich bedauere die Kunden, die dieses Abenteuer unwissentlich erleben müssen.